Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 08:39 #41

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Bei uns fehlen 3 Stammverteidiger von den 7 die Spielen, wir haben auch noch eine kleine Grippewelle in der Kabine, das einige angeschlagen Spielen, da das Spiel am Freitag viel Kraft gekostet hat, hast du die halt am Sonntag nicht, da der Körper das nicht verkraftet, darum finde ich das nicht OK so auf die Mannschaft loszugehen. Jetzt haben sie das erste mal wieder 4 Tage Zeit zum regenerieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 09:22 #42

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Ja ja die armen kranken und ausgelaugten Kinder. Da hilft nur Bussis, Rotbäckchen und Ovomaltine :lol:

Ja wo samma denn? Das sind durchtrainierte Sportler, die eigentlich keine Schmuseeinheiten brauchen. Wenn die Regenerationszeit von Freitag auf Sonntag nicht reicht, dann sind sie in der Eishockeywelt verkehrt. Diese Ausrede ist keine Ausrede, höchstens eine alternative Wahrheit :woohoo:

Die ausgefallenen Spitzenverteidiger waren unter Pavlov alles andere als spitze. Heider ist eine echte Schwächung, da stimme ich zu. Die Anderen werden adäquat vertreten.

Wir brauchen jetzt nicht alles schlecht reden aber die Sorgenfalten werden wieder tiefer. Eventuell würde Gajovsky mal ein paar Spiele Pause oder Reihe 4 gut tun. Ich kann diese phlegmatische und kreiseldrehende Spielweise nicht mehr sehen.

Vogel, Tippmann, Schwarz, Schütz und Heger werden auf diesem Niveau bleiben. Dafür hat sich Weber toll gemacht. Er ist der große Gewinner unter MK.

Flache ist ein phantastischer Kapitän, immer mit vollem Einsatz und voller Motivation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 09:25 #43

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 283
finidi schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
MattBre schrieb:
Das ist traurige Realität

Das einzige traurige ist, wenn man sieht, was Heiss, Frankenberg, Eckl, Fießinger und Mayr für Schritte gemacht haben. Leider ist das bei uns nicht der Fall. Ob Vogel, Tippmann oder Schwarz etc. Leider machen unsere Leute keinen Schritt mehr weiter.

Man sieht, dass dieses Jahr nur Reihe 1 funktioniert. Ist der Gegner schlau, nimmt er unserer Reihe aus dem Spiel und schon kommt so ein Ergebnis zu Stande.

Das würde ich eher beziehen auf: Heger (so leid es mit tut, aber so ehrlich muss man sein), Ontl und Schütz.

Da hast du Recht, Schütz ist inzwischen einer der fehleranfälligsten Verteidiger, Heger hat sich die letzten Jahre auch nicht mehr wirklich weiterentwickelt und bei Ontl läuft es diese Saison überhaupt nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 09:27 #44

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Ich habe auch erstmal eine Nacht drüber geschlafen.
Kraftloses Spiel der unseren und clevere Garmischer. Die sind unseren 60 Minuten auf den Füßen gestanden und haben so gar kein Spiel der Eisbären zugelassen.
Einzelkritik möchte und kann ich gar nicht üben, weil mir uns uns auch das Hintergrundwissen fehlt.
@ Findi
Warum haben sich unsere Spieler nicht weiterentwickelt? Den ersten Grund sehe ich bei IP. Keine Kontiunität in den Reihen, anscheinend überhartes Training bzw. die Trainingssteuerung. Total verunsicherte Spieler wie Schütz und Kera der während der Saison auch desöfteren angeschlagen gespielt hat. Verletzungspech bei Ontl der durch die kaputte Schulter sicher nur eine kurze Saisonvorbereitung hatte, dann Gehirnerschütterung, Nasenbeinbruch und Grippe.

Schwere Grippe bei Gajo und die anscheinend nur 60% Leistung zulässt, weitere Grippefälle und Verletzungspech mit langwierigen Ausfällen in der Mannschaft und eine leider zu geringe Auswahl an Matchplänen die derzeit anscheinend nur ein Spielsystem zulässt. Steht der Gegner defensiv läuft es, spielt der Gegner agressiv und vorgezogen finden wir keine Mittel.
Ich hoffe, dass wir die Saison ordentlich abschließen, uns für die nächste Saison 3-4 gute Neuverpflichtungen mit Erfahrung ins Haus stehen und wir neu angreifen können.

Edit: natürlich auch die Einkaufspolitik letzten Sommer
Letzte Änderung: 13 Jan 2020 10:24 von huaba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 10:38 #45

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Not gegen Elend. Schön wars nicht zum anschauen. Garmisch hat die Punkte verdient mitgenommen, weil sie einfach effizient waren.

Dem Breze den Geburtstag so zu versauen. Wahnsinn. ;-) Von mir alles Gute nachträglich

Kämpfer haben wir genug in der Mannschaft, ohne frage. Aber scoren tun zu wenige. Es war ein typisches Beispiel, wenn Reihe 1 nicht funktioniert, dann kommt nicht mehr viel. Schade, weil man eigentlich genügend Spieler für eine 2. Scoringreihe hätte. Wenn man da an Ontl, Keresztury, Flache, Sauer, Heger und Schwamberger denkt müsste man eigentlich 3 , aber zumindest 2 vernünftige Scorerreihen haben. Auch ein Tausch hat letztes Jahr gezeigt, das er an der Seite von Gajo und Divis ordentlich scoren kann, was Heger bisher leider nicht schafft (fairerweise muss gesagt werden, dass er irgendwie auch vom Pech verfolgt wird) .

Ohne jetzt eine Goalie zu kritisieren, attackieren oder gar eine Diskussion anfangen zu wollen, aber mir kam gestern schon mal der Gedanke auf, dass man so eine Nummer 1 wie Martin Cinibulk , seit seinem Karriereende nicht mehr hatte. Thomas Ower schließe ich bewusst aus, da er keine ganze Saison gespielt hat.

Mal schauen was der Sommer bringt, ein paar Plätze an denen man was machen könnte, werden trotzdem frei. Auch Vertragsauflösungen schließe ich nicht aus.

Aber Sommer ist noch lange nicht. Auch diese Saison hat noch Potenzial.

ES IST ERST VORBEI, WENNS VORBEI IST

die Hoffnung stirbt zuletzt und noch ist alles möglich
Letzte Änderung: 13 Jan 2020 10:41 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 10:46 #46

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 36
Es reichen scheinbar ca 10 gute Spiele um in der Oberliga zu bestehen. Gut wir haben den Supergau abgewendet, aber wie geht´s jetzt weiter? Wie jedes Jahr die Hoffnung, daß es "nächstes" Jahr besser wird. Aber vielleicht ist es ja auch so, daß wir uns eben damit abfinden müssen, eine Rolle wie WEN und Selb spielen zu müssen - Mittelmaß mit dem Fokus eher nach unten als nach oben, vielleicht ist alles eine Frage der Perspektive! Dennoch werde ich aus dem Jahr jetzt nicht schlau, wie kommt eine derartige Achterbahnfahrt zustande? Für was brauchen wir einen Gajovoski wenn der seit gefühlt einem Jahr eine Erkältung hat.....erweisen sich diese Langzeitverträge vielleicht jetzt doch als Bumerang... und bitte , bitte erspart uns Fans den 8 Platz... ich möchte nicht in Käshausen als Kanonenfutter vorgeführt werden... dann lieber 9. und gut ist es....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 11:00 #47

  • Kriiese
  • Kriieses Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 47
Ich denke Thema Berger nach Regensburg sollte sich zerschlagen haben.

Gerüchten zufolge wird man in LA den Vertrag mit Hübl auflösen.
Pätzold von Krefeld nach LA ebenfalls wohl schon in trockenen Tüchern.

Holmgrens Leistung gestern treibt mir mittlerweile auch einige Sorgenfalten auf die Stirn...
Ich hoffe, dass es wirklich nur eine Momentaufnahme und ein aktuelles Tief ist und wir kommendes Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Lieber jetzt, als zu den PlayOffs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 11:20 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Regensburg1962 schrieb:
MattBre schrieb:
Das ist traurige Realität

Das einzige traurige ist, wenn man sieht, was Heiss, Frankenberg, Eckl, Fießinger und Mayr für Schritte gemacht haben. Leider ist das bei uns nicht der Fall. Ob Vogel, Tippmann oder Schwarz etc. Leider machen unsere Leute keinen Schritt mehr weiter.

Man sieht, dass dieses Jahr nur Reihe 1 funktioniert. Ist der Gegner schlau, nimmt er unserer Reihe aus dem Spiel und schon kommt so ein Ergebnis zu Stande.
Tja, wohl dem, der einen DEL-Standort als Kooperationspartner hat. Aber das ist in Regensburg ja nicht gern gesehen.....
gp330 schrieb:
Gegen Deggendorf zu viele Körner verbraucht?
Das fällt mir schon über längere Zeit auf, dass unsere Kraft und Spritzigkeit nicht für zwei Spiele innerhalb weniger Tage ausreicht. Nach guten kämpferischen Auftritten folgt meist ein blutleerer Auftritt. Siehe Doppelvergleich mit Rosenheim, die Spiele in Selb, dann Zuhause gegen Weiden und nun dieses Wochenende. Eigentlich war es seit Doug Irwin nahezu ausnahmslos (Bis auf das Jahr unter Peppi) eines unserer Trümpfe, dass wir Laufstark und viel Ausdauer haben. Mittlerweile überrennt uns sogar (bei allem Respekt) Weiden. Das Thema Grippewelle kann ich ehrlich gesagt auch langsam nicht mehr hören. Das zieht sich seit der Weihnachtszeit schon hin und man darf nicht Gefahr laufen, dass es als Alibi abgetan wird. Man darf aber sicher auch nicht vergessen wieviel Ausfälle wir besonders in der Abwehr haben. Das ging eine Zeit lang noch gut. Jetzt merkt man schon die Defizite. Ich hoffe am Personal tut sich langsam was.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 16:16 #49

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Geht’s nur mir so????

Der Trainer der Riesserseer machte bei der PK einen sehr unsympathischen Eindruck!

Fast schon hochnäsig und arrogant!

Ist der Kink so?

Lustig dann auch wir unser Coach dem O-Ton „Kinki“ zum Sieg gratulierte!

Meinungen?
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 16:21 #50

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 364
wavemaster schrieb:
Geht’s nur mir so????

Der Trainer der Riesserseer machte bei der PK einen sehr unsympathischen Eindruck!

Fast schon hochnäsig und arrogant!

Ist der Kink so?

Lustig dann auch wir unser Coach dem O-Ton „Kinki“ zum Sieg gratulierte!

Meinungen?

wirkte so , als sei er strenger als andere und vermutlich würden nicht alle Spieler damit klar kommen, aber ich denke er hat einen Plan, Kompetenz und ich denke er ist ein guter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden