Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Riessersee - Eisbären

Riessersee - Eisbären 09 Nov 2019 13:41 #41

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 662
Danke an den Goalie von Garmisch. Wenn wir ein Torwartproblem haben, dann hatte, zumindest gestern, Garmisch
ein ganz gewaltiges Torwartproblem. Unglaubliche Gegentore, die sich Fiessinger da eingefangen hat.
Gegentor 1 haut er sich fast selber rein, Gegentor 3 aus diesem Winkel darf niemals passieren und bei Gegentor 4
sieht er zumindest unglücklich aus. Egal, ein Punkt geholt, Moral gezeigt und mehr eben nicht. Für mich ein gewonnener
Punkt, da ich eher ein Debakel, ala 6-2 erwartet oder befürchtet habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riessersee - Eisbären 09 Nov 2019 13:46 #42

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 604
Das Spiel gestern war ein Rückschritt, kein Körperspiel und auch der Einsatz an und für sich fehlte. Reihe 1 extrem ausbaufähig. Alleine Divis Leistung war zumindest in Ordnung, aber auch nicht mehr. Zumindest die Moral passt.
1 Punkt - abhaken.

Viel wichtiger, wie geht's unserem Betreuer (ich glaub es war Claus oder?)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riessersee - Eisbären 09 Nov 2019 14:09 #43

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
schorsblodan Ok sehe ich anders, aber ich habe selber 25 Jahre gespielt, "Keine Sicht" war gestern eigentlich nicht, und bei den sielen davor, hat es meistens der eigene Spieler ihm die Sicht genommen, und wenn du vorbeischauest und kurz den Kopf von links nach rechts wechselst bei dem Spieler, verlierst du für einen kurzen Augenblick die Scheibe und wenn der Gegenspieler gerade schießt fehlt dir genau die Sekunde die du dich bewegt hast um eine Sicht zu haben.

Den OT Treffer "muß" er leider nicht haben, kann ihn haben, wäre auch mit der Schiene fast noch ran gekommen, da er das kurze Eck zu gemacht, sollten dir doch die Kinder sagen, da ja ein Spieler mitfährt dürfte er nie auf das lange Eck schießen können.

Dann bitte erkläre mir warum mit Holmgren nur ein Spiel gewonnen wurde?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riessersee - Eisbären 09 Nov 2019 14:56 #44

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich weiß nicht was du gespielt hast aber TW bestimmt nicht.
Es hilft ja nicht kein Feedback zu geben und alles auf die Abwehr zu schieben. Deinen Argumenten zu folgen brauchst keinen Goalie, da ja die Abwehr immer alles wegnimmt.

Selbstverständlich musst du deine Rübe bewegen um Sicht zu bekommen. Kann dir gerade echt schwer folgen.

Wir sollten es lassen, da es eh nichts bringt!
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riessersee - Eisbären 10 Nov 2019 13:26 #45

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
Wie ein relativ kleiner Torwart spielen soll hat man bei den Schweizern gesehen (Krefeld). Er bleibt lange stehen und hat immer die Scheibe im Fokus. Mit Schonern arbeitet er im Notfall reaktionsschnell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Riessersee - Eisbären 10 Nov 2019 21:29 #46

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 289
Mal ne "andere" Frage:
Klar sind die Eisbären nicht auf DEL-niveau und an NHL-Level ist da nicht zu denken.
Aber bei der NHL sieht man schon öfter die 1-3-1 bzw. "Neutral Zone Trap" in der Teams das andere Team zwingen den Puck abzugeben oder zu verlieren indem schon ab der Mitte druck aufgebaut wird.

Das klappt meistens relativ gut.

Das gleiche habe ich bei den Eisbären diese Saison auch das ein oder andere Mal effektiv und erfolgreich gesehen. Weshalb wird das nicht noch öfter versucht? :dry:
Fehlt evtl. die Kondition bei den 1-2 Spielern, die aggressiv drücken müssen? Oder klappt das nur, wenn insgesamt mehr Strategie angewandt wird?
Letzte Änderung: 10 Nov 2019 21:31 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Riessersee - Eisbären 11 Nov 2019 13:59 #47

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 96
Das klappt nur bei schnellen Verteidigern, die Offensivstrategie gegen ein 1-3-1 oder auch eine Neutral Zone Trap (kein 1-3-1, bei der Trap hat man keinen Forechecker und deckt das Mitteldrittel im Raum) sind schnelle, tiefe Pässe (Gruß vom Hybrid Icing).

Man muss immer bedenken, dass die Stürmer da mit Speed in ihr Angriffsdrittel kommen, die Verteidiger müssen erst losskaten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Roy

Riessersee - Eisbären 11 Nov 2019 21:11 #48

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 289
stoney schrieb:
Das klappt nur bei schnellen Verteidigern

Ahhhh, okeee. Das erklärt einiges
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden