Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 13 Mär 2019 12:03 #41

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Ich finde solche Ansetzungen immer "höchst spannend". Da spielt man eine gesamtdeutsche Playoff-Serie und man teilt an einem Freitagspiel (Also nicht unter der Woche) einen Straubinger Schiedsrichter mit Regensburger Vergangenheit ein. Manches muss man beim DEB nicht verstehen....
Übrigens meine ich das weder positiv noch negativ in unserem Sinne. Sondern allgemein hat so eine Ansetzung immer einen gewissen Reiz, den man durchaus vermeiden könnte.

chris

Ja irgendwie sehr unglücklich so eine Ansetzung. Wir hatten das gleiche Thema ja schon in umgekehrter Richtung als Bastian Haupt uns gleich 2x gegen Sonthofen in den Playoffs gepfiffen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, fabievr98

Re:PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 13 Mär 2019 13:27 #42

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2240
  • Dank erhalten: 1325
Wobei ich den Altmann eigentlich eher als unauffälligen, also guten Schiri im Kopf hab. Ich finde aber auch, dass die Ansetzung sehr unglücklich ist.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 13 Mär 2019 13:31 #43

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5120
Eben, nix gegen Altmann. Ich will ihn gar nicht kritisieren. Ich habe seine Auftritte bei unseren Spielen eigentlich immer für sehr solide empfunden. Aber lass mal strittige Szenen zu unserem Gunsten entschieden werden (Oder eben auch umgekehrt), dann bleibt da eben ein Gschmäckle hängen. Dem könnte man einfach vorgreifen und bei der Ansetzung einfach besser einteilen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 13 Mär 2019 18:07 #44

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3890
chris schrieb:
Eben, nix gegen Altmann. Ich will ihn gar nicht kritisieren. Ich habe seine Auftritte bei unseren Spielen eigentlich immer für sehr solide empfunden. Aber lass mal strittige Szenen zu unserem Gunsten entschieden werden (Oder eben auch umgekehrt), dann bleibt da eben ein Gschmäckle hängen. Dem könnte man einfach vorgreifen und bei der Ansetzung einfach besser einteilen.

chris

yep.
Was heißt "könnte man vorgreifen", "muss" man. Sowas ist einfach stümperhaft vom Verband, ein Spiel so zu besetzen. Besonders noch in den POs. Das ist typisch für die Unfähigkeit auf machen Positionen im Verband. Wenn dann was ist, war's wieder keiner. Die ärmste Wurst in dem Salat ist der Schiri, der sich sicherlich dieser Hintergründe bewusst ist und dann auch nicht ganz frei pfeifen kann. Wenigstens gehört er zu den besseren seiner Zunft.

Es ist schon abenteuerlich, wie manchen Verbandsfunktionären sowas anscheinend egal ist. Brisanz des Spiels (POs), Brisanz in der Schiri-Herkunft, Brisanz bei der Größe des Spiels (Zuschauer 3.000+), auch Brisanz Süd gegen Nord, da braucht man bloß in die letztjährigen POs schauen, wie manches Spiel abging. usw. Dafür hatten wir letzte Woche bei den DNL-POs in der Trainingshalle mit 4 Schiris die volle Kapelle am Eis.

Hoffen wir auf ein schönes Spiel gegen Herne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 13 Mär 2019 23:03 #45

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 36
Ach nein, auf was sollten denn die Offiziellen noch alles aufpassen!!
Wenn der Schiri einmal eine Dombesichtigung gemacht deswegen ist er noch lange nicht befangen.
Vielleicht sollte man auch noch bei der Clofrau auf deren Herkunft achte.... laßt mal die Kirche im Dorf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 13 Mär 2019 23:31 #46

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
jessasna schrieb:
Ach nein, auf was sollten denn die Offiziellen noch alles aufpassen!!
Wenn der Schiri einmal eine Dombesichtigung gemacht deswegen ist er noch lange nicht befangen.
Vielleicht sollte man auch noch bei der Clofrau auf deren Herkunft achte.... laßt mal die Kirche im Dorf.
Jahrelang Jugend in Regensburg gespielt, sollte dann selbst beim DEB bekannt sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 14 Mär 2019 08:18 #47

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
jessasna schrieb:
Ach nein, auf was sollten denn die Offiziellen noch alles aufpassen!!
Wenn der Schiri einmal eine Dombesichtigung gemacht deswegen ist er noch lange nicht befangen.
Vielleicht sollte man auch noch bei der Clofrau auf deren Herkunft achte.... laßt mal die Kirche im Dorf.

Hauptsache was dazu geschrieben... Hast du die Beiträge überhaupt gelesen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 14 Mär 2019 11:30 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5120
Naja, es macht schon einen Unterschied, ob ein Schiri mal den Dom besichtigt hat oder viele Jahre beim betreffenden Verein (Und das sogar in der Seniorenmannschaft) gespielt hat. Ich weiß nicht wie das im Schiedsrichterwesen gehandhabt wird, aber sein Spielerpass müsste sogar noch beim EVR liegen.
Ich finde es fast schon Wahnsinn, wenn man sich beispielsweise die Fußball Bundesliga anschaut. Da dürfen Schiedsrichter nicht mal aus einem der Bundesländer sein aus denen die aufeinandertreffenden Vereine kommen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 14 Mär 2019 13:00 #49

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
ist doch egal die pfeiffen wie es ihnen gefällt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 14 Mär 2019 15:13 #50

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Off topic:

Also gestern lags nicht am Schiri :lol: :lol: :whistle: :whistle:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden