Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meisterrunde 7. Spieltag Höchstadt - Eisbären

Meisterrunde 7. Spieltag Höchstadt - Eisbären 02 Feb 2019 08:18 #21

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Wie und was interresiert nach dem Sieg keinen Menschen mehr ! Wichtig sind die 3 Punkte somit wir unseren Vorsprung auf Peiting auf 4 Punkte ausbauten.
Weiter soooo Jungs ihr macht Spaß!!!
An die unzufriedenen zum Verbessern gibts immer was bei jedem Verein. Seid doch froh das wir jetzt 4 Punkte
Vorsprung haben, Das was ihr macht ist jammern auf hohem Niveau.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Meisterrunde 7. Spieltag Höchstadt - Eisbären 02 Feb 2019 08:34 #22

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Der Sieg war extrem wichtig. Nicht nur weil Peiting verloren hat.
Für die Moral und das Selbstbewusstsein.

Jetzt müssten es nur noch unsere Zuschauer honorieren und in die Donau Arena kommen.

Ich bin jedenfalls megastolz auf die Truppe.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Dieses Thema wurde gesperrt.

Meisterrunde 7. Spieltag Höchstadt - Eisbären 02 Feb 2019 08:43 #23

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1765
  • Dank erhalten: 1729
Für mich hat es nichts mit Jammern zu tun wenn man auf die gestern mangelnde Defensivleistung ( dazu gehören auch die Stürmer ) hinweist, vor allem im Hinblick auf die bevorstehenden Playoffs.

Klar kann man sagen, 3 Punkte geholt, Schwamm drüber, aber so kommst du im Sport nicht weiter, das wird auch Igor so sehen.

Und klar ist auch dass das ein oder andere Tor auch der äußerst offensiven Ausrichtung in Pavlov's Spielsystem liegt,
klar ist aber auch dass du in den Playoffs nur mit einer konstant soliden Abwehrleistung weit kommen wirst, nicht jedes Spiel wirst du da sieben Tore schießen.

Also ich sehe hier kein Jammern sondern nur ein Ansprechen dessen was gestern Mangelhaft war.

Ansonsten erkennt doch jeder hier die überragende Leistung der Mannschaft in dieser Saison an, aber Trainer und Mannschaft haben ja selbst gewissse Ansprüche angemeldet und um diese erreichen zu können ist eine ständige Verbesserung innerhalb der Mannschaft notwendig, und da sehe ich das Überzahlspiel und die Defensivarbeit als größtes Potential das wir noch haben dies zu erreichen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, finidi, gp330, S78, Crossover, frankenotti, Womanizer

Meisterrunde 7. Spieltag Höchstadt - Eisbären 02 Feb 2019 09:22 #24

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 257
Klar ist das Wichtigste, dass wir drei Punkte aus Höchstadt mitgenommen haben, aber man darf auch das mangelhafte Abwehrverhalten ansprechen. Es zweifelt keiner die PO's an, aber mit der "derzeitigen" Abwehrleistung gehen die PO's nicht allzu lange. Ich hatte auf jeden Fall fast bei jedem Höchstädter Angriff Angst, dass es wieder klingeln wird. Auch das ÜZ ist verbesserungswürdig, wenn wir hier auch in der Statistik weit vorne stehen. Aber jetzt volle Konzentration auf Selb, wird schwer genug, so wie die im Moment wieder drauf sind.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Meisterrunde 7. Spieltag Höchstadt - Eisbären 02 Feb 2019 09:57 #25

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Schonmal was davon gehört, dass Rundenspiele und PlayOff Spiele was anderes sind?!?

Der typische Regensburger Eishockey Fan ist noch nicht mal mit Platz 1 zufrieden, es muss immer mehr sein!

Lassts doch die Jungs spielen, dann sehen wir schon weiter!

Und ganz ehrlich: wenn der Gegner 8 Buden macht, solange wir eine mehr machen, ist auch in den Playoffs nicht Schluss!

Zefix nervt mich das!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Luc, BigmoveAndy, fabievr98

Meisterrunde 7. Spieltag Höchstadt - Eisbären 02 Feb 2019 10:10 #26

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1936
Man hat es auch gestern wieder gesehen, man braucht 100% Motivation, Konsequenz und Konzentration um erfolgreich zu sein. Dabei ist es egal ob gegen Höchstadt oder Selb oder ..........

Ich würde weder die gestrige Abwehrleistung noch den 12 Tore Sieg von LA überbewerten. Beides kann passieren, spiegelt aber nicht die wirkliche Stärke wider.

Igor weiß das sicher auch, dass die Abwehr oftmals zu wenig konsequent ist und auch die nötige Konzentration fehlt. Dann bekommt man schnell mal 3 Tore innerhalb weniger Minuten. Er wird mit den Jungs daran hart arbeiten, da bin ich mir sicher.
Auch bei unserem Paradesturm ist noch Potential vorhanden. Das ständige Rumgekringle und Schönspielen gilt es abzustellen. Wie schwer das ist haben uns schon andere Trainer bewiesen. Weder Irwin noch Heiß haben die Spielweise von Gajo groß ändern können. Er ist damit allerdings auch unglaublich erfolgreich aber in den POs wird der Gegner ihn hart attackieren und versuchen ihm den Schneid abzukaufen oder zu provozieren.

Wir sind auf Platz 1 und haben eine äußerst sympathische und junge Mannschaft. Das alles ist Jammern auf höchstem Niveau. ( aber dafür ist ein Forum ja auch da)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Meisterrunde 7. Spieltag Höchstadt - Eisbären 02 Feb 2019 11:13 #27

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 241
EVR 58 schrieb:
Wie und was interresiert nach dem Sieg keinen Menschen mehr !

falsch: trainer und mannschaft MUSS das interessieren. anzahl + art und weise. allles andere wäre unprofessionell.
pavlov wird das intern sicher nicht gut heisen.

und uns zahlende fans darfs auch interessieren und es darf sehr wohl kritisiert werden.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

Meisterrunde 7. Spieltag Höchstadt - Eisbären 02 Feb 2019 11:23 #28

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Also lieber ein gegurktes 1:0 ohne Chancen hüben wie drüben, als ein 7:5 mit viel Spektakel!

Sagt mal wo lebt ihr eigentlich?
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Meisterrunde 7. Spieltag Höchstadt - Eisbären 02 Feb 2019 12:03 #29

5 Gegentore sind einfach zu viel, wenn du in den Play Offs was reissen willst. Es gab nämlich schon genug Spiele, in denen du mit 5 Gegentoren verloren hast. Das wird Pavlov ebenso wissen und daran arbeiten. Wir werden sehen, ob er in den Playoffs ein Mittel für ein funktionierendes Powerplay und eine solide Abwehrarbeit findet.
Und ja, wenn das 1:0 dann bald endlich wieder zu Zweitligahockey mit attraktive Gegnern führt, dann hab ich lieber das 1:0.


Wo wir leben? Vermutlich dort, wo die anderen Regensburger ebenfalls sind, die die Heimspiele nicht besuchen - auf dem Sofa. Und Warum? Weil die ewig gleichen Gegner bei Oberliganiveau einfach keinen mehr vor die Tür ziehen.
Da brauchst du dich doch nur mal außerhalb der Fanblase bei Bekannten und Kollegen umhören.

Ich selbst besuche die meisten Spiele, aber weder Höchstadt, noch Peiting oder Memmingen ziehen irgendeinen "Eventfan" in die Donau Arena, diese Illusion brauch ich mir doch nicht machen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98

Meisterrunde 7. Spieltag Höchstadt - Eisbären 02 Feb 2019 12:03 #30

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 604
Aber was hilft es uns wenn wir wie z.B. Landshut des öfteren zweistellig gewinnen und trotzdem 10 Punkte auf Platz 1 fehlen?
Mir ist die Konstanz da schon lieber als immer wieder mal ein Torfestival. Wenn wir nämlich schon dabei sind, Konstanz ist in den Playoffs auch sehr wichtig!

Und auch wenn es eine alte Phrase ist, in der Liga musst du jeden Gegner erst mal schlagen. Das geht nicht nur uns so.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden