Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 43. Spieltag Eisbären - Deggendorf

43. Spieltag Eisbären - Deggendorf 14 Feb 2020 08:19 #31

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Sehr schade, dass beim Top-Spiel so viele Spieler ausfallen. Das dämpft die Vorfreude schon ein wenig ein. Gerade, wo man heute mal wieder eine vernünftige Kulisse erwarten darf.

Um dem Ganzen noch irgendwie was positives abzugewinnen: Eigentlich können wir jetzt nur gewinnen. Der Druck liegt ganz klar bei Deggendorf, die ihren Erwartungen deutlich hinterherhinken und so eine Niederlage gegen uns wohl überhaupt nicht brauchen können. Natürlich benötigt es bei der Masse und Qualität unserer Ausfälle einen perfekten Abend, aber abschreiben würde ich uns noch nicht. Deggendorf ist auch ersatzgeschwächt und in der Verteidigung alles andere als sattelfest. Von der Strafbank weg bleiben, zuerst an die Defensive denken und dann schauen wir mal was geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:43. Spieltag Eisbären - Deggendorf 14 Feb 2020 08:27 #32

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
12 lest sich zwar hart. Aber 3 (Gulda, Heider und Guft-Sokolov) fehlten letzte Woche schon und 3 (Berger, Mühlbauer, Trinkberger) sind nunmal Spieler von Landshut.

Flache, Keresztury, Bühler, Weber und Tausch sind fraglich, eventuell ist ein Einsatz ja doch irgendwie möglich. Einzig der Ausfall von Topscorer Divis ist hart, weil eine Grippe heilt sich normalerweise bis nächste Woche aus. Weis wer was Divis fehlt?

Ansonsten haben wir ja noch ein paar DNL-Spieler (Herrmann, Dosch, Vöst, Schmidt und Zitzer) in der Hinterhand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag Eisbären - Deggendorf 14 Feb 2020 11:12 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Bei den fraglichen Spielern gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Sofern der Arzt grünes Licht gibt stellt sich auch ein Flache mit einem Bein aufs Eis.

Wird natürlich eine harte Prüfung für die Rumpftruppe. Das werden vor allem "interessante" Reihenkonstellationen. Jede Reihe ist mindestens einfach geprengt. Pavlov hätte seine hellste Freude.... :evil:
Ich glaube aber auch, dass dieser Umstand das Team noch enger zusammenschweißen wird. Ich denke heute wird es einen Kampf um jeden cm Eis geben. Hoffen wir mal, dass sie lang genug mithalten können. Vorne sind sie gegen die wackelnde Abwehr von Deggendorf immer für Tore gut.
Heute kann man sich jedenfalls wieder einmal auf das berühmte Abwehrschlacht-Bild aus dem Spiel gegen Schwenningen besinnen. Defense!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag Eisbären - Deggendorf 14 Feb 2020 11:36 #34

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Trotz bis zu 12 Ausfällen werden wir noch eine Mannschaft auf die Beine stellen können, absolut positiv ;)
Natürlich ist es extrem schade, dass ausgerechnet zum Derby und Spitzenspiel so viele Spieler ausfallen werden.
Noch mal ein Grund mehr, die Mannschaft heute Abend in der Arena zu unterstützen.

Im Tor: Holmgren und Fössinger
In der Verteidigung: Schiller, Schütz, Vogel, Tippmann, Klaus, Birner und Diel
Im Sturm: Heger, Gajo, Schwamberger, Ontl, Schwarz, Herrmann, Sauer, + 2 weitere DNL-Spieler ???

Der 14.02. eigentlich ja Valentinstag, aber heute ein Tag an dem sportliche Helden "geboren" werden können.
Wir haben keine Chance, aber genau die gilt es zu nutzen ;)
Also bitte alle ins Stadion, auch die Eventies und unterstützt das Häuflein Aufrechter. Gemeinsam sind wir stark !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

43. Spieltag Eisbären - Deggendorf 14 Feb 2020 12:05 #35

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Wirklich Schade, gerade gegen Degendorf, hoffe das keiner mehr heute noch ausfällt und 1 oder 2 dazu kommen.
Und wenn man seinen Kooperationspartner braucht, bekommt man keine Spieler (gerade Feldspieler) darum finde ich die Kooperation immer noch für die Tonne. Da können wir nur hoffen das Holmi nicht auch noch ausfällt, da Fössinger seit 6 Wochen kein Spiel mehr hatte!

Aber wir gewinnen das Spiel heute, weil das Publikum sie anfeuert!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag Eisbären - Deggendorf 14 Feb 2020 12:14 #36

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Also für die Tonne ist die Koop dieses mal wirklich nicht. Landshut hat uns heuer schon öfter aus der Patsche geholfen und das obwohl Pavlov ein paar mal Trinkberger angefordert hat, nur um ihn dann auf der Tribüne sitzen zu lassen. Da hätten sie uns auch den Stinkefinger zeigen können. ;)

Landshut befindet sich mitten im Abstiegskampf, Trinkberger und Pätzold sind verletzt. Dann brauchen sie Mühlbauer und Berger eben selber. Ist einfach so, würden wir auch nicht anders machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Icedave, gp330, DrHupi, Womanizer

43. Spieltag Eisbären - Deggendorf 14 Feb 2020 12:26 #37

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
iceking schrieb:
Wirklich Schade, gerade gegen Degendorf, hoffe das keiner mehr heute noch ausfällt und 1 oder 2 dazu kommen.
Und wenn man seinen Kooperationspartner braucht, bekommt man keine Spieler (gerade Feldspieler) darum finde ich die Kooperation immer noch für die Tonne. Da können wir nur hoffen das Holmi nicht auch noch ausfällt, da Fössinger seit 6 Wochen kein Spiel mehr hatte!

Aber wir gewinnen das Spiel heute, weil das Publikum sie anfeuert!!!!!!

Das war das wo ich sagte , Fössinger müsste mal wieder ran! Dann hieß es ja, dass beide gleich viele Spiele absolviert haben. Das war beim Auswärtsspiel in Lindau. Ein Spiel mit dem Feuer, wenn Holmgren krank wird und Berger in Landshut ist bzw sein muss. Dann spielt ein Junger ohne Spielpraxis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag Eisbären - Deggendorf 14 Feb 2020 13:00 #38

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Grad in der MZ gelesen:
Jetzt gibts anscheinend nicht nur Freitag & Sonntag zum Spiel einen Beitrag, sondern am Samstag wird auch noch was nachgeschoben, heißt's.

www.mittelbayerische.de/sport/regional/eishockey/evr/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag Eisbären - Deggendorf 14 Feb 2020 14:20 #39

  • fan1
  • fan1s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Servus beinander! B)

Da is jetz natürlich ordentlich Feuer drin... Der DSC-Fanstammtisch und dort getätigte Aussagen der VSS zielen aber weniger darauf ab, unser Team als "heilig" anzusehen. Ich darf unseren Vorstand kurz mal zitieren:
"Es sei die Aufgabe der Schiedsrichter und des DEB, die Spieler zu schützen, egal von welcher Mannschaft; mit der Qualität von Referees habe das gar nichts zu tun. "Der DEB lebt von uns Oberliga-Mannschaften"
Jede Mannschaft hat ihren Top-Star. Ob dies nun bei uns Greilinger, bei euch Gajo, bei Memmingen Snetsinger, oder wie sie alle heißen, ist, sei dahingestellt. Ich geb ihm da schon recht, komischerweise hat gefühlt jedes Team in der OLS ein gut gefülltes Lazarett aufzuweisen. Ich weiß nicht ob wir in dieser Saison einmal ein Spiel mit voller Kapelle antreten konnten. Euch geht's doch ähnlich. Und da der DEB bei so einigen Entscheidungen die Finger stillhält und den Strafenkatalog verschlossen hält, ist die - zugegebenermaßen - drastische Herangehensweise von Artur Frank durchaus verständlich. Und bitte: Kommt mir nicht mit den vergangenen Partien. Die sind vorbei, Schwamm drüber. ;)

Aber genug der langen Rede: Freuen wir uns doch auf ein hoffentlich spannendes Derby! Dass ihr bis zu 12 (! oben hab ich noch vom ein oder anderen gut gefüllten Lazarett gesprochen) Ausfälle zu beklagen habt, ist natürlich schade und schiebt uns gewissermaßen durchaus die Favoritenrolle zu. Das heißt aber noch lange nichts. Spiele gegen von Ausfällen gebeutelte Gegner sind irgendwie komischerweise immer am härtesten zu Spielen.

Euch jedenfalls viel Spaß, tolles Eishockey und gute Stimmung mit hoffentlich großer DSC-Fan-Unterstützung, ich muss krankheitsbedingt leider aussetzen...

Abschließend noch mein Tip: Es wird ein enges Spiel, das wir hoffentlich mit 5:4 für uns entscheiden können. ;)

Sportliche Grüße aus Deggendorf
Letzte Änderung: 14 Feb 2020 14:21 von fan1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag Eisbären - Deggendorf 14 Feb 2020 15:46 #40

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 692
fan1 schrieb:
Servus beinander! B)

... Und bitte: Kommt mir nicht mit den vergangenen Partien. Die sind vorbei, Schwamm drüber. ;)
...


Klar, stimmt, was ist schon der Ausfall eines Petr Heider im Spiel gegen euch... Schwamm drüber, ist ja vorbei.
DAS nenn ich durchaus "heilig", nämlich scheinheilig.
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 14 Feb 2020 15:47 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden