Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 22:10 #21

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Nächster erschreckend schwacher Heimauftritt der Eisbären.

Riessersee in allen belangen heute besser und verdienter Sieger, handlungsschneller, agiler, schneller präziser Spielaufbau von hinten, teilweise dachte man die sind immer ein Mann mehr, wir kamen oft eine gefühlte Ewigkeit im eigenen Drittel nicht an die Scheibe.

Dazu ein klasse Überzahl mit schnellen präzisen Pässen, nicht so statisch wie bei uns, Paradebeispiel unser 5:3 Überzahl im ersten Drittel.

Heute erinnerte leider vieles an die Zeiten unter Pavlov die wir glaubten / hofften hinter uns gelassen zu haben.

Es ist halt so dass das Grundnivieau der Mannschaft im Vergleich zu Spitzenmannschaften wie DEG, Rosenheim oder auch Riessersee wenn sie vollzählig sind einfach zu schwach ist und wir halt immer am absolut obersten Level spielen müssen um hier ansatzweise mithalten zu können, gelingt uns das nicht reicht es wie gesehen halt auch nicht gegen Weiden, geschweige denn für die Schwergewichte der Liga.

Heute war die komplette Mannschaft weit von Topform, ja sogar von Normalform entfernt, allen voran unsere erste Reihe,
und selbst das Tor von Keresztury war eher ein Zufallsprojekt, er wollte die Scheibe nochmal rüberziehen, die springt ihm aber vom Schläger und erwischt Fießinger am falschen Fuß.

Apropos Torwart, hier haben wir zur Zeit auch eine Baustelle, Holmgren strahlt aktuell auch keine Sicherheit aus, Fössinger ebensowenig, Berger auch nicht immer souverän und halt auch nur sporadisch verfügbar.

Mit solchen Leistungen der Mannschaft wird es auf jeden Fall schwer sich für die Playoffs zu qualifizieren, von Heimrecht will ich gar nicht reden und dass die Zuschauerzahl nicht atemberaubend ist muss einen dann auch nicht wundert, nicht mal 1800 Zuschauer gegen Riessersee an einem Sonntag an dem kein Fußball oder sonstwas stattfindet ist schon besorgniserregend.

Zum Thema Verstärkungen: ich denke zum einen tut sich da heuer eh nichts mehr, zum anderen reichen da ein oder zwei Spieler nicht um wirklich was bewegen zu können, schon gar nicht ein unerfahrener finnischer Nobody, ich hoffe nur dass auch unser Geschäftsführer in der Zwischenzeit erkannt hat wie weit wir von der Ligaspitze weg sind und sich in Zukunft entweder das Wort Aufstieg verkneift oder andernfalls für die kommende Saison eine Mannschaft zusammenstellen lässt die dieses Ziel auch realistisch erreichen kann, aber dann muss man nach dieser Saison einiges am Kader ändern, Vertrag hin oder her, die Frage ist ob dafür das nötige Kleingeld vorhanden ist.

Bleibt zu hoffen dass Kaltenhauser die Sache entsprechend analysiert und die Mannschaft schnellst möglich wieder in die Spur bringt sonst könnten wir schneller wieder in eine Abwärtsspirale kommen als uns allen lieb ist.
Letzte Änderung: 12 Jan 2020 22:14 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Eisbarny, finidi, Rollmops23, Andy87, BigmoveAndy, DrHupi

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 22:13 #22

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
das war heute von vorne bis hinten nix! Hoffe am Freitag läuft es wieder anders
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 22:15 #23

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Es gibt auch Jahn-Fans, die hin und wieder nach München fahren um höherklassigen Fußball zu sehen.

Nürnberg....oder 1860 zieht ja auch nicht mehr so.

Spaß beiseite....

a, warum sollte das nicht sein, daß jemand mal ein DEL-Spiel sehen will ?
b, wenn dem so ist, dann sicher nicht seit ein paar Tagen, sondern weil auch die letzten Jahre sicher Leute sich mal ein, oder mehrere Spiele, in Ingoldorf oder Rübenhausen angesehen haben...

also? Was soll jetzt diese Erleuchtung bringen ?

Regensburg hat im Schnitt 300 Leute weniger aufgrund dessen, daß diese in besagte Standorte abwandern ?

Welche Zahlen hast du MattBre ?

Bist du sicher, daß das jedes Wochenende passiert, oder weil vielleicht mal dort ein TOP-Spiel der DEL stattfindet?

Oder um sich die Eisbären nicht anschauen zu müssen, fahren die Leute lieber woanders hin ?


Versteh mich nicht falsch, das ist nicht meine Absicht.

Ich war in meinem Leben 3mal im Rübenhausenstadion...wenn der EVR dort gespielt hat und 2mal in Ingoldorf...wenn der EVR dort gespielt hat ;-)

Ist X-Jahre her .....

und ja, ich werde mir sicher mal wieder ein DEL-Spiel ansehen, aber sicher nicht in diesen beiden Stadien (was, aber nix mit den jeweiligen Vereinen zu tun hat) sondern eher Köln oder Düsseldorf o. ä.

Das sich sicherlich jedes Wochenende manche Eishockey-Fans aus Regensburg und Umgebung überlegen mal ein DEL-Spiel in SR oder in IN anzusehen, ist wohl ein ganz normaler Vorgang.

Aber ein Faß aufzumachen, daß gefühlt hunderte Eisbären-Fans....oder zumindest dem Regensburger Eishockey zugeneigten Leuten, nach Dingens...äh Ingeldings...äh...Schtrubbing, boaah, ich kann diese Orte ja gar nicht so richtig wieder geben ;-), abwandern, denke ich, ist doch etwas sehr übertrieben.

Dennoch...da gebe ich dir absolut Recht: Man sollte schon versuchen in der Donau-Arena eine Atmosphäre zu schaffen (leichte gesagt, als getan) um eben die Zuschauer , welche da sind, zu animieren auch beim nächsten Spiel wieder dabei zu sein.

Das kann natürlich zum großen Teil die Mannschaft schaffen, aber auch die Stimmung (was natürlich wieder vom Spiel abhängt), wobei ja auch manchmal die Stimmung die Mannschaft puschen kann....Es ist ein Geben und ein Nehmen. Wenn das natürlich hinhaut und die Stimmung und der Support funktioniert, die Mannschaft dann auch noch erfolgreich ist....dann brauche ich keine Bedenken haben, da0 die Leute nach Ingolding oder Straubstadt abwandern. :-)

Außer es will jemand mal ein DEL-Spiel sehen, aber nicht um den Eisbären deswegen abhanden zu kommen ;-)

Sportliche Grüßle von
Gremlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 22:15 #24

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Auch wenn du MattBres Kommentare nicht magst, Is da doch was wahres dran.
Zeigt auch, wie groß die Diskrepanz bei uns ist, zwischen 3500 Zuschauern, wenn’s läuft und wie heute 1700 Zuschauer gegen Riessersee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 22:17 #25

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
mikey schrieb:
Der Wille und die Einsatzbereitschaft, die sie nach dem Trainerwechsel gezeigt haben, sind komplett weg. Sind die Herren jetzt mit Kaltenhauser auch nicht mehr zufrieden? Mussten sie am Ende sogar mal laufen im Training? Man weiß es nicht...

Mich langweilts auf jeden Fall nur noch.

Ich will dir da nicht insgesamt recht geben, aber so ganz von der hand weisen kann ichs leider auch nicht.

Auf mich wirktes es so, als wäre ein wenig die Luft raus. Und das erinnert eben an das Spiel unter Pavlov.

Insgesamt die Spielfreude und Spritzigkeit, die kreative und fließende Strukturiertheit und die Team-Mentalität "Hinten gut gemeinsam verteidigen, besonnen weiterarbeiten, und irgendwann macht der Gegner nen Fehler, und dann ist das Tor drin",sind nicht mehr so gegeben.

Was mich während des Spiels beschäftig hat:
Es ist ja bekannt, dass unter Pavlov die Mannschaft hart trainiert, geackert und viel geleistet hat.
Auf dem Eis sah es dann immer wieder anders aus, aber eben auch, weil immer wieder fröhlich gewürfelt wurde.
Dennoch (!): Die Spiele wurden meist relativ knapp verloren mit 1-2 Toren Rückstand.
Und dass der Pavlov die Jungs sportlich auf Trab, fit gehalten und stets gut gefordert hat, dass ist ja bekannt.

Vielleicht gabs da unter Kaltenhauser bis jetzt nicht mehr so krasses Training, und wenn die Sportlichkeit und Kondition weg ist, dann gehts auch nicht mehr so gut von der Hand.

Wenn man was Sport, etc. anbelangt bisschen was schleifen lässt, äußert sich das ja meist nicht immer gleich danach, sondern etwas verzögert.

____
mich69 schrieb:

Heute erinnerte leider vieles an die Zeiten unter Pavlov die wir glaubten / hofften hinter uns gelassen zu haben.

Dito. Da hat man heute wieder die "Default-einstellung" des Teams gesehen, wenns nicht so läuft, wie geplant/gewohnt.
Etwas kopfloses Gelaufe, Pässe die nicht ankommen, den Gegnern den Puck zuspielen, Pucks liegenlassen und Zweikämpfe nicht stark genug angehen.

____

Scheibenglück haben wir nicht wirklich. Aber das Scheibenglück ist eben denen gewogen, die was dafür tun, sich reinknien und spritzig arbeiten. Hab ich den Eindruck.

____

Das waren jetzt nur so meine Gedanken, die mich während des Spiels umgetrieben haben. :)
Letzte Änderung: 12 Jan 2020 22:25 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 22:25 #26

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
mich69 schrieb:
Nächster erschreckend schwacher Heimauftritt der Eisbären.



Heute erinnerte leider vieles an die Zeiten unter Pavlov die wir glaubten / hofften hinter uns gelassen zu haben.

Es ist halt so dass das Grundnivieau der Mannschaft im Vergleich zu Spitzenmannschaften wie DEG, Rosenheim oder auch Riessersee wenn sie vollzählig sind einfach zu schwach ist und wir halt immer am absolut obersten Level spielen müssen um hier ansatzweise mithalten zu können, gelingt uns das nicht reicht es wie gesehen halt auch nicht gegen Weiden, geschweige denn für die Schwergewichte der Liga.

Zum Thema Verstärkungen: ich denke zum einen tut sich da heuer eh nichts mehr,


Zu fett eins....vs. Weiden und Garmisch zuletzt, schlechter als unter Pavlov
zu fett zwei....die absolute Spitzenmannschaft MM vergessen
zu fett drei....Top-Verteidiger Kames von Soho als Wechsel nach Selb gerüchtet

In eigener Sache.... so ist auch Platz 9 wieder möglich :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 22:33 #27

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Hallo Max...

ich habe nichts gegen die Kommentare von MattBre...ich denke, ich habe auch versucht so zu schreiben, daß dies auch ersichtlich ist.

Ich habe nur meine Meinung dazu abgegeben.

Genauso wäre es wohl widersinnig, wenn ich jetzt deine Zuschauerzahlen, 3500 und 1700, gegenüberstellen und behaupten würde, daß die Differenz von 1800 in I oder SR waren :-)

Tatsache ist doch wohl eher, daß von den fehlenden 1800 (nur mal um bei diesem Beispiel zu bleiben), wohl eher 1700 einfach zu Hause bleiben und deswegen dem EVR fehlen, als daß von den fehlenden 1800 , 1200 nach I oder SR fahen....das wollte ich damit sagen.

Also...

kein Problem mit dem Kommentar von MattBre, sondern eher eine andere Sichtweise...eben meine, und sonst nix.

Null Problemo...oder ? ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 22:37 #28

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1969
Die Mannschaft von MK ist noch immer dieselbe wie von VP. Da hat sich doch personell nichts geändert. MK hat es in vorbildlicher Art geschafft, dass die Spieler in ein paar Spielen über sich hinaus gewachsen sind. Natürlich verpufft das auch wieder und die wahre Leistungsfähigkeit ( Leistungswille ) kommt wieder durch.
Auf ein Spiel mit großer Motivation in Deggendorf folgt dieser Larifari Auftritt von heute. Am deutlichsten sieht man es der ersten Reihe an, besonders Gajovsky. Haben die keine richtige Motivation, spielen die ihren Stiefel lustlos runter und der Rest ist ihnen egal. Schnell rauf aufs Eis und schnell wieder runter. Eigentlich ist so gut lesbar, dass man schon nach 10 Minuten den Spielausgang weiß.
Es kann aber auch andersrum sein und dann haben wir 2 Topkontis, die den Rest der Mannschaft auf ein anderes Niveau heben können.
3 verlorene Spiele in Folge, hätte nicht sein müssen. Wir haben zu Hause 8 Tore von Weiden bekommen, 7 Tore von Deggendorf und heute wieder 5 Tore. Das nenne ich Schießbude!
Peiting und Füssen haben auch verloren, deshalb stehen wir noch auf Platz 6.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Rollmops23

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 22:38 #29

MattBre schrieb:
Das ist traurige Realität

Das einzige traurige ist, wenn man sieht, was Heiss, Frankenberg, Eckl, Fießinger und Mayr für Schritte gemacht haben. Leider ist das bei uns nicht der Fall. Ob Vogel, Tippmann oder Schwarz etc. Leider machen unsere Leute keinen Schritt mehr weiter.

Man sieht, dass dieses Jahr nur Reihe 1 funktioniert. Ist der Gegner schlau, nimmt er unserer Reihe aus dem Spiel und schon kommt so ein Ergebnis zu Stande.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären - "Red Bull" Riessersee 12 Jan 2020 22:50 #30

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Gremlin schrieb:
Hallo Max...

ich habe nichts gegen die Kommentare von MattBre...ich denke, ich habe auch versucht so zu schreiben, daß dies auch ersichtlich ist.

Ich habe nur meine Meinung dazu abgegeben.

Genauso wäre es wohl widersinnig, wenn ich jetzt deine Zuschauerzahlen, 3500 und 1700, gegenüberstellen und behaupten würde, daß die Differenz von 1800 in I oder SR waren :-)

Tatsache ist doch wohl eher, daß von den fehlenden 1800 (nur mal um bei diesem Beispiel zu bleiben), wohl eher 1700 einfach zu Hause bleiben und deswegen dem EVR fehlen, als daß von den fehlenden 1800 , 1200 nach I oder SR fahen....das wollte ich damit sagen.

Also...

kein Problem mit dem Kommentar von MattBre, sondern eher eine andere Sichtweise...eben meine, und sonst nix.

Null Problemo...oder ? ;-)

Hi Gremlin,
War nicht auf dich bezogen, sondern auf Fan78
Sollte wohl nächstes mal lieber zitieren, damit es klar ist.
Mein Fehler

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden