Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meisterrunde 9.Spieltag Memmingen - Eisbären

Re:Meisterrunde 9.Spieltag Memmingen - Eisbären 08 Feb 2019 23:57 #31

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Zusammen mit Tausch und Heger fehlte uns zusätzlich mit gajo eine komplette Top-Sturmreihe. Wenn das auch noch kurzfristig passiert und dazu noch Jonas Franz ausfällt wäre das für jedes Team schwer zu kompensieren.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Re:Meisterrunde 9.Spieltag Memmingen - Eisbären 09 Feb 2019 00:21 #32

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 273
DrHupi schrieb:
Das Problem neben der Abwehr ist die Torgefahr. Natürlich treffen die 3 und 4 Reihe auch mal allerdings sollen sie die gegner hauptsächlich laufen lassen und für Entlastung sorgen. Man ist auf die 1 und 2 Reihe angewiesen und wenn dann Gajo und Tausch fehlen und diese Reihe auch kaum Gefahr bringt wirds halt nichts

Da es kurzfristig war denke ich Gajo wird Sonntag wieder dabei sein, Franz vermutlich auch. Tausch ist nächste Woche wieder dabei, Heger hoffentlich auch
Torgefahr ? Glaub 198 Tore in 41 Spielen spricht für sich.. das sind im Schnitt knappe 5(!) Tore pro Spiel, an der Torgefahr liegts wohl kaum, hauptproblem seh ich in der Abwehr, mal spielt sie klasse, mal denkst dir was machen die im Training, mund abputzen und Landshut mit 0 Punkten heimschicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde 9.Spieltag Memmingen - Eisbären 09 Feb 2019 00:42 #33

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Respekt vor den Memmingern, die haben mit ihrem Rumpfkader heute fast alles richtig gemacht, unseren Reihenvorteil hat man nicht wirklich gemerkt und unsere Fehler hinten wurden dann eiskalt bestraft. Da waren wir immer wieder zu großzügig gegen abgezockte Indianer. Klar machen sich die Verletzungen bemerkbar, aber gerade hinten wird mir persönlich phasenweise zu sorglos verteidigt, weil man sich halt auch immer auf den guten Sturm verlassen konnte, so nach dem Motto wenn wir hinten einen kriegen, schießen wir halt vorne noch ne Bude, dass hat halt heute nicht geklappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde 9.Spieltag Memmingen - Eisbären 09 Feb 2019 00:58 #34

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Ich sehe es auch so wie die meisten hier. Schwaches Spiel von uns und verdiente Punkte für Memmingen. Somit ist Platz 1 wieder mal futsch, denn Peiting wird die Selber filetieren.

Das eigentlich schlechte ist, dass unser Team ohne Gajo nur die Hälfte wert ist. Auch wenn er mal keinen Sahnetag hat, so fürchten ihn die anderen Teams. Spielt er nicht, dann bricht die Reihe 1 völlig zusammen, bzw. durch diverse Umstellungen auch der Rest des Angriffs. Divis ohne Gajo spielt nicht besser als ein Böhm.
Das Schlimme ist, dass diese Erkenntnis auch alle anderen Teams gewonnen haben, spätestens nach dem heutigen Spiel.
Gajo aus dem Spiel nehmen und es bleibt nicht viel übrig von der Herrlichkeit. Zumindest konnte man heute diesen Eindruck gewinnen.
Die Abwehr war heute weder vorne noch hinten eines Spitzenreiters würdig. Das Schütz heute einigen negativ auffiel wundert mich nicht. Er spielte aber heute nicht viel anders als sonst. Er braucht oft sehr lange um eine Entscheidung zu fällen. Wenn es dann soweit ist, ist der Gegner schon an ihm dran. Unter Druck macht er viele Fehler.

Das ist aber wirklich Jammern auf hohen Niveau. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass wir ernsthaft um Platz 1 mitspielen können. Jetzt wäre es unglaublich wichtig, dass wir am Sonntag gegen Landshut gewinnen. Ich kann es mir zwar heute nicht vorstellen aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn die heutige Niederlage ein einmaliger Ausrutscher war, dann haben wir es gegen Peiting selbst in der Hand und können den Platz an der Sonnen zurückerobern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, finidi, DrHupi

Meisterrunde 9.Spieltag Memmingen - Eisbären 09 Feb 2019 01:58 #35

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 673
  • Dank erhalten: 368
Pressekonferenz



Sollte es nicht gehen einfach auf dem Memminger Youtube Kanal
Letzte Änderung: 09 Feb 2019 01:59 von DrHupi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Meisterrunde 9.Spieltag Memmingen - Eisbären 09 Feb 2019 09:01 #36

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Also nach einer Nacht drüber schlafen sehe ich die Niederlage gestern in Memmingen immer noch etwas differenziert.
Die Abwehr und da tatsächlich die erfahrenen Gulda+Schütz sahen bei 2 Gegentoren äußerst schlecht aus und auch sonst stabilisierten sie Gestern nicht.Trotz "schwacher" Abwehr waren es nur 3 Gegentore,was bei uns oft genug zum Sieg gereicht hat.Problematisch ist dann natürlich,wenn 4 erfahrene Stürmer ausfallen und die Reihen neu gebildet werden müssen.Das dann anhand der gestrigen Sturmreihen nicht der gern von uns gesehene,inspirierte Zaubersturm mit Dauerdruck aufs gegnerische Tor stattfinden kann,ist klar.Memmingen brachte 3 am Papier vernünftige Sturmreihen zusammen und warum sollten wir in der gestrigen Konstelation dann anhand von 4 und davon 3 sehr jungen Sturmreihen Vorteile haben,wenn die Qualität nicht am Eis ist.Abgesehen von den persönlichen Einzelfehlern spreche ich ihnen vor allem ab der 20.Minute den Willen und Einsatz nicht ab.Beim Spielstand von 2-2 hätte das Siegespendel genauso zu uns ausschlagen können.
Gegen Landshut,die schön langsam ihren starken Kader komplett haben,kann es morgen auch kräftig auf die Mütze geben,wenn außer Manpower(wie immer 4 Reihen) bei uns die Qualität im Kader wie am Freitag ist.
Erster Platz hin oder her....wenn mehrere Leistungsträger aktuell oder in den Playoffs fehlen,wirds zäh und nicht zu kompensieren.Und das ist unabhängig vom Tabellenstand das wichtigste....eine komplette,fitte Mannschaft zu den Playoffs am Eis zu haben,dann ist vieles möglich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Meisterrunde 9.Spieltag Memmingen - Eisbären 09 Feb 2019 12:29 #37

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Also laut Eishockey News sind Franz & Gajovsky beide erkrankt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde 9.Spieltag Memmingen - Eisbären 09 Feb 2019 12:36 #38

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
Ich hoffe das unser „Brain“ Gajo morgen wieder dabei ist sonst wird es echt hart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden