Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 2019/20

Vorbereitung 2019/20 27 Sep 2019 09:10 #251

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Einen DNL2-Abstieg würde ich jetzt auch nicht als Weltuntergang bezeichnen. Es wird eben schwieriger Nachwuchskräfte auf Top-Niveau zu bekommen. Aber das ist es ja jetzt schon, was u.a. eben auch an der Ligenzugehörigkeit der Senioren liegt. Deswegen gehe ich da schon mit Papabär konform, dass in den kommenden 2-3 Jahren der Aufstieg irgendwie realisiert werden sollte. Es bietet dem gesamten Nachwuchs andere Perspektiven, wenn im eigenen Verein die Möglichkeit besteht in ein Vollprofiteam zu kommen. Spieler wie Schwamberger, Herrmann oder Heider könnte man in ihrer Entwicklung vielleicht noch mit einer FöLi länger halten. Als Oberligist bist da meist auf dem verlorenen Posten (Siehe Brunnhuber. Der wurde letzte Saison nach seinem Wechsel DEL2-Meister).

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 27 Sep 2019 09:27 #252

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Anbei ein Interview mit Hr. Sommerer über die aktuelle Lage, Sponsorenpläne und GmbH-Mängel...

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1556-art1830451.html
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 27 Sep 2019 10:18 #253

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
Heute ein Sieg zum Auftakt um am Sonntag Home Opener vor 3500 Zuschauern! Mit hoffentlich funktionierenden Ablauf sprich Einlass extra Eingang für DK Besitzer. Verständliche Durchsagen! 100 prozentige Nutzung des Würfels
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 28 Sep 2019 09:59 #254

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Eisbär999 hast Du Dich mit den 3500 Zuschauern verschrieben, oder ist das Dein Ernst?

Du kannst froh sein wenn morgen die Hälfte Deiner 3500 anwesend sind.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 28 Sep 2019 10:54 #255

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 505
Papabär schrieb:
Wer von den an dieser Diskussion Beteiligten war denn schon mal im Vorstand eines größeren Vereins oder eines bedeutenden Gremiums? Ich schätze mal kaum einer.

Nun, ich war und bin nie im Eishockey aktiv, aber war und bin bei derlei Freitzeitfressern tätig. Und aus dieser Erfahrung heraus kann ich euch sagen:

*von Innen stellt sich manches komplett anders dar wie von Außen
*man kann nicht alles auf einmal machen
*man kann's nicht jedem recht machen
*Maulhelden gibt's reichlich aber wirkliche Helfer eher selten
*je mehr Entscheidungen man treffen muss, desto wahrscheinlicher ist auch mal eine Falsche dabei
*du kannst tun soviel du willst, die Arbeit wird nicht weniger
*manch einer ist selbst mit besten Argumenten nicht vom Sinn einer Handlung oder Entscheidung zu überzeugen
*es gibt Gegebenheiten, gegen die man einfach nichts machen kann und
*ein "Vielen Dank für alles was du für uns getan hast. Wir waren zufrieden mit dir!" gibt's frühestens wenn der Pfarrer die letzte Messe liest.

Ich bitte deshalb alle Kritiker, vor der Kritik erst mal ausgiebig über eigenen Erfahrungen und Kompetenzen zu reflektieren bevor man jemandem Untätigkeit, mangelnde Kompetenz oder schlechtes Wirtschaften unterstellt.

Unabhängig davon sehe ich das genauso, dass wir spätestens in 2-3 Jahren in die DEL2 müssen und nicht erst in 5.
Wehe wenn die U20 in die Division II absteigt. Dann darf man die ganzen Zukunftspläne neu gestalten.
Wer sich informiert was im Bereich Jugendförderung abläuft weiß, dass die Uhr schon ganz schön laut tickt. Denn die Konkurrenz schläft nicht und der DEB macht eine Politik die DEL Clubs und solvente Vereine bevorzugt. Wird nicht einfacher da mitzuhalten.

Bedeutendes Gremium weiß ich nicht, aber zumindest verantwortlich für ein 16-köpfiges Team mit zweistelligem Mio- Umsatz.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 28 Sep 2019 10:56 #256

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 505
EVR_FAN schrieb:
Naja findi, da man ja wieder sieht das diskutieren mit dir unmöglich ist, bringe ich ein weiteres Totschlagargument. Das mein ich aber tatsächlich ernst. Wie viele Leute waren beim EVR/Eisbären in den letzten Jahrzehnten am Ruder? Wer hat große Sponsoren an Land gezogen oder die Miete der lieben Rewag drücken können?! Merkst du was? (Totschlagargument:) dann mach es bitte du wenn du es schaffst!! (Ernst gemeint) den sonst scheint es niemand, egal wer, zu schaffen.

Überleg doch mal. Was denkst du wie viel Lust die Rewag wirklich auf die Eisbären hat? Denkst du die könnten die Arena an einem Freitag Abend nicht für mehr als +-2000 Leute beim Eishockey vermieten?! Mit einem Konzert war da wesentlich mehr Gewinn gemacht. Sind wir mal ehrlich, die Rewag hat eigentlich keinerlei Interesse am Eishockey in Regensburg. Deswegen ist man wohl bei Verhandlungen jetzt nicht gerade am langen Hebel oder?

Würde mich wirklich freuen auf eine ernsthafte Diskussion ohne ironische Spaß-Antworten

:-)

Das ist einfach zu weit weg von einer angemessenen Einordnung der Möglichkeiten, das bringt in der Tat nichts mit Dir :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 28 Sep 2019 11:03 #257

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Mit der Leitung müssen wir uns am Sonntag
warm anziehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 28 Sep 2019 12:11 #258

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
Also dass hier im Forum ja oftmals über's Ziel hinaus geschossen wird was unnötige Diskussionen betrifft ist ja bekannt. Aber dass es jetzt schon in nen Schwanzvergleich hinsichtlich "Führungsqualität" einzelner Forumsuser übergeht hätt ich ja nie gedacht :popcorn: :whistle:
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Vorbereitung 2019/20 28 Sep 2019 15:54 #259

  • Rgbg4ever
  • Rgbg4evers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 207
Die Vorbereitung ist beendet, die Diskussion schweift ab. Damit machen wir hier dicht!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.852 Sekunden