Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Regensburg : ERC Sonthofen

Eisbären Regensburg : ERC Sonthofen 24 Nov 2019 23:36 #21

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Endlich mal wieder ein schöner 3 Punkte Abend in der Donau-Arena. Danke Jungs, hat Spaß gemacht!!

Über die zwei geschenkten Gegentore sollten wir nicht sprechen, denn es hätte auch zweistellig gegen die Sonthofener werden können, die Chancen dazu waren gigantisch. Alleine Heger hätte 3 Tore machen können, usw..... aber was soll’s, 3 Punkte und Jubelstimmung. Weiter so!!!!!

Auffallend waren die beiden Coaches, die ständig mit den Spielern sprachen und die Jungs motivierten. Auch beim Torjubel standen sie in der ersten Reihe. So baut am ein verunsichertes Team wieder auf!

Ich hoffe, MK und Schnabel können das Team retten und uns in die sichere Zone bringen. Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für uns Fans :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg : ERC Sonthofen 24 Nov 2019 23:45 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Gratulation ans Team und an MK und Schnabl für die 3 Punkte und den Sieg über Soho, auch wenn Soho heute ein sehr dankbarer Gegner war. Egal, wir brauchten diese 3 Punkte und haben sie geholt.

Auf dieser Leistung kann man aufbauen, insbesondere wenn jetzt der Anschluss an die für uns liegenden Mannschaften wieder hergestellt ist. Die nächsten 6 Partien werden uns zeigen, wohin es geht: 2x gegen Selb, 2x Höchstadt, Füssen und Lindau. Auch hier ist wieder alles machbar von Siegesserie bis zum Verbleib auf Platz 11. Denke aber jetzt wieder positiver und glaube wieder an den Turnaround. Toi, toi, toi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Regensburg : ERC Sonthofen 25 Nov 2019 08:13 #23

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 244
sutherland schrieb:
Also nach einigen Gesprächen in der DA muss ich sagen war es unumgänglich Pavlov am Donnerstag Abend freizustellen.
Die Mannschaft hätte so nicht weitergemacht. Die halbe Mannschaft hat muskuläre Probleme weil IP sie kaputt trainiert. Kein Wunder das wir in Rosenheim verlieren, wenn die Jungs kaum laufen können. Angeblich hat er unter anderem Gajo am Donnerstag so richtig zerstört, was die Leistung am Freitag untermauert. Taktisch sehr klug die Jungs vor so nem Spiel so zu schinden, dass Sie nicht Spielfähig sind!

Von daher tschüss IP und kein Dankeschön von mir!


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

wennst uns jetzt noch verrätst, wer deine gesprächspartner waren ....
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg : ERC Sonthofen 25 Nov 2019 08:53 #24

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Damuß ich Lavalee recht geben, kaputt würde ich zwar nicht sagen, aber etwas zu viel gerade vor Spielen, daher hat auch oft sie Spritzigkeit gefehlt, hat man gestern gut gesehen, wie Ontl den Sonthofner noch überholt hat beim Sprint, war aber fast 2 Meter hinter ihm. Und das sind die Kleinigkeiten die uns gefehlt haben.

Aber zum Spiel:
Heger in der 1. Reihe gefällt mir immer besser, was die gezaubert haben, war super zum Anschauen und auch wie sie sich gefreut haben.
Reihe kommt langsam zu ihren alten stärken zurück. Kera braucht noch sein Tor für das Selbstvertrauen, Ontl hat sich gestern selber belohnt für seinen Kampf. Flache ein Kapitän der voran geht.
Reihe 3 und 4 auch immer wieder gefährlich und es schaut schon wieder mehr nach Eishockey aus.

Die Verteidigung: und sie können doch noch einen Aufbaupass spielen, ein paar Unsicherheiten waren noch dabei aber es hat schon viel besser ausgeschaut.

Was im am Samstag schon geschrieben habe, sie hatten im Training SPASS und jetzt auch wieder im Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg : ERC Sonthofen 25 Nov 2019 09:41 #25

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
ich schließe mich nahtlos an! Glückwunsch zum verdienten und absolut wichtigen 3er!
Es hat echt wieder Spaß gemacht. Wichtig ist jetzt nicht locker zu lassen oder zu denken es läuft schon wieder.
Torausbeute und eben noch ein paar wichtige Kleinigkeiten zu begradigen, darauf sollte man nun Augenmerk legen.
Wie lange hat Schnabel DNL Pause? Ich denke so lange kann/wird er helfen. Aber ob beide Trainer neben DNL, U17 und rein theoretisch dem "restlichen" Nachwuchs noch Zeit haben für die 1. Mannschaft wird sich zeigen. Ich glaube es aber nicht unbedingt. Ich bin kein Freund von so vielfältigen Aufgaben. Das wird schnell zu viel und irgendwas leidet zwangsläufig darunter.
Das Gerücht bezüglich IP hält sich hartnäckig. Ich kann es mir ehrlichgesagt schon vorstellen. Würde so manchen "lust- und kraftlos" erscheinenden Auftritt erklären.
Das Kapitel ist passe, jetzt gilt es nach vorne zu schauen. Wir haben noch einen langen Weg vor uns.

Erstmal darf man die 3 Punkte genießen denke ich
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg : ERC Sonthofen 25 Nov 2019 09:59 #26

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Schnabel hat am WE 2x den Augsburger EV jeweils um 11.30 Uhr. Nachdem die DNL zeitgleich mit der Ersten Training hat, ist Schnabel wohl eher der 2te Mann bei den Spielen. Im Dezember hat die DNL 3 Wochenenden frei. Somit würde er bis zum ersten Januarwochenende als CO bei den Spielen zur Verfügung stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Regensburg : ERC Sonthofen 25 Nov 2019 10:21 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Das einzige was man zum gestrigen wirklich kritisieren muss ist die mangelhafte Chancenverwertung. Läuft es halbwegs "normal" wird Soho aus der Arena geschossen. Aber wichtig waren in jedem Fall irgendwie die drei Punkte zu holen.
Die Körpersprache der ganzen Mannschaft war eine ganz andere. Die Vorgeschichte zum 2-1 war symptomatisch für das Auftreten. Nie aufgeben, dazu wissen wo meine Mitspieler stehen und dann hat man eben auch das Quäntchen Glück beim Abschluss. Ich hoffe TVA zeigt heute die Szenerie vor dem Tor ungeschnitten. Auch wie im ersten Drittel bei einem geblockten Schuss die ganze Bank diesen Block fast wie ein Tor bejubelt hat, zeigt wie viel Feuer in der Mannschaft eigentlich ist. Dazu habe ich gestern mehr gelungene Spielzüge von uns gesehen als in den letzten zehn Spielen zusammen.
Also da war in allen Belangen (Bis auf die Chancenverwertung) eine klare Steigerung zu sehen. Darauf lässt sich sehr gut aufbauen.
MarkusP schrieb:
sutherland schrieb:
......

wennst uns jetzt noch verrätst, wer deine gesprächspartner waren ....

Gefühlt jeder Zweite, der mehr oder weniger etwas näher am Team dran ist, berichtet mittlerweile darüber ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland

Re:Eisbären Regensburg : ERC Sonthofen 25 Nov 2019 10:51 #28

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2240
  • Dank erhalten: 1325
Ich muss sagen, dieses "die Mannschaft brechen wollen" durch übermäßiges hartes Training, das scheinbar russische Schule ist, enttäuscht mich schon etwas. Hätte ich von Pavlov nicht erwartet. So muss ich meine Meinung über den Trainerwechsel revidieren, denn sowas geht nicht.
Schön, dass die Mannschaft aber scheinbar intakt geblieben ist.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, gp330

Eisbären Regensburg : ERC Sonthofen 25 Nov 2019 16:23 #29

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Ich muss noch ausdrücklich Berger loben, er hat uns mit wenigen aber wichtigen saves den Torevorsprung erhalten. Ich danke Ihm für seinen Einsatz für unser Team.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee

Eisbären Regensburg : ERC Sonthofen 25 Nov 2019 16:33 #30

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
Der Berger ist sehr gut! Er fühlt sich auch ganz wohl bei uns denk ich! Macht zumindest den Eindruck ist sogar zum abklatschen nach Toren zur Bank gefahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.733 Sekunden