Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meisterrunde EC Peiting - Eisbären

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 08 Mär 2019 23:16 #41

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Max72 schrieb:
Wir sollten am Sonntag nicht nach Landshut schauen, sondern uns lieber schön langsam auf uns konzentrieren.
Wir sind in vielen Mannschaftsteilen momentan weit weg von einer Play-Off Form.
Und hier sollten wir ab heute dringend etwas verbessern.
Da ist eigentlich egal ob der Gegner Rostock - Leipzig oder Herne heißt.
Also Fokus auf Freitag den 15.03.2019 Donau Arena 20:00 Uhr.

naja, egal ist es m.M.n. nicht.
Sicherlich gilt die Weisheit: in den POs musste gegen jeden Gegner gewinnen, um weiterzukommen. :popcorn: B)

Aber: mir ist es nicht egal, ob Herne oder Rostock. Herne brauche ich nicht unbedingt. Keine Ahnung, warum die da auf Platz 6 eingelaufen sind. Aber dieses Team strotzt nur so von Einzelkönnern von Ackers über Marsall, Thielsch und Liesegang bis hin zum "Eishockey-Fossil" Snetsinger. Lauter 50, 60+-Spieler. Mit deren Erfahrung und Können können die unserem jungen (angeschlagenen) Team sehr weh tun, ähnlich wie die ausgebuffte Truppe aus Peiting.

Aus diesem Grunde wäre mir Platz 2 als Ausgangsbasis schon wesentlich lieber. Nicht zuletzt auch wegen dem zusätzlichen Heimrecht. Also bitte ein Sieg gegen Soho und bitte auch ein Sieg von RO in LA. Wann wünscht sich ja sonst nix ...
Letzte Änderung: 08 Mär 2019 23:17 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 08 Mär 2019 23:24 #42

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Da muss die Mannschaft dann halt durch.
Logisch wäre mir ein vermeintlich leichterer Gegner als Herne lieber , aber sie haben sich die Suppe auch selbst
eingebrockt. Ich glaube nicht das Landshut bei der aktuellen Form an Sonntag was anbrennen lässt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 08 Mär 2019 23:49 #43

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Max72 schrieb:
Ich glaube nicht das Landshut bei der aktuellen Form an Sonntag was anbrennen lässt.

Ich glaube, das bei LA auch taktische Überlegungen eine Rolle spielen könnten.

Platz 2 oder 3 - wenn du da, wie LA den Komfort hast, wählen zu können.... dann weiß man Herne kommt mit Sonderzug ect. mit gut 500 Leuten....Platz 3 - Gewisse Glaskugeln behaupten auch mit Platz 3 fliegen nicht die Löcher aus dem Käse...

Aber LA hat auch ohne taktieren noch nicht in RO gewonnen, dazu ist einfach die Rivalität zu groß.

Was soll´s es kumt wia´s kumt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 08 Mär 2019 23:49 #44

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Vergesst mir Rosenheim nicht!

Langsam, still und leise 8 aus 10!

Nur gg Peiting und Selb verloren!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 09 Mär 2019 00:07 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
lavallee schrieb:
Herne brauche ich nicht unbedingt. Keine Ahnung, warum die da auf Platz 6 eingelaufen sind. Aber dieses Team strotzt nur so von Einzelkönnern von Ackers über Marsall, Thielsch und Liesegang bis hin zum "Eishockey-Fossil" Snetsinger. Lauter 50, 60+-Spieler. Mit deren Erfahrung und Können können die unserem jungen (angeschlagenen) Team sehr weh tun, ähnlich wie die ausgebuffte Truppe aus Peiting ...
"Können", tun sie aber gegen stärkere Mannschaften nicht... Deswegen liegen die Herrschaften auch auf Platz 6.
Und "Fossil" triffts gut. Da hab ich lieber einen Rohdiamanten mit 17 Jahren im Team, der auch für sein Team brennt.

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 09 Mär 2019 09:07 #46

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 23
Die spielen in LA ned in RO
Urmel schrieb:
Max72 schrieb:
Ich glaube nicht das Landshut bei der aktuellen Form an Sonntag was anbrennen lässt.

Ich glaube, das bei LA auch taktische Überlegungen eine Rolle spielen könnten.

Platz 2 oder 3 - wenn du da, wie LA den Komfort hast, wählen zu können.... dann weiß man Herne kommt mit Sonderzug ect. mit gut 500 Leuten....Platz 3 - Gewisse Glaskugeln behaupten auch mit Platz 3 fliegen nicht die Löcher aus dem Käse...

Aber LA hat auch ohne taktieren noch nicht in RO gewonnen, dazu ist einfach die Rivalität zu groß.

Was soll´s es kumt wia´s kumt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 09 Mär 2019 09:32 #47

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ich würde als Eisbärenfan das sogar auch befürworten wenn "WIR" das so machen, weil dann hat man deutlich mehr Zuschauer und wenn du Glück hast gehst Tilburg bis zum Finale aus dem weg.
Am Sonntag bitte verlieren!!!
Kopf hoch Jungs .
Nächsten Freitag gehts los mit PO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 09 Mär 2019 09:39 #48

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Zunächst einmal Glückwunsch an Peiting zur Meisterschaft der Oberliga Süd, auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann, aber es liest sich zumindest gut in der Vita.

Es ist schon verwunderlich wie ein kleiner Dorfverein ( das meine ich nicht despektierlich sondern mit aller Hochachtung dafür dass man es kontinuierlich schafft aus seinen Mitteln nahezu das Optimum rauszuholen ), der ohne jegliche Aufstiegsambitionen ist, Jahr für Jahr den vermeintlichen Schwergewichten der Liga wie Rosenheim, Landshut und im weiteren Sinne auch uns in der Hauptrunde immer wieder auf der Nase rumtanzt.

Zum Spiel gestern wurde denke ich alles geschrieben, mich hätte es verwundert wenn wir nach dem Ausfall nahzu der kompletten zweiten Reihe + Heger und der aktuellen Form gestern was geholt hätten, aber man wurde auch nicht aus der Halle geschossen, immerhin.

Ob die hier aufgezeigten Rechenspiele in den Köpfen der Verantwortlichen der betroffenen Vereine so stattfinden, ich glaube es nicht.

Herne wäre für mich z.B. ein äußerst unangenehmer Gegner mit etlichen erfahrenen Spielern die zwar keinen Meter zuviel laufen werden aber halt wissen was zu tun ist ala Morris in Peiting.

Für uns wird wichtig sein egal gegen wen es geht dass Flache und Heger fit sind, und damit meine ich auch fit und nicht nur mit angezogener Handbremse ob der Verletzungen auf dem Eis stehen, dass wir unsere läuferische Frische wiedererlangen, dass die Abwehr ihre Fehler minimiert, unser Überzahl auch in engen Situationen funktioniert und nicht zuletzt dass Holmgren sich wieder in seiner bekannten Playoffform präsentiert.

Wenn all das ansatzweise klappt könnte die Saison für uns noch eine ganze Weile andauern, wenn nicht könnte sie aber auch schneller vorbei sein als wir es uns vorstellen können.

Abgesehen davon kann man mit der bisherigen Saison mehr als zufrieden sein, auf Grund der verlorenen direkten Vergleiche gegen Peiting und Landshut und einiger auch unnötig liegengelassener Punkte wird es vermutlich der dritte Platz werden und das hätte vor der Saison wohl jeder so unterschrieben, außer Igor natürlich. ;)

Ab Freitag gilt es, da geht alles bei Null los, pack mas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 09 Mär 2019 09:55 #49

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Auch wenn es mir überhaupt nicht passt, gratuliere ich Peiting zur Meisterschaft. Objektiv ohne Eisbären-Fanbrille betrachtet, ist es wirklich Wahnsinn, was die aus den Möglichkeiten machen und eines der letzten Beispiele, das man mit Geld nicht Alles kaufen kann. Sondern anscheinend auch noch andere Werte zählen.

Mir gehen diese ganzen komischen Rechenspiele um Platz 2oder 3 ziemlich auf die Nerven, ich hoffe nur, die Verantwortlichen konzentrieren sich zu 100% auf die Runde 1 ab Freitag. Nachdem wir zur Zeit fast jedes knappe Spiel verlieren, gilt es jetzt wieder die volle Konzentration auf das Wesentliche zu finden. Sonst brauchen wir uns ab übernächster Woche über gar nix mehr Gedanken machen, so wie letztes Jahr z. B. Halle als 2. der ON.

Wie die Playoffs funktionieren hat man gestern wieder in Nürnberg gesehen: Nürnberg gewinnt in Bremerhaven, führt im Spiel 2 in der 45. Minute mit 3-0 und verliert nach Verlängerung und kann jetzt wieder nach Fishtown fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde EC Peiting - Eisbären 09 Mär 2019 10:44 #50

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Rosenheim spielt morgen ohne:
Steinhauer, Bilek, Meier, Baindl, Pauker, Frosch. Slanina ist auch fraglich.
Dafür rücken 4 DNL-Spieler in den Kader.

Damit ist wohl Herne als Gegner (inkl Sonderzug) am Freitag sicher...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.058 Sekunden