Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 18 Feb 2019 21:18 #51

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1761
  • Dank erhalten: 1278
Diese Punktverluste oder Niederlagen in Lindau, Memmingen und Selb sind schon ärgerlich, da der Gegner kaum besser war oder auch nicht einen Sahnetag erwischt hat o.ä. Da fehlten einfach ein paar Prozent und die letzte Entschlossenheit unsererseits, Thema mangelnde Chancenverwertung. Wenn dann andere Teams zur selben Zeit effektiver und erfolgreicher spielen (evtl. zu früh für die POs?) wie derzeit Peiting und Landshut dann reicht es halt nicht für den Spitzenplatz 1. Zu Recht.

Nichtsdestotrotz wären wir alle mit einer solchen starken Platzierung vor der Saison überglücklich gewesen. Eigentlich sind wir es doch jetzt auch. Und die POs sind sowieso kein Wunschkonzert oder haben ihre eigenen Gesetze. Egal alles ist diesbezüglich Kaffeesatzleserei oder Phrasendrescherei. Wir werden bald sehen, was rauskommt.


Etwas besorgniserregend sind vielleicht die aktuellen Tiefs mancher Leistungsträger, teilweise wirkt der ein oder andere einfach überspielt oder etwas kraftlos. Oder es gibt derzeit evtl. ein paar harte Konditionsschichten im Training im Hinblick auf die POs. Ich weiß es nicht. Aber es ist schon auffällig, dass wir teilweise etwas kraftlos wirken nach 45-50 Minuten. Eklatant auffällig in der OT, in der wir eigentlich hinsichtlich Schnelligkeit und Technik Vorteile haben sollten.

Bleibt zu hoffen, dass Heger und Tausch bald zurückkehren, auch manch DNLer uns wieder mehr Alternativen auf dem Eis bringt wie bsp. ein Hermann. Und hoffentlich verletzt sich bis zu den POs keiner. Jetzt gilt es Platz 2 zu verteidigen und dazu kommendes Wochenende schon mal 6 Punkte anzuvisieren. Aber selbst ein Platz 3 wäre für unser junges Team eine grandiose Platzierung. Auf geht´s Jungs. Jetzt geht es (langsam, aber sicher) in die entscheidende Saisonphase.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, DrHupi
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden