Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lindau Islanders-Eisbären Regensburg

Lindau Islanders-Eisbären Regensburg 02 Jan 2021 13:31 #1

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Am Sonntag, 03.01.2021 steigt nun das erste Spiel unserer Eisbären im neuen Jahr.
Hoffentlich mit dem gleichen Erfolg, wie vor der "Zwangspause".
Ich gehe mal von einem hart umkämpften Spiel aus mit dem besseren Ende für uns. B)
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lindau Islanders-Eisbären Regensburg 02 Jan 2021 15:27 #2

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 408
- Holmgren startet im Tor
- Lukas Wagner rückt aus der DNL nach
- Toni Früchtl auch lizensiert...aber aktuell verletzt
- Ausfälle: Zitzer, Tippmann, Schiller und Kroschinski
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330

Lindau Islanders-Eisbären Regensburg 03 Jan 2021 10:09 #3

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Wahrscheinlich die schwersten Spiele bisher. Lindau mit einem Lauf und wir mit einem Neustart. Lindau ist eh immer unangenehm zu spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lindau Islanders-Eisbären Regensburg 03 Jan 2021 22:37 #4

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
starkes Spiel nach der Zwangspause! Freu mich schon auf Mittwoch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lindau Islanders-Eisbären Regensburg 04 Jan 2021 00:38 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Ein Auswärtssieg in Lindau im ersten Spiel nach der Zwangspause. Gut gemacht, Jungs.

Das Spiel selber sah ich nicht so stark, das erste Drittel m.M.n. Katastrophen-Eishockey von beiden Seiten, das zweite Drittel Sahne-20-Minuten der Eisbären, starke Kombinationen und viel Druck auf das Tor der Islanders, im letzten Drittel ging wohl die Kraft etwas aus und es wurde zerfahren, Gottseidank mit dem zwischenzeitlichen 4:2, aber auch mit einem Chaos in der Abwehr in den letzten 4 Minuten. Da hätten wir beinahe die 3 Punkte nochmal aus der Hand gegeben.

Für mich unverständlich eben diese chaotischen letzten Minuten in der Abwehr, obwohl vorher gut verteidigt wurde, auch unverständlich unsere abermaligen Schwächen bei 4gegen4, obwohl wir doch schnelle, technisch versierte Spieler haben, unverständlich auch die Schiedsrichter-Entscheidung vor dem 3:1, als er bei einem Foul an Kerestury auch einen Eisbären in die Box geschickt hat und unverständlich unser harmloses Überzahlspiel.

Hauptsache die Scheibe flutscht wieder übers Eis und die Eisbären scheinen die Zwangspause einigermaßen gut weggesteckt zu haben. Nun gilt es, in den nächsten Partien gegen Lindau, DEG und Höchstadt nachzulegen, in der Tabelle und in der Spielanzahl wieder aufzuholen und wieder zurückzufinden zu Stocksicherheit und schnellem Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, frankenotti, Roy

Lindau Islanders-Eisbären Regensburg 04 Jan 2021 12:52 #6

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 290
Ich konnte das Spiel nicht sehen, nur hören.
Die Eisbären mussten sich schon anstrengen und kräftig reinknien.
Aber für mich hat es sich so angehört, als mussten die Lindauer auch stark arbeiten und Kräfte aktivieren.

Wer glaubt ihr, ist denn am Spiel am Mittwoch "ausgeruhter"? Oder sind beide Teams in etwa gleich aufgestellt in Punkto Kraftreserven?

lavallee schrieb:
und unverständlich unser harmloses Überzahlspiel.

Da bin ich auch ganz bei dir. Wenn ich die Spiele dieser Saison bis jetzt immer verfolgt habe und es zu einem Überzahlspiel der Eisbären kam, hab ich schon gerufen "die nächsten 2 Minuten spielen sie wieder zahnlos" und hätte mir die beine vertreten können.

Es ist fast so, als würden sie sich in den 2 Minuten dann ausruhen und in Sicherheit wiegen, da sie eh in überzahl sind. Aber sobald es dann wieder ausgeglichen ist, ist wieder Dampf da. Echt lustig :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lindau Islanders-Eisbären Regensburg 04 Jan 2021 18:38 #7

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Das erste Drittel war eher ausgeglichen. Im 2/3 waren die Eisbären klar und gewohnt überlegen. Im 3/3 konnte man die Eisbären kaum wiedererkennen. Total wacklig in der Defensive und Schwach in der Offensive. Ein kurzer Geistesblitz und Lindaus kurzer Moment der Unaufmerksamkeit ermöglichten den Eisbären das 2:4 durch Ontl.

Erschreckend ist vorallem das absolut schlechte Powerplay, damit wird man keinen Blumentopf gewinnen. Jedes Teams kann gegen die Eisbären seine Penalty Kill Quote aufbessern.

Natürlich ist es schwierig nach der Quarantäne, wieder einzusteigen und gewonnen ist gewonnen, aber das PP ist die ganze Saison schon weit untern Durchschnitt.

Das sollte man wieder verstärkt trainieren oder umstellen.

Hoffentlich gehts mit Spielrythmus wieder bergauf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Lindau Islanders-Eisbären Regensburg 04 Jan 2021 19:24 #8

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Zum Spielablauf gibt's nichts hinzuzufügen. Was mir jedoch schon vor unserer Coronapause aufgefallen ist, war der Einsatz der dritten und manchmal sogar vierten Reihe im letzten Drittel. Da wundere ich mich zunächst, daß in engen Situationen nicht erste oder zweite Reihe auf dem Eis steht, merke dann aber jedes mal, dass trotz weniger spielerischer Qualität 3. bzw. 4. Reihe deutlich spritziger agiert wie Gajo und Konsorten.

Meine Vermutung: Die Saisonvorbereitung war aufgrund von Corona derart zerfahren, dass unsere Leistungsträger nicht genug Substanz im Kreuz haben um 30 oder mehr Minuten + ÜZ + UZ plus Endphase oder gar Overtime durchzustehen. Damit wäre dann auch erklärt, warum sie in ÜZ - zumindest unbewusst - einen Gang zurückschalten. Wie gesagt, nur meine Vermutung.

Wer mir gestern gut gefallen hat waren Ontl, Schwammberger, Vogel und auch die Präsenz von Wagner auf dem Eis war gegeben. Für einen DNL-Spieler den ich bislang nicht auf dem Zettel hatte, ist das zumindest erwähnenswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Roy

Lindau Islanders-Eisbären Regensburg 04 Jan 2021 20:24 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5065
Die Mannschaft startete fast bei Null wieder. Über das Wie muss man bei dem Sieg nicht sprechen. Seien wir froh, dass es drei Punkte waren.
Glück hatte man, dass es nach dem ersten Drittel mit 0-0 in die Pause ging. Dann wurden die Beine etwas lockerer. Im letzten Drittel merkte man dann noch die fehlende Spritzigkeit. Aber der Sieg war dann verdient.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papabär, Roy

Re:Lindau Islanders-Eisbären Regensburg 04 Jan 2021 20:49 #10

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
30 Minuten + UZ/ÜZ und Endphase steht dir auf Dauer selbst der austrainierteste Stürmer nicht ohne Substanzverlust durch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden