Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau

Re:Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 24 Feb 2019 20:54 #11

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 514
Wichtige 3 Punkte gewonnen....mehr sollte ich zum gezeigten eigentlich auch nicht schreiben.
Obwohl.... positiv und absolutes Obervorbild wieder mal Peter Flache!Was der alles richtig und fürs Team am Eis macht,ist erste Sahne.Holmgren abgesehen vom haltbarem Gegentor auch ein Sieggarant.
Der große Rest nahm heute eine schöpferische Auszeit.Natürlich schmerzten heute auch die Ausfälle oder das Fehlen von Heider,Heger(der es beim aufwärmen noch versuchte),Tausch,Bühler und Sauer.
Lindau machte das heute sehr gut,jedoch weiß man auch,warum sie nur Achter sind....war schon eklatant,wie oft sie völlig frei vorm Tor selbiges nicht trafen,oder Holmgren parieren konnte.Ihr Überzahlspiel war auch grausam.
Nachdem Ausländer doch immer etwas genauer begutachtet werden,sah ich heute von Divis genau eine gelungene Aktion.Und das war der wichtige Schussblock 5 Sekunden vor Ende.Eine Steigerung wird dringend von Nöten sein.
Immer noch auf Platz 2 mit Kontakt nach vorne und einem kleinen Puffer nach hinten....also eigentlich alles okay ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 24 Feb 2019 20:57 #12

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1028
  • Dank erhalten: 943
Selten habe ich in der jüngsten Vergangenheit den Schlußpfiff so herbeigeseht wie heute, man war das ein Gehaue auf wirklich unterstem Niveau.

Einzig unser Kapitän heute mit Normalform mit seinen zwei Toren und wieder einmal Doppelschichten schiebend.

Was sich Gajo und vor allem Divis bei ihren Leistungen heute gedacht haben würde mich schon mal interessieren, das war gar nichts.

Richtung Playoffs muss man jetzt schön langsam mal wieder die Kurve bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 24 Feb 2019 21:11 #13

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 352
6 Punkte Wochenende, mit nur 4 Gegentoren und einem zumindest heute (Weiden?) überragenden Peter Flache.

Zu unseren beiden AL nur soviel: grottenschlecht, wobei Divis noch der schlechtere war.
Wie kann man solch einem Spieler einen 2-Jahresvertrag anbieten? Nicht einmal auf das leere Tor schießt Divis.
Bis auf seinen geblockten Schuss nur sch..... gespielt. Holmgren bis auf das Gegentor mit einer starken Leistung.
Sollten wir nicht bald den Schalter umlegen können, werden wir sehr kurze Playoffs erleben. In dieser Verfassung
wird trotz 4 Punkten Vorsprung Platz 2 nicht erreichbar sein. Für Sonthofen könnte es am letzten Spieltag reichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 24 Feb 2019 21:14 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4932
  • Dank erhalten: 3288
Kracherlspiel trifft es wohl am besten. Die erste Hälfte war eigentlich ganz okay. Nur es fehlte wie schon in Weiden im ersten Drittel der nötige Zug und die letzte Konsequenz zum Tor. Im Laufe des Spiels wurde es immer zäher. Am Ende konnte man sich bei der Harmlosigkeit der lindauer Stürmer bedanken, dass es zum Sieg reichte.

Man darf aber auch nicht vergessen wer heute fehlte. Ohne DNL, Tausch, Heger und Heider. Dazu dürfte Ontl auch nicht 100% fit gewesen sein. Umso stärker heute sein Spiel.

Drei Punkte und abhaken.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 24 Feb 2019 21:26 #15

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 98
Heute ein glücklicher und eigentlich unverdienter Sieg, da Lindau die glasklarer Chancen hatte, auch anzahlmäßig mehr. Für mich erschreckend die teilweise konfuse Abwehrleistung, das schlechte Passspiel und die Fehler bei der Puckannahme. Hervorzuheben eigentlich nur unsere Nr. 1 und Flache, der wirklich unheimlich gekämpft hat. Da es die Eisbären viel besser können, hoffe ich Mal aufs nächste Wochenende und dann natürlich auf die PO's.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 24 Feb 2019 21:51 #16

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 117
Kein schönes Spiel heute! Aber das was zählt haben wir und zwar die 3 Punkte!! Etz heißt es regenerieren und Kraft tanken für die schweren Aufgaben zuhause gegen starke Indians und Sonntag für den Verfolger LA! Schöne Woche
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 24 Feb 2019 22:59 #17

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 1276
Arbeitssieg. Grottenspiel. Abhaken.
Gottseidank und Dank 2x Peter (Holmgren & Flache) gewonnen.
Lindau hatte m.M.n. sogar die besseren Torchancen.

Noch ist alles drin, Platz 1, 2 oder 3.
Wir haben es selber in der Hand.
Letzte Änderung: 24 Feb 2019 23:00 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 25 Feb 2019 06:55 #18

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 54
Hab schon schönere Siege in der Arena gesehen.

Was mir wieder einmal Negativ aufgestoßen ist war das drum herum. Warum gibt es keine Musikeinspielungen mehr. An der Anlage kann es nicht liegen. Bei der DNL geht's nämlich auch.
Die Heimspiele der Eisbären sind für mich echt kein Highlight mehr. Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine nicht die Mannschaft (vielleicht ausgenommen gestern) nicht die Fans in B9 oder sonst im Stadion. Auch sehe ich die Leistung der Ehrenamtlichen, komme aber dann doch auch zu dem Fazit das ich im Moment einfach hingehe, schaue, mich ärger über das drumherum und wieder heimgeh.
Zur Zeit ist es schöner die Eisbären auswärts anzusehen.

Noch kurz zu Divis. Gestern mit Sicherheit kein gutes Spiel von ihm. Was ich wiederum aber gut fand war das er kurz vor Schluss eben nicht aufs Tor geschossen hat. Ich mein der hat sich in den Schuss geworfen und die Scheibe dann im Mitteldrittel sicher. Schießt er aufs Tor und verzieht dann gibt es noch einmal Bulli in unserem Drittel. Diese Aktion war in meinen Augen völlig ok.
Letzte Änderung: 25 Feb 2019 07:47 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 25 Feb 2019 08:01 #19

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 174
Mundabputzen, habtsache 6 punkte Wochenende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999

Meisterrunde Spiel 14 Eisbären Regensburg-Lindau 25 Feb 2019 09:05 #20

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4932
  • Dank erhalten: 3288
Christian79 schrieb:
Noch kurz zu Divis. Gestern mit Sicherheit kein gutes Spiel von ihm. Was ich wiederum aber gut fand war das er kurz vor Schluss eben nicht aufs Tor geschossen hat. Ich mein der hat sich in den Schuss geworfen und die Scheibe dann im Mitteldrittel sicher. Schießt er aufs Tor und verzieht dann gibt es noch einmal Bulli in unserem Drittel. Diese Aktion war in meinen Augen völlig ok.
Gut, dass das jemand auch so gesehen hat. Das hat er absolut richtig gemacht. Besonders wurde im Vorfeld schon immer versucht die Scheibe über die rote Linie zu bringen. Da wurde schon geschimpft als wir nicht aus dem eigenen Drittel auf das lindauer Tor geschossen haben. Kann ich nicht verstehen. Das haben die Jungs immer absolut korrekt gelöst und wie gesagt Divis hat gekonnt die Zeit runterlaufen lassen und hat im letzten Moment geschossen.

Und ja, die Stimmung allgemein war gestern schon mies. Aber da hat dieses Spiel auch seinen Teil dazu beigetragen. Eine ziemliche Quälerei auch für den Zuschauer. Mal schauen ob das bei den eingeladenen Schülern einen "Werbeeffekt" ausgelöst hat ;-) Das HSV-Spiel hat man gestern bei den Zuschauern dann wohl gemerkt. Ohne den Schülern hätten wir unseren Minusrekord wohl angegriffen. Ich hoffe gegen Memmingen kommen wieder ein paar mehr. Das Spiel wird enorm wichtig und vor allem schwer. Lindau traue ich eine Überraschung gegen Peiting zu. Genauso den Selbern gegen Landshut. Der Spieltag könnte vor den direkten Duellen für uns äußerst brisant werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden