Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 10:46 #31

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zarim schrieb:
Zum Spiel selbst kann ich wie gesagt nicht viel schreiben. Schade, dass man eine 3:0 Führung so leichtfertig hergeschenkt hat, wenngleich man natürlich im PP immer ein Tor kassieren kann... Was die Gegner bei unserem PP leider nicht behaupten können aber auch das finde ich ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ist vielleicht etwas gewagt so zu argumentieren aber was wäre denn bitte los wenn unser PP auch noch eines der besten in der Liga wäre? Dann wären wir ja noch weiter oben... :whistle: :woohoo:

Unser Powerplay ist eines der besten der Liga. Mit 23,3% liegen wir auf Platz 3. Heißt aber trotzdem nicht, dass unser Powerplay nicht verbesserungswürdig ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 10:58 #32

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
zum Spiel gibts auch nicht viel zu schreiben. Die 3 Punkte sind weg und es werden nicht die letzten Punkte sein, die wir abgeben müssen. Ist ja kein Wunschkonzert.
In der Meisterrunde werden die Zügel noch mal deutlich angezogen. Teams mit hohen Budgets (Ro mit angeblich >2 Mio €) werden weiter aufrüsten. Da wir nicht dazu gehören, wird unsere junge Mannschaft auf teilweise hochgerüstete Teams treffen. Den Tabellenplatz 1 zu verteidigen halte ich für nahezu aussichtslos.
Freuen wir uns über gute Spiele unserer Jungs und setzen die Messlatte nicht zu hoch. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir mit einem Peiting auf Augenhöhe mithalten könnten. Für Landshut, Rosenheim und nächstes Jahr Riessersee fehlt uns schlichtweg die Kohle.

PS: Der Protest von Igor mag zwar richtig sein, aber er ist sinnlos. Die Schiris werden deshalb nicht besser und der DEB wird sich dadurch auch nicht beeindrucken lassen. Auf einen Videobeweis in der Oberliga kann er lange warten. Mal abwarten ob es ein anderer Trainer nachmacht. Ich glaube nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 11:22 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
Wie gesagt, es ist müßig drüber zu diskutieren ob igors Aktion nun "schuld" an die Niederlage war. Fakt ist jedenfalls, dass diese Aktion zusammen mit dem 2-3 den Wendepunkt markierte. Es wäre interessant gewesen wie das verlaufen wären, wenn man die 4-5-UZ-Situation überstanden hätte und mit einer 3-1 Führung in die Kabine gegangen wäre. So hat man das 2-3 gefressen und Landshut hatte fortan das berühmte Momentum.
Hilft aber nix. Ist so wie es ist. Pavlov hat die Niederlage ja auch auf seine Kappe genommen. Er weiß selber wohl am besten welchen Bärendienst er seiner Mannschaft geleistet hat, auch wenn man seinen Groll bis zu einem gewissen Maß verstehen kann. War ja am Freitag gegen Selb schon kurz vor einer Bankstrafe. Das baute sich die letzten Spiele schon bei ihm auf. In Landshut kochte es eben über. Vielleicht wollte er nach dem 1-3 die Mannschaft damit auch etwas wachrütteln. Leider ist sie eher in einen Tiefschlaf verfallen ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 12:49 #34

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 253
chris schrieb:
Wie gesagt, es ist müßig drüber zu diskutieren ob igors Aktion nun "schuld" an die Niederlage war.

chris

bei schon einer bestehenden strafe, war es definitiv grob fahrlässig, unnötig und unüberlegt eine 3 gg 5 situation zu provozieren.
fakt ist: leider legte hier pavlov nicht die professionalität an den tag, wie er sie von seinen spielern verlangt.

ich war ebenfalls nach dem verlauf des spiels (3-0 abgeschenkt und 6-3 verloren) sprachlos enttäuscht, aber:
betrachten wir mal die hauptrunde als großes ganzes, kann man mit der aktuellen tabellensituation absolut zufrieden sein. 2ter punktgleich mit dem ersten war so auch nicht zu erwarten.
und es wird noch um 54 punkte gespielt. also keine panik. :popcorn:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Letzte Änderung: 07 Jan 2019 12:53 von MarkusP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 14:01 #35

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Mund abputzen und nach vorne schauen. Wir jammern auf sehr hohem Nivaue; wär hätte vor der Saison der
Mannschaft diesen Tabellenplatz zugetraut? Sehr wenige bis keiner( nehme mich nicht aus).
Wir haben Lehrgeld bezahlt , auch Igor und er wird die Mannschaft wieder in die richtige Spur bringen.
Jetzt beginnt es wirklich "weil es um PO-Plätze geht".
All so auf gehts Eisbären kämpfen und siegen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 14:08 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
MarkusP schrieb:
chris schrieb:
Wie gesagt, es ist müßig drüber zu diskutieren ob igors Aktion nun "schuld" an die Niederlage war.

chris

bei schon einer bestehenden strafe, war es definitiv grob fahrlässig, unnötig und unüberlegt eine 3 gg 5 situation zu provozieren.
fakt ist: leider legte hier pavlov nicht die professionalität an den tag, wie er sie von seinen spielern verlangt.
Was er ja auch selbst eingesehen hat ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schorsblodan, Blueliner

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 15:45 #37

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
chris schrieb:
MarkusP schrieb:
chris schrieb:
Wie gesagt, es ist müßig drüber zu diskutieren ob igors Aktion nun "schuld" an die Niederlage war.

chris

bei schon einer bestehenden strafe, war es definitiv grob fahrlässig, unnötig und unüberlegt eine 3 gg 5 situation zu provozieren.
fakt ist: leider legte hier pavlov nicht die professionalität an den tag, wie er sie von seinen spielern verlangt.
Was er ja auch selbst eingesehen hat ;)

chris

So ist es ;)
Vielleicht wollte er aber einfach den Silberbarren für sich behalten :woohoo: SPAß!!!!!

Wenn mir vor der Saison einger gesagt hätte wir schließen die Vorrunde auf Platz 2 punktgkeich mit dem Ersten ab, hätte ich den gefragt was er raucht. Also von da her ist alles in Butter.

Jetzt gilt es in der Meisterrunde nachzulegen.
Ich fand und finde die Aufstiegs-Parole sehr mutig, fast schon gewagt. Mein Vertrauen hat das Team. Ich bin wirklich überrascht wie sich mancher entwickelt hat.
Bis zum Grande Finale läuft noch viel Wasser der Doanu runter. Langweilig wird uns sicher nicht! :popcorn:
Nur der EVR
Letzte Änderung: 07 Jan 2019 15:46 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 15:48 #38

schorsblodan schrieb:
chris schrieb:
MarkusP schrieb:
chris schrieb:
Wie gesagt, es ist müßig drüber zu diskutieren ob igors Aktion nun "schuld" an die Niederlage war.

chris

bei schon einer bestehenden strafe, war es definitiv grob fahrlässig, unnötig und unüberlegt eine 3 gg 5 situation zu provozieren.
fakt ist: leider legte hier pavlov nicht die professionalität an den tag, wie er sie von seinen spielern verlangt.
Was er ja auch selbst eingesehen hat ;)

chris

So ist es ;)
Vielleicht wollte er aber einfach den Silberbarren für sich behalten :woohoo: SPAß!!!!!

Wenn mir vor der Saison einger gesagt hätte wir schließen die Vorrunde auf Platz 2 punktgkeich mit dem Ersten ab, hätte ich den gefragt was er raucht. Also von da her ist alles in Butter.

Jetzt gilt es in der Meisterrunde nachzulegen.
Ich fand und finde die Aufstiegs-Parole sehr mutig, fast schon gewagt. Mein Vertrauen hat das Team. Ich bin wirklich überrascht wie sich mancher entwickelt hat.
Bis zum Grande Finale läuft noch viel Wasser der Doanu runter. Langweilig wird uns sicher nicht! :popcorn:

Stimmt, langweilig wird es mit Igor Pavlov nicht :woohoo: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 16:32 #39

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
wolli87 schrieb:
Zarim schrieb:
Zum Spiel selbst kann ich wie gesagt nicht viel schreiben. Schade, dass man eine 3:0 Führung so leichtfertig hergeschenkt hat, wenngleich man natürlich im PP immer ein Tor kassieren kann... Was die Gegner bei unserem PP leider nicht behaupten können aber auch das finde ich ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ist vielleicht etwas gewagt so zu argumentieren aber was wäre denn bitte los wenn unser PP auch noch eines der besten in der Liga wäre? Dann wären wir ja noch weiter oben... :whistle: :woohoo:

Unser Powerplay ist eines der besten der Liga. Mit 23,3% liegen wir auf Platz 3. Heißt aber trotzdem nicht, dass unser Powerplay nicht verbesserungswürdig ist ;)

Im PP sind wir 3. in der Liga ebenso im Penalty-Killing. Trotzdem haben wir gestern auch wieder 2 Treffer in Unterzahl gefressen.

Ich kann mich statistisch jetzt nicht daran erfreuen, dass andere noch schlechter sind im Powerplay. Fakt ist, dass die Qualität unserer Spieler eigentlich auch ein besseres Powerplay ergeben müsste. Bin verwundert, warum IP das nicht hinbekommt. Ein Aspekt ist sicherlich, dass wir zu spät abschließen und den Puck eher ins Tor tragen wollen als den Goalie unter Dauerbeschuss zu nehmen und auch mal auf Abfälscher und Abpraller zu hoffen. Die "alten Herren" aus Peiting machen das diese Saison schon besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden