Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 12:30 #41

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
2013Fan schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
Die Abwehrleistung war gestern in meinen Augen echt ansehnlich und auch stark. Wenig bis gar nichts zugelassen. Wenig Fehlpässe im Aufbau.

Sturm ... 43 Torschüsse und ein grottenschlechter Filimonov.. was machen wir daraus ? So gut wie nichts ! 3 Tore...
Lebensversicherung Divis, Gajo und Flache ..

Glaube zu Fössinger ist alles gesagt... 4 Gegentore und 3 davon auf seine Kappe...

Tor 1 - Handschuh drauf und alles ist er erledigt aber die Scheibe mit dem Schläger zu Heinisch zu spielen war falsch.
Tor 2 + 4 ... freie Sicht klare Sache..

und so holst du bei einem schlechten Gegner trotzdem nur einen Punkt..


Man gewinnt als Mannschaft und verliert als Mannschaft!
Die Mannschaft verliert halt leider sehr oft. Und hält der Trend an, so sehen wir die Mannschaft ab Mitte Januar gegen Waldkraiburg, Passau, Miesbach usw. spielen.
Die Mannschaft können wir nicht austauschen. Und bei einer Aussage von Pavlov zur Berger Föliaktion kann ich ihm mal zustimmen. Er sagte im Interview....wenn sich auf der Position was auftut, und wir uns dadurch verbessern können, müssen wir da handeln.
Ansonsten gehen wir halt dann mit der Mannschaft in einen Abstiegskrimi.....unfassbar!

PS:ich verstehe deinen Satz im Mannschaftssport schon 2013 Fan ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 2013Fan

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 13:05 #42

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Regensburg1962 schrieb:
Die Abwehrleistung war gestern in meinen Augen echt ansehnlich und auch stark. Wenig bis gar nichts zugelassen. Wenig Fehlpässe im Aufbau.

Sturm ... 43 Torschüsse und ein grottenschlechter Filimonov.. was machen wir daraus ? So gut wie nichts ! 3 Tore...
Lebensversicherung Divis, Gajo und Flache ..

Glaube zu Fössinger ist alles gesagt... 4 Gegentore und 3 davon auf seine Kappe...

Tor 1 - Handschuh drauf und alles ist er erledigt aber die Scheibe mit dem Schläger zu Heinisch zu spielen war falsch.
Tor 2 + 4 ... freie Sicht klare Sache..

und so holst du bei einem schlechten Gegner trotzdem nur einen Punkt..

Muss jetzt doch nochmal was dazu schreiben. Hab mir die Tore gerade mal angeschaut.

Tor 2 : hast du schon mal gesehen wo der Weber da steht? Steht viel zu weit weg vom Gegenspieler! Null Stören! Nix! Weber setzen Note 6!
Tor 4: Schön das der Tausch da raus läuft zur blauen, ja UND dann?! Was macht er dann? Er dreht sich seitlich weg und so kommt die Scheibe total deppert aufs Tor und ja die kann/muss der junge Fössinger halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 13:34 #43

2013Fan schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
Die Abwehrleistung war gestern in meinen Augen echt ansehnlich und auch stark. Wenig bis gar nichts zugelassen. Wenig Fehlpässe im Aufbau.

Sturm ... 43 Torschüsse und ein grottenschlechter Filimonov.. was machen wir daraus ? So gut wie nichts ! 3 Tore...
Lebensversicherung Divis, Gajo und Flache ..

Glaube zu Fössinger ist alles gesagt... 4 Gegentore und 3 davon auf seine Kappe...

Tor 1 - Handschuh drauf und alles ist er erledigt aber die Scheibe mit dem Schläger zu Heinisch zu spielen war falsch.
Tor 2 + 4 ... freie Sicht klare Sache..

und so holst du bei einem schlechten Gegner trotzdem nur einen Punkt..

Muss jetzt doch nochmal was dazu schreiben. Hab mir die Tore gerade mal angeschaut.

Tor 2 : hast du schon mal gesehen wo der Weber da steht? Steht viel zu weit weg vom Gegenspieler! Null Stören! Nix! Weber setzen Note 6!
Tor 4: Schön das der Tausch da raus läuft zur blauen, ja UND dann?! Was macht er dann? Er dreht sich seitlich weg und so kommt die Scheibe total deppert aufs Tor und ja die kann/muss der junge Fössinger halten.

Achja Tausch ??? der war beim 4. Tor in der Overtime nicht mal am Eis...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 13:37 #44

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Sorry meinte Tor 3!
Wundert mich aber das du dieses Tor nicht auch noch auf den jungen Fössinger schiebst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 13:52 #45

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
2013Fan schrieb:
Sorry meinte Tor 3!
Wundert mich aber das du dieses Tor nicht auch noch auf den jungen Fössinger schiebst!

Weil du jetzt schon ein paar mal "junge" oder "jungen" vor dem Spielernamen angehängt hast. Ja, die meisten sind jung und können uns genau deshalb in der aktuellen Situation nicht helfen. Sie sind viel zu unerfahren. Deshalb müssen wir uns momentan auf Divis, Gajovsky und Flache verlassen, aber das ist meistens einfach zu wenig. Wenn ein Torhüter auf dem Markt verfügbar ist MUSS man den holen. Auf Berger und Landshut wird man sich nicht verlassen können. Ansonsten sind wir auf der Torhüterposition mit Fössinger in der aktuellen Situation einfach zu schlecht aufgestellt und werden von da unten nicht mehr raus kommen. Pavlov selbst hat Fössinger ja schon mehrfach angezählt, was ich übrigens auch als absolutes Unding halte. Das bringt uns 0,0 weiter und entzieht Fössinger noch jegliches Selbstvertrauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87, Roy

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 14:08 #46

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Sehe ich nicht anders!
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 14:08 von 2013Fan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 14:29 #47

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Junge Torhüter machen Fehler , sehe ich nicht als unser gravierendes Problem !
Mit Brenner wurde ein guter Torhüter weg gelobt und an Fössinger wird kein gutes Haar gelassen !
Die Böcke für die derzeitige Situation schießen doch aber andere ! Da führen wir die Tabelle der ausgelassenen Chancen uneinholbar an . Gleich dahinter die Tabelle mit den meisten Fehlpässen .Und von der 2 auf 1 Situations Tabelle wollen wir gar nicht erst reden .
Lustigerweise in der Tabelle harte Checks werden wir gar nicht geführt , da so etwas noch nie vorgekommen ist .

So und nun genug mit der Ironie sonst glaubt es am Ende noch jemand .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 14:35 #48

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
BigmoveAndy schrieb:
Junge Torhüter machen Fehler , sehe ich nicht als unser gravierendes Problem !
Mit Brenner wurde ein guter Torhüter weg gelobt und an Fössinger wird kein gutes Haar gelassen !
Die Böcke für die derzeitige Situation schießen doch aber andere ! Da führen wir die Tabelle der ausgelassenen Chancen uneinholbar an . Gleich dahinter die Tabelle mit den meisten Fehlpässen .Und von der 2 auf 1 Situations Tabelle wollen wir gar nicht erst reden .
Lustigerweise in der Tabelle harte Checks werden wir gar nicht geführt , da so etwas noch nie vorgekommen ist .

So und nun genug mit der Ironie sonst glaubt es am Ende noch jemand .

Ich seh Fössinger auch nicht als das gravierendste Problem, aber es ist eins und er hat schon einige Eier gefangen. Das es momentan fast nirgendwo passt ist offensichtlich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 15:30 #49

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
wolli87 schrieb:
Ich seh Fössinger auch nicht als das gravierendste Problem, aber es ist eins und er hat schon einige Eier gefangen. Das es momentan fast nirgendwo passt ist offensichtlich...

Das ist richtig, ein Top-Torhüter macht über 50 % des Erfolges aus, da er dir Spiele "fast alleine" gewinnt.

Dazu kommt die lange bekannte Defensivschwäche, in Sachen Tore verhindern, und Spielaufbau.

Die bisherigen Nullnummern von Ontl, Keresztury und Tausch, der schwache Outout von Heger & co.

Die Liste es lang - die Chance, das sich einige dieser Probleme auflösen, dadurch aber etwas größer ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 18 Nov 2019 16:04 #50

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich hab gestern "nur" Eisradio gehört.

Wenn man so drückend überlegen ist (ich glaube da Armin einfach) und keinen 3er einfährt ist man schlicht selber schuld.

Ich hab keine Ahnung was los ist. Wahrscheinlich ist es einfach so wie Oli Kahn schon sagte, wenn du Scheiße hast dann hast du Scheiße.

Bis Januar sind es 7 Wochenenden mit jeweils 2 Spielen. Das heißt von derzeit noch 16 (?) Hauptrundenspielen sind bis dahin 14 gespielt. Erst dann kommt vielleicht Holmgren zurück.
Wie man ja unweigerlich erkennt, verlieren wir fast alle Spiele mit nur 1 Tor Unterschied. Da man ja sonst fast gelähmt zu warten scheint was passiert, (oder man hat die Sache voll im Griff, oder weiß der Geier was man denkt oder vor hat) wäre die einzig logische Konsequenz einen starken Goalie zu holen der uns aktuell einfach Rückhalt geben kann.
Klar ist Fössinger die ärmste Sau. Ein Fehler bedeutet jedoch ein Tor. Wie oft er die Fehler seiner Vorderleute ausbügeln muss sei dahingestellt. Ich formuliere es dann mal so: Wir brauchen einen NOCH besseren TW. Auch zum Schutz von Fössinger. Er ist doch selbst nicht blöd und weiß wenn er auch nur einen verdammten Punkt mehr gehalten hätte, hätte man gewonnen. Das nicht zum ersten mal. Er ist schlicht und ergreifend noch nicht so weit. Die Abwehr ist gerade auch nicht in der Lage "für" den Goalie zu spielen.
Ihr versteht hoffentlich was ich meine.

Schade, dass der Litauer DNL´er keinen deutschen Pass hat und Berger zu wenig oft verfügbar ist.

Noch beschissener ist, dass wir nach der hälfte der Hauptrunde den Taschenrechner auspacken müssen. Derzeit würde uns wahrscheinlich auch noch Miesbach oder Dorfen die 3 Punkte abduseln.

Man ist das zum kotzen. Platz 11. 3 Punkte weg von 10. Ich glaub´s immer noch nicht
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, BigmoveAndy, DrHupi, Hannes87, Roy, viech
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden