Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 9.Spieltag: Lindau - Regensburg

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 20:45 #71

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Doug war kein schlechter Trainer. Seine letzte Saison war leider noch geprägt vom verlorenen Halbfinale in Bayreuth. Das hatte er den Spieler nicht verziehen, glaube ich. Er hat uns 2 x ins Halbfinale geführt, das sollte man nicht vergessen. Und bei der Auswahl der Kontis hatte er auch kein schlechtes Händchen - Stieler, Oakley, Gajovsky, Smith ..... Wong wollte er nicht

Was kam denn nach Doug Irwin? Heiß, :sick: Pavlov, :(

30 Spiele in Reihe zu gewinnen ist besser als 7 von 9 zu verlieren
Letzte Änderung: 20 Okt 2019 20:50 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, DrHupi, Womanizer, EVR_999

Re:9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 20:49 #72

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
chris schrieb:
und am Sonntag fliegen die Teddys im gleißenden Licht der roten Laterne aufs Eis (wenn sie überhaupt fliegen werden....)

chris

Puh, zumind. an der Nibelungenbrücke, wären in dieser Situation wohl mehr Bierbecher wie Teddys geflogen - wird spannend....besser vllt. doch das Netz nicht entfernen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 20:50 #73

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 167
Nachdem vor knapp zwei Jahren die Telefonnummer von Igor ausgegraben werden konnte, habe ich die Hoffnung, dass vielleicht auch eine eines Trainers (wohnhaft in LA ;) ) noch aufgetrieben werden kann. Auch wenn er auf die 70 zugeht, aber ihm würde ich zutrauen, diesen Karren wieder auf die Spur zu bringen. Ein Rentnerdasein ist für Erich doch noch nichts :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, Crossover, DrHupi, RengschbuagaBua

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 21:05 #74

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 212
Sollten es zu einen Trainerwechsel kommen wird eine gezielte Nachfolge nicht einfach.
Ich glaube das nur ein Mann mit Erfahrung die Saison noch neu aufrollen kann.
Ist Jiri Ehrenberger nach Ravensburg wieder Richtung Niederbayern zurück gekehrt. ?
Ihm würde ich diese Aufgabe mit jungen Spielern und der tschechischen Fraktion im Team durchaus zutrauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 21:08 #75

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Das war einer meiner Sätze nach dem Deggendorf - Spiel:

Ich bin davon überzeugt, wir stehen mit dieser Truppe und Trainer vor einer ganz schwierigen sportlichen und daraus folgernd wirtschaftlichen Situation.

Leider hatte ich recht.

Wir sind in der schwierigsten Situation seit vielen Jahren. Obwohl wir schon genug hatten. Es rächt sich heute, das man den einzigen Berater mit Eishockeysachverstand und Eisbärenherz ausgestatteten Martin Anchicka entsorgt, vergessen, was auch immer hatte. Man hätte auch einen anderen Experten verpflichten können. Hat man nicht gemacht.

Man hatte Igor wegen seiner Verdienste vor langer Zeit und dem Megabeginn 2018 alle Verantwortung übertragen. Ich kann nicht beurteilen, wie dieser seine für uns Alle nicht nachvollziehbaren Entscheidungen getroffen hat. Falsch waren diese Allemal. Mir tut Herr Sommerer wirklich leid, aber er trägt die Verantwortung, auch für Igor. Deshalb ist er und die Gesellschafter JETZT am Zug. Aussitzen geht mir dieser Truppe nicht mehr. Da müssen jetzt Einschnitte erfolgen, die weh tun. Da hilft auch kein Fanstammtisch mit BlaBla. Auf dem Eis liegt die Wahrheit und nicht in einem Bierlokal.

Aus meiner Sicht geht es in der Kombination Trainer-Mannschaft gar nicht mehr. Aber selbst wenn ein neuer Trainer kommt, wird man maximal um Platz 4-6 mitspielen, dann in Playoffrunde 1 oder 2 ausscheiden. Weil es ganz einfach HINTEN und VORNE fehlt, und zwar "vom Boa weg". Es fehlt einfach an Klasse und vor allem an einer professionellen Einstellung bei der Masse des Kaders. Wenn sich Einzelne noch den A... aufreissen, reicht das nicht. Eishockey ist ein Mannschaftssport, wo man in der Oberliga 3 gscheite Reihen braucht und nicht einzelne Leuchttürme. Das hat noch nie funktioniert. Was für eine K... Gottseidank ist der Hauptverein mit den Nachwuchsteams von dem Haufen getrennt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 21:13 #76

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4331
  • Dank erhalten: 3816
Hätte nie gedacht, dass es soweit kommt und soweit bergab geht.
Und das mit diesem Team, diesen Führungsspielern und diesen Talenten.

Wenn man nicht mal gegen die Tabellenletzten gewinnen kann, ja sogar auf die Mütze bekommt, die eingefleischten Kommentatoren fassungslos im Eisradio kommentieren und die Reihenzusammenstellung abermals abenteuerlich ist, dann kann es nur EINE Entscheidung geben:

Bitte einen neuen Trainer. Danke IP, aber diese Saison, das war nix, gar nix, warum auch immer.

Meine Vorschläge: Heiko Vogler (auch wenn er irgendwo in Stuttgart unter Vertrag steht), Jiri Ehrenberger und Franz Steer.
Letzte Änderung: 20 Okt 2019 21:15 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 21:23 #77

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 267
Das erinnert mich ganz Stark an letzte Saison in Rosenheim, als man hier eine negativserie hatte, die Fans den rauswurf des Trainers forderte und diese dann doch mit Kofler verlängert hatten..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 21:24 #78

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Das hätte ich mir nicht gedacht. Noch vor Tagen war man sich hier völlig uneins bezüglich unserer Eisbärchen und Pavlov und jetzt ziehen wir anscheinend alle am selben Strang. Es geht nicht ums Recht haben oder nicht, es geht um das Schicksal der Eisbären und des Eishockeysports in Regensburg. Wenn die Eisbären fallen, fallen die Jung Eisbären mit, weil es keine erste Mannschaft gäbe. Da hilft auch die wirtschaftliche Trennung nicht wirklich.

Jetzt gehts darum, dass wir unsere Forderungen auch durchsetzen.

„Was dem Erfolg im Weg steht muss weg!“ (IP)
Letzte Änderung: 20 Okt 2019 21:29 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Re:9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 21:34 #79

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
RedWing33 schrieb:
Nachdem vor knapp zwei Jahren die Telefonnummer von Igor ausgegraben werden konnte, habe ich die Hoffnung, dass vielleicht auch eine eines Trainers (wohnhaft in LA ;) ) noch aufgetrieben werden kann. Auch wenn er auf die 70 zugeht, aber ihm würde ich zutrauen, diesen Karren wieder auf die Spur zu bringen. Ein Rentnerdasein ist für Erich doch noch nichts :)
Mir persönlich wäre eine Telefonnummer von einem etwas südlicheren Anschluss lieber. Der Inhaber der Nummer war scheinbar am Freitag aber sowieso schon in der Arena.... :-)

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9.Spieltag: Lindau - Regensburg 20 Okt 2019 21:35 #80

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Bitte vergesst nicht, dass IP das Team nicht alleine zusammengestellt hat! Da haben andere ganz arg mitgemischt. Er bekommt nun die Prügel ab.

Im Moment kann er nur alles falsch machen. Probiert er weiter andere Reihen, wechselt er wie wild rum.
Spielt er immer die selber Reihen, fällt ihm nix ein.

Nein das ist mir zu billig. Das Team macht nicht was er will. Schlechter Teamcharakter. Ganz einfach. „Sie spielen gegen den Trainer.“ trifft es am besten.

Macht die Augen auf. Allein der Fitnessaspekt ist obsolet. Ich glaube da wurde/wird extrem geschludert. Wenn man (angeblich) so viel trainiert müsste man jeden Gegner an die Wand laufen.

Die Böcke die da teils immer wieder aufs Neue geschossen werden sind teils so vogelwild, dass es schon Absicht sein muss.


Irgendwo hier wurde im Verlauf wurde erwähnt, dass ein Trainerwechsel zu teuer wäre.
Leider sehe ich es derzeit als günstigste Lösung.
Übrigens wäre ich sehr enttäuscht wenn er „von selber“ gehen würde. Was sollen solche Aufforderungen? Er ist Sportler und wird hoffentlich alles tun seinen Job zu erfüllen und das Ruder rumzureissen.
Nur der EVR
Letzte Änderung: 20 Okt 2019 21:37 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_999
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden