Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 9.Spieltag: Lindau - Regensburg

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 22:36 #81

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Wenn man in dieser negativen Situation steht und im Endeffekt nichts richtig läuft, sollte man die Chance zu nutzen und alles(!!!!!) überdenken.
Es geht um die Gesamtsituation.
Warum kann man die Abwehr nicht vernünftig verstärken? Immer wieder kommt das Thema Geld auf den Tisch.
Darum muss man beide Seiten anschauen: Einnahmen und Ausgaben.
Einnahmen kommen durch Zuschauer rein. Mit diesen Leistungen kommen garantiert nicht mehr Zuschauer in die Donau Arena.
Ausgaben: Für was wird im Verein Geld ausgegeben? Nur mal erwähnt, ohne eine Megabaustelle aufzumachen, was kostet die DNL-Mannschaft und was kommt dabei raus?
Wenn festgestellt wird, dass nur Kosten verursacht werden um eine "nice to have" zu haben aber am Ende nichts auskommt, muss man die Frage stellen, was das bringt.
In erster Linie steht und fällt der Erfolg mit den Ergebnissen der ersten Mannschaft. Wenn der Erfolg stimmt und die Zuschauer(sprich Einnahmen und Sponsorengelder) kommen, kann man an diese Sachen denken.
Aber nicht umgekehrt. Die Verlosung der 50/50 Einnahmen ist eine sehr gute Sache. Nur wenn keiner kommt, gibt es auch keine Einnahmen.
Ich will nicht schon am 9.Spieltag den Untergang schwarz malen, nur sollte jeder, der im Verein eine Aufgabe hat, sich sehr genau überlegen, wie es laufen soll. Aus diesen Überlegungen müssen die richtigen Schlüsse gefasst werden. Noch ist es nicht zu spät, wie auch immer, zu handeln. Es sollten nur bald entsprechende Handlungen folgen.Sonst ist der Abwärtstrend schwer aufzuhalten, mit den dramatischen Folgen für alle.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 22:39 #82

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 517
schorsblodan schrieb:
Bitte vergesst nicht, dass IP das Team nicht alleine zusammengestellt hat! Da haben andere ganz arg mitgemischt. Er bekommt nun die Prügel ab.

Im Moment kann er nur alles falsch machen. Probiert er weiter andere Reihen, wechselt er wie wild rum.
Spielt er immer die selber Reihen, fällt ihm nix ein.

Nein das ist mir zu billig. Das Team macht nicht was er will. Schlechter Teamcharakter. Ganz einfach. „Sie spielen gegen den Trainer.“ trifft es am besten.

Macht die Augen auf. Allein der Fitnessaspekt ist obsolet. Ich glaube da wurde/wird extrem geschludert. Wenn man (angeblich) so viel trainiert müsste man jeden Gegner an die Wand laufen.

Die Böcke die da teils immer wieder aufs Neue geschossen werden sind teils so vogelwild, dass es schon Absicht sein muss.


Irgendwo hier wurde im Verlauf wurde erwähnt, dass ein Trainerwechsel zu teuer wäre.
Leider sehe ich es derzeit als günstigste Lösung.
Übrigens wäre ich sehr enttäuscht wenn er „von selber“ gehen würde. Was sollen solche Aufforderungen? Er ist Sportler und wird hoffentlich alles tun seinen Job zu erfüllen und das Ruder zumzureissen.

Hm, ich weiß nicht. Mir tut es für und um Igor leid, aber mein Eindruck ist schon, dass er ziemlich alleine den Kader so zusammengestellt hat. Oder wie kommst Du zu der Behauptung, dass andere ganz arg mitgemischt haben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 22:40 #83

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
finidi schrieb:
schorsblodan schrieb:
Bitte vergesst nicht, dass IP das Team nicht alleine zusammengestellt hat! Da haben andere ganz arg mitgemischt. Er bekommt nun die Prügel ab.

Im Moment kann er nur alles falsch machen. Probiert er weiter andere Reihen, wechselt er wie wild rum.
Spielt er immer die selber Reihen, fällt ihm nix ein.

Nein das ist mir zu billig. Das Team macht nicht was er will. Schlechter Teamcharakter. Ganz einfach. „Sie spielen gegen den Trainer.“ trifft es am besten.

Macht die Augen auf. Allein der Fitnessaspekt ist obsolet. Ich glaube da wurde/wird extrem geschludert. Wenn man (angeblich) so viel trainiert müsste man jeden Gegner an die Wand laufen.

Die Böcke die da teils immer wieder aufs Neue geschossen werden sind teils so vogelwild, dass es schon Absicht sein muss.


Irgendwo hier wurde im Verlauf wurde erwähnt, dass ein Trainerwechsel zu teuer wäre.
Leider sehe ich es derzeit als günstigste Lösung.
Übrigens wäre ich sehr enttäuscht wenn er „von selber“ gehen würde. Was sollen solche Aufforderungen? Er ist Sportler und wird hoffentlich alles tun seinen Job zu erfüllen und das Ruder zumzureissen.

Hm, ich weiß nicht. Mir tut es für und um Igor leid, aber mein Eindruck ist schon, dass er ziemlich alleine den Kader so zusammengestellt hat. Oder wie kommst Du zu der Behauptung, dass andere ganz arg mitgemischt haben?

War da nicht Schnabel ganz vorn mit dabei?
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jomu

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 22:43 #84

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
@ chris
Mir persönlich wäre eine Telefonnummer von einem etwas südlicheren Anschluss lieber. Der Inhaber der Nummer war scheinbar am Freitag aber sowieso schon in der Arena....

meinst Du den, der In Geisenhausen geboren ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 22:50 #85

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Tomm schrieb:
@ chris
Mir persönlich wäre eine Telefonnummer von einem etwas südlicheren Anschluss lieber. Der Inhaber der Nummer war scheinbar am Freitag aber sowieso schon in der Arena....

meinst Du den, der In Geisenhausen geboren ist?

Wenn Steer wirklich in der Arena war, wäre natürlich interessant ob da bereits mehr dahinter steckt. Ob Steer der richtige Trainer wär weiß ich nicht. Von einem Alphatier zum nächsten?

Außerdem müsste erst einmal der erste Schritt gegangen werden. Ob man Pavlov wirklich als Trainer beurlaubt wird man sehen.
Letzte Änderung: 20 Okt 2019 22:52 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 22:51 #86

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 517
schorsblodan schrieb:
finidi schrieb:
schorsblodan schrieb:
Bitte vergesst nicht, dass IP das Team nicht alleine zusammengestellt hat! Da haben andere ganz arg mitgemischt. Er bekommt nun die Prügel ab.

Im Moment kann er nur alles falsch machen. Probiert er weiter andere Reihen, wechselt er wie wild rum.
Spielt er immer die selber Reihen, fällt ihm nix ein.

Nein das ist mir zu billig. Das Team macht nicht was er will. Schlechter Teamcharakter. Ganz einfach. „Sie spielen gegen den Trainer.“ trifft es am besten.

Macht die Augen auf. Allein der Fitnessaspekt ist obsolet. Ich glaube da wurde/wird extrem geschludert. Wenn man (angeblich) so viel trainiert müsste man jeden Gegner an die Wand laufen.

Die Böcke die da teils immer wieder aufs Neue geschossen werden sind teils so vogelwild, dass es schon Absicht sein muss.


Irgendwo hier wurde im Verlauf wurde erwähnt, dass ein Trainerwechsel zu teuer wäre.
Leider sehe ich es derzeit als günstigste Lösung.
Übrigens wäre ich sehr enttäuscht wenn er „von selber“ gehen würde. Was sollen solche Aufforderungen? Er ist Sportler und wird hoffentlich alles tun seinen Job zu erfüllen und das Ruder zumzureissen.

Hm, ich weiß nicht. Mir tut es für und um Igor leid, aber mein Eindruck ist schon, dass er ziemlich alleine den Kader so zusammengestellt hat. Oder wie kommst Du zu der Behauptung, dass andere ganz arg mitgemischt haben?

War da nicht Schnabel ganz vorn mit dabei?

Kann ich nicht beurteilen... kann hier nur meinen Eindruck aus der Ferne nennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 23:02 #87

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Klar, da waren alle dabei. Schnabel, Sommerer, Pavlov usw......

Trotzdem, für das sportliche Chaos ist der Trainer verantwortlich.
Trainieren - Pavlov, Aufstellung - Pavlov, Taktik - Pavlov, Erfolg - Pavlov, Misserfolg - Pavlov
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 23:08 #88

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Am Ende ist es völlig egal wer an der Bande steht. Die Einstellung der Spieler muss stimmen. Wenn die nicht stimmt, dann kann draussen stehen wer will.
Es muss die Einstellung stimmen zu dem für was man macht. Das muss jeder einzelene machen wenn er/sie in die Arbeit und dafür Geld bekommt.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 23:32 #89

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Erdinger Eisbär schrieb:
Am Ende ist es völlig egal wer an der Bande steht. Die Einstellung der Spieler muss stimmen. Wenn die nicht stimmt, dann kann draussen stehen wer will.
Es muss die Einstellung stimmen zu dem für was man macht. Das muss jeder einzelene machen wenn er/sie in die Arbeit und dafür Geld bekommt.

Meine Einstellung stimmt zu 1000 %, ich zerreiß mich - aber bin halt nur LL oder Bayernligatauglich - merkst was...Der Gärtner hat mich zum Bock gemacht, lange an sich gebunden, und verbrät mich nun in Reihe 1.

Aber Reihe 1 ist bei ARD und mit dem 2. sehe ich besser - warum nur lauf ich hier auf...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 21 Okt 2019 00:26 #90

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 249
Max schrieb:
Kann ich mich auch noch gut erinnern, da kam die rundum Schelte von Peter Flache, die Fans sind schuld, alles Is super nur um 2 Monate später festzustellen, dass es wohl doch an PH lag...

flache hat doch nur eine goße klappe, er glaubt tatsächlich immer noch er wäre der superstar aus der del.
ich sag nur: ab 1:26
https://video.mittelbayerische.de/region/regensburg/eisbaeren-praesentieren-ihre-neuzugaenge-den-fans-23815-vid67917.html
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.895 Sekunden