Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 2020/21

Vorbereitung 2020/21 02 Nov 2020 12:57 #171

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 214
BigmoveAndy schrieb:
Eine Testung wird abgelehnt , weil es sonst bei einem positiven Befund alle Mannschaften in Quarantäne müssten !
Da nimmt man lieber einen nicht entdeckten Infizierten in Kauf .Eine solche Ignoranz angesichts steigender Zahlen in allen Bereichen ist kaum nachvollziehbar .
Ich hoffe nicht , daß uns diese Unterlassung oder sparen an falscher Stelle auf die Füße fällt .

Warum auf einmal so erbost? Vor kurzem hast du es noch ganz locker gesehen!
BigmoveAndy schrieb:
...Ich kennen in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis (sehr groß) oder in der Firma (über 300 MA) keinen einzigen Corona Verdachtsfall , geschweige Infizierten ! ...

...Kann mir jemand erklären für was man einen Impfstoff braucht , wenn mannach 14 Tagen Quarantäne den „tödlichen Virus“ überlebt hat ?...

...Wer sich schützen möchte, darf Das tun mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln .
Man sollte aber allen Anderen die Entscheidung überlassen , wenn Sie genau Das nicht wollen !...
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Vorbereitung 2020/21 02 Nov 2020 13:16 #172

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Ich sehe es für MICH immer noch so !
Aber bei Eishockeyspielern und engen Kontakt auch gegenüber der Verantwortung zum Gegner ist es eine komplett andere Situation .

Und einen Test abzulehnen , weil ein vielleicht positiver Getesteter dann nicht mehr mit dem Bus nach Hause fahren darf ,ist das Hanebüchenste , was ich je gehört habe !


Und zuletzt noch Eins . Privat ist etwas anderes als beruflich , daß solltest auch Du verstehen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 02 Nov 2020 13:47 #173

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 214
Ahja. Mit "für MICH" sind Verwandte, Bekannte, Firma, alle anderen und Impfstoff für die Allgemeinheit gemeint. Aber nicht Eishockeyspieler. Alles klar!

Merkst du es selbst?
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 02 Nov 2020 13:47 #174

Hanebüchen... soso... wir gehen also dieses Risiko (auch hier wieder ein arbeitsrechtliches Problem, aber wen interessiert das schon) bei einem Testspiel ein, weil der gegnerischen Mannschaft (die vollkommen ohne Test gegen uns einen Tag zuvor gespielt hat) 24 Stunden vorher einfällt, dass sie nun erzwingen möchte, dass wir bei Ihnen vor Ort einen Test machen. Naja...

Auch hier nochmal zur Klarstellung:

Das DEB-Konzept sieht Testungen bei Verdachtsfällen und Symptomatik vor. Diese Linie ist klar, transparent und auch so kommuniziert. Wie auch bei jedem anderen Hygienekonzept, außer bei dem der DFL. Es gibt hier keine widersprechenden Aussagen in unserer Kommunikation. Wir testen, wie es im DEB Konzept vorgesehen ist, wenn Krankheitssymptome auftreten oder Spieler Kontaktperson Kategorie 1 waren. Zusätzlich ergreifen wir die bereits beschriebenen Maßnahmen, die über das DEB Konzept hinausgehen. Dies ist auch so mit unserem Gesundheitsamt abgestimmt.

Ein paar Infos am Rande:

-Eine Testung vor jedem Spiel mit einem aussagekräftigen Labortest würde Kosten von über 1500,- € je Spiel aufwerfen. Solch ein "Testmarathon" geht über die Saison ins Sechsstellige und wird neben dem zweifelhaften Nutzen von den meisten Oberligisten finanziell nicht zu leisten sein.

-Halle hat uns bis heute keine Anordnung, Mail oder ähnliches vorgelegt, in der das Gesundheitsamt eine entsprechende Forderung aufgestellt hat. Es gab bisher kein Problem mit einem Gesundheitsamt und dem DEB Hygienekonzept und es gibt auch kein belastbares Dokument, dass dies in Halle anders gewesen wäre. Nur die widersprüchlichen Aussagen von Herrn Mischner.

-Warum sollten symptomfreie Spieler getestet werden, wenn dies in keinem Betrieb im Land so gemacht werden muss? Der Kontakt in einem Büro oder in einer Fabrik ist länger, teilweise intensiver und es wird oft auch keine Fiebermessung/Symptomsabklärung oder Implementierung zusätzliche Maßnahmen durchgeführt. Die Logik dahinter wäre dann, dass in allen Bereichen wo Menschen zusammenkommen, generell vorher getestet werden müsste.

Ich sage es nochmal: Wir halten alle Anforderungen des DEB und des Gesundheitsamtes (sogar deren Empfehlungen in Regensburg) ein und erfüllen diese sogar über. Ich wüsste auch nicht, wo wir hier angreifbar sind. Was wollen wir machen, wenn der nächste Verein einen aktuellen Hepatitis Test von jedem Spieler fordert? Es kann doch nicht jeder Regeln aufstellen, wie er möchte?

Es ist sicher kein Arbeitnehmer in einem normalen Betrieb besser vor einer Infektion geschützt als eine Eishockeyspieler. Wenn sich alle an die wirklich verbindlichen Vorgaben halten und nicht im Positiven wie im Negativen eigene Ideen erzwingen wollen, dann kann man eine einheitliche Saison spielen. Quarantänen können immer auftreten, aber auch hier teilen wir das gleiche Risiko wie in der "normalen" Wirtschaft. Wir würden Eishockey in Deutschland aber nachhaltig töten, wenn wir noch höhere Vorgaben als im normalen Wirtschaftsleben etablieren wollten. Die Situation ist schwer genug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Stephan66, IceBernie*10*, Eisbär999, Papabär, gp330, Zamboni, Magnum, frankenotti...

Vorbereitung 2020/21 02 Nov 2020 15:32 #175

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
BigmoveAndy schrieb:
Ich sehe es für MICH immer noch so !
Aber bei Eishockeyspielern und engen Kontakt auch gegenüber der Verantwortung zum Gegner ist es eine komplett andere Situation .

Und einen Test abzulehnen , weil ein vielleicht positiver Getesteter dann nicht mehr mit dem Bus nach Hause fahren darf ,ist das Hanebüchenste , was ich je gehört habe !


Und zuletzt noch Eins . Privat ist etwas anderes als beruflich , daß solltest auch Du verstehen !
Bitte schau dir mal den von mir verlinkten Artikel an. Sehr aufschlussreich vor allem, wenn man den zeitlichen Ablauf der Ereignisse berücksichtigt.
Letzte Änderung: 02 Nov 2020 15:33 von Hannes87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2020/21 02 Nov 2020 21:55 #176

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5065
Jaja, der liebe Herr Mischner. Wundern tut es mich nicht wirklich.
Aber danke für die deutlichen Worte!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden