Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13. Spieltag: EC Peiting vs. Eisbären

13. Spieltag: EC Peiting vs. Eisbären 03 Nov 2019 22:09 #31

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Slomka, Kovac, Pavlov! Wäre doch eigentlich der perfekte Tag heute!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: EC Peiting vs. Eisbären 03 Nov 2019 22:10 #32

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Es bleibt einfach ein unglücklicher Saisonverlauf, da gibt es wahrscheinlich viele Gründe, große und kleine. Heute meist überlegene Eisbären (was positiv) scheitern wieder knapp (Ergebnisse stets eng, wie so oft in dieser Saison), aber auch einfach immer wieder mit extrem "unglücklichen" oder viel zu einfachen Gegentoren. Die Mannschaft schlägt sich eigentlich wiederholt selbst. Mangelnde Chancenverwertung ist sicher ein Hauptgrund. Andere Teams wirken da deutlich abgezockter. Vermutlich Kopfsache. Man kann aber für die letzten Spiele eine stark verbesserte Teamdefensive, bessere Verteidigerleistungen (Gulda und Heider insgesamt im deutlichen Aufwärtstrend) konstatieren und das Unterzahlspiel ist ebenfalls stark verbessert (woran auch ein starker Schwarz seinen Anteil), Überzahl wird zumindest schneller und gefühlt mit mehr Zug zum Tor gespielt, auch wenn heute bei 5:3 ein Tor so wichtig gewesen wäre, Peiting hat es bei 4:3 vorgemacht.
Hoffnung nicht aufgeben, auf positive Leistungen vom "Finnen" hoffen und auf einen für alle überraschenden guten Transfer für den Sturm ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

13. Spieltag: EC Peiting vs. Eisbären 03 Nov 2019 23:06 #33

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1807
  • Dank erhalten: 1800
WonderY19 schrieb:
Es bleibt einfach ein unglücklicher Saisonverlauf, da gibt es wahrscheinlich viele Gründe, große und kleine. Heute meist überlegene Eisbären (was positiv) scheitern wieder knapp (Ergebnisse stets eng, wie so oft in dieser Saison), aber auch einfach immer wieder mit extrem "unglücklichen" oder viel zu einfachen Gegentoren. Die Mannschaft schlägt sich eigentlich wiederholt selbst. Mangelnde Chancenverwertung ist sicher ein Hauptgrund. Andere Teams wirken da deutlich abgezockter. Vermutlich Kopfsache. Man kann aber für die letzten Spiele eine stark verbesserte Teamdefensive, bessere Verteidigerleistungen (Gulda und Heider insgesamt im deutlichen Aufwärtstrend) konstatieren und das Unterzahlspiel ist ebenfalls stark verbessert (woran auch ein starker Schwarz seinen Anteil), Überzahl wird zumindest schneller und gefühlt mit mehr Zug zum Tor gespielt, auch wenn heute bei 5:3 ein Tor so wichtig gewesen wäre, Peiting hat es bei 4:3 vorgemacht.
Hoffnung nicht aufgeben, auf positive Leistungen vom "Finnen" hoffen und auf einen für alle überraschenden guten Transfer für den Sturm ;)

Ob man hier an einen 20jährigen der gerade mal ein paar Spiele im Seniorenbereich in der dritten und vierten Liga in Schweden gemacht hat nicht zu hohe Erwartungen setzt wird sich zeigen, aber jetzt muss er ja erst mal den deutschen Pass bekommen was nach Vereinsangaben ja noch einige Wochen dauern kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: EC Peiting vs. Eisbären 04 Nov 2019 02:07 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
Schade, der ein oder andere Punkt wäre heute möglich und wohl auch verdient gewesen. Wieder einmal.
Und doch steht am Ende wieder eine knappe Niederlage (die 7. von 13 Spielen!)... und nach diesem Wochenende wieder 0 Punkte, so dass wir langsam auch den Anschluss an die Top8-Plätze verlieren (5 Punkte).

Viele fordern, man soll das entspannt sehen, das Team kommt schon noch, Verbesserung im Spiel sind schon zu sehen, kämpferisch ist das Team verbessert, usw. Ja, man kann das so sehen.
Man kann aber auch sehenden Auges in die Krise bzw. in den Abgrund laufen. Als Mitfavorit gestartet, kämpft man jetzt um Platz 10. Das ist die Realität. Selbst Bayern München hat heute reagiert, nachdem man sich dort nach teils schwachen Leistungen wochenlang an der engen Tabelle motiviert hat.

Bei uns kann Platz 10 (im "Kampf um Platz11") nicht der Anspruch der Eisbären Regensburg sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: EC Peiting vs. Eisbären 04 Nov 2019 10:12 #35

Es tut als eingefleischter Eisbären-Fan einfach nur weh, wie die Eisbären momentan den Bach runtergehen.. Man muss einfach akzeptieren, dass es für Gegner wie Deggendorf, Selb, Peiting, Rosenheim dieses Jahr nicht reicht..

Tippmann, Schwarz sind vielleicht Spieler für die Bayernliga aber zu wissen, dass alle mindesten noch 2 Jahre in Regensburg spielen ist zum kotzen...

Kerezstury, Tausch, Schwamberger, Schütz, Vogel .. alle wie ausgewechselt.

Die nächsten Wochen werden vielleicht entscheidend über die Entwicklung und Zukunft der Eisbären.. 1400-1600 Leuten an den Weihnacht- und Neujahrspielen ist definitiv zu wenig..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

13. Spieltag: EC Peiting vs. Eisbären 04 Nov 2019 10:24 #36

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Es gibt ein Problem, wir machen zu einfache Fehler.
Heider beim 1:0 einfach ein blinden Pass in die Rundung, wo aber nicht Gulda steht sondern Morris, Pass vor das Tor und der Peitinger kann sich die Ecke aussuchen, da bist du als Torwart doch schon bedient mit der Defense.
Oder das 2 Tor, Vogel geht nicht auf den Puck führenden Morris, der hat Zeit sich die Scheibe her zurichten, Fössinger ohne sicht, Sorry aber das darf einen Vogel mit über 200 Oberligaspielen nicht passieren, man greift den Puck führenden auch ihn Unterzahl an.
Und dann hast du noch das Pech wie beim dritten Tor, Fössinger wehrt den Schuss ab und der Peitinger haut in der Luft rein, wenn zu das 10x machst triffst du den nicht nochmal. und das 4 Tor Überzahl Tor, aber die Strafen dazu sind ein Witz, Kera bekommt 2 x vom Peitinger eine auf die Hand vor dem Tor, er gibt eine zurück und bekommt die Strafe, wenn hätte er beide schicken müssen aber nicht nur Kera. Auch bei Flache hätte man nicht Pfeifen müssen, das haben sogar die Peitinger neben uns gesagt, aber das ist mal so, wenn es nicht läuft dann richtig Sche......

Aber was mir gestern aufgefallen ist, ausser Reihe 1., war keine Torgefährlich, 2 und 3 waren zwar oft im Angriffsdrittel, aber immer nur ums Tor, kaum Torgefahr, es steht auch nie einer vor dem Tor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: EC Peiting vs. Eisbären 04 Nov 2019 10:46 #37

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1807
  • Dank erhalten: 1800
Die Fehler sind erkannt, wurden angesprochen, es wurde an den Stellschrauben gedreht, der berühmte Schalter umgelegt und die faulen Eier aussortiert.

Ok, rausgekommen ist ( noch ) nicht allzu viel, klar das Überzahlspiel ist etwas ansehnlicher geworden und vom Einsatz her wurde es auch besser, aber das ist eigentlich auch das Mindeste was ich von einem Sportler auf diesem Niveau erwarten kann.

Aber um ehrlich zu sein interessierts doch eh immer weniger, egal ob man mit eingefleischten Fans spricht oder mit Gelegenheitszuschauern, jeder nimmt das Treiben inzwischen mit ziemlicher Gleichgültigkeit, teilweise mit Häme ob der immer wiederkehrenden Aufstiegsäußerungen zur Kenntnis.

Man braucht ja nur die Anzahl der Beiträge zu den einzelnen Spielen hier im Forum vergleichen, es wird immer weniger.

Leider hat man es nicht geschafft trotz knapp 1000 verkauften Dauerkarten das vor sich hinklimmende Eisbärenfeuer
neu zu entfachen, man braucht ja nur durch die Halle schauen, der Großteil der Zuschauer lässt das Ganze mehr oder weniger teilnahmslos über sich ergehen, wir DK-Besitzer gehen halt aus alter Gewohnheit hin und weil wir ja eh bezahlt haben, der Rest bleibt immer öfter zu Hause, Vorfreude auf ein Eisbärenspiel, schon seit langem Fehlanzeige.

Neues Maskottchen, neue Einlaufzeremonie, alles toll, aber am Ende des Tages kommt man halt ins Stadion um ein ansatzweise ansehnliches Eishockeyspiel und den ein oder anderen Eisbärensieg zu sehen.

Dass diese Saison vielleicht schwieriger wird als manche hier glaubten hatte ich mir schon gedacht, dass es so desolat wie bisher werden würde wäre mir aber nie in den Sinn gekommen.

Die Frage ist was gibt Hoffnung auf Besserung, bis auf Holmgren spielen wir mit voller Kapelle, wann Klaus endlich den deutschen Pass bekommt wissen die Verwaltungsgötter, so schnell angeblich ja noch nicht, und ob der 20jährige Bursch mit wenig Erfahrung im Seniorenbereich die Verstärkung in der Abwehr ist die wir dringend brauchen darf zumindest angezweifelt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: EC Peiting vs. Eisbären 04 Nov 2019 10:57 #38

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Aber was mir gestern aufgefallen ist, ausser Reihe 1., war keine Torgefährlich, 2 und 3 waren zwar oft im Angriffsdrittel, aber immer nur ums Tor, kaum Torgefahr, es steht auch nie einer vor dem Tor.[/quote]


Weil wir keine 2te Scoringreihe mehr haben. Geballte Erfahrung in der ersten Reihe und dahinter Spieler mit 20 - 21 Jahren die es könnten ( siehe letztes Jahr) aber noch einer Führung bedürfen. Das war das letzte mal, dass ich das Thema aufnehme. Da verzweifel ich wie viele meiner Nebenleute auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

13. Spieltag: EC Peiting vs. Eisbären 04 Nov 2019 11:06 #39

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Da kann ich dir nur zu stimmen iceking wenn du in der Tabelle 3 bis 4 Plätze weiter oben stehst gewinnt du das Spiel gestern, aber bei unserer momentanen sportlichen Situation spielst du Überzahl und eine halbe Minute später UZ durch sehr fragwürdige Entscheidungen, und zu guter Letzt wirfst du dir die Scheibe noch selbst rein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13. Spieltag: EC Peiting vs. Eisbären 04 Nov 2019 12:17 #40

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Ja Daffi-22,
aber da müssen eben die älteren Spieler den jungen mehr helfen, aber das geht ja nicht, da wir eine ältere Reihe haben und sonst nur junge Spieler, die aber auch auf dem Eis eine Führung brauchen.
Weil gekämpft haben sie, bis zum Schluss!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: huaba
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden