Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag EVR-ECP

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 21:38 #41

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 135
Zweit beste Abwehr :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 23:08 #42

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 127
Papabär schrieb:
Ja, uns fehlt schon einer in der Abwehr der Persönlichkeit und Souveränität ausstrahlt. So etwas wie ein Boss und verlängerter Arm von IP halt.

Aber man muss die Jungs jetzt auch nicht schlechter reden als sie sind. Ich hab jetzt schon einiges gesehen, dass mir besser gefällt wie in der vergangenen Saison. Sogar bei Gulda…(hört, hört).
Wenn sie jetzt noch etwas weniger hektisch werden, dann haben wir immer noch nicht die beste Abwehr der Liga aber dann halt die Zweitbeste.

Dem Gulda sollen Sie erst mal einen längeren Schläger kaufen damit die Scheibe nicht immer drunter durchrutscht :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR-ECP 02 Okt 2019 06:45 #43

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3840
  • Dank erhalten: 1291
finidi schrieb:
chris schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
chris schrieb:
Eisbär999 schrieb:
ja ein wahrer Stimmungsmacher !! Wo war eigentlich unser Maskottchen am Sonntag ? Hoffe des kommt a wieder!
Soll auch ein neuer kommen.

chris

Solange für all solche Sachen das Geld da ist... über einen ordentlichen Verteidiger hätte ich mich mehr gefreut als den ganzen Schnick Schnack herum...

Ich mein neues Maskottchen, der Eisbär auf der Eisfläche, Handyapp (soll ja kommen) etc. ist bestimmt nicht gerade billig
Wenn ich mich recht entsinne standen neben dem Eisbärenkopf Werbebanden. Die App könnte durch Sponsoren, die darin werben auch zum Teil finanziert sein. Ob jetzt das letztlich aufgebrachte Geld für einen adäquaten Verteidiger gereicht hätte wage ich daher mal stark zu bezweifeln.
Da wird immer eine Show und Entertainment gefordert um Zuschauer in die Halle zu locken. Versucht man was in diese Richtung was zu bewegen wäre es vielleicht dann doch besser gewesen mit dem investierten Geld einen Spieler zu holen..... :blink: :silly: :unsure:
Man kann wirklich das ein oder andere kritisieren, aber muss man dann wirklich mit dem Totschlagargument "Da hätte man doch lieber einen Verteidiger...." kommen? Und die Frage ist eben schnell beantwortet. Nein! Hätte man nicht! Weil es in dieser Preisklasse keinen vernünftigen Verteidiger für uns gibt. Für das Geld was ein deutscher Verteidiger aufruft fackel ich bei jedem Heimspiel eine 5-minütige Pyroshow auf dem Eis ab und es wäre wohl noch was über! Schau doch mal wo die achso tollen Verteidiger spielen? Da verpflichtet mit Frankfurt ein DEL-2-Meisterfavorit zum Saisonstart den Rohrkrepierer Alex Roach aus Deggendorf. Das sagt schon alles über den Markt an deutschen Verteidigern. Aber wir hättens ja, wenn der aufblasbare Eisbärenkopf oder die App nicht wäre....... :whistle: :whistle:

chris

Zu Teil 1: Hörensagen, Vermutungen, Einschränkungen, Relativierungen ... puh

Zu Teil 2: Dass Frankfurt den Rohrkrepierer Roach verpflichtet ... sagt schon alles über den Markt an deutschen Verteidigern... Aha ... und zwar was? Und wie haben es dann bloß die Teams in der Oberliga mit etwas besser besetzten Abwehrreihen gelöst? Trotz Roach? Und dann kommt schließlich noch das Totschlagargument andersrum, wobei es dem Zuvor Zitierten selbst angekreidet wurde - im gleichen Beitrag. Das ist schon beachtlich...

Welche Teams in der Oberliga haben denn eine besser besetzte Abwehr als wir? Und nein ich sag nicht, dass wir die beste Abwehr haben. Meiner Meinung nach nehmen sich die Teams in der Oberliga da nicht viel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

2. Spieltag EVR-ECP 02 Okt 2019 07:17 #44

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 395
Auf die Schnelle Rosenheim mit Draxinger, Vollmayer, Bergmann, Reiter, Linden, Krumpe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

2. Spieltag EVR-ECP 02 Okt 2019 07:23 #45

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3840
  • Dank erhalten: 1291
baumpaul schrieb:
Auf die Schnelle Rosenheim mit Draxinger, Vollmayer, Bergmann, Reiter, Linden, Krumpe

Was macht die denn besser?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR-ECP 02 Okt 2019 07:38 #46

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 395
Jede Menge DEL und DEL 2 Erfahrung. Ist ja nur meine Meinung und muss nicht richtig sein.
Hat von uns, Gulda mal ausgeklammert, überhaupt schon einer höher als Oberliga gespielt???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR-ECP 02 Okt 2019 07:59 #47

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3840
  • Dank erhalten: 1291
baumpaul schrieb:
Jede Menge DEL und DEL 2 Erfahrung. Ist ja nur meine Meinung und muss nicht richtig sein.
Hat von uns, Gulda mal ausgeklammert, überhaupt schon einer höher als Oberliga gespielt???

Ja genau Erfahrung. Auf das wollte ich auch hinaus. Das Thema wurde ja schon x-mal diskutiert. Man wollte mit Dotzler einen erfahrenen Spieler holen. Hat leider nicht geklappt. Dann kommt oft das Argument, dass man halt einen anderen Spieler verpflichten muss, weil es andere Teams ja auch schaffen. Aber welche Teams haben denn so einen in ihren Reihen? Da gibt es wenige, weil der Markt halt einfach nicht viel her gibt. Deshalb bin ich da schon auch bei Chris wenn er schreibt, dass die Verpflichtung von Roach der Frankfurter schon ziemlich viel aussagt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

2. Spieltag EVR-ECP 02 Okt 2019 08:30 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5041
  • Dank erhalten: 3383
finidi schrieb:

Zu Teil 1: Hörensagen, Vermutungen, Einschränkungen, Relativierungen ... puh

Zu Teil 2: Dass Frankfurt den Rohrkrepierer Roach verpflichtet ... sagt schon alles über den Markt an deutschen Verteidigern... Aha ... und zwar was? Und wie haben es dann bloß die Teams in der Oberliga mit etwas besser besetzten Abwehrreihen gelöst? Trotz Roach? Und dann kommt schließlich noch das Totschlagargument andersrum, wobei es dem Zuvor Zitierten selbst angekreidet wurde - im gleichen Beitrag. Das ist schon beachtlich...
Teil 1: Eine Werbebande stand da und das sicher nicht umsonst - Punkt! Und selbst wenn die Eisbären bei diesen Aktionen alles aus dem, ich nenne es mal, "Allgemeinen Sponsorenpool" finanzieren würden könnte man mit diesem Geld keinen Verteidiger verpflichten, der uns weiterhelfen könnte.

Teil 2: Und zwar was? Dass sogar Frankfurt auf den letzten Drücker zum Saisonstart einen Spieler verpflichtet, der gnadenlos überbewertet ist und in dieser Liga von der Qualität her nichts verloren hat. Er kommt aber unter und das bei einem ambitioniertem Team. Ob dieser Spieler selbst für uns hilfreich gewesen wäre wage ich obendrauf zu bezweifeln. Seine Defensiv-Qualitäten sind eher "überschaubar". Aber hey, er hat wenigstens DEL2-Erfahrung.....
Und dann die Frage, die schon gestellt wurde: Welche Oberligisten haben denn eine besser besetzte Abwehr? Das bedeutet zwar nicht, dass man sich mit dem Status Quo hier zufrieden geben muss. Aber machen wir unsere Abwehr nicht schlechter als sie ist. Die gleichbesetzte Abwehr war letzte Saison die drittbeste der Liga was Gegentore betrifft. Allgemein macht die Abwehr auch einen soliden Eindruck, besonders wenn man den Vergleich zur Konkurrenz zieht. Katastrophe ist derzeit unser Aufbauspiel, der erste Pass bei Scheibenbesitz. Aber das kann man trainieren. Da ist der Trainer gefragt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

2. Spieltag EVR-ECP 02 Okt 2019 08:39 #49

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1600
  • Dank erhalten: 1078
baumpaul schrieb:
Auf die Schnelle Rosenheim mit Draxinger, Vollmayer, Bergmann, Reiter, Linden, Krumpe

Deggendorf, Riessersee, Peiting, Rosenheim und bei den anderen wird’s sich zeigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Re:2. Spieltag EVR-ECP 02 Okt 2019 09:59 #50

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1237
  • Dank erhalten: 687
Mal was anderes: gibts eigentlich Fotos von den Heimspielen? Auf sportfotos-regensburg.de findet man nichts...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden