Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 2019/20

Vorbereitung 2019/20 22 Mai 2019 17:12 #11

Am 20.09 testen wir in Herne und am 22.09 kommt Herne in die DA.

Bin gespannt, Schnabl kündigte damals im Hansa-Hotel groß an, dass man diese Vorbereitung gegen einen DEL Klub testet.

Mal schauen ob das auch noch steht :woohoo:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 22 Mai 2019 18:53 #12

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 241
augsburg mit stieler wär doch was :woohoo:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 22 Mai 2019 18:57 #13

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
Oder die Tiger aus SR
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 31 Mai 2019 10:45 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Ganz schön sportlich, unser Vorbereitungsprogramm. Leider diesmal auch kein DEL-Team dabei. Dafür mit Dresden und Landshut immerhin zwei Zweitligisten. Interessant in meinen Augen die Vergleiche mit RB Salzburg II und der neuformierten OL-Mannschaft der U23 aus Krefeld.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 31 Mai 2019 10:52 #15

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 89
Ich bin der Meinung, dass ein Testspiel gg. einen DEL-Club gar nicht so viel bringt. Sportlich hilft es dir nicht weiter, da du in der Liga komplett anders spielen musst und ob es wirklich soviel Zuschauer bringt? womöglich will der DEL-Verein auch noch Antrittsgeld.

Ist ganz interessant die Vorbereitung, vor allem nur ein Spiel gg. einen Ligakonkurrenten
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 31 Mai 2019 11:42 #16

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 364
Gerade zuhause gefällt mir das Programm, nicht immer die gleichen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 03 Jun 2019 15:31 #17

mammler schrieb:
Ich bin der Meinung, dass ein Testspiel gg. einen DEL-Club gar nicht so viel bringt. Sportlich hilft es dir nicht weiter, da du in der Liga komplett anders spielen musst und ob es wirklich soviel Zuschauer bringt? womöglich will der DEL-Verein auch noch Antrittsgeld.

Ist ganz interessant die Vorbereitung, vor allem nur ein Spiel gg. einen Ligakonkurrenten

Glaub kein Fan der Eisbären wäre sauer oder enttäuscht wenn bei einem Vorbereitungsprogramm kein DEL Club dabei ist.

Allerdings find ich es schon mehr als schwach, erst große Sprüche zu klopfen und dann das Thema einfach versuchen "Ruhen" zu lassen. Selbst unter dem FB-Post, ist man auf die Nachfragen nicht eingegangen.

So finde ich das Testprogramm schon sehr abwechslungsreich und interessant aber trotzdem hätte ich mich persönlich über einen DEL CLub in Regensburg gefreut. Vielleicht bekommt man hier ja im Forum eine Antwort, wieso es mit dem "angekündigten" Testspiel nicht geklappt hat ?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 04 Jun 2019 08:15 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein DEL-Gegner jemals versprochen wurde. Allenfalls wollte man sich um einen Gegner bemühen. Man muss dabei aber auch wirklich bedenken, dass es für beide Seiten eher wenig Sinn macht. Einem DEL-Trainer ergeben sich nach einem Kantersieg gegen einen zwei Klassen tieferen Gegner keine großen Erkenntnisse. Der OL-Trainer wird bemüht sein die positiven Dinge aus so einem Spiel im Team hervorzuheben. Mehr als einen Lerneffekt wird er da nicht erzielen können, wenn überhaupt. Solche Spiele machen eigentlich nur ganz zu beginn der Vorbereitungszeit Sinn und dann muss der DEL-Verein auch gewillt sein und umsonst wird dieser übrigens auch nicht anreisen. Ich glaube sogar, dass wir beim letzten Testspiel gegen Dresden deren Anreisekosten übernommen haben, sozusagen als Antrittsgeld. Da muss man schon abwägen inwiefern so ein Testspiel unterm Strich Sinn macht. Man braucht sich nur vorstellen, dass wir zu einem Testspiel in Germering oder Amberg antreten sollen. Was will Pavlov aus solchen Spielen für Lehren ziehen?

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Vorbereitung 2019/20 26 Jun 2019 20:50 #19

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
gegen einen DEL Club würde es auch keinen Sinn machen! Welche Schlüsse sollte man daraus ziehen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorbereitung 2019/20 26 Jun 2019 21:43 #20

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 364
Eisbär999 schrieb:
gegen einen DEL Club würde es auch keinen Sinn machen! Welche Schlüsse sollte man daraus ziehen

Naja lernen können die jungen immer ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.679 Sekunden