Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee

Re:34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 21:53 #31

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Da sind wir also leider wieder am Boden der Tatsachen angelangt. Das 1-5 gegen gut auf und eingestellte Garmischer passt leider genau in die Reihe der schon schwachen Heimspiele gegen Höchstadt und Weiden.
Diesmal retteten uns nicht mal einige Überzahlsituationen(das 5:3 war ja erbärmlich), und bei 5 gegen 5 hatten wir so gar keinen Auftrag. Holmgren von Anfang an unsicher(Stockhand war heute wohl im Urlaub), und die erste Reihe komplett neben der Spur(und fraß auch wieder die Gegentore). Was auch immer das aktuelle Problem bei Gajo ist, in dieser Verfassung hilft er uns gegen gut eingestellte Teams nicht(und das war zB. Deggendorf defensiv nicht, daher auch Zeit für einige schöne Pässe). Unsere Unterzahlquote von wohl 70% wundert mich nicht...so passiv nur auf Schüsse blocken zu setzten, geht nicht dauerhaft gut aus. Ein wenig Druck auf den Gegner sollte es schon geben.
Den Trend, den ich vor dem Wochenende noch nicht erkennen konnte/wollte, sehe ich jetzt leider eher wieder Richtung Platz 8/9, was eigentlich dann schon egal wäre, denn ein Heimspiel und zwei Fahrten nach Herne oder Tilburg kannst dir dann auch schenken.
Warum nur schaffen wir bei vielen Spielern einfach nicht, daß sie beständig den nächsten positiven Schritt in ihrer Eishockeyentwicklung machen?
Ausnahme war für mich heute wieder der "alte" Flache, der alles probierte und reinschmiß, was möglich war! Das ich nochmal ein Reihenrevival von Heger hinten und Tausch vorne in Reihe 1 erleben "durfte", macht mich echt fertig(trotz jeweils einem Punkt ;)) und kam unerwartet. Schwamberger ( und Ancicka) dürfte sich seinen Teil denken :(.
Auf ein neues am Freitag gegen Rosenheim...kann eigentlich nur besser werden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 22:19 #32

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4330
  • Dank erhalten: 3816
EV Chancenwucher Regensburg gegen EC Red-Bull Effizienz 1:5

Wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann gewinnste halt nix. Wenn keiner vorm Tor steht zum Abschließen, dann schießste halt kein Tor. Wennste beim Schlagschuss zigmal nicht annähernd das Tor triffst, dann braucht der Goalie auch nix halten. Und wenn unser Goalie Schlenzer bei freier Sicht durchlässt, dann läufste halt ständig einem Rückstand hinterher usw usw

Phrasen über Phrasen. Und Phrasen braucht man nur, wenn man keine gute Leistung gebracht hat. So schaut´s aus. Dreimal hintereinander verloren, Tabelle anschauen und wieder alle Kräfte sammeln, damit nicht bald wieder um Platz 8 gezittert werden muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 22:31 #33

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Welcher Chancenwucher?
So ruhig wie der Tag von Fießinger die ersten beiden Drittel war hättest Du auch jeden DNL Torhüter reinstellen können. :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, finidi, Roy

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 23:03 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4330
  • Dank erhalten: 3816
Papabär schrieb:
Welcher Chancenwucher?
So ruhig wie der Tag von Fießinger die ersten beiden Drittel war hättest Du auch jeden DNL Torhüter reinstellen können. :sick:

ich denk da an die ein oder andere kurze "Druckphase" im 2. und 3.Drittel als wir schon die Chancen hatten zum Anschlusstreffer und dann im postwendend das 0:3 oder später das 0:4 kassierten. Da wurden teils kläglich die Einschussmöglichkeiten vergeben. An einem schlechten, unkreativen Tag musste halt solche Dinger machen, um ran zu kommen oder wieder ins Spiel zu kommen. Oder nimm die "Drangphase" Minuten vor Schluss, da hatten wir 4-5 Dinger frei vorm Tor. Da hätte das 2:4 und 3:4 fallen müssen, dann wär vielleicht noch was drin gewesen. Hätte hätte Fahrradkette, Rießersee hat verdient gewonnen und wir haben nicht gut gespielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 23:33 #35

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 300
Papabär schrieb:
So ruhig wie der Tag von Fießinger die ersten beiden Drittel war hättest Du auch jeden DNL Torhüter reinstellen können.

Das stimmt schon. Riessersee habens sich schon öfter im Eisbären-drittel gemütlich gemacht, so ists nicht.
War nicht immer der Fall, aber vor allem im ersten Drittel hat der Großteil des Spiels in unserem Drittel stattgefunden :D
Letzte Änderung: 12 Jan 2020 23:35 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 06:44 #36

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 496
Regensburg1962 schrieb:
MattBre schrieb:
Das ist traurige Realität

Das einzige traurige ist, wenn man sieht, was Heiss, Frankenberg, Eckl, Fießinger und Mayr für Schritte gemacht haben. Leider ist das bei uns nicht der Fall. Ob Vogel, Tippmann oder Schwarz etc. Leider machen unsere Leute keinen Schritt mehr weiter.

Man sieht, dass dieses Jahr nur Reihe 1 funktioniert. Ist der Gegner schlau, nimmt er unserer Reihe aus dem Spiel und schon kommt so ein Ergebnis zu Stande.

Das würde ich eher beziehen auf: Heger (so leid es mit tut, aber so ehrlich muss man sein), Ontl und Schütz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 06:49 #37

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Das war gestern richtig schwach. Garmisch reichten da gefühlt 75%.
Überzahl grausig, Schüsse mit einer Streuung wie bei ner abgesägten Schrotflinte oder halt direkt auf den Goalie. Beim Tor bin ich mir nicht sicher, ob Kera den überhaupt so machen wollte.
Haben wir überhaupt einen Check gefahren?
Komplett gebrauchter Tag gestern. Entweder sind die Jungs platt weil krank/angeschlagen/verletzt oder sie haben ein Einstellungsproblem.
Echt traurig. Das wird die Kulisse nicht grad besser machen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 07:28 #38

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
Gegen Deggendorf zu viele Körner verbraucht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 07:58 #39

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Tja Freunde, da simma wieder....

3 Spiele in Folge null Punkte.
Weiden war müssig und unnötig wie ein Kropf. Dieses Spiel musst du gewinnen. Mit dem einfachen "Kaltenhauser Hockey" hätte das so sein müssen. Es wars doch was unser Speil bis dahin ausmachte. Kämpfen wie die Schweine, schnell und einfach nach vorne.
Deggendorf war hart und kräftezerrend. Ich hatte von sek. 1 an das Gefühl als müsse/wolle man sich für die Heider Aktion "bedanken". Auswärts müssen halt eigentlich 5 Tore reichen. (wie theoretisch auch zu hause gg Weiden). Mit einem Berger-, oder Holmgren-, oder Fössinger- Sahnetag wäre wahrscheinlich was drin gewesen, aber auch dort pausiert dann zur unzeit der entsprechende Mann mit seinem Können.

Gestern dann also Riessersee. Die waren schon gut eingestellt, da kannst nix sagen. Wir haben überhaupt nicht mitgespielt. hatten bei 5 gg 5 sogar richtig Probleme wie ich meine. Wieder 4 Tore kassiert (EN ist uninteressant). Ich weiß nicht wieso die Abwehr wieder so schwimmt. Irgendwer schreib hier, dass lediglich Reihe 1 funktioniert. Sehe ich nicht so. bei Gajo läuft es einfach nicht. Und zwar ganz und gar nicht. Das stimmt mich langsam nachdenklich! Max betont zwar stetig, es gibt keine Ausreden bezüglich der Verletzten. Ich seh das schon etwas anders. Ja, man sollte das kompensieren können. Auch wenn unser Kader breit ist und wir jederzeit vor allem durch die DNL Alternativen haben, besitzen wir leider nicht die breite Qualität. Heider kannst du auf Dauer nicht einfach mal so ersetzen. Auch Schiller und Bühler gehören zum Stammkern. Ich denke, dass langsam die Kräfte schwinden.
Scheibenglück haben wir im Moment auch nicht. Gerade in DEG war es einer der Unterschiede.
Bullyquote ist derzeit bei gefühlt 2% oder weniger.

Ich hoffe nur, man fällt jetzt nicht wieder in diese unsägliche negativ Mentalitätsspirale die ja scheinbar unter IP ein Aspekt war.

MK sagte, als wir gewannen war nicht alles gut. Jetzt, da wir verlieren, ist nicht alles schlecht.
Man muss nun daran arbeiten das Gute wieder gut, oder gar noch besser zu machen und die schlechten Dinge eben ausmerzen.

Gibt es eigentlich eine Info bis wann man wieder mit Heider/Bühler/Schiller rechnen kann?
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 13 Jan 2020 08:09 #40

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
schorsblodan schrieb:
Gibt es eigentlich eine Info bis wann man wieder mit Heider/Bühler/Schiller rechnen kann?

Bühler soll diese Woche wieder trainieren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.158 Sekunden