Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 17 Feb 2019 23:45 #31

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 69
Crossover schrieb:
Heute spielten Not gegen Elend. Das war richtig bittere Eishockeykost, egal ob Fan der Selber oder der Unsrigen. Keine Mannschaft hätte auch nur einen Punkt verdient.

Selten so ein schlechtes Oberligaspiel gesehen. Man kann auch niemand besonders erwähnen, denn das war kollektives Versagen. PP wieder mal zum Fremdschämen. Während der Darbietung fragte man sich ständig, wie dieses Team auf Platz 2 stehen kann.

Es ist an der Zeit, dass man das Team wieder wachrüttelt. Kerestury seit Wochen formlos, Divis ......., Gajo hatte wohl heute keine richtige Lust, usw...... Mensch Jungs, ihr könntet es doch wesentlich besser!!!!!

Igor hat heute wieder ein paar eigenwillige Entscheidungen getroffen. Sauer in Reihe 1 bringt gar nichts. Bei einem 0:1 10 Minuten vor Schluss den Goalie rauszunehmen ist schon fragwürdig, besonders wenn unser PP schon die ganze Zeit mies gespielt wurde.

Was soll’s, gewinnen wir eben gegen Landshut, Peiting usw......

Der Fanboykott der Selber war auch schräg. Selten habe ich die Wolfsarena mit so lausiger Stimmung erlebt.
Holmgren für mich heute die ärmste Sau und der einzige mit halbwegs passabler Leistung, denke nicht das er einen großen Anteil an der Niederlage hatte. Erstes Gegentor war meiner Meinung nach abgefälscht und beim zweiten Treffer, saß er draußen und der Gamewinner war platziert in den Knick geschlenzt..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 18 Feb 2019 00:11 #32

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 102
Also die schwache Form mit dem Schweden Trip in Verbindung zu bringen find ich völlig abstrus.

Hätte mir heut lieber Flache mit Doppelschicht gewünscht als Sauer, da dieser technisch und spielerisch nicht in der 1 Reihe mithalten konnte.

Sonst sehe ich 2 Probleme. Die 3 und 4 Reihe bringen aktuell zu wenig Gefahr. Bis auf Böhm kam von der 3 doch kein einziger Schuss aufs Tor, evtl stellt man dann Heger zu Böhm und Schwarz als Spielmacher. Das 2 Problem ist unser Aufbau. Wenn ich 10 mal als Verteidiger nach Vorn schieße und 10 mal entsteht kein Angriff, sondern der Gegner bekommt den Puck wieso dann nochmal das gleiche. Wir brauchen Spieler, die einen Vernünftigen Aufbau schaffen und auch wenn Gajo heut nicht gepunktet hat, ist er der einzige der immer wieder egal ob Pässe oder Spielraum Akzente schaffen kann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 18 Feb 2019 08:00 #33

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 359
Da hat sich unser Team von den letzten Ergebnissen der Selber Wölfe täuschen lassen und vermutlich gedacht,
dass es auch mit angezogener Handbremse geht. Auswärts haben wir sowieso seit geraumer Zeit Probleme
überzeugend aufzutreten und regelmässig zu punkten. Selb wollte sich nicht nochmal so vorführen lassen, wie
vor 2 Wochen beim 11-1 Debakel in Regensburg und schon ist die Ka... am dampfen. Wenn dann Gajo, Divis und
Flache nicht treffen, wird es halt noch schwieriger. Noch haben wir 4 Punkte Vorsprung auf Landshut, Peiting und
damit Platz 1 dürfte sich seit gestern erledigt haben. Wir spielen noch in Weiden, Landshut und Peiting und mit der
momentanen Auswärtsschwäche muss man fast davon ausgehen, dass auch Platz 2 noch flöten geht. Hoffentlich
kehren Tausch und Heger wieder in den Kader zurück und können für frischen Wind im Angriff sorgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 18 Feb 2019 08:42 #34

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 640
DrHupi schrieb:
Hätte mir heut lieber Flache mit Doppelschicht gewünscht als Sauer, da dieser technisch und spielerisch nicht in der 1 Reihe mithalten konnte.

M. E. sollte man Peter Flache nicht verheizen. Die POs werden anstrengend genug. Und auch wenn er ein Vorzeigeprofi ist, sollte man das Alter nicht außer acht lassen.

Peiting hatte in dieser Saison auch eine kleine Schwächephase. Wir haben unsere jetzt. Vielleicht gelingt es trotzdem, Platz 2 zu halten. Wenn nicht, dann kann es auch keiner ändern. Wichtig ist, dass wir zum PO-Start wieder voll auf der Höhe sind.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 18 Feb 2019 08:47 #35

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 405
Dass man wie gestern in Selb durchaus einmal verlieren kann steht außer Frage, v.a. in Verlängerung und gegen einen angeschlagenen Boxer, der was gutzumachen hatte. Aber umso ärgerlicher wenn man sieht, WIE die Niederlage entstanden ist. Wieder mal sogut wie keine Gefahr im PP, dazu Igors in meinen Augen unnötiges Torwart ziehen 8 Minuten vor Schluss. Ich verstehe, dass er ein Zeichen setzen will aber hin und wieder kommt mir eher so das Gefühl des "blinden Aktionismus" auf. Und wenn man mal ehrlich ist, wäre Selb nicht 10 Minuten vor Schluss eigentlich stehend k.o. gewesen, dann wären wir gestern vermutlich nicht mal mit einem Punkt heimgefahren...

Ich will sicher nicht alles schlecht reden, ein Platz unter den ersten drei oder vier Mannschaften hätte sicher vor der Saison niemand erwartet. Aber man muss eben auch sehen, dass man sich für all die guten Partien während der Saison belohnt. Wir lassen uns grad eher die Butter vom Brot nehmen und das ist wahnsinnig schade. Wenn man mal überlegt, dass wir noch vor kurzer Zeit 4 Punkte Vorsprung auf Peiting hatten! Und jetzt sinds 6, die wir zurückliegen. Das ist doch Wahnsinn.

Problematisch sehe ich momentan, dass unsere direkten Konkurrenten nach oben und unten derzeit konstant ihre Punkte einfahren, v.a. gegen Gegner die man einfach schlagen muss wenn man unter den Top-3 steht. Nur wir lassen hier leider seit geraumer Zeit immer wieder Punkte liegen. Dann ist es nicht verwunderlich wenn der Vorsprung von Peiting weiter wächst und uns Landshut schön langsam im Nacken sitzt. Mit Blick auf unser Restprogramm befürchte ich, dass wir in der jetzigen Verfassung in Peiting und Landshut nichts holen werden. Und dann hast du noch das Oberpfalzderby und drei der schon angesprochenen, zu schlagenden aber unangenehmen Gegner und bist v.a. in diesen Spielen schon fast zum Siegen verdammt.
Hier regiert der E V R !

www.facebook.com/EishockeyOberliga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 18 Feb 2019 09:09 #36

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 894
  • Dank erhalten: 279
Vor allem spielen wir noch gegen Memmingen zuhause!
Das wird kein Selbstläufer gegen Waßmiller der uns schon 2x ausgecoacht hat diese Saison....
Glaube auch das Rosenheim zu weit weg ist aber ich hätte trotzdem keine Lust gegen Essen in der 1. Playoff-Runde zu Spielen als Süd 3.
Auf geht's jetzt Platz 2 sichern!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 18 Feb 2019 10:18 #37

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 179
Sauer kann man doch keine Vorwurf machen, er hat 3mal gespielt am Wochenende und er hatte genügend spielzeit! Ihn spielerisch limitiert zu nennen find ich daneben, den was ist dann ein Böhm? Von der dritten Reihe kommt einfach zu wenig! Ich hoffe das Heger und Tausch bald zurückkehren! Heger mit Kroschinski und Stöhr (oder Herrmann und Sauer) könnte ich mir gut vorstellen, da es spielerisch funktionieren könnte. Mit Böhm an seiner Seite würde Heger verzweifeln, weil der einfach nicht lernt abzuspielen, hätte echt gedacht der Gibbons&Leinweber hätten ihm das ausgetrieben! Er muss es endlich begreifen, dass seine Alleingänge und Bauerntricks sind einfach zu wenig. Es darf nicht alles von Gajo abhängen, dass wird ist gefährlich! Ich hoffe das Flache/Kereztury/Ontl wieder in die Topform zurückfinden. Die ausgeglichenheit sollte wieder unser Trumpf sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 18 Feb 2019 10:21 #38

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 405
Alex@EVR schrieb:
Sauer kann man doch keine Vorwurf machen, er hat 3mal gespielt am Wochenende und er hatte genügend spielzeit! Ihn spielerisch limitiert zu nennen find ich daneben, den was ist dann ein Böhm? Von der dritten Reihe kommt einfach zu wenig! Ich hoffe das Heger und Tausch bald zurückkehren! Heger mit Kroschinski und Stöhr (oder Herrmann und Sauer) könnte ich mir gut vorstellen, da es spielerisch funktionieren könnte. Mit Böhm an seiner Seite würde Heger verzweifeln, weil der einfach nicht lernt abzuspielen, hätte echt gedacht der Gibbons&Leinweber hätten ihm das ausgetrieben! Er muss es endlich begreifen, dass seine Alleingänge und Bauerntricks sind einfach zu wenig. Es darf nicht alles von Gajo abhängen, dass wird ist gefährlich! Ich hoffe das Flache/Kereztury/Ontl wieder in die Topform zurückfinden. Die ausgeglichenheit sollte wieder unser Trumpf sein.

Na wenn man Sauer keinen Vorwurf machen kann (zurecht), dann darfst du aber auch den Böhm jetzt nicht an den Pranger stellen. Momentan ist einfach Sand im Getriebe, in allen Mannschaftsteilen. Die Jungs gewinnen zusammen und verlieren zusammen aber vor allem müssen sie sich jetzt zusammen am Riemen reißen für die letzten 6 Partien!
Hier regiert der E V R !

www.facebook.com/EishockeyOberliga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, fabievr98

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 18 Feb 2019 12:11 #39

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 177
Also ZARIM da gebe ich dir vollkommen recht, weil aus den 6 Spielen wenn es gut läuft machen
9 Punkte. Wirklich Platz 2 sichern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 18 Feb 2019 12:43 #40

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2236
  • Dank erhalten: 852
EVR 58 schrieb:
Also ZARIM da gebe ich dir vollkommen recht, weil aus den 6 Spielen wenn es gut läuft machen
9 Punkte. Wirklich Platz 2 sichern
Was sagt die Glaskugel für die Playoffs?
Letzte Änderung: 18 Feb 2019 14:45 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden