Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe

Re:8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 18 Okt 2019 22:23 #61

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 706
  • Dank erhalten: 702
Das nächste Heimspiel verloren, diesmal 3-5 gegen Selb. Der Trend setzt sich fort!
Ich will unseren Spielern garnicht absprechen, daß sie läuferisch alles probieren. Leider gehört halt zu einem guten Eishockeyspieler auch Zweikampfverhalten an der Bande, im eigenen Drittel und auch a "bisserl" Hirn und Überblick dazu. Wenn ich mir da unsere ersten 3 Gegentore angeschaut habe...ja Leck mich doch ist das schlecht gewesen. Zweimal darf nach einer Befreiung (Konter nenn ich das nicht) der Selber alleine ab der Mittellinie auf unser Tor fahren, Wahnsinn!!Und natürlich schaffen wir bei einem Tor nicht, den Puck bei 3 Möglichkeiten zu klären. Als Tribünentrainer hätte ich gerne Großrubatscher statt Heger hinten gesehen. Heger für Trinkberger(kann nicht sein,daß der aktuell bei uns Eiszeit bekommt...da fehlts momentan noch, aber wir sind nicht in der Situation, ihn aufzubauen) vorne.
Selb spielte das wie eine Auswärtsmännermannschaft runter. Die Torchancen, nein eher Geschenke nutzen, an der Bande und vor dem Tor fast alles im Griff gehabt....da muss man Auswärts kein Feuerwerk abbrennen,Glückwunsch nach Selb!
Bei uns läuft nach wie vor jeder nur mit der Scheibe. Bezeichnend war da mal eine der wenigen 3 auf 2 Situationen für uns, wo dann Sokolov keinen Spielzug startete, sondern ums Tor fuhr und 20 Sekunden die Scheibe führte.
Schaut tatsächlich nach einer leidvollen, wenig erbaulichen Eishockeysaison für uns aus....aber halt....ist ja erst der 8. Spieltag....aber wer findet den Schalter?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover, WonderY19

Re:8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 18 Okt 2019 22:31 #62

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3924
  • Dank erhalten: 1334
Unser Defensivverhalten bleibt mangelhaft. Auf Sprade wurde es bereits richtig erkannt. Es sieht so aus als ob wir mit 20 Angreifern spielen würden. Selb hat seine Alleingänge genutzt, ist defensiv relativ stabil gestanden und hatte einen guten Torhüter. Reicht um bei uns 3 Punkte zu ergattern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Womanizer

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 18 Okt 2019 23:06 #63

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 490
Da magst eigtl. nur noch schreiben, das du nix mehr schreiben willst.

Einzig die Verwunderung ist bei mir groß, wie gestandene, erfahrene Trainer wie Pavlov oder Schnabl, der Meinung sein konnten oder können, die Abwehr paßt....die laß ma mal so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 18 Okt 2019 23:17 #64

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 114
Es muss sich was ändern! Und so leid mir das tut, sollte sich in den nächsten (max.) zwei Wochen nicht enorm was ändern, so dass man das Gefühl hat, dass man endlich das Ruder rumreißen kann, muss ein Trainerwechsel her. Im Moment hab ich leider in keinster Weise das Gefühl, dass wir mit dem Trainer so aus dieser Situation kommen. Ein neuer Impuls muss her. Jetzt ist die Geschäftsführung und sportliche Leitung gefragt, ich hoffe sie haben die Ei*** einen so starken Mann wie IP notfalls auch von seinem Posten zu entlasten.
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 19 Okt 2019 02:53 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 05:39 #65

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 191
Igor ein Schatten ich denke er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Regungslos Planlos steht er draußen! wirklich traurig was momentan geboten wird! Hoffe Herr Sommerer sucht das Gespräch mit Igor und sie bringen das Team wieder auf Kurs. Denn in meinen Block werden die Leute immer weniger trotz DK!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 07:26 #66

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 12
Nachdem ich 2 Jahre nur stiller Mitleser im Forum gewesen bin, möchte ich nach der in meinen Augen nicht überraschenden Heimniederlage gegen die Selber mein bisheriges Saisonfazit ziehen:
Man hat auf die teilweise sehr offensichtlichen Schwächen der letzten Saison nicht reagiert, statt sich personell in der Abwehr zu verstärken bleibt diese komplett unverändert, war letzte Saison der Schwachpunkt der Mannschaft und ist es dieses Jahr fast noch mehr. Außerdem hält der Trainer viel zu stur an dem Jugendwahn fest, statt ein paar erfahrene Jungs ins Team zu integrieren und so eine Mannschaft mit der richtigen Mischung aus alt und jung zu formen.Außerdem wechselt er ständig die Reihen durch und jede Woche spielen ein paar andere Spieler zusammen, da ist es meiner Meinung nach schwierig für die Mannschaft,sich zu „finden“.
Und unabhängig von der Mannschaft wirkt das Umfeld momentan auf mich (um mal in der Schulzeugnissprache zu bleiben) „ stets bemüht “, die Werbeabteilung hat teilweise gute Ideen die dann aber nicht richtig umgesetzt werden (beim Showtraining im August haben ganz viele Fans keine Mail mit dem Datum erhalten...) und was mich auch mittlerweile nervt, dass man es jetzt seit 2 Jahren nicht schafft, dass die Musik bei Unterbrechungen nicht immer unterschiedlich laut ist oder auch mal einfach kurz während des Spiels angeht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer ist das zu regeln (Selb hat sogar eigene Stadion DJs)... das ist jetzt mal meine Lageeinschätzung, Fans werden von Spiel zu Spiel weniger, gegen einen nicht unattraktiven Gegner wie Riessersee keine 1600, dass ist auf jeden Fall ein Warnsignal...
Letzte Änderung: 19 Okt 2019 07:31 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, DrHupi

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 07:58 #67

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 199
Ich fürchte nur, daß man sich jetzt irgendwie zu ein paar Punkten gegen die anderen Kellerkinder stolpern wird und dann ist alles wieder heile Welt...vielleicht doch besser langsam ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, Womanizer

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 08:16 #68

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 638
  • Dank erhalten: 275
Woooolf schrieb:
Ich fürchte nur, daß man sich jetzt irgendwie zu ein paar Punkten gegen die anderen Kellerkinder stolpern wird und dann ist alles wieder heile Welt...vielleicht doch besser langsam ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn man in den Playoff Rängen bleibt wird es kein Ende geben. Man wird es irgendwie probieren bzw. durchziehen.
Kann man machen. Sollte man jedoch dann fairer Weise auch kund tun. Das sich das auf das Publikum auswirkt muss aber bewusst sein, bzw sieht und spürt man ja schon. Noch hat man Luft nach hinten...

Man man man. Ich hab die Aufstiegsparolen schon nicht gut geheißen, wenn mir allerdings jemand gesagt hätte unsere direkten Gegner werden Lindau und Höchstadt, hätte ich denjenigen freiweg für genau so verrückt erklärt. :blink:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 08:27 #69

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1671
  • Dank erhalten: 1154
Sehe ich alles auch so und befürchte, dass auch die anderen 2 Kellerkinder voll auf die Punkte gegen uns hoffen. Diese Hoffnung ist leider nicht unberechtigt. Trotzdem, Hut ab vor dem, der in der aktuellen Situation positives findet. Die Tabletten möchte ich auch haben.
Zum Thema Trainer und Spieler: da hat man sich leider fast alle Optionen und Gestaltungsmöglichkeiten genommen. Das ist nicht allein die Schuld von IP, da trägt auch Herr Sommerer eine Mitschuld. Langzeitverträge und uneingeschränkte, unkritische Zustimmung zum Trainer werden uns, befürchte ich, nicht nur diese Saison den Spaß verderben.

Es gibt demnach nur eine Lösung: durchhalten und hoffen, dass der Plan irgendwie aufgeht. Ob uns das gefällt oder nicht, ist völlig Wurst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, finidi, gp330

8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 19 Okt 2019 08:39 #70

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 334
  • Dank erhalten: 98
Ich sehe einen Trainerwechsel nicht als Lösung vor allem wer tut sich eine Truppe an bei der er die nächsten 2 Jahre fast keine Möglichkeit hat einzugreifen ? Das ist von Grund auf ein Himmelfahrtskommando.. Die müssen da jetzt gemeinsam durch und das geht nur wenn dieses unsägliche Gnadenlose alle nach vorne Hockey aufhört!
Reissts eich endlich zam zefix !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden