Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag EVR-ECP

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 11:58 #31

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Hey, wir wollen die Eisbären sehen - auch wenn es die Berliner Hymne ist, sie ist irgendwie auch ein Stück Donauarena aus Zweitligazeiten, und kam seiner Zeit mächtig gut rüber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 13:05 #32

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
ja ein wahrer Stimmungsmacher !! Wo war eigentlich unser Maskottchen am Sonntag ? Hoffe des kommt a wieder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 13:34 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Eisbär999 schrieb:
ja ein wahrer Stimmungsmacher !! Wo war eigentlich unser Maskottchen am Sonntag ? Hoffe des kommt a wieder!
Soll auch ein neuer kommen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 13:44 #34

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Eisbär999 schrieb:
ja ein wahrer Stimmungsmacher !! Wo war eigentlich unser Maskottchen am Sonntag ? Hoffe des kommt a wieder!
Soll auch ein neuer kommen.

chris

Hoffentlich wird´s dieses Mal ein Eisbär ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, finidi

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 14:45 #35

chris schrieb:
Eisbär999 schrieb:
ja ein wahrer Stimmungsmacher !! Wo war eigentlich unser Maskottchen am Sonntag ? Hoffe des kommt a wieder!
Soll auch ein neuer kommen.

chris

Solange für all solche Sachen das Geld da ist... über einen ordentlichen Verteidiger hätte ich mich mehr gefreut als den ganzen Schnick Schnack herum...

Ich mein neues Maskottchen, der Eisbär auf der Eisfläche, Handyapp (soll ja kommen) etc. ist bestimmt nicht gerade billig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 15:10 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Regensburg1962 schrieb:
chris schrieb:
Eisbär999 schrieb:
ja ein wahrer Stimmungsmacher !! Wo war eigentlich unser Maskottchen am Sonntag ? Hoffe des kommt a wieder!
Soll auch ein neuer kommen.

chris

Solange für all solche Sachen das Geld da ist... über einen ordentlichen Verteidiger hätte ich mich mehr gefreut als den ganzen Schnick Schnack herum...

Ich mein neues Maskottchen, der Eisbär auf der Eisfläche, Handyapp (soll ja kommen) etc. ist bestimmt nicht gerade billig
Wenn ich mich recht entsinne standen neben dem Eisbärenkopf Werbebanden. Die App könnte durch Sponsoren, die darin werben auch zum Teil finanziert sein. Ob jetzt das letztlich aufgebrachte Geld für einen adäquaten Verteidiger gereicht hätte wage ich daher mal stark zu bezweifeln.
Da wird immer eine Show und Entertainment gefordert um Zuschauer in die Halle zu locken. Versucht man was in diese Richtung was zu bewegen wäre es vielleicht dann doch besser gewesen mit dem investierten Geld einen Spieler zu holen..... :blink: :silly: :unsure:
Man kann wirklich das ein oder andere kritisieren, aber muss man dann wirklich mit dem Totschlagargument "Da hätte man doch lieber einen Verteidiger...." kommen? Und die Frage ist eben schnell beantwortet. Nein! Hätte man nicht! Weil es in dieser Preisklasse keinen vernünftigen Verteidiger für uns gibt. Für das Geld was ein deutscher Verteidiger aufruft fackel ich bei jedem Heimspiel eine 5-minütige Pyroshow auf dem Eis ab und es wäre wohl noch was über! Schau doch mal wo die achso tollen Verteidiger spielen? Da verpflichtet mit Frankfurt ein DEL-2-Meisterfavorit zum Saisonstart den Rohrkrepierer Alex Roach aus Deggendorf. Das sagt schon alles über den Markt an deutschen Verteidigern. Aber wir hättens ja, wenn der aufblasbare Eisbärenkopf oder die App nicht wäre....... :whistle: :whistle:

chris
Letzte Änderung: 01 Okt 2019 15:11 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, nuvo, Eisbär999, hansb46, Urmel, DrHupi, frankenotti

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 16:48 #37

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Ja, der deutsche Verteidigermangel - ich sehe da seit Jahrzehnten ein Problem in der Nachwuchsausbildung!

Nahezu jedes Kind will stürmen und Tore schießen - kaum eins in´s Tor oder in die Abwehr.

Und man läßt den Kid´s hier den Freiraum. Sie sollen ja Spaß haben, und ein System mit Abwehr und Angriff, spielt lange Zeit eine untergeordnete Rolle.

Gerne löst man das Problem, indem man die läuferisch langsameren, und schwächeren hinten parkt.

In den Auswahlmannschaften wie BEV oder DEB, probiert man dann schon mal, die Auswahlspieler auch nach Positionen zu bewerten und einzusetzen (umschulen). Aber da sind sie dann auch schon Jahre, alle Stürmer gewesen.

In den Hockey-Eliteländern legt man sich bei den Kleinen viel früher fest, was er zu spielen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 20:28 #38

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Also ich halt’s wie Regensburg1962. Zuerst die Mannschaft, dann der Schnickschnack drumherum.
Genau da ist das Problem. Bei der Mannschaft zwickst und das Drumherum bekommt man auch nicht auf die Reihe.
Mir ist das Liedgut völlig Wurst. Wegen mir spielen die Heino oder Heintje, wenn anschließend das Team den Gegner aus der Halle schießt.

Erst das Team und wenn das richtig gut läuft, der übliche Schnickschnack mit Nebel, Fahnen aufblasbaren Puppen usw...... Gääähn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 21:13 #39

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 496
chris schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
chris schrieb:
Eisbär999 schrieb:
ja ein wahrer Stimmungsmacher !! Wo war eigentlich unser Maskottchen am Sonntag ? Hoffe des kommt a wieder!
Soll auch ein neuer kommen.

chris

Solange für all solche Sachen das Geld da ist... über einen ordentlichen Verteidiger hätte ich mich mehr gefreut als den ganzen Schnick Schnack herum...

Ich mein neues Maskottchen, der Eisbär auf der Eisfläche, Handyapp (soll ja kommen) etc. ist bestimmt nicht gerade billig
Wenn ich mich recht entsinne standen neben dem Eisbärenkopf Werbebanden. Die App könnte durch Sponsoren, die darin werben auch zum Teil finanziert sein. Ob jetzt das letztlich aufgebrachte Geld für einen adäquaten Verteidiger gereicht hätte wage ich daher mal stark zu bezweifeln.
Da wird immer eine Show und Entertainment gefordert um Zuschauer in die Halle zu locken. Versucht man was in diese Richtung was zu bewegen wäre es vielleicht dann doch besser gewesen mit dem investierten Geld einen Spieler zu holen..... :blink: :silly: :unsure:
Man kann wirklich das ein oder andere kritisieren, aber muss man dann wirklich mit dem Totschlagargument "Da hätte man doch lieber einen Verteidiger...." kommen? Und die Frage ist eben schnell beantwortet. Nein! Hätte man nicht! Weil es in dieser Preisklasse keinen vernünftigen Verteidiger für uns gibt. Für das Geld was ein deutscher Verteidiger aufruft fackel ich bei jedem Heimspiel eine 5-minütige Pyroshow auf dem Eis ab und es wäre wohl noch was über! Schau doch mal wo die achso tollen Verteidiger spielen? Da verpflichtet mit Frankfurt ein DEL-2-Meisterfavorit zum Saisonstart den Rohrkrepierer Alex Roach aus Deggendorf. Das sagt schon alles über den Markt an deutschen Verteidigern. Aber wir hättens ja, wenn der aufblasbare Eisbärenkopf oder die App nicht wäre....... :whistle: :whistle:

chris

Zu Teil 1: Hörensagen, Vermutungen, Einschränkungen, Relativierungen ... puh

Zu Teil 2: Dass Frankfurt den Rohrkrepierer Roach verpflichtet ... sagt schon alles über den Markt an deutschen Verteidigern... Aha ... und zwar was? Und wie haben es dann bloß die Teams in der Oberliga mit etwas besser besetzten Abwehrreihen gelöst? Trotz Roach? Und dann kommt schließlich noch das Totschlagargument andersrum, wobei es dem Zuvor Zitierten selbst angekreidet wurde - im gleichen Beitrag. Das ist schon beachtlich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 21:23 #40

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ja, uns fehlt schon einer in der Abwehr der Persönlichkeit und Souveränität ausstrahlt. So etwas wie ein Boss und verlängerter Arm von IP halt.

Aber man muss die Jungs jetzt auch nicht schlechter reden als sie sind. Ich hab jetzt schon einiges gesehen, dass mir besser gefällt wie in der vergangenen Saison. Sogar bei Gulda…(hört, hört).
Wenn sie jetzt noch etwas weniger hektisch werden, dann haben wir immer noch nicht die beste Abwehr der Liga aber dann halt die Zweitbeste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden