Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Spieltag 27.9. Deggendorf-Eisbären

1. Spieltag 27.9. Deggendorf-Eisbären 23 Sep 2019 09:21 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5057
  • Dank erhalten: 3419
Endlich geht es an!

Wie schon öfters von vielen angemerkt wird das schon mal ein Hammerwochenende. In Deggendorf und Zuhause gegen Peiting ist man schon ordentlich gefordert. Ich sehe uns in Deggendorf aber nicht chancenlos. In der Vorbereitung konnte man ihnen schon etwas den Zahn ziehen, auch in der Art und Weise. Da scheint Pavlov ein gutes Händchen zu haben. Angeblich sind nahezu alle an Bord, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. Igor kann also mit vier Reihen agieren. Wenn wir mit etwas Zählbarem Heim kommen können wir durchaus zufrieden sein.

Tipp: 3-4 nV vor 400-500 Eisbärenfans

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag 27.9. Deggendorf-Eisbären 23 Sep 2019 20:47 #2

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1101
Wer beim Vorbereitungsspiel in Deggendorf dabei war, hat auch gesehen warum wir gewonnen haben. Die Deggendorfer sind wirklich über ihre eigenen Haxen gefallen. War richtig lustig und hat Spaß gemacht zum zusehen. Diese Lachnummer werden Sie nicht wiederholen wollen und sicher mit einer völlig anderen Einstellung ins Spiel gehen. Auch wenn bei Deggendorf gar nichts ging hat man bei einigen Aktionen schon das eigentliche Potential dieser Truppe aufblitzen sehen.

1 Punkt wäre super. 2 Punkte genial. 3 Punkte der Wahnsinn.
0 Punkte kein Beinbruch, aber gegen Peiting muss zu Hause ein Sieg her.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag 27.9. Deggendorf-Eisbären 23 Sep 2019 21:17 #3

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 150
Ich denke wir gewinnen 5:3 vor 500 Eisbären Fans und holen die ersten 3 Punkte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag 27.9. Deggendorf-Eisbären 25 Sep 2019 08:27 #4

  • Intranet
  • Intranets Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 6
Ich sehe uns definitiv nicht als großer Favorit, bei den vielen Neuen, neuer Trainer, neue Philosophie und der Tatsache, dass alle gegen den DEL2-Absteiger nochmal ne Schippe drauflegen werden, wird es nicht einfach, gegen eine eingespielte Mannschaft wie Regensburg zu bestehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag 27.9. Deggendorf-Eisbären 25 Sep 2019 10:06 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5057
  • Dank erhalten: 3419
Letztlich gibt es zwei Schlüssel zum Erfolg:
1. 60 Minuten 4-Reihen-Vollspeed-Hockey
2. Dem Greili so oft wie möglich auf die Füße steigen. Am besten wäre es ihn komplett auf sportlichem Wege aus dem Spiel zu nehmen. Das wird aber schwer genug.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag 27.9. Deggendorf-Eisbären 25 Sep 2019 10:46 #6

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 608
  • Dank erhalten: 400
Sehe ich ein wenig anders wie chris. Greilinger aus dem Spiel zu nehmen wäre sehr wichtig ja, aber dann bleiben
immer noch Röthke, Gawlik, Schembri, Leinweber, Osterberg, Janzen usw. (beste Offensive der gesamten Oberliga)

Ich denke unser Defensivverhalten ist zu schwach, um in Deggendorf punkten zu können. Vorbereitung ist eine
andere Geschichte, darum würde ich dem 3-1 Auswärtssieg keine Bedeutung zukommen lassen.

Ob wir wirklich mit 4 Reihen Tempoeishockey anbieten können, hängt davon ab, ob Ontl, Tausch und Mühlbauer
auch wirklich auflaufen können / dürfen. Verwundbar ist Deggendorf auf jeden Fall in der Abwehr.

Mein Tipp für Freitag: 6-3 für Deggendorf, weil wir in der Defensive (Hühnerhaufen) nicht standhalten werden / können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

1. Spieltag 27.9. Deggendorf-Eisbären 25 Sep 2019 11:10 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5057
  • Dank erhalten: 3419
Natürlich gibt es weitere gefährliche Spieler in ihren Reihen. Aber Greilinger kann und wird in vielen Spielen den Unterschied machen. Vor den Gawliks und dem Botoxboy hab ich jedenfalls weniger "Angst" als vor Greilinger. Aber selbst der kocht nur mit Wasser und wenn man ihm den Zahn zieht hat man zumindest schon einen wichtigen Bestandteil der Mannschaft kalt gestellt.
Wichtig wird einfach sein, dass alle vier Reihen Vollgas geben und sich an die Marschroute halten. Scheint im Testspiel ja funktioniert zu haben. Dass die DSC-Spieler über ihre eigenen Füße gefallen sind muss ja nicht nur an deren Einstellung gelegen haben ;-) Unsere Mannschaft hat sie mit ihrem schnellen Umschaltspiel ein ums andere Mal ordentlich überrumpelt (Stichwort "Abwehranfälligkeit").

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag 27.9. Deggendorf-Eisbären 25 Sep 2019 11:20 #8

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3874
  • Dank erhalten: 1311
baumpaul schrieb:
Sehe ich ein wenig anders wie chris. Greilinger aus dem Spiel zu nehmen wäre sehr wichtig ja, aber dann bleiben
immer noch Röthke, Gawlik, Schembri, Leinweber, Osterberg, Janzen usw. (beste Offensive der gesamten Oberliga)

Ich denke unser Defensivverhalten ist zu schwach, um in Deggendorf punkten zu können. Vorbereitung ist eine
andere Geschichte, darum würde ich dem 3-1 Auswärtssieg keine Bedeutung zukommen lassen.

Ob wir wirklich mit 4 Reihen Tempoeishockey anbieten können, hängt davon ab, ob Ontl, Tausch und Mühlbauer
auch wirklich auflaufen können / dürfen. Verwundbar ist Deggendorf auf jeden Fall in der Abwehr.

Mein Tipp für Freitag: 6-3 für Deggendorf, weil wir in der Defensive (Hühnerhaufen) nicht standhalten werden / können.

Wieso Mühlbauer? Wenn Ontl und Tausch fit sind sowie Herrmann und Reisnecker am Freitag spielen wird kein Platz für Mühlbauer sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag 27.9. Deggendorf-Eisbären 25 Sep 2019 13:45 #9

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 622
  • Dank erhalten: 261
Schon mal rein aus Protest bzw. um den guten Willen zu untermauern hab ich beide Spiele zum Start auf Sieg getippt. Das Problem ist nur, es wird sich keiner was drum kümmern was ich will :woohoo:

DEG hat richtige Waffen an Bord. Egal ob es der schöne Rene oder der Eismaschinenfahrer G. ist :lol:

Beide Aufgaben werden schwer. Sehr schwer. Ich freue mich auf den Heim-Opener mehr als aufs DEG Spiel welches ich gemütlich auf Sprade verfolgen werde.

Wird auf jeden Fall endlich mal wieder ein kurzweiliges Hockey Wochenende
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag 27.9. Deggendorf-Eisbären 25 Sep 2019 14:20 #10

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 608
  • Dank erhalten: 400
Wieso Mühlbauer? Stand in der MZ geschrieben, dass Mühlbauer zum Kader stößt.
Sollten tatsächlich Ontl und Tausch fit werden, Reisnecker und Herrmann auflaufen, und Heger stürmen,
so ist schon für Schwarz kein Platz mehr. Luxusproblem :) Abwarten ob die Verletzten, außer Bühler,
tatsächlich alle zurückkehren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden