Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 16:21 #51

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 1029
Urmel schrieb:

Das ist richtig, ein Top-Torhüter macht über 50 % des Erfolges aus, da er dir Spiele "fast alleine" gewinnt.

Das sind doch abgedroschene Phrasen, die niemand in Zahlen belegen kann.

Hast du einen Sturm, der mehr Tore schießt als der gegnerische, dann ist die Torhüterleistung egal.

Hast du eine Abwehr, die weniger Gegentore zulässt, dann ist die Torhüterleistung egal.

ABER: idR hast du mind. 9 Stürmer und mind. 6 Verteidiger.

Der (arme, depperte) Torhüter steht allein auf dem Eis. Wenn man bei den nicht belegbaren Zahlen bleibt, steht er also im neunfachen Fokus im Vergleich zum Sturm und im sechsfachen Fokus im Vergleich zur Verteidigung.

Doch spielen diese komischen Zahlenspiele überhaupt keine Rolle. Fakt ist: wir haben derzeit augenscheinlich keinen anderen Torhüter. Fössinger ist doch die ärmste S** von allen und am wenigsten an der ganzen Misere schuld.

Was hat Tobias Biersack im Eisradio zu Beginn der Verlängerung gesagt? Ja, genau: "bei der Qualität, die wir auf dem Eis haben, wird die Verlängerung nicht lange dauern" (oder so ähnlich). Leider hat er Recht behalten, obwohl er genau das Gegenteil gemeint hat.

Phil
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 16:26 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, Roy

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 16:27 #52

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
HondoMcGee schrieb:
Urmel schrieb:

Das ist richtig, ein Top-Torhüter macht über 50 % des Erfolges aus, da er dir Spiele "fast alleine" gewinnt.

Das sind doch abgedroschene Phrasen, die niemand in Zahlen belegen kann.



Phil

Da hat einer die Weisheit mit dem Löffel gefressen, und steht mit seiner Meinung ziemlich alleine da.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 16:35 #53

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
In der Verlängerung waren unsere Leistungsträger auf dem Eis. Sie spielten aber schon den Wechsel vorher. Kein Wunder also wenn Divis seinen Gegenspieler verliert und der ungehindert aus Tor schießen kann. Näher am Mann hätte er den Schuss blocken können. Er macht das ansonsten gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 16:36 #54

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Urmel schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Urmel schrieb:

Das ist richtig, ein Top-Torhüter macht über 50 % des Erfolges aus, da er dir Spiele "fast alleine" gewinnt.

Das sind doch abgedroschene Phrasen, die niemand in Zahlen belegen kann.



Phil

Da hat einer die Weisheit mit dem Löffel gefressen, und steht mit seiner Meinung ziemlich alleine da.



DA MUSS ICH DICH ENTTÄUSCHEN , WIR SIND SCHON MAL ZWEI !

Warum lässt sich keiner an Gulda , Weber , Divis , Flache oder Gajo aus , deren Leistung ist im Moment auch nicht , daß was uns weiter bringt !
Ganz zu schweigen von dem Gespräch mit den Fans , wo ist der Käpt‘n oder der Vize , auf Tauchstation !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 16:48 #55

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 505
Servus,
ne, ne, Urmel, ich bin da auch eher bei Phil.
Wenn die Abwehr nur im Ansatz Ihren Job macht, den Gegner stört, auf Körper spielt und Schüsse versucht zu blocken
dann kommen deutlich weniger gezielte Schüsse auf`s Tor.
Diese Abwehr hätte man nach den Erkenntnissen ab Januar 2018 und den Play Offs nie so lassen dürfen.
Fössinger hatte auch in der letzten Saison sehr gute Auftritte als Vertreter von Holmgren. Das war aber bis Januar 18

Unser Sturm ist trotz der Chancenauswertung, der Kreiseldreherei und seinem ALTER (Gajo, Divis,Flache) unter den Top Scorern der Liga und wir haben eine Top Torquote.
Beim Blick auf die Gegentorquote wird einem dann aber klar wo unser Problem ist.

Der entscheidende Fehler von Igor ist die föllige Fehleinschätzung bei der Entwicklung unserer Abwehr. Das ist Mittelmaß ( Gulda und Schütz) und darunter (der Rest)
Im Sturm haben wir in den Reihen drei und vier auch einige "Blender" von denen man mehr hätte erwarten können.
Was mit den schon so oft genannten passiert ist kann keiner sagen. Es passt auf alle Fälle nicht mehr.
Die hilflosen Reihenexperimente sind dann nur noch die Folge aus einer schlechten Mannschaftszusammenstellung.

Ansonsten ist der Zauber Eishockey auch bei mir weg. Ich bin froh, daß ich keine Dauerkarte habe. Da kann ich wenigstens noch wählen ob ich mich ärgern will oder nicht, ohne an die Kohle zu denken.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 16:51 #56

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 1029
Urmel schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Urmel schrieb:

Das ist richtig, ein Top-Torhüter macht über 50 % des Erfolges aus, da er dir Spiele "fast alleine" gewinnt.

Das sind doch abgedroschene Phrasen, die niemand in Zahlen belegen kann.



Phil

Da hat einer die Weisheit mit dem Löffel gefressen, und steht mit seiner Meinung ziemlich alleine da.

Du stellst hier Zahlen in den Raum, die du nicht belegen kannst. Demnach wäre Fössinger an rund 50% der Niederlagen schuld. Und das ist halt - mit Verlaub - ein Schmarrn.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 17:28 #57

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Die Torwartrechnung sollte eher anders herum gemacht werden. Es geht nicht nur um "Schuld" haben, sondern ein starker Torwart gewinnt seiner Mannschaft auch regelmäßig Spiele, selbst wenn der Gegner viele hochkarätige Torchancen gehabt hat. Sowas bräuchten wir aktuell, auch zur Beruhigung der Defensive ( oder auch Hühnerhaufen). Gewinnen tut uns Fössinger momentan eher kein knappes Spiel. Wie soll er das in der aktuellen Situation mit seinem Alter auch schaffen? Alle sind mit sich selbst beschäftigt und ratlos, da kann kein junger Torwart, der ja logischerweise noch viel lernen muss(sowohl vom Torwartspiel her, als auch mental), die Kastanien aus dem Feuer holen.
Zur Verlängerung fiel mir auf, das Gajo und Divis schon völlig ausgepumpt waren. Pavlov zog den Beginn der Overtime ja eh noch ca 30 Sekunden in die Länge. Vor dem finalem Torschuss "begleitete" Gajo seinen Gegner Rubes, der auch nur noch dahin kroch, gemächlich und ohne auch nur den Gedanken ans stören zu haben, links in unser Drittel. Rubes durfte sich drehen und passen...der Rest ist bekannt.
Gajovsky machte ab dem letztem Drittel erneut einen unfitten Eindruck ( klar hatten sie gut Eiszeit), konnte nach vorne ab und zu die Kräfte noch bündeln, fehlte aber nach hinten so gut wie immer. Habe das Gefühl, da wurde im Sommer geschlampt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 17:52 #58

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
BigmoveAndy schrieb:
Urmel schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Urmel schrieb:

Das ist richtig, ein Top-Torhüter macht über 50 % des Erfolges aus, da er dir Spiele "fast alleine" gewinnt.

Das sind doch abgedroschene Phrasen, die niemand in Zahlen belegen kann.



Phil

Da hat einer die Weisheit mit dem Löffel gefressen, und steht mit seiner Meinung ziemlich alleine da.



DA MUSS ICH DICH ENTTÄUSCHEN , WIR SIND SCHON MAL ZWEI !

Warum lässt sich keiner an Gulda , Weber , Divis , Flache oder Gajo aus , deren Leistung ist im Moment auch nicht , daß was uns weiter bringt !
Ganz zu schweigen von dem Gespräch mit den Fans , wo ist der Käpt‘n oder der Vize , auf Tauchstation !
Divis, Flache und Gajo sind die 3 die uns im Moment eigtl noch am Leben halten. Siehst du die Spiele eigtl auch oder fällst du deine Urteile allein durch Ergebnisse und Liveticker/Eisradio?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 18:34 #59

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1768
  • Dank erhalten: 1732
Jetzt wiss mas wenigstens aus des Trainers Munde ( gerade bei TVA ): den Unterschied machte der Torwart.

Da frage ich mich hat er z.B. unser 3:3 gesehen, aus dem Winkel darf Filimonow auch nie ein Tor bekommen.

Statt dem Jungen den Rücken zu stärken demontiert er ihn seit Wochen in aller Öffentlichkeit.

Zunächst war es Tausch, dann Weber, jetzt Fössinger, was ist dann mit dem Rest der Spiel für Spiel versagt?

Der einzige der anscheinend alles richtig macht ist er selbst.

Aber unser Geschäftsführer schaut diesen unsäglichen Auftritten des Trainers weiterhin tatenlos zu.

Dann soll er halt endlich dafür sorgen dass die Spieler mit denen der Trainer unzufrieden ist ersetzt werden, aber das bringt er ja auch nicht zusammen.

Die Lizensierung von Berger war doch auch nur Augenwischerei, der war doch auch nur das eine Spiel da weil Landshut nicht spielte, den wirst bei uns nicht mehr sehen.

Die Eisbären sind wirklich zum sprichwörtlichen Kasperlverein verkommen, was anderes fällt mir da nicht mehr ein.
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 19:10 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, Crossover, HondoMcGee, Woooolf, Roy

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 19:20 #60

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 290
Urmel schrieb:
Das Bedrohlichste ist zudem, daß die ganze Misere ohne größere Personalprobleme (only Holmgren) bisher zu stande kam. Laßt mal da noch das unvermeidliche eintreten.... :oops:

Das ganze Szenario ohne Polster, sondern mit Rückstand.

Muß nicht, aber kann ganz böse enden.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Das hat mich bis jetzt auch verwundert und geschockt gleichermaßen.
Wir haben eigentlich 1:1 die Leute der letzten Saison. Einmal hui, und jetzt pfui. An dem Kader hat sich nicht groß was geändert, und doch hakt es hinten und vorne aufs Übelste.

Da legte man unterirdische Leistungen aufs Eis, und das noch mit allen Spielern auf dem Eis. Jetzt ist Holgren weg und das Tor brennt mit einer Abwehr die nichtmal ihrem eigenen Namen nachkommt...
Ontl hat jetzt auch eine Weile gefehlt, aber ist wieder voll mit dabei.
Lass da bloß mal die Gegner härter spielen und einen Divis, Flache oder auch Gajo für ein paar Spiele rausknüppeln...
Wenn ich mir das so vorstell. Da wirds dann aber ziemlich schnell zappenduster.

Ich hab irgendie den Spaß am EVR verloren, und trotzdem halte noch beide Daumen fest gedrückt. Mehr aus Gewohnheit, aber leider.
HondoMcGee schrieb:
Eisbarny schrieb:
Ich würde sagen, wir hatten 7-8 100%ge Torchancen, waren 50 Minuten im Drittel von Weiden. Leider verdummen wir wieder alleine vor dem Tor, vor dem leeren Tor, bei 2 auf 1 Situationen und das Scheibenglück war dann auch oft auf Seiten des immer unsicher werdenden Filimonov.
...
Jetzt komme ich leider zu dem tragischem Fakt unserer Eisbären aktuell....2-3 Anfängerfehler hinten und wieder ein Torhüter, der keine Ruhe ausstrahlt und man froh war( und er auch) , wenn der Puck auf seinem Bauch landete. Einige Fehlgriffe waren dann auch wieder Spielentscheidend.

Du schreibst es ja selbst: zur schwachen Torhüterleistung kommt eben auch, dass wir heute zu viele Torchancen ausgelassen haben. Von daher würde ich Fössinger nicht die (alleinige) Schuld geben. Aber als Torhüter bist du halt immer der erste Verlierer.

Auch wenn es mir für Fössinger Leid tut, aber m. E. muss jetzt Leserer ins Tor. Nicht, weil er besser ist, aber vielleicht bewirkt es einen moralischen Ruck? Man muss jetzt einfach alles versuchen, um Schadensbegrenzung zu betreiben.

Phil

Ich bin ehrlich, aber Goalie zu sein ist ein oft undankbarer Job.
Gibt ja auch das englische Sprichwort: Geht der Puck nicht ins Tor, hat der Goalie bestimmt keinen exzellenten Save gemacht, sondern der Schuss war einfach nicht gut genug.

Dass der Fössinger gut halten kann, hat er ab und an schon unter Beweis gestellt. Aber wie du auch schreibst, Goalie-sein spielt sich auch viel im Kopf ab, und vielleicht würde ein Leserer wirklich den Druck von Fössinger nehmen. Denn der ist ja zurzeit wirklich unser letzter Mann im Tor, sozusagen.
Ja, es gibt noch Berger aus Landshut, aber der ist eben nicht immer verfügbar.


(Und klar, Flache im Tor gibts noch als Party-gag... :blink:
Kann man dann nur hoffen, dass sich die Gegner kugeln vor lachen.
Flache ist auf dem Feld besser aufgehoben als im Netz)
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 19:34 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden