Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 2019/20

Vorbereitung 2019/20 19 Aug 2019 03:35 #71

  • Icedave
  • Icedaves Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 48
Interessant finde ich, dass die jungen Salzburger Bullen die Landshuter mit 5-2 geschlagen haben. :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Vorbereitung 2019/20 19 Aug 2019 08:20 #72

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6455
  • Dank erhalten: 5061
Icedave schrieb:
Interessant finde ich, dass die jungen Salzburger Bullen die Landshuter mit 5-2 geschlagen haben. :popcorn:
Nackte Ergebnisse sagen in der Vorbereitung eher weniger aus. Aber immerhin ein Fingerzeig für unsere Leistungen in diesen beiden Spielen. Die gestrige Leistung war folglich auch irgendwie so zu erwarten gewesen. Drittes Spiel innerhalb von vier Tagen (Davon zwei IN Ösiland) und das mitten in der Vorbereitungszeit. Da wundert es mich nicht, dass das Spiel nicht ansehnlich war. Umso erfreulicher ist es, dass man gegen Ende noch eine Schippe drauflegen konnte.
Schwamberger scheint wirklich die erhoffte Verstärkung zu werden.

Und auch wenn es nicht zu diesem Thema gehört, aber man geht mit der RBB in der Thematik Donau-Arena etwas zu hart ins Gericht, wie ich finde. Seit Jahren wird an und in der Arena erneuert und gebaut. Zuerst das Funktionsgebäude, dann der Würfel, dann das Licht und jetzt wurde eben geweißelt. Dass nicht alles auf einmal gemacht werden kann sollte einleuchten. Ja, mir wäre auch lieber, wenn man zuerst die Bande erneuert und dann den Farbeimer rausgeholt hätte. Aber das ist eben alles eine Kostenfrage, die im Regensburger Haushalt erst mal gedeckt sein müssen.
Der Bandenfehler im Eck bei B7 besteht schon seit Jahren. Mein Sitznachbar und ich machen uns schon seit Jahren über diesen Umstand lustig, wenn diese Kante verdutzte Gesichter unter den Spielern hervorbringt. Wir haben uns übrigens auch schon gefragt warum Pavlov (Und auch schon seine Vorgänger) diesen Umstand nicht im Sinne des Heimvorteils nutzt.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 19 Aug 2019 09:53 #73

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1936
Das Spiel war durchaus ansehnlich, allerdings eigentlich nur für die Adler. Das Ergebnis ist sehr schmeichelhaft. Wie ich es schon geschrieben habe, da ist noch viel Luft nach oben bei unseren Eisbären. Sehr viel Luft und ich hoffe, dass Pavlov das hinbekommt. Klar, es ist Vorbereitungszeit und da ist nicht immer alles toll und begeisternd aber es zeigt schon ein wenig in welche Richtung es geht.

Vorne sind wir nicht schlechter aufgestellt als letzte Saison. Die neuen Jungs könnten den Unterschied machen und unser Angriffsspiel noch breiter und unberechenbarer machen. Weiter so!

Hinten ist allerdings das Gegenteil der Fall. Grottige Abwehrschnitzer. Kein Spielaufbau. Teilweise völlige Konfusion. Das liegt m.M.n. nicht am System sondern an den Akteuren und das war auch schon letzte Saison so. Keine Ahnung wie Igor das hinbekommen wird. Besonders Schütz und Gulda zeigten sich von ihrer schlechten Seite. Tippmann hat sich nicht weiterentwickelt und seine Performance ist m.M.n. eher rückläufig. Es ist noch Zeit daran zu arbeiten und vertrauen wir mal dem Trainer, denn er wird's ausbaden müssen, wenn es in die Hose geht.

Das mit der Bande ist schon ein starkes Stück. Was wäre denn, wenn in der Conti Arena am Strafraumeck ein Loch oder ein Buckel wäre. Wieviel Zeit würde sich die Stadt Regensburg dann für die Reparatur lassen. Da gibt es gar nichts zu beschönigen, auch nicht wenn ein paar Kübel Farbe an die Wand der DA gepinselt wurden.
Keine Gnade für den,die, das RBB Stadtwerk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, DrHupi

Vorbereitung 2019/20 19 Aug 2019 10:27 #74

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Ja da hat leider Crossover recht, Gulda beim 1:0, statt den Querpass zu unterbinden geht er auf den Scheibenführenden, der macht den Querpass und Tor!
Dafür hat mir gestern Weber das erste mal gefallen! Aber auch Gajo mit Abspielfehlern die man so nicht von ihm kennt, glaube 14 Tage Training und 3 Spiel in 4 Tagen ohne einen Tag Pause geht schon auf die Substanze.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, DrHupi, Hannes87

Vorbereitung 2019/20 19 Aug 2019 13:01 #75

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Also ich weiß nicht. Ich halte eigentlich gar nix davon Vorbereitung zu bewerten. Es sagt m.M.n null aus. Es wird (hoffe ich) ganz viel probiert und durchgewürfelt, so, dass das Ganze für Aussenstehende eigentlich nicht zu bewerten ist.
Ich weiß ich weiß. Jeder ist heiß auf Eis. Dennoch Vorsicht Freunde. Nicht zu viel Interpretation.

Heute ist teambuilding in Ösiland angesagt. Danach staubts aufm Eis :evil: :lol:

Zur der/die/das wieso weshalb warum Donauarena. Es wird schon viel gemacht. Das darf man nicht wegdiskutieren. Aber ich sehe es schon wie Crossover. Kühlung und vor allem Bande fände ich deutlich wichtiger als schöne Wände und neuen Boden. Von da her verstehe ich das Vorgehen auch nicht ganz.
Nur der EVR
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover, Hannes87

Vorbereitung 2019/20 19 Aug 2019 14:14 #76

Ontl fällt anscheinend länger aus..(hoffe natürlich nicht all zu lang) der Check gegen den Kopf vom Landshut Spiel hat anscheinend doch folgen...

Gute Besserung
Letzte Änderung: 19 Aug 2019 19:28 von Regensburg1962.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Vorbereitung 2019/20 19 Aug 2019 15:44 #77

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Regensburg1962 schrieb:
Ontl fällt leider länger aus.. der Check gegen den Kopf vom Landshut Spiel hat folgen...

Gute Besserung
War das die Aktion von Brandl?Bin mir nicht sicher.Auf jeden Fall bettelte er geradezu um ein Tänzchen,bzw darf man dann auch in der Vorbereitung mal draufgehen!Aber wer sollte da bei uns mittlerweile das Schild"bis hierher und nicht weiter" plazieren.Das klappt ja seit Jahren auch nicht im Slot vor unserem Tor.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Vorbereitung 2019/20 19 Aug 2019 17:06 #78

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Regensburg1962 schrieb:
Ontl fällt leider länger aus.. der Check gegen den Kopf vom Landshut Spiel hat folgen...

Gute Besserung
Erstmal gute Besserung an Ontl, hoffe es hat ihn nicht so böse erwischt. So sieht "gelebte" Kooperation aus :sick:. Übrigens hat da Eisbarny recht, leider sind da die Unseren zu brav unterwegs, bei sowas sollte derjenige dringensd die Leviten gelesen bekommen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 19 Aug 2019 19:45 #79

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 363
Regensburg1962 schrieb:
Ontl fällt anscheinend länger aus..(hoffe natürlich nicht all zu lang) der Check gegen den Kopf vom Landshut Spiel hat anscheinend doch folgen...

Gute Besserung

Stand irgendwo wie viele Wochen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Vorbereitung 2019/20 20 Aug 2019 14:43 #80

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 505
servus,
so, ich denke das eine Vorbereitungsspiel reicht für mich zunächst aus. jetzt steige ich wieder in der Hauptrunde ein :-) . Hab eh keine Dauerkarte.
Nennt mich ruhig "Eventie"!!
Die Leistung kann natürlich in dem Stadium der Vorberietung noch nicht auf dem höchsten Niveau sein. Bei so einem Aussetzer beim Torhüter kann ich auch noch ein Auge zudrücken (er hat ja schon bewiesen, daß er es kann).
Ich werde aber nie verstehen, daß man in der Abwehr nichts gemacht hat. Ich glaube jeder Spiler hat einen Zinit, den er auch bei noch so hartem Training nicht überschreiten wird. Von diesen Spielern haben wir einige in der Abwehr.
Gulda und Schütz sollten unsere Leitbären sein (Defence). Wenn die jungen sich diesen Stiel angewöhnen endet Ihre Karriere in der dritten Reihe Oberliga.
Im Sturm sind wir gut versorgt. Divis kommt auch wieder in Fahrt, wenn Gajo gut auflegt macht Divis seine Punkte, ohne Gajo ist er weniger als die Hälfte wert.
Wir müssen uns die Kräfte einteilen. Bis Dezember Gas geben reicht nicht aus, wenn mir dann im Januar bis zum Schluss die Puste fehlt. (siehe letzte Saison)
Ich hoffe sehr auf einen Verteidiger oder zwei im Januar, die den Namen verdienen.
Gg. LA haben wir Minuten hinter dem Tor verbracht, weil kein Verteidiger einen Pass spielen kann der verwertbar ankommt. Die Stürmer dürfen dann erst zurück fahren und dich die Scheibe holen damit man die nicht noch gg ein starkes vorchecking verliert.
Ich sehe uns noch nicht unter den ersten 6, weil man uns sehr einfach ausrechnen kann. Stellt Gajo kalt und vermiest Ihm sein Spiel und das war es dann.
Auch ein Flache gewinnt kein Spiel mehr mit seiner Reihe. (siehe PO`s)

Vielleicht alles etwas pessimistisch für das erste Spiel daheim, überzeugt mich gerne vom Gegenteil.
Unsere Mannschaft ist für die nächsten zwei Saisons allen zu 85 % bekannt. Das ist nicht gut. Gajo und Stieler waren SUPER Griffe, aber man kennt Sie halt nach einer Saison und vier Spielen :-)

Ich bin sehr gespannt auf die Saison, aber nicht entspannt.
bis dahin in der DA
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden