Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 19:50 #61

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 300
HondoMcGee schrieb:
Urmel schrieb:

Das ist richtig, ein Top-Torhüter macht über 50 % des Erfolges aus, da er dir Spiele "fast alleine" gewinnt.

Das sind doch abgedroschene Phrasen, die niemand in Zahlen belegen kann.

Hast du einen Sturm, der mehr Tore schießt als der gegnerische, dann ist die Torhüterleistung egal.

Hast du eine Abwehr, die weniger Gegentore zulässt, dann ist die Torhüterleistung egal.

ABER: idR hast du mind. 9 Stürmer und mind. 6 Verteidiger.

Der (arme, depperte) Torhüter steht allein auf dem Eis. Wenn man bei den nicht belegbaren Zahlen bleibt, steht er also im neunfachen Fokus im Vergleich zum Sturm und im sechsfachen Fokus im Vergleich zur Verteidigung.

Doch spielen diese komischen Zahlenspiele überhaupt keine Rolle. Fakt ist: wir haben derzeit augenscheinlich keinen anderen Torhüter. Fössinger ist doch die ärmste S** von allen und am wenigsten an der ganzen Misere schuld.
Dito, und dito.

Den Goalie so dermaßen in den Fokus zu rücken und alles Gewicht "von 50% eines Spiels" auf ihm abzuladen haut schlichtweg einfach nicht hin.
Man braucht sich nur mal die letzte Saison anschauen. Yep, Holmgren war echt gut. Aber bei unserer Haraikiri-Offensive haben wir viele Tore geholt, da war es nicht so wichtig, wie (und ob) hintenrum angedichtet wurde.

Man braucht da auch bloß in die NHL zu schauen.

Ein Fleury bei den Golden Knight ist ein hammer Goalie der Puck um Puck hält (wenn er zuversichtlich und ruhig an die Sache rangeht!).
Und genauso sind das Duo Varlamov&Greiss bei den Islanders richtig gute Torhüter.
Und so mancher Goalie kann sein Team "eigenhändig" in die Playoffs zerren, wenn es gut läuft. Das sage ich auch, gebe es zu und habe kein Problem damit.

Aber es gibt auch Teams bei denen sich der Goalie n Pfeifchen anstecken könnte, weil die Verteidigung kaum Pucks durchlässt und somit das Tor kaum gefährdet ist.

Und widerum gibts Teams, bei denen die Offensive vorne rausballert was geht, um dem Gegner immer eins voraus zu sein, weil die immer aufholen und auch Tore schießen.

Es gibt Teams, die müssen ballern um zu gewinnen, weil sie auch kassieren. Und es gibt Teams, die lassen kaum was durch und machen schon vorne dicht, bevor es zu eng wird.

Bin da letztens erst über irgendeine verrückte Statistik gestolpert, in der ein Team weniger Schüsse aufs Tor zugelassen hat, als die Goalies anderer Teams überhaupt abwehren mussten, oder irgendsowas in der Art.
Was ich damit sagen will: Mit ner vernünftigen Abwehr (Penguins) und Teamgeist (Islanders) wird der Goalie immer "un-kritischer". Ja, er spielt immernoch eine wichtige Rolle. Aber macht er nur einen Fehler, wird meist nicht das Spiel verloren.
Da braucht es eine solide Verteidigung und gutes Teamwork. Und sowas hab ich bis jetzt bei uns selten gesehen, aber es war zu sehen. Daran muss man weiter arbeiten und aufbauen.
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 19:55 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 20:24 #62

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Wie dich alleine ein Torhüter zum Wahnsinn treiben kann, hat man doch kürzlich 2x leidvoll, präsentiert bekommen.

Glatzl mit Sonthofen, und Linda mit Herne haben das doch eindrucksvoll gezeigt.

Und von wegen mit Zahlen belegen - hat ein Torhüter eine Fangquote von 90% und mehr, kriegst halt bei 20 Schüssen nur 2 Gegentore, wenn er ne Quote von 80% hat sind´s halt dann schon mal deren 4.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, Hannes87

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 20:43 #63

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
Ist die ok PK irgendwo online ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 21:16 #64

  • Andy87
  • Andy87s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Eisbär999 schrieb:
Ist die ok PK irgendwo online ?

Auf YouTube
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 19 Nov 2019 06:02 #65

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Servus miteinander,
in der jetzigen Situation gilt es nur noch sich auf einen einzigen Fakt zu konzentrieren:

Klassenerhalt

Alles andere, egal wie man es dreht und wendet , ist Augenwischerei.

Ob es am Ende irgendwie doch noch Platz 10 wird oder man mit einem Tor Vorsprung zweiter in der Runde mit der Bayernliga wird: Völlig egal.
Es ist höchstbedauerlich, dass man Mitte November ein solches Ziel hat.

Es sind über 900 Dauerkarten verkauft, worden, andere Vereine haben nicht einmal einen Schnitt von 700.
Für mich bleibt da immer noch das schlechte Gefühl, dass es bei unseren Eisbären mit den Zahlen irgendwie eine große Unbekannte gibt, warum es nicht möglich ist, eine vernünftige Abwehr zu finanzieren.
Es ist ja nicht das erste Jahr, in dem es in diesem Bereich nicht "so wirklich stimmt".

Rot-Weisse Grüße in die Domstadt
Erdinger Eisbär
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Letzte Änderung: 19 Nov 2019 06:03 von Erdinger Eisbär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 19 Nov 2019 06:19 #66

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Urmel schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Urmel schrieb:

Das ist richtig, ein Top-Torhüter macht über 50 % des Erfolges aus, da er dir Spiele "fast alleine" gewinnt.

Das sind doch abgedroschene Phrasen, die niemand in Zahlen belegen kann.



Phil

Da hat einer die Weisheit mit dem Löffel gefressen, und steht mit seiner Meinung ziemlich alleine da.



DA MUSS ICH DICH ENTTÄUSCHEN , WIR SIND SCHON MAL ZWEI !

Warum lässt sich keiner an Gulda , Weber , Divis , Flache oder Gajo aus , deren Leistung ist im Moment auch nicht , daß was uns weiter bringt !
Ganz zu schweigen von dem Gespräch mit den Fans , wo ist der Käpt‘n oder der Vize , auf Tauchstation !
Divis, Flache und Gajo sind die 3 die uns im Moment eigtl noch am Leben halten. Siehst du die Spiele eigtl auch oder fällst du deine Urteile allein durch Ergebnisse und Liveticker/Eisradio?


WAS FÜR EIN LEBEN , DASs AUF PLATZ 11 !

Bitte mach die Augen auf ! Bei einer +/- Statistik würde sich ein anderes Bild von Deinen Topscorern ergeben .
Die gewinnen Dir in der Overtime oder beim Penalty auch nicht die Spiele am Fließband !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 19 Nov 2019 08:33 #67

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Die Tabelle lügt nicht!
Wir haben die zweit meisten Tore in der OLS geschossen. Nur der Tabellenführer Deggendorf hat mehr geschossen. Unsere 1te Reihe und unser nr.1 Verteidigerpärchen führen klar unsere Scoringwertung an. Wir haben aber auch die zweitmeisten Gegentore kassiert nur Höchstadt als Tabellenletzter hat mehr bekommen.

Die Zahlen untermauern eindeutig was letzte Saison schon klar war, unsere Verteidigung ist einfach zu schwach.
Jetzt kann man argumentieren die Stürmer müssen auch zurückarbeiten usw. Ich habe aber nicht den Eindruck dass dies nicht passiert.

Auch habe ich diese Saison eher erlebt, dass die Verteidiger mit Harakiripässen vors Tor oder katastrophalen Aufbaufehlern Geschenke an unsere Gegner verteilt haben. Vorallem Schütz fällt da diese Saison negativ auf. Während unsere DNL dann lieber ruhig über die Bande herausspielen als irgendetwas anbrennen zu lassen.

Aber wenn die Anzahl der Tore nur für Platz 11 reicht dann weiss ich a ned!

Im Sturm kann man diese Saison hauptsächlich bemängeln, dass wir nur eine Reihe haben die ordentlich scort und uns der speed, Aggressivität und der unbedingte Wille oftmals beim Forchecken fehlt. Konditionell sind wir auch nicht da wo wir letzte Saison waren.

Das Abwehrproblem wird sich nicht lmin Luft auflösen!


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Womanizer

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 19 Nov 2019 09:07 #68

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4331
  • Dank erhalten: 3816
Erdinger Eisbär schrieb:
Servus miteinander,
in der jetzigen Situation gilt es nur noch sich auf einen einzigen Fakt zu konzentrieren:

Klassenerhalt

Alles andere, egal wie man es dreht und wendet , ist Augenwischerei.



Wahnsinn, es geht um den Klassenerhalt, dass ich das im November über unser Team lesen muss.
Ich habe auf die Top4 getippt, wie viele hier, wie ahnungslos wir doch sind. B) :silly:

Andererseits sind die Fakten bekannt und wir haben die Spiele auch gesehen. Bis auf 1, 2 Spiele, waren wir immer knapp dran oder auf Augenhöhe. Es fehlte an der Einheit, anfangs am Kämpferischen, an der Harmonie, an der Kreativität, am Eingespielten, an der Chancenverwertung, an der Fehlervermeidung, usw.

Am Schluss, so leid es mir für ihn tut, weil auch ich ihn vor 2-3 Jahren gefordert habe, ist der Trainer in erster Linie an der Misere schuld. Igor Pavlov. Er hat diese Saison das Team nicht geformt und nicht in die Verfassung gebracht, in der OLS zu bestehen bzw. vorne mitzuspielen. Keine Ahnung, warum gerade IP in seiner eigenen Form so abgefallen ist, sein Leistung als Trainer nicht bringt, sich auch medial schlecht präsentiert und äußert. Heimweh, Unzufriedenheit, Selbstzufriedenheit, Selbstüberschätzung, … ich weiß es nicht, bin negativ von ihm überrascht. Leider.

Und jetzt hat er auch damit begonnen, Teile des Teams und einige Spieler öffentlich zu demontieren. No go. Teils ohne Not.

Sorry IP, aber es ist längst Zeit, auf der Trainerposition zu handeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, Crossover, Woooolf, Hannes87

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 19 Nov 2019 10:23 #69

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Zumindest ist die Stimmung und Kommunikation innerhalb der Mannschaft intakt. Siehe TVA Interview von Ontl im Kneitinger Sportstudio von gestern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 19 Nov 2019 10:32 #70

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Es ist sehr einfach einen Schuldigen zu finden, aber wenn man sich die Zahlen anschaut zwischen Homi und Fössi schaut es so aus:
Holmi 8 spiele davon 1 Sieg und 1 OTL sonst nur Niederlagen
Fossil 9 Spiele davon 3 Siege und 3 OTL und 3 Niederlagen

Der andere ist Profi und hat Erfahrung und der andere geht nebenbei arbeiten, aber Fössinger ist Schuld an unseren Tabellenplatz!!! Sorry da läuft was falsch.
Holmi hat 0,5 Punkte pro Spiel und hat 4,5 Tore pro Spiel und Fössinger 1.33 Punkte pro Spiel und 3,9 Tore pro Spiel.

würden wir da mit Holmi besser da stehen? Das der Junge mit 20 Jahren noch Fehler macht, ist doch klar, aber wenn man sieht was unsere Profis alles verbocken, sollte man lieber Fössinger mal den Rücken stärken, und nicht immer draufhauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, 2013Fan, Papabär, robboe, Crossover, BigmoveAndy, Roy
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden