Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg

Re:29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 31 Dez 2018 00:21 #31

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
6 Punkte Wochenende, Pflichtsieg und heute souveräner Auftritt.

Reihe 1 wie oft geschrieben, lustlos und starr.
Reihe 2-4 Top. Ontl, Böhm, Schwarz einfach sau stark !

Heute hat mir gut gefallen dass wir oft von der blauen abgezogen haben & dass wir teilweise mit schnellen one touch Situstionen aufs Tor gekommen sind.

Wichtiges Wochenende für die Moral und das Selbstbewusstsein.



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 31 Dez 2018 12:01 #32

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1960
Ich möchte mich der Kritik an der ersten Reihe nur bedingt anschließen. Ein Gajo und sicher auch Divis können alleine Spiele entscheiden. Das weiß auch jeder gegnerische Trainer und stellt sein Team darauf ein. Auch unser Igor ist nicht von gestern und beobachtet die Spielweise der Reihe sicher genauso wie wir. Er reagiert nicht bzw. nur gering (Versuch mit Peter F.). All das wird hoffentlich seine Gründe haben.
Ja, mir geht die Schönspielerei von Gajo auch oft auf den Keks, allerdings ist es teilweise auch wunderschön anzusehen. Er sollte halt einfach mal selbst mal aufs Tor schießen. Das macht er offensichtlich nur wenn er alleine aufs Tor zuläuft. Gestern hatte er mindestens 3 Situationen, bei denen er den Puck gepasst hat, obwohl er die deutlich bessere Schussbahn hatte. Aber so ist er eben, unser Gajo

Mein Tip an Igor: Gajo rasieren, dann spielt er wieder effektiver :lol:

Edit: Mich wundert es, dass die Kritik an Peter Holmgren fast gar nicht erfolgt. Die letzten zwei Tore gegen Landshut und damit der Verlust des Tabellenplatzes gehen eindeutig auf sein Konto. Ich mag PH und es würde ihm vielleicht mal gut tun, wenn er sich mehr mit Fössinger abwechseln könnte. In diesem Punkt verstehe ich Igor nicht ganz.
Letzte Änderung: 31 Dez 2018 12:10 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, Blueliner

Re:29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 31 Dez 2018 14:17 #33

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Crossover schrieb:
Ich möchte mich der Kritik an der ersten Reihe nur bedingt anschließen. Ein Gajo und sicher auch Divis können alleine Spiele entscheiden. Das weiß auch jeder gegnerische Trainer und stellt sein Team darauf ein. Auch unser Igor ist nicht von gestern und beobachtet die Spielweise der Reihe sicher genauso wie wir. Er reagiert nicht bzw. nur gering (Versuch mit Peter F.). All das wird hoffentlich seine Gründe haben.
Ja, mir geht die Schönspielerei von Gajo auch oft auf den Keks, allerdings ist es teilweise auch wunderschön anzusehen. Er sollte halt einfach mal selbst mal aufs Tor schießen. Das macht er offensichtlich nur wenn er alleine aufs Tor zuläuft. Gestern hatte er mindestens 3 Situationen, bei denen er den Puck gepasst hat, obwohl er die deutlich bessere Schussbahn hatte. Aber so ist er eben, unser Gajo

Mein Tip an Igor: Gajo rasieren, dann spielt er wieder effektiver :lol:

Edit: Mich wundert es, dass die Kritik an Peter Holmgren fast gar nicht erfolgt. Die letzten zwei Tore gegen Landshut und damit der Verlust des Tabellenplatzes gehen eindeutig auf sein Konto. Ich mag PH und es würde ihm vielleicht mal gut tun, wenn er sich mehr mit Fössinger abwechseln könnte. In diesem Punkt verstehe ich Igor nicht ganz.
Gestern hat er sich doch mit Fössinger abgewechselt :-P

Spaß bei Seite, bin hier der gleichen Meinung wie du.

Ja unser Gajo, klar ist er so. Aber gerade ein Spieler mit seiner Klasse sollte einfach mal auch abziehen wenn er wirklich absolut freie Schussbahn hat. Ich meine, diese freie Schussbahn erarbeitet er sich auch oft alleine mit seiner brillianten Technik.
Hier sollte er auch in seinem Alter die Kritik annehmen und sich auch verbessern.

Divis z.B hat es gestern auch ein paar mal versucht direkt abzuziehen oder hat den direkten Weg zum Tor samt Abschluss gesucht. Er probierts z.Z wenigstens ab und zu mal.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 31 Dez 2018 14:18 #34

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 854
  • Dank erhalten: 692
Also den Verlust eines Tabellenplatzes an einem einzigen Spieler festzumachen halte ich schon für etwas weit her geholt. Dass Peter in den letzten Spielen leider immer mal wieder ein oder zwei Eier gefangen hat ist nicht von der Hand zu weisen aber dafür ist er hald leider immer gut... Aber ihm deswegen vorzuwerfen er wäre Schuld daran, dass wir nicht mehr Tabellenführer sind, puh schwierig in meinen Augen. Da könnte man ja im Umkehrschluss auch sagen, dass der Bene Böhm Schuld ist oder der Jakob Weber oder oder weil sie nicht ein zwei oder gar drei Törchen mehr geschossen haben!

Die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen, so einfach ist das. In Sachen Wechsel der Torhüter gebe ich dir aber grundsätzlich recht. Ich denke, es würden beide Goalies davon profitieren, wenn sie sich öfter abwechseln würden. Aber Igor wird wissen, was er tut, davon bin ich überzeugt.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 31 Dez 2018 18:38 #35

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1960
Zarim schrieb:
Also den Verlust eines Tabellenplatzes an einem einzigen Spieler festzumachen halte ich schon für etwas weit her geholt. Dass Peter in den letzten Spielen leider immer mal wieder ein oder zwei Eier gefangen hat ist nicht von der Hand zu weisen aber dafür ist er hald leider immer gut... Aber ihm deswegen vorzuwerfen er wäre Schuld daran, dass wir nicht mehr Tabellenführer sind, puh schwierig in meinen Augen. Da könnte man ja im Umkehrschluss auch sagen, dass der Bene Böhm Schuld ist oder der Jakob Weber oder oder weil sie nicht ein zwei oder gar drei Törchen mehr geschossen haben!

Die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen, so einfach ist das. In Sachen Wechsel der Torhüter gebe ich dir aber grundsätzlich recht. Ich denke, es würden beide Goalies davon profitieren, wenn sie sich öfter abwechseln würden. Aber Igor wird wissen, was er tut, davon bin ich überzeugt.

Ums klarzustellen, ich werfe Peter Holmgren gar nichts vor. Er wird als Goalie ins Tor gestellt und macht sein Bestes. Aber er ist nicht fehlerfrei, was hier kaum diskutiert wird. Das wundert mich nur ein wenig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 31 Dez 2018 20:29 #36

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2431
  • Dank erhalten: 1307
Die 2 besten Goalies in den letzten 9 OL Jahre sind für mich Thomas Ower und Peter Holmgren gewesen...

Martin Cinibulk zwischen Genie und Wahnsinn meiner Meinung nach
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 01 Jan 2019 11:59 #37

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
Holmgren hat uns sicher mehr Punkte gehalten, als dass er Verlustpunkte verschuldet hat. Daher ist diese Diskussion für mich ziemlich überflüssig. Welcher Goalie ist in dieser Liga schon fehlerfrei? Holmgren macht da auch keine Ausnahme. Er gehört aber sicher zu den besseren in der Liga. Bei so manchen Gegentoren mache ich mir eher Gedanken um unsere labile Abwehr.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, EVR 58, hansb46

Re:29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 01 Jan 2019 14:52 #38

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
chris schrieb:
Holmgren hat uns sicher mehr Punkte gehalten, als dass er Verlustpunkte verschuldet hat. Daher ist diese Diskussion für mich ziemlich überflüssig. Welcher Goalie ist in dieser Liga schon fehlerfrei? Holmgren macht da auch keine Ausnahme. Er gehört aber sicher zu den besseren in der Liga. Bei so manchen Gegentoren mache ich mir eher Gedanken um unsere labile Abwehr.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

WELCHE ABWEHR :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 01 Jan 2019 15:13 #39

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
Holmgren hat uns sicher mehr Punkte gehalten, als dass er Verlustpunkte verschuldet hat. Daher ist diese Diskussion für mich ziemlich überflüssig. Welcher Goalie ist in dieser Liga schon fehlerfrei? Holmgren macht da auch keine Ausnahme. Er gehört aber sicher zu den besseren in der Liga. Bei so manchen Gegentoren mache ich mir eher Gedanken um unsere labile Abwehr.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

WELCHE ABWEHR :silly:

Naja so schlimm ist es jetzt auch nicht. Unsere Abwehr ist halt wirklich jung. Da passiert einfach auch noch der ein oder andere vermeidbare Fehler. Wenn ich mir aber die Entwicklung von Vogel unter Pavlov anschau hab ich vollstes Vertrauen, dass aus unserer labilen Abwehr noch eine stabile wird ;) Evtl aber erst nächste Saison...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 01 Jan 2019 15:18 #40

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 273
Crossover schrieb:
Ich möchte mich der Kritik an der ersten Reihe nur bedingt anschließen. Ein Gajo und sicher auch Divis können alleine Spiele entscheiden. Das weiß auch jeder gegnerische Trainer und stellt sein Team darauf ein. Auch unser Igor ist nicht von gestern und beobachtet die Spielweise der Reihe sicher genauso wie wir. Er reagiert nicht bzw. nur gering (Versuch mit Peter F.). All das wird hoffentlich seine Gründe haben.
Ja, mir geht die Schönspielerei von Gajo auch oft auf den Keks, allerdings ist es teilweise auch wunderschön anzusehen. Er sollte halt einfach mal selbst mal aufs Tor schießen. Das macht er offensichtlich nur wenn er alleine aufs Tor zuläuft. Gestern hatte er mindestens 3 Situationen, bei denen er den Puck gepasst hat, obwohl er die deutlich bessere Schussbahn hatte. Aber so ist er eben, unser Gajo

Mein Tip an Igor: Gajo rasieren, dann spielt er wieder effektiver :lol:

Edit: Mich wundert es, dass die Kritik an Peter Holmgren fast gar nicht erfolgt. Die letzten zwei Tore gegen Landshut und damit der Verlust des Tabellenplatzes gehen eindeutig auf sein Konto. Ich mag PH und es würde ihm vielleicht mal gut tun, wenn er sich mehr mit Fössinger abwechseln könnte. In diesem Punkt verstehe ich Igor nicht ganz.
Wie oben von Chris schon beschrieben seh ich auch nicht das man Kritik an Holmgren abgeben muss, das passiert jedem Torhüter mal, auch in der NHL. Holmgren hat uns schon mehrmals Punkte festgehalten und da denk ich sehr gern an das Spiel in Landshut zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden