Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Memmingen

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 16:12 #61

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Man stelle sich mal vor - wäre heute der letzte Hauptrundenspieltag....mit einem 3 Pkt. Heimsieg von Lindau

Verzahnung.....

Schon mehr als frustrierend :silly:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 16:33 #62

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Hat's jemand gesehen?
Beginn der Verlängerung. Wir in Überzahl. Igor Pavlov klatscht in die Hände um zu motivieren. Alle Spieler auf der Bank stehen in Grüppchen und drehen ihm den Rücken zu. Er klatschte für nur für sich. Dann haben sich doch 2-3 zu ihm umgedreht. Kurze Pause - dann wieder klatschen. Mitgeklatscht oder angefeuert hat aber keiner.

Der Jubel nach dem Siegtreffer zeigt hingegen große Geschlossenheit.

Igor Pavlov ist allein - die Mannschaft aber zeigt sich als Gemeinschaft.
Meine Meinung: Diese Gegensätze kommen nicht mehr zusammen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, HondoMcGee, Hannes87, Roy

Re:Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 17:06 #63

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Papabär schrieb:
Hat's jemand gesehen?
Beginn der Verlängerung. Wir in Überzahl. Igor Pavlov klatscht in die Hände um zu motivieren. Alle Spieler auf der Bank stehen in Grüppchen und drehen ihm den Rücken zu. Er klatschte für nur für sich. Dann haben sich doch 2-3 zu ihm umgedreht. Kurze Pause - dann wieder klatschen. Mitgeklatscht oder angefeuert hat aber keiner.

Den Eindruck kann ich so bestätigen. Hab da zu meinen Nachbarn gesagt...."schaut rüber, keiner hört ihm zu".
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 18:56 #64

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Seid mal ehrlich, wo die Gründe liegen, weiß ausser Mannschaft und dem Trainer keiner !

Wenn es der "einfache" und teure Weg sein soll, dann schmeisst den Igor raus. Dann gehe ich aber, trotz DK, u. die Kommentare könnt ihr euch sparen, nicht mehr zu den Spielen des EVR (in dieser Saison).

Das wäre nach den ganzen Ankündigungen u. Konzept charakterlos und das ohne mich!

Immer vor der eigenen Haustüre kehren (Spieler) und "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein..."...

Ab dem Trainer-K.O. ist das Forum für mich gestorben... Ihr Bashing-"Helden"!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 19:27 #65

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Meine Meinung gleiches Spiel wie gegen Garmisch, nur mit mehr Glück für uns in diesen Spiel, las die 2 Stangen Schüsse drinnen sein, dann schaut es anderes aus.

Was sagt unser Torwart Trainer?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 20:05 #66

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 236
City schrieb:
Seid mal ehrlich, wo die Gründe liegen, weiß ausser Mannschaft und dem Trainer keiner !

Wenn es der "einfache" und teure Weg sein soll, dann schmeisst den Igor raus. Dann gehe ich aber, trotz DK, u. die Kommentare könnt ihr euch sparen, nicht mehr zu den Spielen des EVR (in dieser Saison).

Das wäre nach den ganzen Ankündigungen u. Konzept charakterlos und das ohne mich!

Immer vor der eigenen Haustüre kehren (Spieler) und "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein..."...

Ab dem Trainer-K.O. ist das Forum für mich gestorben... Ihr Bashing-"Helden"!


Was du hier Trainer-Bashing nennst is aus meiner Sicht nur eine klare, wenn auch knallharte, Analyse der momentanen Situation. Die Probleme werden hier angesprochen und Gründe gesucht. Und dass die wilden Reihenzusammenwürfelungen, das fehlende taktische Konzept, die sportliche Rückentwicklung,die Interview-Aussagen,usw. in das Aufgabengebiet des Trainers fallen ist nunmal so.
Und dass die Mehrheit hier, bei der aktuell wirklich bedrohliche Lage in der wir uns befinden, daraus den Schluss zieht, dass ein Trainerwechsel überfällig ist, finde ich nur allzu verständlich. Ich denke jedem ist auch bewusst, dass die Mannschaft auch ihre Mitschuld daran hat. Dennoch is es auffällig, dass die Mannschaft alles gibt, aber durch das fehlende System und immer neue Reihen einfach nicht mehr möglich ist. Ich fand die Diskussionen in den Jahren zuvor bei Platz 3/4/5 teilweise auch zu extrem, aber momentan bewegen wir uns im Kampf um die Meisterrunde, bzw. gegen die Bayernliga. Das muss man auch klar so sagen. Aber von den Ansichten und Meinungen lebt eben ein Forum. Und nur weil die meisten eine ähnliche Meinung dazu haben ist das noch lange kein Bashing. Und bei aller liebe, bei solchen Leistungen und Aussagen muss man sich die Kritik auch gefallen lassen, gerade wenn man immer groß vom Aufstieg redet.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hannes87

Re:Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 20:22 #67

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
City schrieb:

Das wäre nach den ganzen Ankündigungen u. Konzept charakterlos und das ohne mich!

Angekündigt war letzte Saison, dass ein zeitnaher Aufstieg ( ca. 3Jahre) in die DEL 2 verwirklicht werden soll.
Das Konzept dazu war, ein junges Team zu formen und den vorhandenen Spielerstamm beständig besser zu machen, mit dem dann dieser Aufstieg gelingen soll.
Mittlerweile ist aber allen klar, daß das so nicht funktionieren kann und viele Spieler eher abbauen oder stagnieren und nie DEL 2 Niveau erreichen werden.
Es geht die nächsten Monate schlicht darum, sportlich den Abstand nach hinten zu vergrößern und den ein oder anderen Club vor uns zu überholen.
Ziehen dafür alle(Spieler/Trainer/Vorstand) erfolgreich an einem Strang , würde es mich am allermeisten freuen.
Hält das Duo Sommerer/Pavlov nur aufgrund persönlicher Freundschaft oder eines langjährigem Vertrags für Pavlov (zu teuer für Trennung von GmbH Seite her) zusammen und die Wende kommt dann nicht tabellarisch zum Tragen, gehen wir einem ungemütlichem Jahr 2020 entgegen.
Mich würde jetzt noch deine Einschätzung und Sichtweise zu Konzept und Ankündigungen interessieren City.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 20:35 #68

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 620
Man kann IP viel vorwerfen, das Interview bei TVA (ist mir noch immer ein Rätsel), das Getausche in den Reihen, die oftmals zu harte (weil öffentliche) Kritik an Spielern.

Aber das Spiel gestern war sinnbildlich für diese Saison. Das 0:1 klarer und absolut unnötiger, individueller Fehler eines verunsicherten Spielers. Ähnlich der Fehler bei 3:3 kurz vor Schluss. Diesmal hält uns Berger hier im Spiel. Geht der Puck hier ins Netz, läuft es wir schon unzählige male diese Saison. Du spielst eigentlich gut und kämpfst, bist auf Augenhöhe mit dem aktuellen Spitzenreiter, aber gehst wieder mit 0 Punkten Heim. Hier hatten wir einfach Glück, das hat man sich aber auch verdient! Denn davon hatten wir noch nicht viel diese Saison.
Und man muss eben schon sagen, für die zahlreichen und uns immer wieder aus der Bahn werfenden individuellen Fehler kann IP nichts. Ohne ihn jetzt persönlich angreifen zu wollen, da man auch jeden anderen Spieler als Beispiel nehmen könnte in diesem Jahr, aber Schütz is lange genug dabei. So ein Pass wie vor dem 0:1, darf ihm nicht passieren. Aber da kann IP nicht viel machen. Da kommt einfach die Verunsicherung in den Spielern hoch.
Was wir gerade bräuchten wäre meiner Meinung nach ein Sportpsychologe, man muss die Verunsicherung aus dem Team bekommen, und auch wenn ich eigentlich dachte, das gerade IP hierfür ein Spezialist ist, schafft er das gerade wohl nicht.
Aber das Team kämpft und lebt, deswegen bleibe ich dabei. So spielt kein Team das gegen den Coach spielt. Sie versuchen es und kämpfen, werfen sich in die Schüsse und irgendwann macht einer den Individuellen Fehler der dem Team (meist) das Spiel kostet. Wir wurden noch nicht einmal abgeschossen, unsere Ergebnisse waren immer knapp, auch wenn sie z.B. gegen Deggendorf höher ausfallen hätten können. Aber man ist in Schlagdistanz, man braucht jetz meiner Meinung nach feste Reihen (Aufgabe und Pflicht IP) und frei Köpfe. Dann sind wir zumindest nicht schlechter als Platz 6.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 20:42 #69

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Wer ist denn für die Verunsicherung verantwortlich? Ist das nicht maßgebend IP mit seinen Aktionen und dämlichen Aussagen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Eisbären - Memmingen 15 Nov 2019 20:53 #70

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 620
Das ist jetzt die Frage nach dem Ei oder dem Huhn - was war zuerst?
Kann man sicher so sehen, aber um bei meinem Beispiel Schütz zu bleiben, wie gesagt ohne ihn persönlich anzugreifen, ihn hat IP ja z.B. nicht angegriffen oder anders verunsichert.

EDIT: Ich will jetzt auch nichts schönreden! Der Tabellenplatz aktuell ist für uns viel zu wenig. Nur an Pech und Verunsicherung liegt es bestimmt auch nicht. Aber ich denke man kann hier gemeinsam rauskommen und ist eben nicht so weit weg von der "gemütlichen Tabellenzone" wie es aktuell manche darstellen.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 15 Nov 2019 20:59 von EVR_FAN.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden