Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VER Selb - Eisbären Regensburg

VER Selb - Eisbären Regensburg 30 Nov 2019 11:08 #21

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Im ersten Drittel machen wir aus drei Chancen zwei Tore, ansonsten hätten wir uns nicht über eine deutliche Führung der Selber beschweren dürfen. Der Patzer von Kümpel im zweiten Drittel, mit seiner ersten Aktion, hat uns natürlich schon in die Karten gespielt. Die Wölfe wirkten ab diesem Zeitpunkt verunsichert und ließen auch den nötigen Biss in den Zweikämpfen vermissen. Das haben die Eisbären sehr gut ausgenutzt, was in unserer Situation (noch) nicht selbstverständlich ist. Gestern haben wir uns das nötige Scheibenglück wirklich erkämpft und dann gingen die Dinger auch einfach mal rein.
Insgesamt also eine ordentliche Eisbären-Leistung mit einem verdienten Sieg. Das tut schon gut, muss man sagen. B)

Trotzdem gilt es den Blick erstmal weiter nach unten zu richten und die Verzahnung zu vermeiden, denn in dieser Liga kann außer Höchstadt wirklich jeder jeden schlagen. Wenn wir so weiter machen, sehe ich uns aber auf einem guten Weg. Ich hoffe, der Trend wird am Sonntag gegen Lindau bestätigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, Hannes87

VER Selb - Eisbären Regensburg 30 Nov 2019 13:52 #22

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Es war nicht alles Gold was glänzte aber gestern kam die notwendige Lockerheit wieder zurück. Dieses "sich verkrampft Bemühen wenn nicht alles nach Plan läuft" hat man nicht mehr gesehen.
Knackpunkt war meiner Meinung nach die doppelte Überzahl. Thom hat da für Selb eine Auszeit gezogen weil er unbedingt den Ausgleich oder vielleicht auch mehr wollte. Als nichts dabei raus kam hatte ich den Eindruck, dass das den Eisbären so viel Sicherheit gab, dass die Selber Wölfe nur noch selten richtig gefährlich wurden. O.k. in 1-2 Situationen hatten wir hinten mächtig Dusel aber da waren wir schon mit 2 oder mehr Toren im Vorsprung. Andererseits hätten wir noch 1-2 draufpacken können. Das wäre dann aber doch des Guten ein bisschen zu viel gewesen.

Am Ende hat das komplette Team mit Fössinger noch einen - ich nenn's mal "Jubelschabernack" - getrieben. Zurecht! Er hat einen guten Job abgeliefert. Das zeigt mir, im Team stimmt's nach wie vor. Das Problem war der Trainer. Fachlich war IP denke ich nichts vorzuwerfen aber er war wohl auch eine zu große Spaßbremse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

VER Selb - Eisbären Regensburg 30 Nov 2019 14:52 #23

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Glückwunsch an das Team incl. Max und Stefan. Hätte ich nie für möglich gehalten in Selb 7-3 zu gewinnen.
Das Photo auf der Eisbären Homepage sagt mehr als tausend Worte. Der Spaß ist zurück, der Spaßverderber weg.
Toll wie Divis und Flache einen Torerfolg von Heider bejubeln, wie kleine Kinder :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

VER Selb - Eisbären Regensburg 30 Nov 2019 19:12 #24

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Erstes Drittel waren für meinen Geschmack die Selber zu oft in unserem Drittel und sind nicht unverdient zweimal Führung gegangen. Unsere Mannschaft hat sich dann besser ins Spiel eingearbeitet und konnte zweimal ausgleichen. Knackpunkt für mich dann der Torhüterwechsel bei Selb ab Anfang des zweiten Drittels. Vom Anfangschwung der Wölfe nichts mehr zu sehen, im Gegenteil unsere Eisbären haben sich Selbstvertrauen plus das nötige Scheibenglück erarbeitet und konnten das Spiel früh zu unseren Gunsten entscheiden. Allerdings waren unsere Treffer drei und vier schon auch mit etwas Glück, daher wäre wohl ein 2:5 oder 3:5 Auswärtserfolg leitungsgerechter gewesen. Egal wichtig, dass die Mannschaft allmählich wieder zurück in die Spur findet. Spielerisch ist da noch Luft nach oben, allerdings sieht man jetzt schon wieder mehr Eishockey und die Reihen werden sich auch wieder besser finden, wenn nicht andauernd durchrotiert wird. So am Sonntag dann die erstarkten Lindauer bezwingen und schon ist man dank der engen Tabelle auch wieder der Anschluss nach oben hergestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VER Selb - Eisbären Regensburg 30 Nov 2019 22:05 #25

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
Gibts die PK irgendwo online?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VER Selb - Eisbären Regensburg 30 Nov 2019 22:56 #26

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
www.euroherz.de/mediathek/6045579
Ich hoffe, es klappt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, gp330, DrHupi

VER Selb - Eisbären Regensburg 01 Dez 2019 09:39 #27

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Danke allen einen schönen 1. ADVENT und heute Abend 3 Punkte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 1.272 Sekunden