Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 9.Spieltag: Lindau - Regensburg

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 22 Okt 2019 11:54 #121

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 692
Gut analysiert, so sehe ich das auch. Um so ein System zu spielen muss man außerdem topfit sein. Sind wir aber, warum auch immer, nicht. Denn wenn du beim Pressing ständig eine halbe Sekunde zu spät kommst, wie es bei uns momentan der Fall ist, läuft man zwangsläufig in Konter. Nach diesem Muster kriegen wir jedes Spiel mehrere Gegentore - das kann es wirklich nicht sein. Fehler machen ist ja menschlich und in Ordnung, aber wenn diese sich offensichtlich über längeren Zeitraum wiederholen und trotzdem nicht reagiert wird, fehlt mir jedes Verständnis. Da erwarte ich jetzt einfach mal, dass der Trainer ein bisschen Flexibilität zeigt und diesem Harakiri-Spielstil (vorerst) ein Ende setzt.
Hinten sicherer stehen, dann kommt der Rest auch wieder von alleine. Vorne sind wir immer für ein paar Tore gut...
Soviel zur Theorie..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, City, DrHupi

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 22 Okt 2019 13:28 #122

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 196
servus,
also ich bin völlig Ratlos und ständig hin und her gerissen.
Fakt ist, daß wir seit Januar 19 und z.T. auch schon zwischen Weihnachten und Neujahr ein ähnliches Hockey erlebt haben wie jetzt. Das Ausscheiden in den PO`s war nicht schwer zu erraten.
Ich habe es ja schon öfter geschrieben, es ist nicht nur der Wille bei den Spielern der zählt. Ei Sportler tritt an um zu gewinnen. Das spreche ich keinem ab. Es ist das "können" der Akteure und hier stoßen die meisten an Ihre Grenzen in der Weiterentwicklung. Es ist doch keine Überraschung das Gulda und Schütz so wenig konstant bis schlecht spielen.
Das wissen wir und Igor doch seit div. Saisonen.
Wir haben sehenden Auges keine Defensive aufgebaut. Das ist Vorwurf Nr. 1.
Unsere Ausländer und auch eine zweite Reihe schiessen nicht das Tor mehr um die schlechte Abwehr zu egalisieren.
Igor steht zur Salzsäule erstarrt am Rnade der Bande und sagt kein Wort zu den Spielern, Anführern........
Das schaut bei Übertragungen der DEL , DEL II oder dem NAtionalteam ganz anders aus.
Igor bedient sich selten einer Aussziet (das wurde in letzter Zeit besser)
Wer kann denn sagen ob Igor bei der KAbinenansprache dabei war?!
Die Langzeitverträge mit Igor und einigen Akteuren waren für die OL ein riesen Fehler Das ist Vorwurf Nr. 2

Divis bringt nicht die Konstante und wir können Ihm mit nichts "drohen" ausser einer Abfindung.
Klarer Management/Trainer Fehler.

Ich habe diese Saison mein 30 Jähriges EVR Jubiläum und ich ahne nichts Gutes.
Sehr peinlich ist die komplette verschwiegenheit ggü dem größten Sponsoren, den Fans. Was ist im Hintergrund los,
was man uns nicht sgen kann/will??
Wir zahlen für einen unterhaltsamen Abend 100 % Eintrittsgelder und bekommen vom Verein/MAnnschaft nur 60 %
gezeigt.

Ich bin Verzweifelt weil ich keine n Ausweg sehe und der Verein offensichtlich auch nicht.
Hoffen auf einen Sieg in Höchstadt kann nicht der Anspruch sein.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: City

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 22 Okt 2019 13:38 #123

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 60
Irgendwo ist gestanden, dass die Mannschaft allein gesprochen hat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 22 Okt 2019 15:04 #124

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1651
  • Dank erhalten: 1139
Es ist doch zunächst mal eher nicht so wichtig was die Mannschaft kann und was nicht. Nominell ist das Team sicher nicht so schlecht, bis auf unsere Verteidiger. Die waren schon letzte Saison nix und das bestätigen sie auch diese Saison. Dazu kommt eine zweite Reihe, die einfach nicht passt. Keresztury ist nur noch ein Schatten, Ontl war lange verletzt und für Peter ist es Zeit aufzuhören. Die Reihe 3 und 4 spielen eigentlich ihre Rolle ganz gut.

Für mich bedeutet das, dass neben den Fehlern mit den Langzeitverträgen und der Nichtverstärkung der Abwehr, trotzdem eine Oberligamannschaft da sein müsste, die zumindest gegen Weiden, Sonthofen, Selb und Lindau gut mithalten können müsste.

Aber: ständiges wechseln der Reihen, keine Specialteams, keine klare Ansage für Defensivarbeit, dummes Verheizen unserer Zukunftshoffnung (Herrmann) und vor allem die Eseleien mit Schwarz oder Tausch in der ersten Reihe, diese Fehlleistungen eines Trainers, die kann und will ich nicht verzeihen. Für mich ist das pure Provokation und für mich hat das den Anschein, dass Pavlov seinen Rauswurf provozieren will.
Ob er teilnahmslos an der Bande steht oder hinter der Bande liegt ist mir völlig Wurst. Er soll gefälligst coachen und zwar mit Verstand!
Die Mannschaft alleine kann sich nicht aus dem Dreck ziehen. Verdammt nochmal, dafür wird ein Trainer bezahlt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, gp330, BigmoveAndy

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 22 Okt 2019 15:46 #125

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 60
Crossover schrieb:
Es ist doch zunächst mal eher nicht so wichtig was die Mannschaft kann und was nicht. Nominell ist das Team sicher nicht so schlecht, bis auf unsere Verteidiger. Die waren schon letzte Saison nix und das bestätigen sie auch diese Saison. Dazu kommt eine zweite Reihe, die einfach nicht passt. Keresztury ist nur noch ein Schatten, Ontl war lange verletzt und für Peter ist es Zeit aufzuhören. Die Reihe 3 und 4 spielen eigentlich ihre Rolle ganz gut.

Die 2te Reihe hat letzten Freitag genau 1x 1 Drittel zusammengespielt und da hat man gemerkt, dass sie gut miteinander können. Gebt denen 2/3 Spiele dann läufts bei denen. Ich könnte mir aber nach wie vor dort auch Schwamberger vorstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 22 Okt 2019 17:07 #126

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 477
huaba schrieb:

Die 2te Reihe hat letzten Freitag genau 1x 1 Drittel zusammengespielt und da hat man gemerkt, dass sie gut miteinander können. Gebt denen 2/3 Spiele dann läufts bei denen. Ich könnte mir aber nach wie vor dort auch Schwamberger vorstellen.

Und genau da liegt das Problem, nicht nur bei unserem Trainer, sondern auch bei dir.

Wenn die 2. Reihe gut miteinander kann, dann braucht man sich dort auch nicht Schwamberger vorstellen.

Das ist leider das Problem, das sich unserer Trainer augenscheinlich jeden, mit jedem vorstellen kann.

Man kann auch mit nahezu unverändertem Kader, dutzende Varianten spielen.

Dann hat man zwar noch einen, namentlich, unveränderten Kader, aber einen uneingespielten - Spiel für Spiel.

Ich würde gerne die Reihen 1 und 2 beständig so aufgestellt sehen, wie letzte Saison.

Und mit den anderen Spielern eine starke 3. und 4. Reihe bilden. Das Potenzial wäre ja vorhanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua, huaba

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 22 Okt 2019 17:13 #127

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 60
Urmel schrieb:
huaba schrieb:

Die 2te Reihe hat letzten Freitag genau 1x 1 Drittel zusammengespielt und da hat man gemerkt, dass sie gut miteinander können. Gebt denen 2/3 Spiele dann läufts bei denen. Ich könnte mir aber nach wie vor dort auch Schwamberger vorstellen.

Und genau da liegt das Problem, nicht nur bei unserem Trainer, sondern auch bei dir.

Wenn die 2. Reihe gut miteinander kann, dann braucht man sich dort auch nicht Schwamberger vorstellen.

Das ist leider das Problem, das sich unserer Trainer augenscheinlich jeden, mit jedem vorstellen kann.

Man kann auch mit nahezu unverändertem Kader, dutzende Varianten spielen.

Dann hat man zwar noch einen, namentlich, unveränderten Kader, aber einen uneingespielten - Spiel für Spiel.

Ich würde gerne die Reihen 1 und 2 beständig so aufgestellt sehen, wie letzte Saison.

Und mit den anderen Spielern eine starke 3. und 4. Reihe bilden. Das Potenzial wäre ja vorhanden.

Da bin ich voll bei Dir. Mir ging es nur um die Aussage, dass die 2te nicht passt und habe mein Post auf das Freitagspiel bezogen. Da würde es schon wieder laufen mit den 3en. Das hat man Freitag in Ansätzen schon sehen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 22 Okt 2019 19:25 #128

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 176
Die Negativserie des EVR hat mich bislang so sehr überrascht, dass ich es kaum glauben kann.
Da sind gestandene Oberligaspieler mit Erfahrung aus DEL2 usw. am Start und mit Gajo einer der besten in der OL und dennoch stehen 8 magere Punkte aus 9 !! Spielen zu Buche.

So leid mir es für Euren Trainer Igor Pavlov tut, aber wenn am Wochenende in Höchstadt und zuhause gegen Füssen nicht Minimum 4-5 Punkte kommen, wird er nicht mehr zu halten sein.

Die Ansprüche eines EV Regensburg mit "der Nachwuchsarbeit" muß unter den ersten vier in der OL stehen.

Ich wünsch euch auf jeden Fall für die nächsten Wochen alles Gute und würde mir wünschen, wenn Pavlov, den ich als Spieler immer sehr interessant fand, weiterhin beim EVR hinter der Bande stünde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden