Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonthofen - Eisbären 13.10.19

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 15 Okt 2019 14:46 #101

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 41
Chris nimmt mir die Worte aus dem Mund.
Es ist nach wie vor eine schlagkräftige Mannschaft mit guten Spielern. Was dieses Jahr fehlt ist das Händchen für die Reihen bzw. das pushen der Mannschaft zum maximalen Erfolg.
Gründe gibt es sicher einige. Trainingssteuerung und Erholungsphasen bzw. die Reihenzusammenstellung und Specialteams sehe ich als Hauptgrund. ( als Laie) Das drumherum wie Marketing ist sicher nicht Kontraproduktiv. Auch neue Wege wie die Plakataktion letztes Jahr fand ich super. Leider hingen die Plakate etwas spät und nach dem Ausschriden durfte ich noch täglich an zweiten vorbei fahren. :blush:
Wenn du aber ein Produkt verkaufen willst muss es attraktiv und präsent sein. Es gehört also beides dazu: eine professionelle Aussendarstellung und sportlicher Erfolg.
Letzte Änderung: 15 Okt 2019 15:04 von huaba.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, hansb46, gp330

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 15 Okt 2019 15:05 #102

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 125
Trainingssteuerung und Erholungsphasen da liegt der Hund begraben!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 15 Okt 2019 16:00 #103

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 606
  • Dank erhalten: 420
Na wenn es auf echtem Eis schon nicht klappt, vielleicht schaut's ja auf dem virtuellen Nass dann besser aus :whistle: :lol:
Hier regiert der E V R !

www.facebook.com/EishockeyOberliga
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 15 Okt 2019 17:15 #104

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 67
Sieg gegen Memmingen - 36 Beiträge
Niederlage gegen Rosenheim - 72 Beiträge
Niederlage gegen Riessersee - 79 Beiträge
Niederlage gegen Sonthofen - Aktuell 104 Beiträge

Das muss jetzt auch mal gesagt werden. Wenn es darum geht, hier im Forum in aller Munde zu sein, braucht es kein tolles Marketing, keine Show, keinen sportlichen Erfolg, keine positive Außendarstellung, keine gelungene Performance der Mannschaft, keine Siege.
Die Niederlagen sind es, die den EVR hier ins Gespräch bringen. :P

Mich schmerzt´s momentan auch. Ich bin so angesäuert, dass ich schon ausflippen könnte, wenn der Eisbarny nach einem Satzzeichen kein Leerzeichen macht. ;) Und bei allen anderen doofen Beiträgen erst recht.
Aber ich weiß: Nach der Saure-Gurken-Zeit kommt auch wieder eine so richtig üble Saure-Gurken-Zeit. Und dann schwelge ich wieder in Erinnerung an die einfache Saure-Gurken-Zeit.
Ich glaub, ihr wisst was ich meine. Es hängt nicht 100 Jahre auf eine Seite!
Ein Forum kann auch eine Art Frustbewältigung sein...
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 15 Okt 2019 17:31 #105

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 41
Ist heute kein Training?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 15 Okt 2019 17:58 #106

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 245
  • Dank erhalten: 187
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Alle anderen bekommen Ihr Geld auch nicht vom lieben Gott und stellen eine schlagkräftige Truppe auf‘s Eis .
Als ob wir auf einmal keine hätten...
Vor genau einem Jahr wurde noch frohlockt welche geile Truppe wir hätten und man darauf sehr gut aufbauen kann. Jetzt sollen wir keine schlagkräftige Truppe mehr haben? Das ist mir wieder zu einfach, sorry. Die Wahrheit liegt wie immer wohl dazwischen. Ich traue diesem Team immer noch vieles zu und halte es auch immer noch für ein Top-4-Team, ohne Frage. Wenn man nur bedenkt mit welch schlechten Leistungen man sich diese acht Punkte bisher zusammengekratzt hat, es wäre viel Potenzial für weiter oben da. Nur muss es die Mannschaft einfach auch mal aufs Eis bringen. Die sportlichen Probleme immer mit den Investitionen außerhalb der Eisfläche gegen zu wiegen ist ohnehin sehr schwierig. Ich finde es grundsätzlich gut, dass Voraussetzungen für höhere Aufgaben geschaffen werden. Die Gratwanderung mit einem qualitativ starken Kader hat man in meinen Augen bislang gut hingekriegt (Auch wenn jetzt wieder welche rosarote Blümchen hier sehen wollen....). Es liegt einzig und allein an der Performance der Mannschaft. Nur wenn man Marketingkosten um 20% herunterschraubt spielt die Mannschaft auch nicht besser (Wohlmöglich auch nicht mit einem Dotzler oder Feuerecker in der Abwehr). Die Stellschrauben müssen wo anders gesucht werden.

chris

Vielleicht hat die Mannschaft aber auch die ersten Monate letzte Saison überperformed und ihr wahres Gesicht seit Weihnachten 2019 gezeigt?

Ich will es mal nicht hoffen, aber auch das hat es im Mannschaftssport durchaus schon öfter gegeben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 15 Okt 2019 18:11 #107

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 57
Kann schon sein und auf einmal hat man gemerkt das man was erreichen kann, ein paar unglückliche Niederlagen kamen dazu und schon wars aus mit der Herrlichkeit. Als nächsten die schwere Verletzung von Ontl, Kerestury war eine Zeitlang verletzt zwar nicht solange, Knieverletzung von Flache bei der viele andere Schwierigkeiten hätten überhaupt normal zu gehen usw.

Natürlich gefällt mir die momentane sportliche Situation auch nicht, aber wenn ich das Forum hier so verfolge glaubst ja schon das wir schon Ende Februar haben und wir Play Downs spielen oder kurz vorm zusperren sind. Für Äusserungen wie Niedergang des Regensburg Eishockey fehlt mir jedes Verständnis
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 15 Okt 2019 18:26 #108

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 245
  • Dank erhalten: 187
Ich denke der Spielplan wird uns spätestens bis Mitte November zeigen, wo die Mannschaft tatsächlich steht.

Nach dem Selb-Spiel am Freitag hat man mit Lindau (A), Höchstadt (A) und Füssen (H) drei Teams die man einfach irgendwie schlagen muss, da gibt es für mich keine Ausreden.

Interessant wird dann eben nur zu sehen sein, ob man sich da irgendwie durchwurschtelt, gar auch da strauchelt oder tatsächlich wieder Selbstvertrauen tanken kann.

Denn die ersten beiden Wochen im November hat man mit Deggendorf, Peiting, Riessersee und Memmingen sofort wieder vier echte Prüfsteine vor der Brust.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 15 Okt 2019 18:37 #109

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 614
  • Dank erhalten: 259
Woooolf schrieb:
Ich denke der Spielplan wird uns spätestens bis Mitte November zeigen, wo die Mannschaft tatsächlich steht.

Nach dem Selb-Spiel am Freitag hat man mit Lindau (A), Höchstadt (A) und Füssen (H) drei Teams die man einfach irgendwie schlagen muss, da gibt es für mich keine Ausreden.

Interessant wird dann eben nur zu sehen sein, ob man sich da irgendwie durchwurschtelt, gar auch da strauchelt oder tatsächlich wieder Selbstvertrauen tanken kann.

Denn die ersten beiden Wochen im November hat man mit Deggendorf, Peiting, Riessersee und Memmingen sofort wieder vier echte Prüfsteine vor der Brust.

Einigen wir uns auf Gradmesser, dann unterschreib ich.

@gecko: ich mach nr 109. Ich hoff es ist nicht so. Ich bevorzuge lieber die Sahnestücke statt saurer Gurken. :silly:
Nur der EVR
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sonthofen - Eisbären 13.10.19 15 Okt 2019 20:09 #110

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 69
huaba schrieb:
Ist heute kein Training?
Eisbären schauen CHL in Pilsen ... die Jungbären haben stattdessen die Trainingszeit der Eisbären genutzt, aber
die haben ´s sowieso mehr nötig :cheer:
Na ja, vielleicht hilft ´s ja auch...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden