Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meisterrunde EC Peiting - Eisbären

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 09 Mär 2019 17:41 #61

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
da_phil schrieb:
MattBre schrieb:
Namen nenne ich keine
:rofl:
Wieso nennst du dann einen?
Praktisch alle außer Herrmann, aber Namen werden nicht genannt :)
Letzte Änderung: 09 Mär 2019 17:42 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 09 Mär 2019 18:25 #62

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 517
lavallee schrieb:
Urmel schrieb:
Crossover schrieb:

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man mit dieser Mannschaft aufsteigen kann und mich beschleicht seit längerem das Gefühl, dass die Mannschaftsführung das genauso sieht. Die Verlängerungen einiger unserer Spieler lässt diesen Schluss zu.

Warten wir es ab wohin die Reise führt. Mit Jugend forscht bleiben wir stabil in der Oberliga, da bin ich mir sicher.
Unsere Verteidigung ist viel zu schwach besetzt. Nur Heider und ( an guten Tagen) Gulda sind überdurchschnittlich gut. Dazu ein Goalie, der mal Top und mal Flop spielt. usw... Für die vorderen Plätze in der Oberliga reicht das, aber mehr ist meiner Meinung nach nicht drin.

Wurden ja z.T. langjährig verlängert, also sind dann irgendwann reif und erfahren ;)

Aber gut analysiert - nur Low Budget sind sie nicht, und nach den Verlängerungen wohl erst recht nicht.

"Low Budget" sind wir wahrlich nicht.
Die Verjüngung hat sehr gut geklappt und die neuen haben sich gut integriert und uns Fans begeistert. Dabei war natürlich die beste Verpflichtung der Trainer Igor Pavlov. Nichtsdestotrotz fehlen mir 2-3 gestandene Cracks als feste Größen, an denen sich die Jungen orientieren können, wie ein Flache oder wie beim möglichen PO-Gegner aus Herne Ackers, Marsall, Thielsch oder Liesegang. Solch eine Erfahrung im Alter um die 30 bräuchste evtl. schon, um das große Ziel zu erreichen.

Ab kommenden Freitag zählt es dann, wie toll und erfolgreich die Saison 18/19 ist/war. Viertelfinale soll´s dann schon sein, Halbfinale oder mehr wäre m.M.n. riesig. Toi, toi, toi.

Wo hab ich all das letzte Woche schon mal gelesen? Ach ja, Kapitel Weltuntergang ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 09 Mär 2019 18:36 #63

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3913
finidi schrieb:
lavallee schrieb:
Urmel schrieb:
Crossover schrieb:

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man mit dieser Mannschaft aufsteigen kann und mich beschleicht seit längerem das Gefühl, dass die Mannschaftsführung das genauso sieht. Die Verlängerungen einiger unserer Spieler lässt diesen Schluss zu.

Warten wir es ab wohin die Reise führt. Mit Jugend forscht bleiben wir stabil in der Oberliga, da bin ich mir sicher.
Unsere Verteidigung ist viel zu schwach besetzt. Nur Heider und ( an guten Tagen) Gulda sind überdurchschnittlich gut. Dazu ein Goalie, der mal Top und mal Flop spielt. usw... Für die vorderen Plätze in der Oberliga reicht das, aber mehr ist meiner Meinung nach nicht drin.

Wurden ja z.T. langjährig verlängert, also sind dann irgendwann reif und erfahren ;)

Aber gut analysiert - nur Low Budget sind sie nicht, und nach den Verlängerungen wohl erst recht nicht.

"Low Budget" sind wir wahrlich nicht.
Die Verjüngung hat sehr gut geklappt und die neuen haben sich gut integriert und uns Fans begeistert. Dabei war natürlich die beste Verpflichtung der Trainer Igor Pavlov. Nichtsdestotrotz fehlen mir 2-3 gestandene Cracks als feste Größen, an denen sich die Jungen orientieren können, wie ein Flache oder wie beim möglichen PO-Gegner aus Herne Ackers, Marsall, Thielsch oder Liesegang. Solch eine Erfahrung im Alter um die 30 bräuchste evtl. schon, um das große Ziel zu erreichen.

Ab kommenden Freitag zählt es dann, wie toll und erfolgreich die Saison 18/19 ist/war. Viertelfinale soll´s dann schon sein, Halbfinale oder mehr wäre m.M.n. riesig. Toi, toi, toi.

Wo hab ich all das letzte Woche schon mal gelesen? Ach ja, Kapitel Weltuntergang ...

keine Weltuntergangsstimmung – zufrieden mit der Saison, kritisch mit vergebenen Chancen, Vorfreude auf die POs.
Alles andere ist Austausch von Meinungen. Das alles als "Weltuntergang" zu beschreiben, ist von Dir viel mehr Schwarz-Weiß-Malerei, als das was hier einige betreiben, wenn sie sich "kritisch" äußern und nicht alles rosarot sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 09 Mär 2019 19:27 #64

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Thema unsere Verteidigung.
Habe am Mittwoch in der Drittelpause des DNL Spiels bei den Eisbären zugeschaut. Thema unter anderem: Wie geh ich zum puckführenden Angreifer wenn sich der Gegner im Verteidigungsdrittel festgesetzt hat.
Was Igor gezeigt hat war meiner Meinung nach nicht schwer. Die Abspielmöglichkeiten für den Angreifer haben sich zumindest optisch verringert, die Möglichkeit eines schnellen Richtungswechsels für den Verteidiger erhöht. Im laufenden Spiel scheint die Umsetzung aber doch problematisch zu sein. Kopfsache halt!
Da hat man auch gesehen, dass Igor keiner ist, der rumschreit - er tötet dich mit Blicken. :evil:
Huuhh, hat der teilweise finster geschaut. Da hat's etliche Leichen gegeben. :lol:

Ich sage deshalb: Unsere Mannschaft hat noch Potenzial und der Igor der kitzelt das in der nächsten Saison noch raus.

Zu den Playoffs: Aufgrund unserer Formkurve seit Jahresbeginn, wäre ich froh wenn wir die erste Runde überstehen. Wenn nicht, wär's schade aber kein Weltuntergang. Zweite Runde..... hmmm? Mit Fanoptimismus überstehen wir's vielleicht. Mein Bauchgefühl sagt aber eher - hier Endstation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 09 Mär 2019 19:27 #65

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Ich bin dafür, dass man nach dem morgigen Spiel die Saison beendet und Herne freiwillig in die zweite Runde kommen lässt. Spart man sich nur Geld und Nerven....

Wer die Ironie findet, Ihr wisst schon.... :facepalm:

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Eisbär999, Flo, hansb46, Gecko, soulfire

Re:Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 09 Mär 2019 23:21 #66

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1964
chris schrieb:
Ich bin dafür, dass man nach dem morgigen Spiel die Saison beendet und Herne freiwillig in die zweite Runde kommen lässt. Spart man sich nur Geld und Nerven....

Wer die Ironie findet, Ihr wisst schon.... :facepalm:

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Toller Beitrag, Respekt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 10 Mär 2019 01:59 #67

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Crossover schrieb:
chris schrieb:
Ich bin dafür, dass man nach dem morgigen Spiel die Saison beendet und Herne freiwillig in die zweite Runde kommen lässt. Spart man sich nur Geld und Nerven....

Wer die Ironie findet, Ihr wisst schon.... :facepalm:

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Toller Beitrag, Respekt!

Ja, auch wenn man die Ironie findet....und kostet Benzin auch 3 Mark 10....facepalm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 10 Mär 2019 10:20 #68

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Habe mir einige Spiele von Herne angesehen (zusammenfassungen). Auffällig die gute Eisqualität. In jedem Spiel eine Rauferei. Bei den meisten erzielten Toren Snetzinger beteiligt. Eine körperlich starke Mannschaft. Aber bezwingbar wenn wir mit voller Belegschaft spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 10 Mär 2019 15:10 #69

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3913
gp330 schrieb:
Habe mir einige Spiele von Herne angesehen (zusammenfassungen). Auffällig die gute Eisqualität. In jedem Spiel eine Rauferei. Bei den meisten erzielten Toren Snetzinger beteiligt. Eine körperlich starke Mannschaft. Aber bezwingbar wenn wir mit voller Belegschaft spielen.

Herne hat angesichts der Routiniers eine (halb)starke Truppe. Stark im Sinne der Einzelkönner, halbstark im Sinne der manchmal undisziplinierten, provozierenden Spielart. Alles dreht sich um Snetsinger, der oftmals völlig lustlos und uninteressiert wirkt. Unvergessen sein Aufwärmprogramm vorm Spiel damals in Regensburg. Aber plötzlich ist er im Spiel auch voll da (ähnlich wie ein Ty Morris aus Peiting) und dann hat plötzlich alles Qualität und Gefährlichkeit.. Raubt man ihnen (und insbesondere Snetsinger) die Motivation ist Herne absolut zu schlagen, lässt man sie gewähren, wird´s schwer. Auch reihenmäßig sind sie dünn besetzt. Spielen wir mit voller Kapelle kann auch die Kondition und Kraft den Ausschlag geben.

(Info: eigentlich falsches Thema, beide Beiträge evtl. verschieben)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 10 Mär 2019 15:36 #70

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Urmel schrieb:
Crossover schrieb:
chris schrieb:
Ich bin dafür, dass man nach dem morgigen Spiel die Saison beendet und Herne freiwillig in die zweite Runde kommen lässt. Spart man sich nur Geld und Nerven....

Wer die Ironie findet, Ihr wisst schon.... :facepalm:

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Toller Beitrag, Respekt!

Ja, auch wenn man die Ironie findet....und kostet Benzin auch 3 Mark 10....facepalm
Genau, facepalm.

Hier wird teilweise ein Abgesang auf unsere Mannschaft betrieben, dass man meinen könnte, dass ab morgen wirklich das Eis in der Arena abgetaut ist. Bei manchen Beiträgen wäre ich froh, wenn man die Ironie irgendwo finden würde.....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden