Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meisterrunde 8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe

Meisterrunde 8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 04 Feb 2019 10:59 #31

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 294
  • Dank erhalten: 235
Zum Spiel ist alles gesagt, absolut top.
Was trotzdem noch erwähnt werden sollte, weil oft kritisiert, ist die tadellose schiedsrichterleistung gestern. Bis auf das Foul vor dem 1:10, was komplett in seinem Rücken war. Für mich die beste Leistung eines refs diese saison. Klare Ansagen an die Spieler, ebenso an den Trainer beim wechseln. Ein hartes und schnelles Spiel, vor allem im 1. Drittel, laufen gelassen und nur eingegriffen, wenn’s nötig war. So soll ein Spiel geleitet werden. Leider sehen sich zu viele Schiris in der OL als Selbstdarsteller..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, DrHupi, frankenotti

Meisterrunde 8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 04 Feb 2019 11:22 #32

Max schrieb:
Zum Spiel ist alles gesagt, absolut top.
Was trotzdem noch erwähnt werden sollte, weil oft kritisiert, ist die tadellose schiedsrichterleistung gestern. Bis auf das Foul vor dem 1:10, was komplett in seinem Rücken war. Für mich die beste Leistung eines refs diese saison. Klare Ansagen an die Spieler, ebenso an den Trainer beim wechseln. Ein hartes und schnelles Spiel, vor allem im 1. Drittel, laufen gelassen und nur eingegriffen, wenn’s nötig war. So soll ein Spiel geleitet werden. Leider sehen sich zu viele Schiris in der OL als Selbstdarsteller..

Man erkennt halt doch einen Unterschied zwischen ein "Oberliga-Schiedrichter und einem "Profi-Schiedsrichter-Gespann" die sowohl Oberliga als auch DEL und DEL 2 pfeifen so wie der Schiri gestern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde 8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 04 Feb 2019 12:15 #33

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 96
Das liegt wohl nicht unbedingt an der Liga, wir hatten zuhause diese Saison erst 3x Schiris ohne DEL-Lizenz. Einige der meistgescholtenen haben übrigens DEL1-Lizenz ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Meisterrunde 8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 04 Feb 2019 14:17 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5066
Achja, die liebe Sache mit den SR-Lizenzen :) Wir haben schlichtweg keine besseren Schiedsrichter. Das ist das grundsätzliche Problem auf diesem Gebiet. Wenn ein Herr Schadewaldt will, wird er nächste Saison wahrscheinlich schon OL pfeifen dürfen. Damit will ich ihn und seine Kollegen nicht schlechtreden. Es gibt hier im Grunde keinen Konkurrenzkampf. Im Fußball dauert es Jahre bis man es in den Profibereich schafft (Wenn man es überhaupt soweit bringt). Im Eishockey brauchts dazu viel weniger. Am Ende kommt in einer drittklassigen Liga, die mit zweit- oder gar erstligaerfahrenen Spielern nur so gespickt ist, ein letztlich überforderter Schiedsrichter zum Einsatz.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterrunde 8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 04 Feb 2019 17:42 #35

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 96
chris schrieb:
Wenn ein Herr Schadewaldt will, wird er nächste Saison wahrscheinlich schon OL pfeifen dürfen.

Mit Sicherheit zumindest ab November/Dezember. Dieses Jahr hat er die Lizenz ja schon, nächstes Jahr wird er das wohl auch schaffen. Am Schlittschuhlaufen wirds nicht scheitern denk ich mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Meisterrunde 8. Spieltag Eisbären - Selber Wölfe 05 Feb 2019 00:19 #36

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Ja mei, die Teams spielen mal gut mal schlechter, die Schiris sind mal gut mal schlechter...
Bei unserer Shorthanderquote könnens eh pfeiffen was wollen :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden