Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 19 Nov 2019 18:44 #81

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
sutherland schrieb:
Ach Jungs alles harmlos kennen wir doch...
Am Ende kackt die Ente, wenn die fette Lady gesungen hat..., Playoffschalter umlegen...

Bin ja nur kurz davor meine Dauerkarte zu verbrennen, welche ich mir vor der Saison nach langem Überlegen nur aus Gewohnheit völlig emotionslos wieder gekauft habe. Bei mir läuft seit den Playoffs gegen Bayreuth (als Gajo diesen "tollen" Check in komfortabler Führung gesetzt hat) ein Prozess ab, der von Saison zu Saison zu immer mehr Eishockeyverdrossenheit führt. Ich konnt mich am Donnerstag nicht mal aufraffen um ins Stadion zu gehen soweit is es schon. Dann hab ich meinen Vater gefragt der über Jahrzehnte zum EVR ging und mich zum Eishockey gebracht hat, ob er für mich gehen will... Natürlich wollte er nicht. Früher hab ich mich unter der Woche schon aufs Eishockey gefreut. Playoff-feeling was ist das nochmal?

Sorry für mich persönlich gehts nicht mehr schlimmer! Das hat jetzt nicht nur mit der aktuellen sportlichen Situation zu tun.(unattraktiver Modus, fehlende Derbys, keine Stimmung...) Können wir in Regensburg nichtmal konstant sein. Ein Jahr Himmelhochjauchzend und im Jahr drauf mit der selben Mannschaft gegen den Abstieg. Wo ist die Vision, wo ist die Entwicklung?

Ich komm nicht damit klar, dass wir als viert Grösste Stadt in Bayern seit Jahren in der Bedeutungslosigkeit der Oberliga dahinvegetieren während Weltmetropolen wie Deggendorf,Bad Tölz, Bayreuth, Straubing, Ingolstadt usw. An uns vorbeiziehen bzw seit Jahrzehnten an uns vorbeigezogen sind.

Wie die Hockeytown zur Jahntown wird. Vor paar Jahren hat man mit mir noch interessiert übers Eishockey gesprochen mittlerweile hat man für mich nur noch Mitleid als Fan übrig, fall es überhaupt noch wen interessiert...

Alle paar Jahre mit neuer Führung und erneutem Finanzloch, welches es zu Stopfen gilt. Ständig neue Konzepte usw...

Unser neuer Heilsbringer der uns als Sports GmbH vermarkten will und den eh schon hohen Kostenapparat (Hallenmiete...) zusätzlich mit Marketingleuten vollpumpt die dann ein derzeit emotionsloses und erfolgloses Produkt vermarkten sollen. Dieses Geld wäre sehr gut in einen Verteidiger investiert gewesen.

Meine Meinung zur aktuellen Saison:

Man hat leider nicht erkannt, dass unser Kader letzte Saison zu Beginn der Saison extrem über seine Verhältnisse gespielt hat und einen Lauf hatte wo man eben die Spiele oft für sich entscheiden konnte.
Da haben die Scoringfähigkeiten unserer Reihe 1 und 2 unsere eklatante Abwehrschwäche übertüncht und uns Punkte gesichert. Leider hat man es sträflich versäumt diesr Abwehrschwäche zu beseitigen.

Diese Saison fehlt uns der Lauf und die eine Reihe welche ordentlich scort schafft es halt nicht unser Abwehrproblem auszugleichen. Somit verlieren wir halt Spiele knapp welche wir letztes Jahr noch gewonnen haben.

Ich sehe derzeit nicht wie diese Saison noch gerettet werden kann ohne personelle Veränderung. Meiner Meinung nach kanns jetzt nur noch um Schadensbegrenzung gehen und es muss die Verzahnungsrunde vermieden werden.

Wie kann ein so tolles Hobby nur so zum völligen Ärgernis werden. Ich bin bedient!

Danke Eisbären!

Ich hoffe wirklich, das Deinen Beitrag ein "Verantwortlicher" liest. Vielleicht können sich sich dann einmal in die echten Fans reinversetzen. Weil bisher verstehet die Führung dieses Ladens gar Nichts! Und handeln endlich einmal, um noch das Mindeste, den Klassenerhalt, zu schaffen. Das was die veranstalten, ist einfach nur noch traurig und ohne jede Verantwortung. Ohne Fachwissen sowieso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, EVR 58

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 19 Nov 2019 20:53 #82

  • irishrOy
  • irishrOys Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Urmel schrieb:
Wie dich alleine ein Torhüter zum Wahnsinn treiben kann, hat man doch kürzlich 2x leidvoll, präsentiert bekommen.

Glatzl mit Sonthofen, und Linda mit Herne haben das doch eindrucksvoll gezeigt.

Und von wegen mit Zahlen belegen - hat ein Torhüter eine Fangquote von 90% und mehr, kriegst halt bei 20 Schüssen nur 2 Gegentore, wenn er ne Quote von 80% hat sind´s halt dann schon mal deren 4.

Das stimmt und da geben ich dir vollkommen recht.

Was ich lediglich sagen will, ist, dass ein Torhüter nicht immer eine derb krass zentrale Rolle spielen muss.
Der Fössinger kann und muss nicht die ganze K@cke die angespült wird alleine wegschaufeln, ist das, was ich sagen möchte.
Klar ist ein Linda ein Viech. Aber es würde auch ein weniger krasser Goalie reichen, wenn die Abwehr "schon mit dem ersten Stürmer" beginnt.
Ne gute Verteidigung kann dem Goalie das Leben erheblich leichter machen.
Und in die andere Richtung gehts natürlich auch. Wenn ein Gegner durchgelassen wird und 1v1-time mit dem Goalie haben darf, muss man sich nicht wundern, wenns öfter mal scheppert.

Und der Blaulicht-tag kommt uns ja mehr als recht :lol:
Mir hats die Lust am Spiel-zuschauen gründlich verdorben.
Das einzige Spiel, was ich mir dick im Kalender angestrichen habe, ist das gegen Selb vor Weihnachten.

Aber auch nur, um den Selbern ein Ständchen zu singen, und weniger wegen dem Spiel.
Letzte Änderung: 19 Nov 2019 20:57 von irishrOy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 19 Nov 2019 21:58 #83

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 476
Es gab, und gibt halt 2 Möglichkeiten, das Defensivproblem zu beseitigen oder zu minimieren
denn die vorhandene Abwehr besser zu machen, funktioniert augenscheinlich nicht.

1. Die hier oft propagierten 2 gestandenen Verteidiger oder
2. Einen Top-OL-Goalie, der dir die Fehler der Feldspieler häufigst ausbügelt

Beides zu unterlassen, bringt uns halt derzeit den 11. Platz

Man muß aber auch immer Verständnis für die Finanzen haben, die dies anscheinend nicht hergeben.
Denn eines bin ich mir sicher, da liegt der Hund begraben, weil so unfähig zu sein, das nicht zu erkennen,
würde ich keinem der Verantwortlichen unterstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 19 Nov 2019 23:31 #84

  • baluu1709
  • baluu1709s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 24
Urmel schrieb:
Man muß aber auch immer Verständnis für die Finanzen haben, die dies anscheinend nicht hergeben.
Denn eines bin ich mir sicher, da liegt der Hund begraben, weil so unfähig zu sein, das nicht zu erkennen,
würde ich keinem der Verantwortlichen unterstellen.

So wird es sein. Nur dann alle zu schweigen ist nicht in Ordnung. Wenn man Aufstieg schon posaunt dann bitte auch in aller Ehrlichkeit Ergebniskorrektur und Klassenerhalt ausrufen und die Problematik nennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 20 Nov 2019 06:12 #85

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 139
baluu1709 schrieb:
Urmel schrieb:
Man muß aber auch immer Verständnis für die Finanzen haben, die dies anscheinend nicht hergeben.
Denn eines bin ich mir sicher, da liegt der Hund begraben, weil so unfähig zu sein, das nicht zu erkennen,
würde ich keinem der Verantwortlichen unterstellen.

So wird es sein. Nur dann alle zu schweigen ist nicht in Ordnung. Wenn man Aufstieg schon posaunt dann bitte auch in aller Ehrlichkeit Ergebniskorrektur und Klassenerhalt ausrufen und die Problematik nennen.


Und vielleicht die Fans als zusätzlichen Sponsor für den Ein oder Anderen Ersatz mit ins Boot holen .
Um es zu erklären . In meiner Heimat gibt es einen Fußballverein der etwas klamm war . Es wurden symbolische Aktien gedruckt , die zu den verschiedensten Nennwerten (5,10,20,50,100 Euro verkauft wurden und dadurch entstand ein zusätzlicher finanzieller Rahmen .Der Verein wurde gerettet und die „Aktienbesitzer“ haben heute noch einen gewissen Stolz ,dazu beigetragen zu haben !
Letzte Änderung: 20 Nov 2019 06:13 von BigmoveAndy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 20 Nov 2019 07:01 #86

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 81
BigmoveAndy schrieb:
Und vielleicht die Fans als zusätzlichen Sponsor für den Ein oder Anderen Ersatz...!
"Hurra - und wieder darf es der Fan richten, der ohnehin schon seit Jahrzehnten den Vereine mit dem Kauf einer Dauerkarte finanziell unterstützt. Na endlich."

So oder so ähnlich könnten die Jubelstürme dann ausfallen, verständlicherweise. Tut mir leid BigmoveAndy, aber so ganz bist du hier noch nicht angekommen...
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 20 Nov 2019 07:31 #87

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 420
Gecko schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Und vielleicht die Fans als zusätzlichen Sponsor für den Ein oder Anderen Ersatz...!
"Hurra - und wieder darf es der Fan richten, der ohnehin schon seit Jahrzehnten den Vereine mit dem Kauf einer Dauerkarte finanziell unterstützt. Na endlich."

So oder so ähnlich könnten die Jubelstürme dann ausfallen, verständlicherweise. Tut mir leid BigmoveAndy, aber so ganz bist du hier noch nicht angekommen...

Er hat wenigstens einen konsutruktiven Vorschlag gemacht, die vermutlich finanziell nicht rosige Lage des Vereins, zu verbessern. Dass es bei den Einnahmen durch den größten Sponsor nicht nur um die Einnahmen aus dem DK-Verkauf geht sollte eigentlich klar sein. Sonst kannst dir nämlich das Merchandising, das 50:50-Los und sonstige Aktionen gleich sparen.
Und es ist ja niemand gezwungen ein Trikot, ein 50:50-Los oder gar eine der von Andy angesprochenen Aktien zu kaufen.
Hier regiert der E V R !

www.facebook.com/EishockeyOberliga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 20 Nov 2019 08:28 #88

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 192
Ich kann das auch nur bestätigen was sutherland geschrieben hat jetzt ist EVR unten durch und wir sind früher zu jedem Hrimspiel gefahren (Anfahrt 70km einfach) das ist jetzt vorbei. Die Verantwortlichen sollen schauen wie sie mit ihrer sportlichen Leitung den Karren wieder aus dem Dreck bekommen kann weil sie uns das eingebrockt haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 20 Nov 2019 11:09 #89

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 81
Zarim schrieb:
Gecko schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Und vielleicht die Fans als zusätzlichen Sponsor für den Ein oder Anderen Ersatz...!
"Hurra - und wieder darf es der Fan richten, der ohnehin schon seit Jahrzehnten den Vereine mit dem Kauf einer Dauerkarte finanziell unterstützt. Na endlich."

So oder so ähnlich könnten die Jubelstürme dann ausfallen, verständlicherweise. Tut mir leid BigmoveAndy, aber so ganz bist du hier noch nicht angekommen...

Er hat wenigstens einen konsutruktiven Vorschlag gemacht, die vermutlich finanziell nicht rosige Lage des Vereins, zu verbessern. Dass es bei den Einnahmen durch den größten Sponsor nicht nur um die Einnahmen aus dem DK-Verkauf geht sollte eigentlich klar sein. Sonst kannst dir nämlich das Merchandising, das 50:50-Los und sonstige Aktionen gleich sparen.
Und es ist ja niemand gezwungen ein Trikot, ein 50:50-Los oder gar eine der von Andy angesprochenen Aktien zu kaufen.
Ähh? O.K.? Ich bin davon ausgegangen, dass meinen "offenen" Sarkasmus nicht jeder versteht. Dich hatte ich da ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm.
Zum Besseren Verständnis: Egal wie konstruktiv der Vorschlag ist, es wird sich immer eine Gruppe bilden, die sich kritisch äußern wird. Besser?
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Letzte Änderung: 20 Nov 2019 11:11 von Gecko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 20 Nov 2019 16:18 #90

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 139
Gecko schrieb:
Zarim schrieb:
Gecko schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Und vielleicht die Fans als zusätzlichen Sponsor für den Ein oder Anderen Ersatz...!
"Hurra - und wieder darf es der Fan richten, der ohnehin schon seit Jahrzehnten den Vereine mit dem Kauf einer Dauerkarte finanziell unterstützt. Na endlich."

So oder so ähnlich könnten die Jubelstürme dann ausfallen, verständlicherweise. Tut mir leid BigmoveAndy, aber so ganz bist du hier noch nicht angekommen...

Er hat wenigstens einen konsutruktiven Vorschlag gemacht, die vermutlich finanziell nicht rosige Lage des Vereins, zu verbessern. Dass es bei den Einnahmen durch den größten Sponsor nicht nur um die Einnahmen aus dem DK-Verkauf geht sollte eigentlich klar sein. Sonst kannst dir nämlich das Merchandising, das 50:50-Los und sonstige Aktionen gleich sparen.
Und es ist ja niemand gezwungen ein Trikot, ein 50:50-Los oder gar eine der von Andy angesprochenen Aktien zu kaufen.
Ähh? O.K.? Ich bin davon ausgegangen, dass meinen "offenen" Sarkasmus nicht jeder versteht. Dich hatte ich da ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm.
Zum Besseren Verständnis: Egal wie konstruktiv der Vorschlag ist, es wird sich immer eine Gruppe bilden, die sich kritisch äußern wird. Besser?

Jeder darf sich kritisch äußern ! Nur sollte dann etwas konstruktives hinterher kommen und nicht nur „maulen“ .
Wir können auch warten . Nur auf was .... , daß wir wieder am Weiher spielen und alle glücklich und zu Frieden sind , weil wir haben es j a kommen sehen und es war auch nicht anders zu erwarten :oops:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden