Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag EVR-ECP

2. Spieltag EVR-ECP 30 Sep 2019 16:54 #21

  • rotari
  • rotaris Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Ich kann euch berühigen es wurde geübt und es werd noch mehr kommen. Nebel Lichtshow und Stroboskop werden in naher Zukunft folgen und dann wird auch die Mannschaft einzeln einlaufen.

Der Eisbärenkopfaufbau wurde geübt und wird sich auch noch bessern. Den Rest hat der Videowürfelbediener und Dj versaut.

Auch werden auch noch größere Fahnenträger kommen.

Zum Spiel kann ich mich nur anschließen mühsamer aber verdienter Sieg weiter gehts gegen Weiden am Mittwoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:2. Spieltag EVR-ECP 30 Sep 2019 17:18 #22

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
rotari schrieb:
Ich kann euch berühigen es wurde geübt und es werd noch mehr kommen. Nebel Lichtshow und Stroboskop werden in naher Zukunft folgen und dann wird auch die Mannschaft einzeln einlaufen.

Der Eisbärenkopfaufbau wurde geübt und wird sich auch noch bessern. Den Rest hat der Videowürfelbediener und Dj versaut.

Auch werden auch noch größere Fahnenträger kommen.

Zum Spiel kann ich mich nur anschließen mühsamer aber verdienter Sieg weiter gehts gegen Weiden am Mittwoch.
Wenn die Spieler wieder einzeln einlaufen oder ein Tor machen,fand ich letzte Saison den kleinen (oft lustig gemachten)Videoeinspieler vom jeweiligem Eisbären sehr gelungen.Sollte wieder eingebaut/neu aufgenommen werden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR-ECP 30 Sep 2019 20:53 #23

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 916
  • Dank erhalten: 205
rotari schrieb:
Ich kann euch berühigen es wurde geübt und es werd noch mehr kommen. Nebel Lichtshow und Stroboskop werden in naher Zukunft folgen und dann wird auch die Mannschaft einzeln einlaufen.

Der Eisbärenkopfaufbau wurde geübt und wird sich auch noch bessern. Den Rest hat der Videowürfelbediener und Dj versaut.

Auch werden auch noch größere Fahnenträger kommen.

Zum Spiel kann ich mich nur anschließen mühsamer aber verdienter Sieg weiter gehts gegen Weiden am Mittwoch.

Sollte das so kommen dann Hammer!!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR-ECP 30 Sep 2019 22:05 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1926
  • Dank erhalten: 1452
Nochmal ein Nachtrag zur Einlaufzeremonie:
Ich persönlich hätte jetzt auf den (bestimmt nicht günstigen) Riesen-Eisbär gerne verzichten können, insbesondere weil dies ja keine sagenumwobene Neuerung ist, schon zig Male in anderen Stadien praktiziert wurde. Zudem hängen da gefühlt 20 Ordner beim Auf- und Abbau rum. Der Effekt dagegen ist eher weniger.

Viel wichtiger wäre mir, wenn die Lichtshow powern würde und die Musik beim Einlaufen hymnen-mäßig passen würde und die ganze Arena davon animiert dann voll mitmachen würde. Das pusht unsere Jungs, stolz zu sein so einlaufen zu dürfen und es beeindruckt dann auch den Gegner, der das ganze wartend mitansehen muss. Gestern haben sich die Peitingern ja schlapp gelacht (nutzen konnten sie es aber nicht).
Gerade was die Musik betrifft, werden wir immer schlechter, sowohl beim Einlaufen als auch im Spiel selber. Eigentlich haben wir immer gutes Mottos wie jetzt das mit dem Puls und MicroMusic müsste das dann doch wuppen oder sind die nicht eingebunden? Vielleicht kann man die Fanclubs auch mal einbinden, was hier gewünscht ist, auch zum Mitsingen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR-ECP 30 Sep 2019 23:08 #25

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 123
Grundsätzlich finde ich die Neuerungen beim Einlauf eigentlich ziemlich gelungen, sofern sie denn auch gelingen bzw. stattfinden. Hier kann man auch von Glück reden dass uns das 'nur' gg Peiting vor 1800 Zuschauern passierte, man stelle sich vor, das wäre uns beispielsweise bei einem Home Opener gg. LA vor 3500 Zuschauern passiert. Da hätten wir uns wohl einiges anhören können. Insofern verzeihen wir es den Akteuren noch einmal, und hoffen auf besseres gelingen am Mittwoch.

Was mir seit Jahren eigentlich fehlt, und was man auch aus allsn größeren Stadien egal ob Fussball oder Eishockey kennt, ist eine Hymne kurz vor Spielbeginn, bei dem das ganze Stadion den Schal in die Höhe hebt und lauthals mitsingen kann.
Was man dabei jedoch bedenken muss, dass solche Hymnen normalerweise nicht von heute auf Morgen entstehen, sondern jahrelang aus der Tradition heraus. Insofern kommt für mich eigentlich nur ein Lied in Frage und das ist "Die Macht von der Donau". Zwar wurde hier schonmal klargestellt, dass dies aus welchen Gründen auch immer, nicht in Frage kommt, so richtig nachvollziehen kann ich es aber nicht.
Fatal wäre jedoch aus meiner Sicht hier nun zu versuchen auf Teufel komm raus eine neue Hymne aus dem Boden zu stampfen und dieses Erlebnis so herbeizurufen. Sowas könnte komplett nach hinten losgehen. Gründe sind aus meiner Sicht, wie schon beschrieben, dass sowas regelmäßig aus der Tradition entsteht und eben nicht kurzfristig, um das Event zu vermarkten. Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas angenommen werden würde.
Vielleicht wäre es aber auch hier mal angebracht, dass die handelnden Personen, sofern sowas angedacht ist, mit den Fanclubs, egal ob die jüngere Generation aus der Nordkurve, oder die eingesessenen von der Gegengerade, in Kontakt treten und hier Meinungen einzuholen, was wie angenommen werden würde. Letztendlich ziehen wir ja alle an einem Strang...
Nur so als Anregung...
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 06:05 #26

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 126
frankenotti schrieb:
Szene mit bzw. ohne Ontl war wie von eisbarny beschrieben

bei 2:26 zu sehen
www.thefan.fm/oberliga/play/v-bxcrt01vphe1-fa/

ontl ist meilenweit entfernt von der aktion.
tausch und keresztury im kampf um den puck.

möchte keresztury nicht mal absicht untertellen. er wähnt den puck hinter sich an der bande, dreht sich um und will sofort mit dem stock dort hin an die scheibe. nur leider hat sich der peitinger da hingelegt. :lol:
Letzte Änderung: 01 Okt 2019 06:08 von MarkusP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 07:46 #27

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4006
  • Dank erhalten: 1370
MarkusP schrieb:
frankenotti schrieb:
Szene mit bzw. ohne Ontl war wie von eisbarny beschrieben

bei 2:26 zu sehen
www.thefan.fm/oberliga/play/v-bxcrt01vphe1-fa/

ontl ist meilenweit entfernt von der aktion.
tausch und keresztury im kampf um den puck.

möchte keresztury nicht mal absicht untertellen. er wähnt den puck hinter sich an der bande, dreht sich um und will sofort mit dem stock dort hin an die scheibe. nur leider hat sich der peitinger da hingelegt. :lol:

Ich seh das ehrlich gesagt etwas anders. Meine Einschätzung geht eher da hin, dass Keresztury schon weiß was er da macht und letztendlich ist er für seinen Schläger verantwortlich. Bin gespannt was da raus kommt, aber ich würde mich nicht wundern wenn Keresztury ein paar Spiele Pause bekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 07:54 #28

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 115
Ich finde den Riesen Eisbär sehr gelungen. Habe Ähnlichen bei den Berliner Eisbären vor einiger Zeit live erlebt und mir damals gedacht, dass dies für unsere Eisbären auch was wäre. Und wenn bei uns die Kinderkrankheiten beim Einlauf wegfallen, dürfen wir uns auf eine schöne Eröffnung freuen. Es ist für die Verantwortlichen etwas Neues und man sollte ihnen auch etwas Zeit geben, bis die ganze Sache rund läuft und nicht gleich nach der Premiere schon wieder das Meckern anfangen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 08:16 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5187
  • Dank erhalten: 3631
Ich finde den Eisbärenkopf auch super. Zusammen mit den angekündigten Nebel- und Blitz-Effekten sieht das sicher richtig geil aus.
Die großen Schwenkfahnen sollen in der Tat kommen. Das ganze Drumherum ist eben noch nicht vollendet ;-) Dennoch wirkte das alles wie nie zuvor getestet. Angeblich ist am Sonntag der Videowürfel-Mensch kurzfristig ausgefallen. Deswegen endete das alles ziemlich im Chaos. Es soll auch nicht klingen nach dem Motto "Macht es doch besser", aber sie suchen händeringend nach Leuten, die in diesem Bereich mit anpacken. Ich kann selber aus zeitlichen Gründen nur schwer so eine Arbeit annehmen, außerdem - und da bin ich ganz ehrlich - gehe ich noch immer in die Arena um das Spiel als "Fan" mit zu verfolgen. Wer aber gewillt ist mit zu helfen, der darf sich bei den Eisbären gerne melden.
Den Einlauf an sich finde ich auch für eine super Idee, WENN es auch entsprechend gut umgesetzt wird ;-)

Zum Themy Hymne fällt mir nur immer Heido mit seinem Song für Regensburg ein. Aber auch Chunkfoot war doch letztes Jahr ein toller Anheizer vor dem Spiel. Hab ich es überhört oder wurde es am Sonntag nicht gespielt? Ich geb da dem Steher Recht, man muss das Rad nicht neu erfinden. Es gäbe auch noch die B-Seite der "Wir Eisbärn san de Killer" mit für mich die schönste EVR-Hymne "Die Macht von der Donau kommt aus Regensburg". Produzent war damals meines Wissens schon K.M. Weigert. Rechtliche Probleme dürfte es bei dem Lied also auch nicht geben. Dann gab es ganz früher mal eine Hymne, die konnte man als 7"-Single beim Getränke Kabas in der Konradsiedlung kaufen :D Ich komme aber beim besten Willen nicht mehr auf den Titel, geschweige denn auf den Text. Dass das Lied Kultstatus hatte, weiß ich noch :D Es wäre ein leichtes das Lied digitalisiert zu bekommen. Abspielen und in die Augen alteingesessener EVR-Fans schauen :-)
Es gäbe genug Möglichkeiten, natürlich immer vorausgesetzt Eigentumsrechte werden nicht verletzt (Aber da hätten wir ja auch einen Experten an der Spitze der GmbH), musikalisch mehr Identifikation in die Arena zu bringen. Man müsste eben seine persönlichen Geschmäcker bei der Musikauswahl dann auch mal hinten an stellen ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:2. Spieltag EVR-ECP 01 Okt 2019 11:35 #30

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1315
  • Dank erhalten: 720
Also die Macht von der Donau und Mir Eisbärn san die Killer hab ich auf CD und digital. Hör ich immer auf dem Weg zur Arena. Selbiges gilt für die Chunkfoot-CD.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden