Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 17 Nov 2019 22:53 #31

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 1097
sutherland schrieb:
Wie kann ein so tolles Hobby nur so zum völligen Ärgernis werden. Ich bin bedient!

Danke Eisbären!

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 17 Nov 2019 23:48 #32

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
In den letzten Spielen ist ein Aufwärtstrend in der Leistung klar erkennbar. Stellt sich mir nur die Frage, sind wir wirklich besser geworden oder haben die anderen Teams etwas nachgelassen, so wie die ganze Liga so dahinvegetiert.

Trotz stärkerer Leistung können wir keine 3er einfahren oder sogar eine Siegesserie starten. So sind wir trotz stärkerer Leistung jetzt sogar abgerutscht auf den vorletzten Platz. Also alles nur eine Einbildung, dass wir "stärker" geworden sind?

Die Tabelle lügt nicht, wir sind Vorletzter, alles andere lügen wir uns in die Tasche.
Und gleich wird wieder einer schreiben, wir sind doch nur 9 Punkte von Platz 4 entfernt. Auch hier lügt die Tabelle (noch) nicht.

Wenn man jetzt handeln würde, kann man die Wende evtl. noch herbeiführen oder man lügt sich Woche für Woche weiter in die eigene Tasche, solange bis die Tabelle wirklich nicht mehr lügt und die Abstiegsrunde Wirklichkeit geworden ist. Man möchte fast meinen es Poesie, was ich schreibe, und doch ist es die Eishockey-Wirklichkeit der Eisbären im November 2019.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 01:15 #33

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Das Bedrohlichste ist zudem, daß die ganze Misere ohne größere Personalprobleme (only Holmgren) bisher zu stande kam. Laßt mal da noch das unvermeidliche eintreten.... :oops:

z.Bsp. Deggendorf heute ohne Greilinger, A. Gawlik und Röthke, sowie lange Zeit ohne Leinweber.

So viele fehlende Leistungsträger, dazu die schwere Zwischenrunde (bisher nur Höchstadt besiegt).....

Das ganze Szenario ohne Polster, sondern mit Rückstand.

Muß nicht, aber kann ganz böse enden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 04:03 #34

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 290
Das ärgerliche an der bisherigen Saison ist die Tatsache, dass man sehenden Auges in diese „Krise“ geschlittert ist. Das die Abwehr massiv fehleranfällig ist und in der aktuellen Konstellation warsch nur von Höchstadt unterboten wird war bereits letzte Saison absehbar, man hat aber darauf in keiner Weise reagiert, ich weiß nicht, ob man wirklich so darauf vertraut hat, dass im Laufe des Sommertrainings die Entwicklung sprunghaft voranschreitet, allerdings wäre das sehr naiv, da traue ich einem Trainer wie Pavlov doch mehr zu oder ob man keinen brauchbaren Verteidiger, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, gefunden hat. Wobei mir das genauso unrealistisch vorkommt, letztlich spielen beim EVR aktuell zum Teil Verteidiger, die maximal Bayernliganiveau haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, DrHupi

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 05:00 #35

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Womanizer schrieb:
Das ärgerliche an der bisherigen Saison ist die Tatsache, dass man sehenden Auges in diese „Krise“ geschlittert ist. Das die Abwehr massiv fehleranfällig ist und in der aktuellen Konstellation warsch nur von Höchstadt unterboten wird war bereits letzte Saison absehbar, man hat aber darauf in keiner Weise reagiert, ich weiß nicht, ob man wirklich so darauf vertraut hat, dass im Laufe des Sommertrainings die Entwicklung sprunghaft voranschreitet, allerdings wäre das sehr naiv, da traue ich einem Trainer wie Pavlov doch mehr zu oder ob man keinen brauchbaren Verteidiger, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, gefunden hat. Wobei mir das genauso unrealistisch vorkommt, letztlich spielen beim EVR aktuell zum Teil Verteidiger, die maximal Bayernliganiveau haben...
Unsere Verteidiger hatten ja schon sehr früh ihre Verträge verlängert bekommen. Sind ja die Besten und lern/ausbaufähig ;)....die Sommersuche musste dann garnicht stattfinden.
Sehenden Auges oder auch blind ins Desaster gerutscht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Womanizer

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 06:43 #36

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Im letzten Derby jeder Schuss von Weiden ein Treffer zumindest die ersten zwei Drittel, in Garmisch mindestens an 2 Toren sehr stark dabei und gestern auch wieder an zwei Toren dick dabei, alle 3 Spiele waren eng und gingen verloren am Donnerstag auch ein enges Spiel mit anderem Goalie , kannst dir selbst aus suchen wars "Glück oder Können"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 09:35 #37

Die Abwehrleistung war gestern in meinen Augen echt ansehnlich und auch stark. Wenig bis gar nichts zugelassen. Wenig Fehlpässe im Aufbau.

Sturm ... 43 Torschüsse und ein grottenschlechter Filimonov.. was machen wir daraus ? So gut wie nichts ! 3 Tore...
Lebensversicherung Divis, Gajo und Flache ..

Glaube zu Fössinger ist alles gesagt... 4 Gegentore und 3 davon auf seine Kappe...

Tor 1 - Handschuh drauf und alles ist er erledigt aber die Scheibe mit dem Schläger zu Heinisch zu spielen war falsch.
Tor 2 + 4 ... freie Sicht klare Sache..

und so holst du bei einem schlechten Gegner trotzdem nur einen Punkt..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 10:11 #38

  • blauerdeifl
  • blauerdeifls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 12
ich habe gestern eine gute Regensburger Mannschaft gesehen, die weder verunsichert, noch lustlos gewirkt hat.
spielerisch, läuferisch und auch kämpferisch guter Auftritt.
bis auf Deggendorf hab ich diese Saison keine bessere Mannschaft gesehen in Weiden.

Weiden war eigentlich 60 Minuten unter Druck gestanden.
Ein in keinster Weise schlechter Filimonov hatte gerade in den ersten 20 - 30 Minuten entscheidende Saves.
danach hatte er auch Unsicherheiten und das nötige Glück.

auch habe ich nicht viele Regensburger Abwehr Fehler gesehen. die ersten beiden Tore waren von Weiden einigermaßen gespielt, eins davon in Überzahl.
das dritte war ein Ei, das passiert ab und zu. Dem Torwart hat glaub ich die Sicht gefehlt. so wie beim 4. Tor in der Verlängerung auch.
Ich würde dem Fößinger nicht die alleinige Schuld geben, gestern hatte Weiden einfach einen Dusel, hinten wie vorne.
aber ohne eine richtige Nummer 1 kanns schon schwer werden für euch.
Vorne ein riesen Aufwand, hinten klingelts dann halt zu leicht .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 10:58 #39

  • Kriiese
  • Kriieses Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 47
sutherland schrieb:
Ach Jungs alles harmlos kennen wir doch...
Am Ende kackt die Ente, wenn die fette Lady gesungen hat..., Playoffschalter umlegen...

Bin ja nur kurz davor meine Dauerkarte zu verbrennen, welche ich mir vor der Saison nach langem Überlegen nur aus Gewohnheit völlig emotionslos wieder gekauft habe. Bei mir läuft seit den Playoffs gegen Bayreuth (als Gajo diesen "tollen" Check in komfortabler Führung gesetzt hat) ein Prozess ab, der von Saison zu Saison zu immer mehr Eishockeyverdrossenheit führt. Ich konnt mich am Donnerstag nicht mal aufraffen um ins Stadion zu gehen soweit is es schon. Dann hab ich meinen Vater gefragt der über Jahrzehnte zum EVR ging und mich zum Eishockey gebracht hat, ob er für mich gehen will... Natürlich wollte er nicht. Früher hab ich mich unter der Woche schon aufs Eishockey gefreut. Playoff-feeling was ist das nochmal?

Sorry für mich persönlich gehts nicht mehr schlimmer! Das hat jetzt nicht nur mit der aktuellen sportlichen Situation zu tun.(unattraktiver Modus, fehlende Derbys, keine Stimmung...) Können wir in Regensburg nichtmal konstant sein. Ein Jahr Himmelhochjauchzend und im Jahr drauf mit der selben Mannschaft gegen den Abstieg. Wo ist die Vision, wo ist die Entwicklung?

Ich komm nicht damit klar, dass wir als viert Grösste Stadt in Bayern seit Jahren in der Bedeutungslosigkeit der Oberliga dahinvegetieren während Weltmetropolen wie Deggendorf,Bad Tölz, Bayreuth, Straubing, Ingolstadt usw. An uns vorbeiziehen bzw seit Jahrzehnten an uns vorbeigezogen sind.

Wie die Hockeytown zur Jahntown wird. Vor paar Jahren hat man mit mir noch interessiert übers Eishockey gesprochen mittlerweile hat man für mich nur noch Mitleid als Fan übrig, fall es überhaupt noch wen interessiert...

Alle paar Jahre mit neuer Führung und erneutem Finanzloch, welches es zu Stopfen gilt. Ständig neue Konzepte usw...

Unser neuer Heilsbringer der uns als Sports GmbH vermarkten will und den eh schon hohen Kostenapparat (Hallenmiete...) zusätzlich mit Marketingleuten vollpumpt die dann ein derzeit emotionsloses und erfolgloses Produkt vermarkten sollen. Dieses Geld wäre sehr gut in einen Verteidiger investiert gewesen.

Meine Meinung zur aktuellen Saison:

Man hat leider nicht erkannt, dass unser Kader letzte Saison zu Beginn der Saison extrem über seine Verhältnisse gespielt hat und einen Lauf hatte wo man eben die Spiele oft für sich entscheiden konnte.
Da haben die Scoringfähigkeiten unserer Reihe 1 und 2 unsere eklatante Abwehrschwäche übertüncht und uns Punkte gesichert. Leider hat man es sträflich versäumt diesr Abwehrschwäche zu beseitigen.

Diese Saison fehlt uns der Lauf und die eine Reihe welche ordentlich scort schafft es halt nicht unser Abwehrproblem auszugleichen. Somit verlieren wir halt Spiele knapp welche wir letztes Jahr noch gewonnen haben.

Ich sehe derzeit nicht wie diese Saison noch gerettet werden kann ohne personelle Veränderung. Meiner Meinung nach kanns jetzt nur noch um Schadensbegrenzung gehen und es muss die Verzahnungsrunde vermieden werden.

Wie kann ein so tolles Hobby nur so zum völligen Ärgernis werden. Ich bin bedient!

Danke Eisbären!


Gott, sprichst du mir aus der Seele. :(

Das ist genau der Punkt an dem ich auch bin. 17 Jahre lang ging ich freudigst auf unsere Heimspiele, hab mich die ganze Woche über auf Eishockey gefreut, aber jetzt... trotz DK überlegt man sich wirklich, ob man noch hingehen soll, weil man danach wieder mit trauriger Miene das Stadion verlassen muss.

Enttäuschung... es fehlt jeglicher Reiz. Ich mag ja gar keinen mehr fragen, dass er mal mit zum EVR geht, weil es kein Bauchkribbeln mehr gibt. Emotionslos sitz ich mittlerweile auf meinem Platz.

Kein Charakter am Eis, der die Fans alleine begeistert. Der Zauber von Hockeytown ist einfach verloren gegangen.
Das macht einen mehr als traurig.

Wie hab ich die Woche zu einem Freund gesagt: "Die machen mein Team und meine Leidenschaft kaputt!"

Wen ich mit "die" meine, könnt ihr euch selbst ausmalen.
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 11:38 von Kriiese.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Anderl

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 12:19 #40

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Regensburg1962 schrieb:
Die Abwehrleistung war gestern in meinen Augen echt ansehnlich und auch stark. Wenig bis gar nichts zugelassen. Wenig Fehlpässe im Aufbau.

Sturm ... 43 Torschüsse und ein grottenschlechter Filimonov.. was machen wir daraus ? So gut wie nichts ! 3 Tore...
Lebensversicherung Divis, Gajo und Flache ..

Glaube zu Fössinger ist alles gesagt... 4 Gegentore und 3 davon auf seine Kappe...

Tor 1 - Handschuh drauf und alles ist er erledigt aber die Scheibe mit dem Schläger zu Heinisch zu spielen war falsch.
Tor 2 + 4 ... freie Sicht klare Sache..

und so holst du bei einem schlechten Gegner trotzdem nur einen Punkt..


Man gewinnt als Mannschaft und verliert als Mannschaft!
Schön langsam haben die Gruppenbildungen ( Tschechengruppe / Jungengruppe / die "Älteren" ) die es in der Mannschaft gibt/gab verstanden das es nur zusammen geht!
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 12:24 von 2013Fan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden