Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne

Re:PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 19 Mär 2019 23:58 #391

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Blueliner schrieb:
Jetzt schon das Ende des "Jugendwahn" und damit des ganzen Projektes zu fordern finde ich gewagt.
...

Keiner macht das. Insbesondere weil die Mehrheit der jungen Wilden sowieso schon (zu Recht) weiterverpflichtet worden sind.

Aber man kann schon darüber diskutieren, ob es an einer gewissen Erfahrung im Team gefehlt hat, siehe gerade das Beispiel Herne. Die 5, 6 erfahrene "Jungs" um die Herren Ackers, Liesegang, Thielsch, Marsall & Co., die bei denen das ganze Spiel kontrolliert, geprägt und auch angetrieben haben, haben besiegt. Solche Leute um die 28-32 mit DEL-/DEL2-Erfahrung fehlen uns m.M.n. als positive Ergänzung zu unseren jungen Wilden. Ein Flache allein reißt es nicht. 2, 3 Spieler solcher Prägung täten uns schon ganz gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, soulfire

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 00:23 #392

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 604
Crossover schrieb:
Wir haben gegen ein eindeutig besseres Team verdient verloren, trotz gutem Kampf. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Herne hat ein klasse Team, die spielen mit viel Technik sind schnell und haben einen klasse Goalie.

Tja, schade, die Enttäuschung aktuell noch sehr groß ist, aber irgendwie auch erleichternd.

Ich wünsche mir für nächste Saison neben Füssen auch Deggendorf zurück, mind. 2 gestandene Verteidiger ( gerne über 20 Jahre alt :whistle: ) und 2 neue gestandene Stürmer. Die Spieler dürfen auch mal über 175 sein und gerne auch mal etwas Muskelmassen mitbringen. Dazu eine neue Nummer 1 - das ist der wichtigste Wunsch.

Schluss mit dem Jugendwahn. Die Mischung macht’s (ala Landshut)

Nichts gegen dich oder was du schreibst, ich Stimme dir zu Teilen sogar zu. ABER genau der letzte Satz ist meiner Meinung nach das Regensburger Problem!
Wenn man jetzt den "Jugendwahn" wie du es nennst beendet, dann war diese Saison, die ja bis auf den letzten Teil eh besser lief als gedacht, absolut verschenkt.
Ja, wir brauchen Verstärkungen, aber gezielt um die Jungen zu verstärken. Besonders ein wirklicher Spitzenverteidiger wird gebraucht, um das ganze zu stabilisieren und um Zuschauer zu locken. Das ist für mich DIE Aufgabe des Sommer(er)s ;)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 00:37 #393

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
EVR_FAN schrieb:
Ja, wir brauchen Verstärkungen, aber gezielt um die Jungen zu verstärken. Besonders ein wirklicher Spitzenverteidiger wird gebraucht, um das ganze zu stabilisieren und um Zuschauer zu locken. Das ist für mich DIE Aufgabe des Sommer(er)s ;)

Glaubst du, ein solcher Verteidiger reicht? Da er nicht 60min. am Eis stehen kann, wären wohl 2 besser.

Bin gespannt ob da ein Umdenken kommt, weil das Thema ist ja nicht gerade neu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 01:51 #394

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 604
Urmel schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Ja, wir brauchen Verstärkungen, aber gezielt um die Jungen zu verstärken. Besonders ein wirklicher Spitzenverteidiger wird gebraucht, um das ganze zu stabilisieren und um Zuschauer zu locken. Das ist für mich DIE Aufgabe des Sommer(er)s ;)

Glaubst du, ein solcher Verteidiger reicht? Da er nicht 60min. am Eis stehen kann, wären wohl 2 besser.

Bin gespannt ob da ein Umdenken kommt, weil das Thema ist ja nicht gerade neu.

Naja, sagen wir mal so, einer ist gut zwei sind natürlich besser.
Einer ist teuer, zwei sind noch teurer ;)

Ich denke einer wäre in vielen Punkten von Nöten und würde evtl. auch reichen. Unter anderem weil er einen Gulda z.B. entlasten würde und ihm die Last der Führungsrolle in der Verteidigung evtl. nehmen würde. Ich glaube das dem Gulda das auch wieder nach vorne bringen könnte, ohne seine Leistung jetz groß zu kritisieren.
Es sollte aber dafür schon ein Spieler sein, der die Leute sagen lässt: okay, Dauerkarte definitiv. Und so einen zu finden wird schwer genug. Eigentlich kommt nur einer in Frage, außer Anco fängt nochmal an ;)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 07:11 #395

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Für mich steht fest, das Projekt Jugend forscht war schön und ist auch gut vermarktbar aber ist letztendlich doch gescheitert. Nicht weil die Jungs nicht gut sind, sondern weil damit das selbst ausgerufene Ziel nicht erreicht wurde.

Wenn das Ziel „Aufstieg“ tatsächlich im Focus stehen sollte, dann muss man ein wenig umdenken. 2-3 junge Talente kann ein gutes erfahrenes Team sicher gut mitführen. In Der Hauptrunde auch mal Einen mehr aber in der Meisterrunde und in den Playoffs hört der Spaß dann langsam auf und die Erfahrung muss ran.

Ob das finanzierbar ist? Keine Ahnung aber zunächst gehts ja erstmal ums Prinzip.

Mit einer verstärkten DNL Auswahl wird man sicher nichts holen können, auch wenn es schon Spaß macht den jungen Talenten zu zusehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jessasna

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 07:23 #396

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Ich war gestern etwas erschrocken wie leichtfertig und unüberlegt die Eisbären großteils aufliefen. Wenn ich alleine an die ersten zwei Chancen denke. Ich glaube Flache? läuft allein aufs Tor zu und gibt den Rückpass? Im Großen und Ganzen fehlte mir auch die Technik, die taktische Ausrichtung und auch die Pass-Annahme war für mich nicht wirklich PlayOff reif. Teils irrten die Eisbären auch ideenlos rum. Die Reihen wussten mit sich irgendwie nichts anzufangen. Herne war für mich gestern jetzt auch nicht so überragend - außer im Schauspielern. Alles in Allem hätten die Eisbären gestern deutlich gewinnen können/müssen, wenn sie im Zusammenspiel und im Abschluss konsequenter und kreativer agiert hätten. Wobei der Rückpass wirklich sehr kreativ war. Das kapier ich auch heute nicht. Ebenso das PP - das Scheibchen hin und her schieben bis man den Puck verliert. Man muss aber auch sagen, dass in den Ein oder Anderen Szenen einfach das Glück fehlte. Igor Pavlov machte für mich in der PK jetzt auch nicht so den Eindruck, als hätte er der Mannschaft einen neuen PO-Impuls geben können.

Ich glaube es ist besser, dass jetzt Sommerpause ist. Denn nach Herne hätte es wohl nicht besser ausgesehen.

Stark fand ich im übrigen die Nordkurve und die Zuschauer an sich.
Auch Claus seine Ansage an die Motzer vor Spielbeginn "Notausgang" war sehr gut. :)
Letzte Änderung: 20 Mär 2019 07:33 von Ratisbona09.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jessasna

Re:PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 07:25 #397

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Crossover schrieb:
Für mich steht fest, das Projekt Jugend forscht war schön und ist auch gut vermarktbar aber ist letztendlich doch gescheitert. Nicht weil die Jungs nicht gut sind, sondern weil damit das selbst ausgerufene Ziel nicht erreicht wurde.

Wenn das Ziel „Aufstieg“ tatsächlich im Focus stehen sollte, dann muss man ein wenig umdenken. 2-3 junge Talente kann ein gutes erfahrenes Team sicher gut mitführen. In Der Hauptrunde auch mal Einen mehr aber in der Meisterrunde und in den Playoffs hört der Spaß dann langsam auf und die Erfahrung muss ran.

Ob das finanzierbar ist? Keine Ahnung aber zunächst gehts ja erstmal ums Prinzip.

Mit einer verstärkten DNL Auswahl wird man sicher nichts holen können, auch wenn es schon Spaß macht den jungen Talenten zu zusehen.
Sorry Crossover, aber für mich ist das Blödsinn was Du schreibst. Der Aufstieg bleibt das Ziel, es war nie die Rede davon, dass es heuer passieren muss. Wäre auch irrsinnig. Diese junge Mannschaft wird dazu lernen und sich weiter entwickeln. Sie wird hoffentlich an den richtigen Stellen verstärkt werden und in ein, zwei Jahren wieder eine reelle Chance auf den Aufstieg haben. Ich hoffe, dass der eingeschlagene Weg konsequent fortgesetzt wird. Weil er richtig ist. Und weil er mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führt. Letzten Endes braucht man aber auch eine gewisse Portion Glück, denn Erfolg ist nicht bis ins Detail planbar. Man kann nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Und die ist bei einer eingespielten, eingeschworenen Truppe, die gemeinsam durchs Feuer gegangen ist sehr, sehr hoch.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 20 Mär 2019 07:26 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, EVR_FAN, soulfire, Ratisbona09

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 07:31 #398

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
Ich denke in den Playoffs würden uns etz klar die Grenzen aufgezeigt wo es hackt! Ein Goalie und 2 gestandene Verteidiger sind auf jedenfall nötig und am besten noch ein richtiger Knipser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, DrHupi

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 07:55 #399

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 662
Die Wahrheit liegt, zumindest im Eishockey, schon immer auf dem Eis.
Mit großkotzigen Sprüchen allein ist noch niemals einer erfolgreich gewesen oder gar aufgestiegen.
Wir haben Igor und Stefan wirklich viel zu verdanken, aber Playoffs "können" scheinbar beide nicht.
Zum Höhepunkt der Saison waren beide Teams mental und körperlich total im A.....
Je länger die Saison bei beiden Teams dauerte umso schwächer wurden beide Teams.
Bei der DNL wurden die Leistungsträger absolut verheizt und frassen Eiszeit ohne Ende um fast in
jedem Spiel in Drittel 3 einzubrechen. Nicht nachvollziehbar allerdings der Leistungseinbruch bei den Eisbären,
die fast immer mit 8 Verteidigern und 12 Stürmer auflaufen konnten.

Noch ein Tipp an Herrn Pavlov:
Erst denken, dann sprechen und nicht unnötig Druck auf die eigene Mannschaft aufbauen

Glückwunsch an Herne !!!
Letzte Änderung: 20 Mär 2019 07:57 von baumpaul. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

PO-Achtelfinale: Eisbären gegen Herne 20 Mär 2019 07:57 #400

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Sommerpause !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden