Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EV Füssen - Eisbären Regensburg

EV Füssen - Eisbären Regensburg 08 Dez 2019 23:51 #31

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
15 Punkte am Stück - toll, aber auch bitter nötig.

Bei diesem positiven Trend, jetzt nochmals einen neuen Trainer zu "riskieren", hätte ich als Verantwortlicher Bauchschmerzen, und der Geldbeutel wohl ein vermeidbares Loch. Lieber Ersatz für die U 17 organisieren.

Zu Divis...völlig losgelöst...Major Tom - seit er sich nicht mehr auf den doppelten Doppelpass mit Gajo einlässt, sondern ein Assist von Gajo genügt, scheppert es gewaltig von der Seite - nix mehr mit "Gesichtslähmung" in den Slot schwindlig kombinieren.

Dazu helfen nun alle gemeinsam in der Defense mit, gut für den Goalie und die Verteidiger.

Macht Spaß, gerne weiter so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:EV Füssen - Eisbären Regensburg 09 Dez 2019 07:22 #32

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 199
Es ist schon wirklich unglaublich, fast schon beängstigend. Wie oft wurde das gepredigt, was MK einfach umgesetzt hat? Feste Reihen! Alte zweite Reihe! Powerplay Formation! Hier im Forum, im Freundeskreis und in der Arena. Jeder hat das gleiche gesagt. Das muss auch bis zu einem Pavlov durchgedrungen sein... Jetzt ist er weg, die ofensichtlichsten Dinge sind umgestellt und auf einmal hauen die Jungs alles weg was ihnen vor den Schläger kommt, haben eine der stabilsten Abwehrformationen und das beste Powerplay der Liga! Bin ich froh, dass mit der Pavlov Entscheidung nicht zu lange gewartet wurde, auch wenn ich damals gesagt habe, er wäre der richtige für uns wo er noch gar nicht da war. Jetzt war er es für die Mannschaft nicht mehr!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären Regensburg 09 Dez 2019 07:56 #33

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
15 Punkte am Stück - toll, aber auch bitter nötig.

Bei diesem positiven Trend, jetzt nochmals einen neuen Trainer zu "riskieren", hätte ich als Verantwortlicher Bauchschmerzen, und der Geldbeutel wohl ein vermeidbares Loch. Lieber Ersatz für die U 17 organisieren.

Zu Divis...völlig losgelöst...Major Tom - seit er sich nicht mehr auf den doppelten Doppelpass mit Gajo einlässt, sondern ein Assist von Gajo genügt, scheppert es gewaltig von der Seite - nix mehr mit "Gesichtslähmung" in den Slot schwindlig kombinieren.

Dazu helfen nun alle gemeinsam in der Defense mit, gut für den Goalie und die Verteidiger.

Macht Spaß, gerne weiter so.

Ist halt die Frage was Kaltenhauser will. Der ist neben der Tätigkeit als Nachwuchscoach auch so noch in der Organisation eingebunden. Ist halt fraglich inwiefern diese Tätigkeiten mit dem Job als Oberligacoach zu vereinbaren wäre bzw ob er selbst diese Tätigkeiten aufgeben möchte. Zumindest hat man momentan nicht den großen Druck unbedingt einen neuen Trainer finden zu müssen. Bin gespannt wie es mit dieser Personalie weiter geht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:EV Füssen - Eisbären Regensburg 09 Dez 2019 08:15 #34

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2191
  • Dank erhalten: 1285
Ich fände die Lösung mit Kaltenhauser nach den letzten Spielen "vom Bauch her" sehr charmant. Nicht nur wegen des sportlichen Erfolges, sondern auch wegen seines Auftretens. Und wenn man ihn auf der Bank sieht, geht einem das Herz auf.
Auf der anderen Seite, quasi "vom Kopf her", ist da natürlich die Befürchtung, dass man ihn verbrennt bzw. er zu viel auf einmal schultern muss. Dazu kommt, dass er ja, wie schon angesprochen, noch andere Aufgaben in der GmbH hat.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man sich einen erfahrenen Trainer holt, zum Beispiel Steer, aber der Austausch mit MK enger ist als unter Pavlov, so dass er noch lernen und sich weiter entwickeln kann.
Perspektivisch sehe ich ihn schon als Cheftrainer.
Er ist für mich die urbayrische Identifikationsfigur, die Peppi Heiß hätte sein sollen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EV Füssen - Eisbären Regensburg 09 Dez 2019 08:50 #35

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
erst mal Glückwunsch ans Team. Es macht einfach wieder Spaß. Die gebeutelte Fanseele wird immer mehr beruhigt.
Divis ist echt geil drauf. So wie eigentlich das ganze Team.
Herger mit 4 Punkten, Ontl und Kerestury wieder auf dem Scorerboard...
Schön. So kann es gerne weitergehen.

Zur Trainergeschichte:
Schwierig. Schwierig jedoch nicht jemanden zu finden, sondern das Richtige zu tun. Ich bin schon fast dazu geneigt, zu MK zu tendieren. zumindest diese Saison. Er macht das echt gut, kommt offensichtlich gut an, hat den berüchtigten Draht zum Team und wird akzeptiert. Das ist schon mal die halbe Miete.
Klar ist für mich allerdings, dass ein Head-Coach nicht zweigleisig fahren kann. Er wird nicht U17 UND die 1. Mannschaft stemmen können. Bis Weihnachten ist das evtl machbar, aber auf Dauer definitiv nicht. Man kommt über kurz oder lang definitiv in eine Situation in der eine der beiden Mannschaften wohl oder übel "vernachlässigt" wird. Solange die Teams punkten und im Soll sind ist alles im Lot, aber wehe es läuft gerade mal wieder nicht (und das kann ganz schnell kommen das wissen wir!) möchte ich nicht in seiner Haut stecken.
Nein für mich ist relativ klar, Max ja, aber dann muss die U17 jemand anderes übernehmen. Zumindest als Head-Coach.
Selbst Schnabel macht "nur noch" die DNL weil ihm die Verantwortung für den gesamten Nachwuchs einfach zu viel wird.
Wir haben 3! Hauptamtliche Nachwuchstrainer. Ich denke es wird sich eine Lösung finden. In wieweit man dem Finnen mehr Verantwortung zumuten kann weiß ich nicht.
Wenn MK die erste übernimmt, muss man unten mehr umstrukturieren. Max hatte nicht nur die U17, sondern auch die Verantwortung bis U13. Ab U13 war dann der Finne zuständig. So meine ich ist das bisher.

Max muss sich für sich jedoch auch klar sein, welches Risiko er eingeht. Im Moment läuft es gut, aber was ist wenn man das Ziel Platz 10 und später dann zumindest Playoffs doch verfehlt? Ihr wisst was ich meine... IP war bis vor kurzem auch unantastbar!
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EV Füssen - Eisbären Regensburg 09 Dez 2019 09:18 #36

  • Kriiese
  • Kriieses Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 47
Was bin ich froh, dass Divis es jetzt auch endgültig den letzten Nörglern gezeigt hat! :whistle:
"Der schlechteste Ausländer, den wir je hatten."

Selbst in meinem Block und Umkreis war ich wohl die Einzige, die immer wieder überzeugt von ihm war. Die vielen Dinge, die keiner bei ihm gesehen hat, wie z.B. so gut wie jedes Bully zu gewinnen.
Aber naja... Sei's drum. Bin froh, dass honoriert wird, was er tut und wie genial er das zum Teil tut.
Gut, bin aber auch wohl von Anfang an der größte Divis-Fan gewesen. :lol:

Ich bin überzeugt davon, dass Gajovsky und Divis in der Oberliga auch in den nächsten Jahres das kongeniale Duo bilden werden. Schätzt euch glücklich. :)

Die Jungs sind auf dem besten Weg die Tabelle weiter hoch zu klettern.

Läuft, läuft, läuft! Immer vorwärts EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, EVRD, RengschbuagaBua

Re:EV Füssen - Eisbären Regensburg 09 Dez 2019 09:29 #37

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Kriiese schrieb:
Was bin ich froh, dass Divis es jetzt auch endgültig den letzten Nörglern gezeigt hat! :whistle:
"Der schlechteste Ausländer, den wir je hatten."

Selbst in meinem Block und Umkreis war ich wohl die Einzige, die immer wieder überzeugt von ihm war. Die vielen Dinge, die keiner bei ihm gesehen hat, wie z.B. so gut wie jedes Bully zu gewinnen.
Aber naja... Sei's drum. Bin froh, dass honoriert wird, was er tut und wie genial er das zum Teil tut.
Gut, bin aber auch wohl von Anfang an der größte Divis-Fan gewesen. :lol:

Ich bin überzeugt davon, dass Gajovsky und Divis in der Oberliga auch in den nächsten Jahres das kongeniale Duo bilden werden. Schätzt euch glücklich. :)

Die Jungs sind auf dem besten Weg die Tabelle weiter hoch zu klettern.

Läuft, läuft, läuft! Immer vorwärts EVR!

Unser Ziel ist es aber nicht in den nächsten Jahren in der Oberliga zu spielen ;) Divis momentan wirklich unser bester Mann und bei Gajo wissen wir war er kann. Entscheidend ist es aber nicht jetzt sondern in den Playoffs. Dann reden wir weiter ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EV Füssen - Eisbären Regensburg 09 Dez 2019 09:55 #38

  • Kriiese
  • Kriieses Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 47
Da geb ich dir absolut recht! In den PlayOffs zählt es. Hoffen wir, dass uns alle gesund und im Rhythmus bleiben! :)

Natürlich wär es viel schöner die beiden auch in der nächsthöheren Spielklasse zu sehen. Das wünschen wir uns natürlich alle.
Hoffen wir das Beste!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären Regensburg 09 Dez 2019 10:46 #39

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1937
Bei aller Euphorie, die mich auch gepackt hat, ist es doch noch immer so, dass wir nur 5 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 11 haben. Dafür wäre sogar der 4. Platz noch in Reichweite. Verrückte Saison :woohoo:

Ich wünsche mir, dass MK bis Ende der Saison weitermacht und für nächste Saison die Karten neu gemischt werden.

Endlich mal ein Trainer der die Spieler bis in die Haarspitzen motiviert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

EV Füssen - Eisbären Regensburg 09 Dez 2019 10:49 #40

So mein kleiner Nachtrag zum Spiel gestern:

Besonders bemerkenswert ist, dass gestern Rund 200-250 Regensburger den weiten Weg nach Füssen auf sich genommen haben. Super Stimmung von Block B9 und den Fans von Block B14.

Sehr druckvoller Start der Eisbären, die aus 3 Schüssen 3 Tore machten. Im Grunde war der Käse dann gegessen. Der Schiri wollte im zweiten Abschnitt dann seine eigene Show ;)

Beim 5:3 Überzahlspiel der Füssener blockte Sauer gleich 2 Schlagschüsse. Sah schmerzhaft aus wurde aber danach von MK und der Mannschaft gefeiert als wäre der der Matchwinner im Aufstiegsspiel ;)

Schade, dass man in Füssen nicht in der großen Eishalle spielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden