Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 06 Jan 2019 22:58 #21

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
@EVRTobi

Und weißt du was ich mir oft denke? Warum bekommen es so wenige hin „Nikola Gajovsky“ zu schreiben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 06 Jan 2019 22:59 #22

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Nun macht mal die Niederlage nicht an der Aktion von Igor fest. Das Spiel hätten wir auch so verloren. Im 2. und 3. Drittel kam doch überhaupt nichts mehr. Man sieht, dass die (junge) Mannschaft eben noch nicht so weit ist, um gegen starke Gegner oft bestehen zu können. Es ist und bleibt eine Lern- und Aufbausaison (die meiner Meinung nach trotzdem sehr gut läuft bisher. Und sollten wir den zweiten oder dritten Platz am Ende erreichen, kann man zufrieden sein (wenn man sich dann evtl. in der Verteidigung noch verstärkt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 06 Jan 2019 23:39 #23

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Die ersten 10 Minuten war eine absolut repektable Topleistung. Die Aktion von IP hat den Wendepunkt markiert. Da gibt es nix zu rütteln. Als Profi weiß er, dass es eine weitere Strafe nach sich zieht welche uns die 5:3 UZ beschert hat. Vielleicht hat er unser Team auch „überschätzt“. Das kann nur er beantworten. Fakt ist, wenn das ein anderer coach macht kommt der bei uns nicht ungeschoren davon.
Er hatte mal bei Divis bezüglich überflüssigen Strafe angemaht, dass man sich so nicht provozieren lassen darf. Sorry Igor: dito.

Übrigens habe ich NIKOLA GAJOVSKY nicht wirklich vermisst. Ich finde die ersten 10‘ hat man ihn super kompensiert. Danach hätte auch er keine Wunder vollbracht!

Schade schade. Dämliche Niederlage...
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 06 Jan 2019 23:44 #24

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
EVRTobi schrieb:
Bei solchen Spielen denk ich mir immer wie zum Teufel können wir erster oder zweiter in der Tabelle sein?
Unser Powerplay ist katastrophal (Wenn man es powerplay kennen kann)
Die absolut sinnlose Aktion von Igor hat uns heute aß Gnack gebrochen...
Noch dazu fehlt Gajovsky brutal!
Landshut hat das 1:3 und das 2:3 geschenkt bekommen uns schon ist es dahin gegangen...
Naja Schau ma mal wie es weiter geht

Du hast völlig recht. Das Team wurde durch die Aktion von Pavlov völlig aus der Bahn gebracht. Dazu noch 2 Min. wegen Spielverzögerung und sofort der Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch Landshut. Von unseren Jungs ein richtig schwaches Spiel und zwar von allen Reihen. Divis hat sich die Eselskappe des Tages verdient.

Ich fand den Singitis gar nicht so schlecht. Warum man nach 2 Pfiffen gleich zu einer Maximalmaßnahme greifen muss, verstehe ich nicht. Wir führten noch immer 3:1 und alles war ok. Und wenn er das schon macht, dann auch konsequent und nicht mit eingezogenen Schwanz nach 3 beleidigten Minuten wieder zurückkommen.

Trotzdem bin ich absolut pro Pavlov und er darf auch mal einen Fehler machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 00:19 #25

  • EVRTobi
  • EVRTobis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 21
felix1962 schrieb:
@EVRTobi

Und weißt du was ich mir oft denke? Warum bekommen es so wenige hin „Nikola Gajovsky“ zu schreiben?

Jeder woas wer gmoant is und keiner ist perfekt!
Man kann es aber a übertrieben mitn I-Tüpferl Scheißen!
Gajovski oder Gajovsky is doch völlig wurst
MsG EVRTobi

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 07:44 #26

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Die Niederlage an dieser Aktion fest zumachen halte ich für falsch. Wendepunkt war meines Erachtens der Torhüterwechsel von Landshut, ab diesem Zeitpunkt machten sie mehr druck, als hätten sie dieses Zeichen als Wachmacher gebraucht. Hätte man es geschafft dem Engelbrecht einen einzuschenken, dass Spiel wäre gelaufen gewesen.

Danach bekommst eine „Strafe“ , warum auch immer, diese spielt Landshut in die Karte da sie eine schnelle Reaktion (ein Tor) zeigen können und somit sind sie richtig im Spiel. Dann zeig der Schiri erneut eine Strafe an, die lächerlich ist und Igor nimmt die Mannschaft vom Eis, was sofern Richtig war, da der Schiri ab diesem Zeitpunkt gut gepfiffen hat. Schlecht war daran allerdings das man beim 5 vs 3 das 2:3 bekommt, bei dem Heider in der Mitte auch schläft!!!

Ab dem Zeitpunkt hat man einigermaßen dagegenhalten, dann bekommt man kurz vor der 2. Pause ein PP, hätte man hier ein funktionierende Special-Teams, kann man den Sack zu machen. Das war auch ein Grund für die Niederlage.

Im 3/3 dann Flache mit der Riesenchance zum 2:4 und ab da hat man gemerkt: ok, das Glück ist auf Landshut‘s Seite, fällt das 3:3 dann zerlegen sie uns. Alles in allem hat die Aktion die Mannschaft nicht groß Verunsichert, da außer dem 2:3 30 Minuten nix passiert ist, die Mannschaft muss sich vorwerfen nachdem 0:3 schlichtweg zu wenig gearbeitet zu haben.

Seis drum, das gehört zum Lernprozess der Jungen Spieler dazu, nächste Woche gehts wieder bei Null los und von dieser Niederlage wird die Welt nicht untergehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 08:11 #27

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2449
  • Dank erhalten: 1329
Nur so viel.
Auf Sprade war Peter Abstreiter Co-Kommentator der sagte bei beiden Strafzeiten sowas wie " das darf er so nicht pfeifen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 09:40 #28

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Da hat sich bei Pavlov wohl einiges an Schiri-Frust angestaut. Das hat gegen Weiden beim Ulpi begonnen, wurde dann am Freitag gegen Selb verstärkt und gestern hat´s ihn dann einfach zerrissen. Die erste Strafe gestern war für mich eine Kann-Strafe, die zweite für mich ein Witz. Der Schiri gestern war sicherlich nicht der schlechteste, aber ich kann´s verstehen, dass Pavlov irgendwann einfach mal genug hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 10:19 #29

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Auch wenns unnötig war, aber I.P hat Eier bewiesen und wollte ein Zeichen setzten, und wenn er ed macht dann jetzt, als später in den Play Offs.

Zum Spiel noch :

Selbst im 2/3 war es über 12 Minuten "nur Mittelfeldgebolze" beider Teams. Der erste "Schuss" in diesem Drittel kam von Landshut nachdem 11 Minuten abgelaufen waren.

Ab den Wendepunkt im ersten Drittel kam einfach viel zu wenig, das kann man nicht abstreiten. Aber auch Landshut brauchte nach den beiden PP geschenken noch ewig um ins Spiel zu kommen. Also so katastrophal war es nicht.

Dass sie uns ab den 3:3 noch ein paar einschänken, kommt im Sport oft vor wenn eine Mannschaft zuhausebim Hexenkessel das Momentum auf seiner Seite hat.

P.S. Ich weiß durchaus, warum wir da stehen wo wir stehen, denn dass kommt nicht von ungefähr.

Kopf hoch !


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag: EV Landshut - Eisbären 07 Jan 2019 10:27 #30

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 692
Ich konnte mir heute nur die Zusammenfassung auf SpradeTV anschauen, daher kann ich nicht allzu viel zum eigentlichen Spielverlauf sagen. Aber zu Pavlov's "Protestaktion": ich denke es ist müßig darüber zu diskutieren, ob das nun der Knackpunkt war der uns auf die Verliererstraße gebracht hat oder nicht. Man könnte auch argumentieren: wenn Flache die riesen Chance und das 2:4 macht biegen wir auf die Zielgerade ein. Gegen LA sind's hald immer sehr enge Spiele, das war doch schon immer so. Ich finde es grundsätzlich gut, dass Pavlov versucht ein Zeichen zu setzen. Dass die Schirileistungen seit Jahren einfach eine Katastrophe sind ist ja allgemein hin bekannt, nicht erst seit dieser Saison. Schwierig finde ich es nur, dass es nun in zwei Spielen hintereinander passiert ist - da driftest du hald bei außenstehenden Beobachtern schnell mal ins Lächerliche ab und das denke ich haben weder wir, noch die Mannschaft und auch der Igor nicht nötig... Aber Igor ist sicher auch nicht blöd, der wird schon wissen was er tut und welche Konsequenzen diese Aktion(en) ggf. haben (können).

Zum Spiel selbst kann ich wie gesagt nicht viel schreiben. Schade, dass man eine 3:0 Führung so leichtfertig hergeschenkt hat, wenngleich man natürlich im PP immer ein Tor kassieren kann... Was die Gegner bei unserem PP leider nicht behaupten können aber auch das finde ich ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ist vielleicht etwas gewagt so zu argumentieren aber was wäre denn bitte los wenn unser PP auch noch eines der besten in der Liga wäre? Dann wären wir ja noch weiter oben... :whistle: :woohoo:
Nein im Ernst, ich finde es besteht aktuell noch keinerlei Grund zur Beunruhigung. In den Playoffs zählts und solange wir bestenfalls am Ende der Meisterrunde auf Platz 1 stehen (Tilburg-Effekt :P ) passt es doch. Und bis dahin bin ich mir sicher wird auch unser PP ins Rollen kommen. Vielleicht spart es sich der Igor ja wirklich bis ganz zum Schluss auf...

Also Mund abputzen und weiter geht's!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden