Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 01 Jan 2019 14:30 #41

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1937
Na gut, dann kritisieren wir ihn nicht. Es ist schwer zu sagen, welche Punkte (Tore) er uns gerettet hat und welche er vergeben hat. Er ist jedenfalls ein guter Typ und es stimmt schon, wenn er sich auf seine Vorderleute nicht verlassen kann, dann trägt er die Last fast alleine.

Trotzdem fände ich es gut, wenn Igor auch Fössinger mehr Spielpraxis geben würde. Es kann sehr schnell passieren, dass wir uns auf Fössinger stützen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 01 Jan 2019 14:40 #42

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
Ich schließe mich dem Lob unserer 2. Reihe an, dazu gehören auch Schütz und Vogel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 01 Jan 2019 16:01 #43

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
Mich stört nur das wir oft ein Tor schießen und dann gleich eines bekommen. Und oft die Scheibe hinten ned raus kriegen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, DrHupi, frankenotti

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 01 Jan 2019 21:14 #44

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Für Oberligaverhältnisse sehe ich kein Problem mit unserem Torhüter und auch nicht mit der Abwehr. Wie isses denn? In vielen Spielen bekommt Peter Holmgren kalte Füße weil er nichts zu tun hat und urplötzlich muss er innerhalb von 2 Minuten drei Monstersafes auspacken. Dafür finde ich macht er's prima.

Ich sehe unsere Abwehrprobleme eher in der Rückwärtsbewegung unserer Stürmer und des gelegentlich kollektiven Kuschelkurses an der Bande. Die meißten Tore (nicht alle!) bekommen wir aus ca. 5m Entfernung. Das ist der Arbeitsbereich der Stürmer. Da haben wir momentan nur einen der da zu macht.

Aber whatever. Jeder hat da seine eigene Ansicht. Aber ich finde auch, Fössinger sollte dem Holmgren mal zu einer kleinen Verschnaufpause verhelfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 01 Jan 2019 22:27 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5065
Die Rückwärtsbewegung würde ich eher positiv hervorheben. Viele Breaks der Gegner wurden in der Vergangenheit teils sehr souverän geklärt. Natürlich gehen diesen Breaks meistens haarsträubende Fehler (auch unserer Stürmer) voraus. Großes Problem ist bei uns aber vor allem der Spielaufbau aus dem eigenen Drittel heraus. Geraten wir hier nur ein bisschen unter Druck beginnt die Fehlerkette und das mach ich u.a. besonders an der jungen und unerfahrenen Abwehr fest.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, stoney

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 02 Jan 2019 01:10 #46

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
chris schrieb:
Die Rückwärtsbewegung würde ich eher positiv hervorheben. Viele Breaks der Gegner wurden in der Vergangenheit teils sehr souverän geklärt.

chris

Die würde ich eher negativ hervorheben - die Breaks wurden dann meist souverän geklärt, von Peter Holmgren!

WKB hatte 3,4 Alleingänge - no Defense, only Goalie

Klar, Igor gibt allen jungen viel Eiszeit, wär mal für den jungen Goalie auch angebracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden