Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 37. Spieltag: Eisbären - Selber Wölfe

37. Spieltag: Eisbären - Selber Wölfe 25 Jan 2020 00:38 #11

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
3 sehr wichtige Punkte heute geholt! Jetzt heißt es am Sonntag in Lindau nen 3er holen und das WE vergolden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag: Eisbären - Selber Wölfe 25 Jan 2020 00:38 #12

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Back from DA.
5:2. Arbeitssieg. Pflichtsieg. Egal wie man es nennt.
Es war nix Glanzvolles. Toll, die schnellen 3 Tore im 2.Drittel.

Ansonsten viel Quergepasse. Interessant, die langen Pässe durch die Mitte, dadurch entstanden viele Alleingänge, die leider zu wenig verwertet wurden.

Selb ganz schwach. Wo sind all die glanzvollen Namen hin aus den Zeiten von Mudryk & Co.
Schwach auch das Zuschauerinteresse. Wir werden uns wohl zukünftig auf Zuschauerzahlen um die 1600-1900 einstellen müssen. Da war früher mehr los.
Apropos "mehr los". Früher waren die "HassDuelle" gegen Selb eine heiße Sache. Jetzt ist eher alles Weichspüler, kaum Feuer, kein Derby-Charakter.

Trotzdem, die Pflichtaufgabe gegen Selb gelöst und weiter auf Platz 4 mit Kontakt auch nach oben zu Rosenheim. Es läuft gut. Gratulation ans Team.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

37. Spieltag: Eisbären - Selber Wölfe 25 Jan 2020 00:39 #13

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Ich habe heute kein klasse Spiel gesehen. Dafür waren die Wölfe zu schwach. Eigentlich erschreckend schwach. Die beiden Tore, na ja. Zumindest das letzte Tor geht voll auf die Kappe von Holmgren. Ist leider nicht zum ersten Mal, dass er so unkonzentriert ist. Heute wars egal aber es gibt auch Spiele, die nach einem solchen Tor plötzlich kippen.

Ja, die Chancenverwertung und das Überzahlspiel waren heute nicht so gut. Trotzdem bin ich zufrieden, denn wir können doch nicht ständig zweistellig Tore erzielen. Ich bin froh, dass wir die 3 Punkte haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, DrHupi

37. Spieltag: Eisbären - Selber Wölfe 25 Jan 2020 00:47 #14

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 673
  • Dank erhalten: 368
Überzahl nicht gut, 1vs1 eig auch nicht. Heut aber hinten gut gestanden, viel geblockt und oft den Schläger dazwischen gehabt, das war schon ganz gut.

Chancenverwertung , Powerplay und PK verbessern sollte das nächste Ziel sein :cheer:

Bin aber zufrieden, 3 Punkte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:37. Spieltag: Eisbären - Selber Wölfe 25 Jan 2020 01:20 #15

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Sehr sicherer 5-2 Sieg gegen zahnlose Selber Wölfe(auch wenn in einem anderen Forum einige Selber ein gutes Auswärtsspiel sahen).
Eigentlich hätte dieses Spiel noch früher entschieden sein müssen. Viele Alleingänge auf den Torwart, 2 oder 3 auf 1 Situationen wurden schlecht abgeschlossen oder schlampig gespielt.
Top die Vorbereitungen von Gulda zum 1-0 und beim Mühlbauer Konter von Gajo(oder war das doch Divis?). Gut gefallen hat mir in den ersten 40 Minuten unser Körperspiel an der Bande. Da wurden diesmal sehr viele Zweikämpfe gewonnen. Im letzten Drittel war es dann zwischendurch wieder etwas viel Wild West gespiele( zu offen und zu viel rauf und runter, was dann auch Selb mehr Chancen gab).
Holmgren war heute lange sicher im Tor, aber eine Gurke ist halt( vorallem aus größerer Entfernung oder spitzem Winkel) immer drinn. Heute war es "Wurscht".
Enttäuschend war erneut der Zuschauerzuspruch (über die Gästeanzahl gibt es eh besser nichts zu sagen) in der Arena. Hatte erneut was von Vorbereitungsspiel. Die Mannschaft hat seit dem Trainerwechsel einen positiven Lauf, Fußball ist noch kein Aspekt, die Jahreszeit im Eishockeymodus...und trotzdem sind nur wenig Leute für die Eisbären zu begeistern. Natürlich sind die Derbies gegen Weiden und Selb wegen der extremen Häufung ausgelutscht und nicht nur ich freu mich eher auf die Gegner aus Peiting und Memmingen, die nicht gefühlt jedes 3. Wochenende am Spielplan stehen.
Schön, daß unsere Verletzten Spieler jetzt nach und nach aufs Eis zurückkehren, und gleich wieder gute Leistungen zeigen.
Platz 4 Verteidigt, Kontakt zum Dritten hergestellt...
passt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Roy

Re:37. Spieltag: Eisbären - Selber Wölfe 25 Jan 2020 01:33 #16

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
Eisbarny schrieb:
Sehr sicherer 5-2 Sieg gegen zahnlose Selber Wölfe(auch wenn in einem anderen Forum einige Selber ein gutes Auswärtsspiel sahen).
Eigentlich hätte dieses Spiel noch früher entschieden sein müssen. Viele Alleingänge auf den Torwart, 2 oder 3 auf 1 Situationen wurden schlecht abgeschlossen oder schlampig gespielt.
Top die Vorbereitungen von Gulda zum 1-0 und beim Mühlbauer Konter von Gajo(oder war das doch Divis?). Gut gefallen hat mir in den ersten 40 Minuten unser Körperspiel an der Bande. Da wurden diesmal sehr viele Zweikämpfe gewonnen. Im letzten Drittel war es dann zwischendurch wieder etwas viel Wild West gespiele( zu offen und zu viel rauf und runter, was dann auch Selb mehr Chancen gab).
Holmgren war heute lange sicher im Tor, aber eine Gurke ist halt( vorallem aus größerer Entfernung oder spitzem Winkel) immer drinn. Heute war es "Wurscht".
Enttäuschend war erneut der Zuschauerzuspruch (über die Gästeanzahl gibt es eh besser nichts zu sagen) in der Arena. Hatte erneut was von Vorbereitungsspiel. Die Mannschaft hat seit dem Trainerwechsel einen positiven Lauf, Fußball ist noch kein Aspekt, die Jahreszeit im Eishockeymodus...und trotzdem sind nur wenig Leute für die Eisbären zu begeistern. Natürlich sind die Derbies gegen Weiden und Selb wegen der extremen Häufung ausgelutscht und nicht nur ich freu mich eher auf die Gegner aus Peiting und Memmingen, die nicht gefühlt jedes 3. Wochenende am Spielplan stehen.
Schön, daß unsere Verletzten Spieler jetzt nach und nach aufs Eis zurückkehren, und gleich wieder gute Leistungen zeigen.
Platz 4 Verteidigt, Kontakt zum Dritten hergestellt...
passt!
Weniger ist manchmal mehr...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:37. Spieltag: Eisbären - Selber Wölfe 25 Jan 2020 09:08 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Die Zuschauerzahl ist kein spezifisches Phänomen bei den Eisbären. In allen anderen Stadien sieht es ähnlich aus. Ist, wie die letzten Jahren, diese zusätzliche Meisterrunde.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:37. Spieltag: Eisbären - Selber Wölfe 25 Jan 2020 09:33 #18

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Merkt ihr was?
Klar es war ein Arbeitssieg und kein Hockeyschmankerl. Vor 2 Monaten noch hätten wir uns über den Sieg riesig gefreut und die gute Abwehrleistung vor allem im ersten Drittel gelobt. Auch die Verteilung der Torschützen über 3 Reihen hätte zu Lobhuldigungen geführt.

Jetzt war es ein mäßiges Spiel mit langweiligen Hin- und Hergepasse.

Seht es mal positiv. Die Verletzten sind zurück und kamen gut ins Spiel. Die Defensive erledigt ihre Aufgaben in weiten Teilen so wie man es sich vorstellt. Auch wenn " wenig" Zuschauer da waren, 80% der Liga würden sich über eine solche Quote freuen, Schnitt von rund 2000 bei einem so schlechten Saisonstart...und wir müssen nicht mehr über die Verzahnungsrunde reden.

Wir jammern schon wieder auf hohem Niveau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag: Eisbären - Selber Wölfe 25 Jan 2020 09:46 #19

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Es jammert doch niemand. Alle sind froh, dass die 3 Punkte in Regensburg geblieben sind.
Jammern könnten die Wölfefans, doch die haben gestern anscheinend ein gutes Spiel ihrer Mannschaft gesehen (esbg)

Ein echter Maßstab war das Spiel nicht, für waren die Welpen aus Selb viel zu schwach.

Warten wir auf Memmingen und Peiting

Gestern hat man wieder gesehen warum wir Berger holen sollten. Holmgren fängt teilweise die Unhaltbaren und dann haut er sich die billigen Dinger selber rein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37. Spieltag: Eisbären - Selber Wölfe 25 Jan 2020 11:33 #20

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Das einzige was man gestern richtig bemängeln konnte war nur die Chancenverwertung. Wären wir so gnadenlos effektiv wie in so manchen Auswärtsspielen wäre das gestern für Selb in einem ähnlichen Debakel geendet wie für Weiden am vergangenen Sonntag. Die beiden Gegentore waren in ihrer Entstehung auch ärgerlich. Zum einen der Scheibenverlust von Herrmann und die anschließende Passivität unserer Abwehr und zum anderen das Holmgren-Ei aus spitzem Winkel. Alles in allem war das aber wieder ein harmloser Auftritt der Selber. Von TorGEFAHR kann kaum die Rede gewesen sein.
Ich war bis auf die genannten Mängel mit dem Spiel zufrieden. Note "2-"

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden