Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären

Re:Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 17 Feb 2019 21:56 #21

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2246
  • Dank erhalten: 853
frankenotti schrieb:
Ich hab's ja schon öfter geschrieben, wiederhole mich aber gern, das PP grottenschlecht bzw nicht vorhanden,das kann man doch wirklich trainieren. Bewundere die Optimisten hier, die noch an den 2. Platz glauben. Selbst der Dritte wackelt meiner Meinung nach noch.
Die 2 Siege die uns noch fehlen werden wir schon noch holen. 2,3 mittelmäßige Spiele und schon wird alles negativ dargestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79

Re:Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 17 Feb 2019 22:03 #22

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3800
  • Dank erhalten: 1270
Markus schrieb:
frankenotti schrieb:
Ich hab's ja schon öfter geschrieben, wiederhole mich aber gern, das PP grottenschlecht bzw nicht vorhanden,das kann man doch wirklich trainieren. Bewundere die Optimisten hier, die noch an den 2. Platz glauben. Selbst der Dritte wackelt meiner Meinung nach noch.
Die 2 Siege die uns noch fehlen werden wir schon noch holen. 2,3 mittelmäßige Spiele und schon wird alles negativ dargestellt.

Wenn wir nur noch 2 Siege aus den letzten 6 Spielen holen ist Landshut sicher vorbei an uns...
Letzte Änderung: 17 Feb 2019 22:03 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 17 Feb 2019 22:13 #23

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 523
  • Dank erhalten: 349
MarkusP schrieb:
jedes tief ist beendet sobald man gegen den aufbaugegener regensburg antritt .... :popcorn:
Nachdem wir dieses tief selbst eingeleitet haben ist’s nur fair den Gegner wieder auf zu bauen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 17 Feb 2019 22:17 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5020
  • Dank erhalten: 3352
Ich glaube Markus meinte Platz drei ;-) Der sollte schon fix sein.
Ich sehe auch nicht alles schwarz. PP wie schon so oft besprochen nicht wirklich überzeugend. Selb musste auf das Debakel in Weiden reagieren und lässt sich heute nicht abschlachten. Leider konnte man aus den Vorteilen, die man scheinbar hatte, kein Kapital schlagen. Vielleicht hat man den Gegner zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Dann verlierst eben so ein Spiel, wie schon in Memmingen. Da fehlt es eben derzeit an diesem Selbstverständnis, das uns bislang größtenteils getragen hat. Vielleicht klappt es rechtzeitig die nötigen Schalter zu betätigen. Zeit genug ist ja.
Wie gesagt, Platz eins dürfte weg sein. Wichtig wird sein, dass man die kommenden drei Spiele schadlos übersteht, wie auch immer, und dann in den beiden wohl entscheidenden Spielen in LA und Peiting mindestens den zweiten Platz fix macht. Klingt eigentlich einfach.... ;-)

chris
Letzte Änderung: 17 Feb 2019 22:18 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 17 Feb 2019 22:45 #25

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 79
Puh zurück aus Selb, das war heute über weite Teile des Spiels harte Kost für den Eisbärenfan. Irgendwie passen wir uns auswärts gerne dem Heimteam an und Selb war heute auch kein starker Gegner, nur wir stellten uns halt noch mehr an Tore zu schießen. Positiv stimmt das Pavlov wohl auch nicht so zufrieden gewesen sein dürfte und wir wissen was die Mannschaft wirklich kann. Jetzt muss halt unbedingt Platz zwei verteidigt werden, für den ersten Platz müsste wohl ein mittleres Wunder her.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 17 Feb 2019 22:56 #26

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 179
Tja, die Frage wird man sich am Ende eventuell stellen lassen müssen, ob eine gut gemeinte Aktion nicht doch zu viel des Guten war und man sich mit der Klassenfahrt nach Göteborg nicht selber aus dem Tritt gebracht hat, während andere Teams zu einem wichtigen Zeitpunkt der Saison sich in Playoff-Form gebracht oder am Beenden von Negativserien gearbeitet haben.

Und dann klappt halt vieles nicht mehr, was Anfangs der Saison noch nicht nach hinten losgegangen ist, wie das frühe Ziehen des Torwarts (eigentlich unnötig heute 8 Minuten vor Schluß bei eigener Überzahl).

Das Überzahlspiel ein ewiges auf und ab diese Saison, zwar oft erfolgreich, aber oft auch unansehnlich und harmlos. Hier vestehe ich schon lange nicht dieses sture Festhalten an den normalen Reihenformationen und ein Verzicht der Bildung von richtigen Specialteams aus einem Verteidiger und vier technisch versierten Stürmern.

Natürlich hätte jeder vor der Saison ein Abschneiden unter den ersten Vier mit dieser jungen Truppe blind unterschrieben, aber so viel wie diese Saison dann doch richtig gemacht wurde, umso ärgerlicher wäre es kurz vor Schluß sich jetzt eine noch bessere Ausgangsposition zu verspielen.

Allein der Blick auf die Formkurve von Landshut und uns und dem sonstigen Restprogramm, läßt mich leider vermuten, daß man die so lange gehaltenen Plätze 1 und 2 am Ende nicht erreichen wird.
Letzte Änderung: 17 Feb 2019 22:57 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 17 Feb 2019 23:06 #27

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2246
  • Dank erhalten: 853
wolli87 schrieb:
Markus schrieb:
frankenotti schrieb:
Ich hab's ja schon öfter geschrieben, wiederhole mich aber gern, das PP grottenschlecht bzw nicht vorhanden,das kann man doch wirklich trainieren. Bewundere die Optimisten hier, die noch an den 2. Platz glauben. Selbst der Dritte wackelt meiner Meinung nach noch.
Die 2 Siege die uns noch fehlen werden wir schon noch holen. 2,3 mittelmäßige Spiele und schon wird alles negativ dargestellt.

Wenn wir nur noch 2 Siege aus den letzten 6 Spielen holen ist Landshut sicher vorbei an uns...

Meinte natürlich Platz 3. 6 Siege und Peiting verliert in Memmingen, so einfach wär Platz 1 noch zu erreichen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 17 Feb 2019 23:06 #28

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 105
frankenotti schrieb:
Ich hab's ja schon öfter geschrieben, wiederhole mich aber gern, das PP grottenschlecht bzw nicht vorhanden,das kann man doch wirklich trainieren. Bewundere die Optimisten hier, die noch an den 2. Platz glauben. Selbst der Dritte wackelt meiner Meinung nach noch.

Der 3 Platz ist wenn ich mir die restlichen Partien anschaue sicher, da müsste schon einiges passieren, dass Rosenheim nochmal ran kommt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 17 Feb 2019 23:09 #29

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1565
  • Dank erhalten: 1028
Heute spielten Not gegen Elend. Das war richtig bittere Eishockeykost, egal ob Fan der Selber oder der Unsrigen. Keine Mannschaft hätte auch nur einen Punkt verdient.

Selten so ein schlechtes Oberligaspiel gesehen. Man kann auch niemand besonders erwähnen, denn das war kollektives Versagen. PP wieder mal zum Fremdschämen. Während der Darbietung fragte man sich ständig, wie dieses Team auf Platz 2 stehen kann.

Es ist an der Zeit, dass man das Team wieder wachrüttelt. Kerestury seit Wochen formlos, Divis ......., Gajo hatte wohl heute keine richtige Lust, usw...... Mensch Jungs, ihr könntet es doch wesentlich besser!!!!!

Igor hat heute wieder ein paar eigenwillige Entscheidungen getroffen. Sauer in Reihe 1 bringt gar nichts. Bei einem 0:1 10 Minuten vor Schluss den Goalie rauszunehmen ist schon fragwürdig, besonders wenn unser PP schon die ganze Zeit mies gespielt wurde.

Was soll’s, gewinnen wir eben gegen Landshut, Peiting usw......

Der Fanboykott der Selber war auch schräg. Selten habe ich die Wolfsarena mit so lausiger Stimmung erlebt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Re:Meisterrunde 12. Spieltag Selb - Eisbären 17 Feb 2019 23:44 #30

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 108
Denke wie viele andere hier das sich der Trip nach Schweden eher negativ auf uns Eisbären ausgeübt hat, das Spiel war am Mittwoch, dann ging es mit dem Flieger zurück, laut Instagram war Erik am Donnerstag noch in Paris, weiß aber nicht ob das ein zwischenstop war oder es geplant war, natürlich bist du dann Freitag auch nicht so fit. An dem Freitag folgte das Spiel in Memmingen, Niederlage. Sonntag gegen Landshut, ein Genickbrecher, auch mir täuschte der 8:1 Sieg gegen Höchstadt, selbst da war nicht alles sauber bzw. Sand im Getriebe. Und heute wird mir erst so klar das wir die Meisterschaft nicht heute verspielt haben, sondern in den Spielen in Lindau wo wir ‚nur‘ 2 Punkte holten, das Spiel in Höchstadt in der Hauptrunde darfst du auch nicht verlieren.
Nicht desto trotz sind es noch 6 Spiele, lass Peiting mal eines verlieren, dann haben wir sogut wie alles wieder selbst in der Hand wenn wir sie zuhause in Peiting schlagen, aber dafür stehen unsere vorzeichen schlecht und müssten alle Spiele mit voller Punkteausbeute rausgehen. Ich denke Igor wird die richtigen Worte finden damit wenigstens Platz 2 gesichert wird.
Guten Start in die Woche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden