Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Memmingen

Re:Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 22:56 #71

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 236
EVR_FAN schrieb:
Das ist jetzt die Frage nach dem Ei oder dem Huhn - was war zuerst?
Kann man sicher so sehen, aber um bei meinem Beispiel Schütz zu bleiben, wie gesagt ohne ihn persönlich anzugreifen, ihn hat IP ja z.B. nicht angegriffen oder anders verunsichert.

EDIT: Ich will jetzt auch nichts schönreden! Der Tabellenplatz aktuell ist für uns viel zu wenig. Nur an Pech und Verunsicherung liegt es bestimmt auch nicht. Aber ich denke man kann hier gemeinsam rauskommen und ist eben nicht so weit weg von der "gemütlichen Tabellenzone" wie es aktuell manche darstellen.

Sei mir nicht böse, aber nach momentanen Stand sieht’s nach Platz 11!!! aus. Auf Platz 8 fehlen momentan 5 Punkte, auf die wie du sie nennst gemütliche Zone, wo auch keiner mehr groß meckert, sind es 8 Punkte.
Da gibts einfach nix zu beschönigen. Die Lage ist existenzbedrohlich!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 23:05 #72

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Lindau : Rießersee 1-0....Platz 11. Regensburg....liest sich unglaublich!
Aber keine Sorge, nichts ist bis jetzt passiert und nun wird geklettert....also wahrscheinlich, theoretisch, normalerweise, eventuell.
Die Hoffnung lautet erst einmal, in Weiden zu gewinnen und dann die nächsten Heimspiele erfolgreich zu gestalten....Jessass, diese Strohhalm suche :(
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 23:05 #73

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Nach 15 Spieltagen Platz 11 und am Sonntag nach Weiden. :(
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 23:30 #74

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Torschussstatistik: Lindau 11 - Riessersee 45
Sorry, das sieht jetzt nicht unbedingt aus wie eine überzeugende Leistung von Lindau, sondern nach jeder Menge Dusel, eventuell auch Unvermögen von Riessersee.

@City
Ich wünsche mir nichts anderes wie den Erfolg des Konzepts und würde mich sogar freuen, wenn Igor und Mannschaft einander verstehen und mit Freude möglichst erfolgreiches Eishockey spielen. Diesbezüglich war meine Beobachtung und mein Kommentar eher kontraproduktiv. Langsam wird's aber Zeit, dass sich dieses gegenseitige Einvernehmen auf dem Punktekonto bemerkbar macht.

Zur PK: Ungewöhnlich! Igor hat versucht überall das Positive zu sehen, nur scheint es sein Deutschvokabular nicht so recht herzugeben. "Und er bewegt sich doch - hoffe ich" (frei nach Galileo) - könnte man sagen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 23:40 #75

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1797
  • Dank erhalten: 1766
Mit einer Mannschaft bei der fast alle seit Saisonbeginn weit unter ihren Möglichkeiten spielen, mit einer Abwehr bei der jeder Eishockeylaie letztes Jahr schon sah dass diese nicht oberligatauglich ist geschweige denn uns in Richtung DEL2 bringt, mit einem Trainer der es seit 2 Jahren nicht schafft der Mannschaft ein System einzutrichtern und der es in der jetzigen Phase der Saison immer noch nicht geschafft hat die Reihen vernünftig zusammenzustellen und für den sein persönliches Ego über allem steht, mit einem Geschäftsführer ohne irgendwelche Ahnung von Eishockey der sich auf Gedeih und Verderb Pavlov auf sportlicher Seite ausgeliefert hat, der zwar großzügig Rentenverträge verteilt aber den Arsch nicht in der Hose hat endlich weitreichende Änderungen vorzunehmen und einzugestehen dass wir auf dem Holzweg sind und statt dessen irgendwelche junge Spieler die ihre Ausbildung begonnen haben als Grund dafür vorschiebt dass es nicht so läuft wie geplant stehst du halt da wo wir jetzt sind.

Das Ernüchternde ist dass diese Mannschaft zumindest auf dem Papier noch mindestens 2-3 Jahre weitgehend so bestehen wird, d.h. die Chance den für diesen Zeitraum vom Geschäftsführer eigentlich als Muss deklarierten Aufstieg wird es so nicht geben, weder mit dieser Mannschaft noch mit diesem Trainer bei dem sich immer mehr rauskristallisiert dass er als Feuerwehrmann der richtige Mann ist nicht aber um langfristig was aufzubauen.

Bei fast jedem Spiel hat man den Eindruck beim Gegner steht eine mit Hirn und Sachverstand zusammengestellte Mannschaft auf dem Eis die vom Trainer einen Gameplan mitbekommt, die Spielzüge von hinten raus einstudiert und auch umsetzt, bei uns habe ich immer das Gefühl da steht ein wild zusammengewürfelter Haufen ohne jede Bindung auf dem Eis der vor allem nach Rückständen so wie gestern im zweiten Drittel jede spielerische Linie verliert und in Hektik verfällt.

Dass sie es besser können haben fast alle schon bewiesen, warum man es bis zum heutigen Tag nicht geschafft hat das in dieser Saison umzusetzen ist mir ein Rätsel, so kann es jedenfalls nicht weitergehen, aber vermutlich wird man sich bis zum bitteren Ende an den Strohhalm Hoffnung klammern, ein böses Erwachen nicht ausgeschlossen.
Letzte Änderung: 15 Nov 2019 23:51 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, S78, DrHupi, Hannes87, Roy

Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 00:51 #76

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Grundsätzlich bin ich mit den meisten deiner Aussagen @mich69 durchaus einer Meinung, aber zumindestens unsere Kontis und Flache liefern trotz Langzeitverträge, immerhin auf den Scorerplätzen 3-5 in der Oberliga Süd. Da müsste dringend an anderen Stellen nachjustiert werden, sonst darf man den Blick eher Richtung Bayernliga richten, anstatt von Höherem zu träumen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 01:35 #77

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ich höre ja ziemlich genau zu, und respektiere die Aussagen vom Chef an der Bande.

Platz 10 ist kein Problem, wir arbeiten daran uns zu verbessern, und beginnen damit morgen (14.11.)

Warum ist man häufig in der Lage, Rückstände aufzuholen, und spielt nicht vorher so..."Nun, die Mannschaft ist außergewöhnlich.....die machen das halt so... (15.11.)"

Von daher, sind wir nun auf Platz 11....und man sagt ja in der Phsychologie, realitätsfremde Menschen müssen häufig zuerst komplett am Boden liegen, um sich aus dem Dreck zu ziehen.

Von daher ist Platz 11 ganz willkommen, weil Platz 12 macht´s eh nicht mehr schlimmer, und vllt. zieht man sich nun aus dem Dreck.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 02:49 #78

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 330
mich69 schrieb:

Bei fast jedem Spiel hat man den Eindruck beim Gegner steht eine mit Hirn und Sachverstand zusammengestellte Mannschaft auf dem Eis die vom Trainer einen Gameplan mitbekommt, die Spielzüge von hinten raus einstudiert und auch umsetzt, bei uns habe ich immer das Gefühl da steht ein wild zusammengewürfelter Haufen ohne jede Bindung auf dem Eis der vor allem nach Rückständen so wie gestern im zweiten Drittel jede spielerische Linie verliert und in Hektik verfällt.

Genau das hat mich letze Saison gegen Herne so verwundert.

Sich auf den Gegner vorzubereiten sollte eigentlich unterste Basis sein, sollte man meinen.

Stattdessen wird ein cooler Playoff-clip mit Pilot Pavlov am Steuer gedreht, und man geht in das erste (!!) Playoff-Spiel gegen Herne "mit Blick in Richtung Tillburg" oder wie es hieß.

All das, während sich der Trainer von Herne mit unserem Team beschäftigt, auseinandergesetzt und klar analysiert hat, um dann mit einer Strategie aufwarten zu können.

Gut, damals hat die Offensive noch deutlich mehr geliefert um uns hintenrum abdecken zu können.
Aber eine starke Verteidigung und ein Björn Linda mit seiner Trinkflasche und ihrem mysteriösem Inhalt haben uns da eben weggeholzt.

Und das zurecht, denn ich muss sagen, wer sich mit dem gegnerischen Team beschäftigt und jeden Spieler einzeln analysiert, und dann gegen dieses Team spielt, das schon auf den nächsten Gegner schielt, dem gehört der Sieg zugesprochen.
Und dem war dann auch so.
Letzte Änderung: 16 Nov 2019 14:38 von Roy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hannes87

Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 03:26 #79

bei aller Liebe und Respekt gegenüber den anderen Vereinen... Platz 11!!!! das ist mehr als lächerlich, wielange möchte man den noch zusehen?! wie, sei dahin gestellt aber es müssen JETZT Veränderungen her.... Wir sind der Verzahnungsrunde mit der Bayernliga näher als allem anderen....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären - Memmingen 16 Nov 2019 09:40 #80

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1797
  • Dank erhalten: 1766
Hannes87 schrieb:
Grundsätzlich bin ich mit den meisten deiner Aussagen @mich69 durchaus einer Meinung, aber zumindestens unsere Kontis und Flache liefern trotz Langzeitverträge, immerhin auf den Scorerplätzen 3-5 in der Oberliga Süd. Da müsste dringend an anderen Stellen nachjustiert werden, sonst darf man den Blick eher Richtung Bayernliga richten, anstatt von Höherem zu träumen.

Nicht nur die drei genannten haben Langzeitverträge, wobei ich es bei einem Ontl, Keresztury oder Heider bei den Leistungen die sie zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerungen gezeigt haben verstehen kann, leider sind diese Spieler wie so viele andere die noch längerfristige Verträge haben und bei denen ich damals schon nicht verstanden habe warum man das macht meilenweit von jeglicher Normalform entfernt, die Gründe dafür werden vielschichtig sein.

Also müssen die oben genannten Leistungsträger weiterhin eine Schlüsselrolle in unserer Mannschaft einnehmen, leider sind wir wie zu SOS-Zeiten wieder mehr oder weniger auf eine Reihe angewiesen, ganau das war es aber was man zukünftig vermeiden wollte, nur sind eine Flache oder Divis dann über oder knapp 40 und ob sie dann diese Rolle noch so ausfüllen können wie aktuell wage ich zu bezweifeln wenn man sieht wie der ein oder andere jetzt schon mit dem Tempo zu kämpfen hat, dies aber jetzt noch mit anderen Fähigkeiten kompensieren kann.

Warum gibt man einem Flache ( immer noch mein Lieblingsspieler ) einen Vertag bis zu seinem 41ten Lebensjahr, er hat seinen Lebensmittelpunkt hier, wird sicherlich nicht mehr bestrebt sein woanders anzuheuern, warum setzt man sich da nicht nach jeder Saison zusammen, analysiert ob es noch Sinn macht und wenn irgendwann nicht mehr wäre er doch die ideale Besetzung in der Nachwuchsarbeit.

Ich wünsche es uns allen dass die Entscheidung von Geschäftsführer und Trainer diesen Weg zu gehen die richtige war, momentan sieht es leider nicht danach aus.
Letzte Änderung: 16 Nov 2019 09:42 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden