Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12. Spieltag Eisbären - DSC

12. Spieltag Eisbären - DSC 29 Okt 2019 08:07 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1961
Es geht wieder gegen den großen Titelfavoriten Deggendorf. Zwei Fragen stellen sich: Sind unsere Eisbären jetzt auf Kurs und können mithalten? Haben die Deggendorfer das 0 Punkte Wochenende verdaut oder rutschen sie in eine Minikrise?

Ich bin zwar noch skeptisch aber nicht ohne Hoffnung. Ein Sieg gegen die favorisierten Deggendorfer wäre für unsere Jungs sicher sehr motivierend. Jeder Punkt wäre ein Gewinn und wir müssen nicht unbedingt gegen Deggendorf gewinnen. Der Druck liegt beim Gegner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag Eisbären - DSC 29 Okt 2019 08:56 #2

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Bei Deggendorf sind es sogar 3 Niederlagen am Stück. Das haben sie sich sicherlich anders vorgestellt. Zudem fehlten ihnen zuletzt mit Leinweber und Osterberg zwei nicht ganz unwichtige Spieler. Wobei wir mit Ontl, Holmgren und evtl. Gulda auch nicht ganz unwichtige Ausfälle verkraften müssen.

Deggendorf ist sicherlich der Favorit. Wenn wir mit der Leidenschaft und Einsatzbereitschaft spielen wie gegen Füssen sind wir aber definitiv nicht chancenlos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag Eisbären - DSC 29 Okt 2019 10:17 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5122
Osterberg dürfte wieder dabei sein. Der saß wegen einer Sperre.
Das berühmte Momentum liegt jedenfalls bei uns. Ob die Mannschaft sich in dieser Woche weiter positiv entwickelt bleibt abzuwarten. Die neuen Verletzten sind da sicher nicht hilfreich. Könnte ein enges und heißumkämpftes Spiel werden, das eine ordentliche Kulisse verdient hätte. Leider spielt fast zeitgleich auch der Jahn Zuhause. Mal sehen wie sich das auf die Zuschauerzahlen auswirkt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:12. Spieltag Eisbären - DSC 29 Okt 2019 11:08 #4

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Der Spitzenreiter und vor der Saison schon als sicherer Aufsteiger gehandelte Deggendorfer SC kommt also am Freitag zum Ostbayernderby nach Regensburg.
Ähnlich wie damals, als Rosenheim runter musste, sehen viele die Niederbayern wieder nur auf " Besuch" in der Oberliga.Anders als bei Rosenheim erscheint aber der Kader tatsächlich stark genug, um zurück in die DEL 2 zu kommen. Geldmäßig dürfte Spielraum da sein und erste Kadererweiterungen wurden ja mit Reisnecker und dem deutsch-amerikanischem Try out Spieler Tyler Brower getätigt.Ich glaube, da kommt Anfang 2020 noch mehr nach.
Von unseren Eisbären erwarte ich die gleiche Leidenschaft wie gegen Füssen und dann schau ma mal, was am Freitag rauskommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:12. Spieltag Eisbären - DSC 29 Okt 2019 11:28 #5

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Es kommt wie so oft auf Kampf und Wille an.

Als Spitzenreiterbezwingerbezwinger kann man wohl auch DEG schlagen. Späßle ;)

Mit gleichem Einsatz wie Sonntag, wirds für DEG hoffentlich schwer etwas zu holen. Ich sehe es so, dass wir gegen Deggendorf nur gewinnen können. Mal schaun, ob der Lada langsam in den 2ten, 3ten Gang kommt :woohoo:

Leider werden wir arg um die 2000er Marke kämpfen müssen. Ich hoffe natürlich auf mehr, denke aber, dass sich die Arena nur spärlich füllen wird...
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:12. Spieltag Eisbären - DSC 29 Okt 2019 12:47 #6

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Wenn wir gegen Deg so wie gegen Füssen spielen haben wir gute Chance auf einen Sieg. Von den Zuschauer gehe ich von 2000 aus weil noch Ferien sind.
Aufgehts kämpfen und siegen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag Eisbären - DSC 29 Okt 2019 12:59 #7

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Das Spiel vom Sonntag gegen Füssen macht Lust auf mehr. Deggendorf klarer Favorit, aber zuletzt schwächelnd.
Ich denke wir werden ein torreiches Spiel sehen. Deggendorf hat für mich die beste Offensive der gesamten OL.
Ich tippe auf ein 4-5 nach Verlängerung oder Penalty. Zuschauer schwer zu sagen, 1600-1800 mehr eher nicht.
Mit wie vielen Fans aus Deggendorf darf man rechnen? Der dortige Eishockeyboom ist ja trotz Abstieg ungebrochen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag Eisbären - DSC 29 Okt 2019 15:09 #8

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
4:6 mit ENG. Wir sehen aber trotzdem ein mitreißendes Spiel der sich weiter verbessernden Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag Eisbären - DSC 31 Okt 2019 08:37 #9

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Laut MZ folgende Infos zu diesem Wochenende:

Holmgren, Gulda und Ontl fallen verletzt aus
Holmgren 6 Wochen, Gulda evtl. nur dieses Wochenende, Ontl evtl. nur die nächsten 3 Spiele
Weber bleibt auf der Tribüne, evtl. zeitnahe Vertragsauflösung
Großrubatscher und Bühler kehren in den Kader zurück (dann 9 Verteidiger, komisch???)
Mühlbauer aus LA wird weiterhin im Kader bleiben
der Finne könnte uns laut Igor sofort weiterhelfen, wartet aber noch auf seinen deutschen Pass
die jungen Spieler sollten sich an den Leistungen von Flache, Gajo und Divis ein Beispiel nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag Eisbären - DSC 31 Okt 2019 08:48 #10

Tausch steht wohl auch auf der Streichliste... was man so hört folgt hier evtl. die nächste Vertragsauflösung ?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden