Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg

Re:29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 30 Dez 2018 22:10 #21

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Dem ersten Treffer ging ein klares Abseits voraus. Das zweite Tor war zugegeben eine Einladung unserer Abwehr und das dritte war in Überzahl.
Da heb ich doch lieber die positiven Aspekte des Abends hervor. Ontl mit dem Hattrick, Bühler mit einem starken Spiel, Holmgren mit guten Saves und ein in dieser Höhe auch verdienter Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Waldkraiburger, die wie schon am Freitag einen starken Goalie zwischen den Pfosten hatten, aber letztlich chancenlos waren.

Natürlich gibt es auch einiges zu kritisieren. Aber gegen so einen Gegner ist es schwer Eishockey regelrecht zu zelebrieren. Fragt mal in Landshut nach. Da bin ich dann schon mehr als froh, dass Waldkraiburg standesgemäß mit 9-3 nach Hause geschickt wurde.

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, gp330, MattBre

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 30 Dez 2018 22:15 #22

  • zhenghe
  • zhenghes Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 20
Das war doch ein tolles Spiel, m.E.
Da waren kämpfende Waldkraiburger, eine erste Reihe die nicht weiß wie man ins Tor schießt, und ein Ontl der sich gefühlt wie in einen Rausch gespielt hat. Sobald der heute am Puck war, war Gefahr. Allgemein Reihe 2 heute brutal stark. Alle waren sehr aggressiv, nur unsere erste Reihe war ... naja ... schlecht. Gajo ist ein toller Spieler, aber auf der Grundlinie des Gegners muss man schon so viel Schlitzohrigkeit und Glück wie Stöhr bei seinem Tor haben. Vielleicht muss man die erste Reihe wirklich auflösen, das könnte alle besser machen. Das ist einfach zu technisch/tschechisch. Die erste Reihe war die größte Gefahr, für Peter Holmgren heute. Die Meinung hab ich schon seit einigen Spielen, das diese Reihe sehr viel Gefahr aufs Eis bringt, für Peter Holmgren und nicht für die gegnerischen Torhüter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, frankenotti

Re:29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 30 Dez 2018 22:19 #23

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Sicherer und auch zu ewartender 9-3 Sieg gegen Waldkraiburg,die mit 13 Feldspieler angereist sind.
Die Reihe Flache, Keresztury und Ontl passte heute sehr gut.Die Aufteilung mit zwei Schnellen(Ontl/Keresztury),zwei giftigen (Flache/Keresztury) und 3 zielstrebigen Stürmern brachte Erfolg.Das kommt bei geradlinigem Spiel,wo man auch an der Bande und am Feld Zweikämpfe gewinnt heraus.
Die Tschechenreihe erneut schwach und unproduktiv.Sogar ihr Powerplay war zum gähnen und statisch.Hatte aber auch bei Gajo den Eindruck,das er nicht gesund ist.Er fuhr auffallend oft als Erster zum Wechseln.Divis bewerte ich heute lieber nicht....
Erfreulich auch die Torerfolge der Youngster Stöhr und Sauer.Die Zuschauerzahl mit gut 2000 ist in Anbetracht des Gegners auch okay.
Bei Waldkraiburg geht in einem anderem Forum die Annahme um,daß sie ab der Verzahnungsrunde möglichst ohne Profis spielen wollen(aufgefüllt mit einigen wechselwilligen Spielern aus der Region) und dann der geordnete Rückschritt in die Bayernliga praktiziert wird.Wahrscheimlich auch die richtige Klasse(die Kluft in der Oberliga wird immer größer).
Bei uns passt das Tabellenbild aktuell ganz gut(7Punkte vor La+Ro) und bis zur Meisterrunde würden mir noch 6 zusätzliche Punkte passen,bevor es endlich langsam in die heiße Phase der Saison geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 30 Dez 2018 22:32 #24

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Ich habe 1 Kritikpunkt. Mir ist jetzt schon öfter folgendes aufgefallen....

1. Der Puck kommt an die blaue Linie zurück
2. Der Verteidiger will zum Puck
3. Der gegnerische Stürmer ist reaktionsschneller arbeitet mit dem Stock zum Puck. Ist kurz gesagt einfach aggressiver als unser Verteidiger
4. Der Stürmer hat den Puck am Verteidiger vorbei bekommen und geht nach
5. Der Verteidiger stellt den Körper NICHT dagegen um den Stürmer zu stoppen sondern lässt ihn laufen
6. Eine gefährliche Situation entsteht - meistens dann ein 2 auf 1

Kurz gesagt man könnte viele gefährliche Situationen einfach entschärfen in den der Verteidiger mit Körper spielt. Das macht mit wenigen Ausnahmen KEINER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 30 Dez 2018 22:45 #25

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
Erwartungsgemäßer Sieg gegen das Schlusslicht!! Top alle Reihen außer Reihe 1 !!! Ontl bockstark und geile Tanzeinlage!! Am Mittwoch Weiden schlagen und am Freitag kommt Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 30 Dez 2018 22:56 #26

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Danke an die 2. Reihe. Nicht nur wegen der erzielten Tore, hat es richtig Spass gemacht, der 21 / 19 / 15 zuzuschauen.
Immer mit Zug zum Tor, zahlreichen Direktabnahmen und maximalen Einsatz unterwegs. 5 Tore der gerechte Lohn.
Zu unserem Ausländer-Duo schreib ich besser nichts, nicht dass ich hier noch verwarnt werde, wegen der Beiden :(
Noch hervorheben möchte ich Benedikt Böhm. Spritzig, wendig und immer wieder mit gefährlichen Schüssen.
Waldkraiburg offiziell mit 14 Schüssen auf unser Tor. 3 Tore sind eine wirklich gute Quote. Die haben auch AL in den
Reihen, die wissen was zu tun ist, um zu scoren. Hut ab, ein richtig gutes Pärchen, zumindest heute.
Über 2000 Zuschauer gegen Waldkraiburg im dritten Heimspiel in 8 Tagen vollkommen in Ordnung.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2019 vor allem Gesundheit und Glück und viele
Siege unserer Eisbären ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 30 Dez 2018 23:16 #27

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Danke an Reihe 2-4 für Einsatz, Spielwitz, Zug zum Tor und das sie uns die 3 Punkte geholt haben.

Zu unserer ersten Reihe sag ich mal garnix weil mir schlicht und ergreifend die Worte dafür fehlen...

Euch allen einen guten Rutsch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 30 Dez 2018 23:37 #28

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Auch wenn Reihe 1 heute enttäuschend war, man sollte nicht vergessen wer uns am Freitag
Die 3 Punkte geholt hat , richtig , Reihe 1.

Eine 2 Reihe darf auch mal spiele entscheiden, gut das wir sie haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 30 Dez 2018 23:45 #29

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Fan78 schrieb:
Auch wenn Reihe 1 heute enttäuschend war, man sollte nicht vergessen wer uns am Freitag
Die 3 Punkte geholt hat , richtig , Reihe 1.

Eine 2 Reihe darf auch mal spiele entscheiden, gut das wir sie haben.

Richtig, am Freitag hat die 1. Reihe mit 3 Toren den Unterschied gemacht. Trotzdem waren sie heute schwach und das darf man bei der Spielbewertung dann schon auch mal sagen. Am Mittwoch gegen Weiden können dann gern beide Reihe einen Sahnetag haben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:29. Spieltag Eisbären - Waldkraiburg 30 Dez 2018 23:52 #30

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
wolli87 schrieb:
Fan78 schrieb:
Auch wenn Reihe 1 heute enttäuschend war, man sollte nicht vergessen wer uns am Freitag
Die 3 Punkte geholt hat , richtig , Reihe 1.

Eine 2 Reihe darf auch mal spiele entscheiden, gut das wir sie haben.

Richtig, am Freitag hat die 1. Reihe mit 3 Toren den Unterschied gemacht. Trotzdem waren sie heute schwach und das darf man bei der Spielbewertung dann schon auch mal sagen. Am Mittwoch gegen Weiden können dann gern beide Reihe einen Sahnetag haben ;)

Ich denke mal eher MÜSSEN weil sonst fahren wir mit leeren Händen nachhause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden