Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 17 Nov 2019 20:25 #21

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
selbst die Weidener Fans fragen warum wir dieses Spiel nicht gewonnen haben ! Sagt alles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 17 Nov 2019 20:53 #22

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Linda liegt übrigens in Höchstadt mit 3:1 vorn.
Jetzt muss man schon hoffen, dass der Letzte gegen den Drittletzten gewinnt damit's besser ausschaut für uns.
Langsam tu ich mich schwer optimistisch zu bleiben..... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 17 Nov 2019 20:54 #23

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1076
Eisbarny schrieb:
Ich würde sagen, wir hatten 7-8 100%ge Torchancen, waren 50 Minuten im Drittel von Weiden. Leider verdummen wir wieder alleine vor dem Tor, vor dem leeren Tor, bei 2 auf 1 Situationen und das Scheibenglück war dann auch oft auf Seiten des immer unsicher werdenden Filimonov.
...
Jetzt komme ich leider zu dem tragischem Fakt unserer Eisbären aktuell....2-3 Anfängerfehler hinten und wieder ein Torhüter, der keine Ruhe ausstrahlt und man froh war( und er auch) , wenn der Puck auf seinem Bauch landete. Einige Fehlgriffe waren dann auch wieder Spielentscheidend.

Du schreibst es ja selbst: zur schwachen Torhüterleistung kommt eben auch, dass wir heute zu viele Torchancen ausgelassen haben. Von daher würde ich Fössinger nicht die (alleinige) Schuld geben. Aber als Torhüter bist du halt immer der erste Verlierer.

Auch wenn es mir für Fössinger Leid tut, aber m. E. muss jetzt Leserer ins Tor. Nicht, weil er besser ist, aber vielleicht bewirkt es einen moralischen Ruck? Man muss jetzt einfach alles versuchen, um Schadensbegrenzung zu betreiben.

Phil
Letzte Änderung: 17 Nov 2019 20:54 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 17 Nov 2019 21:08 #24

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Die Niederlage müssen wir uns selber zuschreiben.
Leider zu viele klare Chancen versiebt und unserer Fehler wurden wieder eiskalt vom Gegner ausgenutzt.

Fazit Heute :

Spiel war ok und macht Hoffnung auf Besserung.

Der Ausfall von Holmgren muss dringend durch Ersatz kompensiert werden.
Fössinger in Verbindung mit unserer Abwehr könnte uns in den nächsten Wochen in eine gefährliche Tabellenlage
bringen. Der Junge braucht einfach noch Zeit .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 17 Nov 2019 21:16 #25

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
Max72 schrieb:
Die Niederlage müssen wir uns selber zuschreiben.
Leider zu viele klare Chancen versiebt und unserer Fehler wurden wieder eiskalt vom Gegner ausgenutzt.

Fazit Heute :

Spiel war ok und macht Hoffnung auf Besserung.

Der Ausfall von Holmgren muss dringend durch Ersatz kompensiert werden.
Fössinger in Verbindung mit unserer Abwehr könnte uns in den nächsten Wochen in eine gefährliche Tabellenlage
bringen. Der Junge braucht einfach noch Zeit .

wir sind bereits in einer kritischen LAGE!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 17 Nov 2019 21:26 #26

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Eisbär999 schrieb:

wir sind bereits in einer kritischen LAGE!![/quote]

Hoffentlich gesteht sich das jetzt mittlerweile auch unser Flugkapitän Pavlov und der U-Boot Kommandant Sommerer endlich ein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 17 Nov 2019 21:28 #27

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Max72 schrieb:
Die Niederlage müssen wir uns selber zuschreiben.
Leider zu viele klare Chancen versiebt und unserer Fehler wurden wieder eiskalt vom Gegner ausgenutzt.

Fazit Heute :

Spiel war ok und macht Hoffnung auf Besserung.

Der Ausfall von Holmgren muss dringend durch Ersatz kompensiert werden.
Fössinger in Verbindung mit unserer Abwehr könnte uns in den nächsten Wochen in eine gefährliche Tabellenlage
bringen. Der Junge braucht einfach noch Zeit .

NOCH GEFÄHRLICHER ALS JETZT GEHT DOCH SCHON FAST GAR NICHT MEHR !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 17 Nov 2019 21:40 #28

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
BigmoveAndy schrieb:
Max72 schrieb:
Die Niederlage müssen wir uns selber zuschreiben.
Leider zu viele klare Chancen versiebt und unserer Fehler wurden wieder eiskalt vom Gegner ausgenutzt.

Fazit Heute :

Spiel war ok und macht Hoffnung auf Besserung.

Der Ausfall von Holmgren muss dringend durch Ersatz kompensiert werden.
Fössinger in Verbindung mit unserer Abwehr könnte uns in den nächsten Wochen in eine gefährliche Tabellenlage
bringen. Der Junge braucht einfach noch Zeit .

NOCH GEFÄHRLICHER ALS JETZT GEHT DOCH SCHON FAST GAR NICHT MEHR !

Noch ist man mittendrin im Kampf um die Meisterrunde. Übrigens deine Umschalttaste hängt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Flo

2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 17 Nov 2019 21:43 #29

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Ja sie ist jetzt schon gefährlich, vielleicht auch sogar ein bisschen mehr.
Doch es besteht anhand der Restspiele noch die Möglichkeit es zum Guten zu drehen ( auch wenn mir persönlich
der Glaube daran ein wenig fehlt ) . Aber ohne Torwart wird das richtig schwer.
Man sollte sich dauerhaft um Berger bemühen ( wird wahrscheinlich nicht funktionieren ) oder
sich am Markt umsehen und das am besten schnell.
Letzte Änderung: 17 Nov 2019 21:44 von Max72.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:2. Oberpfalzderby Weiden - Regensburg 17 Nov 2019 22:30 #30

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Ach Jungs alles harmlos kennen wir doch...
Am Ende kackt die Ente, wenn die fette Lady gesungen hat..., Playoffschalter umlegen...

Bin ja nur kurz davor meine Dauerkarte zu verbrennen, welche ich mir vor der Saison nach langem Überlegen nur aus Gewohnheit völlig emotionslos wieder gekauft habe. Bei mir läuft seit den Playoffs gegen Bayreuth (als Gajo diesen "tollen" Check in komfortabler Führung gesetzt hat) ein Prozess ab, der von Saison zu Saison zu immer mehr Eishockeyverdrossenheit führt. Ich konnt mich am Donnerstag nicht mal aufraffen um ins Stadion zu gehen soweit is es schon. Dann hab ich meinen Vater gefragt der über Jahrzehnte zum EVR ging und mich zum Eishockey gebracht hat, ob er für mich gehen will... Natürlich wollte er nicht. Früher hab ich mich unter der Woche schon aufs Eishockey gefreut. Playoff-feeling was ist das nochmal?

Sorry für mich persönlich gehts nicht mehr schlimmer! Das hat jetzt nicht nur mit der aktuellen sportlichen Situation zu tun.(unattraktiver Modus, fehlende Derbys, keine Stimmung...) Können wir in Regensburg nichtmal konstant sein. Ein Jahr Himmelhochjauchzend und im Jahr drauf mit der selben Mannschaft gegen den Abstieg. Wo ist die Vision, wo ist die Entwicklung?

Ich komm nicht damit klar, dass wir als viert Grösste Stadt in Bayern seit Jahren in der Bedeutungslosigkeit der Oberliga dahinvegetieren während Weltmetropolen wie Deggendorf,Bad Tölz, Bayreuth, Straubing, Ingolstadt usw. An uns vorbeiziehen bzw seit Jahrzehnten an uns vorbeigezogen sind.

Wie die Hockeytown zur Jahntown wird. Vor paar Jahren hat man mit mir noch interessiert übers Eishockey gesprochen mittlerweile hat man für mich nur noch Mitleid als Fan übrig, fall es überhaupt noch wen interessiert...

Alle paar Jahre mit neuer Führung und erneutem Finanzloch, welches es zu Stopfen gilt. Ständig neue Konzepte usw...

Unser neuer Heilsbringer der uns als Sports GmbH vermarkten will und den eh schon hohen Kostenapparat (Hallenmiete...) zusätzlich mit Marketingleuten vollpumpt die dann ein derzeit emotionsloses und erfolgloses Produkt vermarkten sollen. Dieses Geld wäre sehr gut in einen Verteidiger investiert gewesen.

Meine Meinung zur aktuellen Saison:

Man hat leider nicht erkannt, dass unser Kader letzte Saison zu Beginn der Saison extrem über seine Verhältnisse gespielt hat und einen Lauf hatte wo man eben die Spiele oft für sich entscheiden konnte.
Da haben die Scoringfähigkeiten unserer Reihe 1 und 2 unsere eklatante Abwehrschwäche übertüncht und uns Punkte gesichert. Leider hat man es sträflich versäumt diesr Abwehrschwäche zu beseitigen.

Diese Saison fehlt uns der Lauf und die eine Reihe welche ordentlich scort schafft es halt nicht unser Abwehrproblem auszugleichen. Somit verlieren wir halt Spiele knapp welche wir letztes Jahr noch gewonnen haben.

Ich sehe derzeit nicht wie diese Saison noch gerettet werden kann ohne personelle Veränderung. Meiner Meinung nach kanns jetzt nur noch um Schadensbegrenzung gehen und es muss die Verzahnungsrunde vermieden werden.

Wie kann ein so tolles Hobby nur so zum völligen Ärgernis werden. Ich bin bedient!

Danke Eisbären!
Letzte Änderung: 17 Nov 2019 22:37 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Thomas, Harry EVR, Buck, da_phil, Eisbarny, finidi, MarkusP, gp330, robboe...
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden