Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 21:16 #51

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
Ein Sieg und eine Niederlage gegen Höchstadt, Rosenheim verliert gleich zweimal gegen Lindau. Die beiden Spitzenteams haben an diesem Wochenende zu spüren bekommen, dass es mit einer 80bis90%-Leistung in der OLS nicht reicht, wenn man auf einen hochmotivierten "Underdog" trifft.

Wochenende für Wochenende muss man sich das alles hart erarbeiten. Heute hat es nicht gereicht, nur 20 starke Minuten waren zu wenig. Aber egal, wir bleiben oben und das junge Team wird daraus lernen.

Ich habe das Spiel auch nur übers Radio miterlebt, hatte das Gefühl, dass die Höchstädter gezielt auf Gajo los gingen. Gottseidank hat er sich nicht verletzt und hoffentlich wird das jetzt nicht zur Taktik der anderen Teams. Hier sind dann schon auch die Schiris gefordert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 21:42 #52

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
Ein WE zum vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 21:55 #53

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Eisbär999 schrieb:
Ein WE zum vergessen

Vorsprung auf Platz 2 auf 5 Punkte ausgebaut. Da hatten wir schon deutlich schlechtere Wochenenden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, soulfire, lavallee

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 22:23 #54

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Also ich habe das Spiel live gesehen. Schnelle Führung, dann ein über 60 Minuten überragender Philipp Schnierstein im Tor von Höchstadt, der sie bis zum 1 - 1, das durch einen Wechselfehler bedingt war, im Spiel gehalten hat. Daran hat sich der HEC hochgezogen und das 2 und 3-1 waren für die Eisbären und für Peter Holmgren unglückliche Tore. Das 2. Drittel war zum Vergessen und im 3. Drittel kam wieder Philipp Schnierstein, Pech und auch Unvermögen im Auslassen klarster Chancen zusammen. Ich hatte auch den Eindruck, das die Eisbären so vom Torhüter beeindruckt waren, das sie auch 50 cm vor dem Tor noch den freien Mann gesucht haben.

Für mich heißt das: Schwamm drüber und ich bin fest davon überzeugt, das diese junge Mannschaft solche Spiele braucht zum Lernen. Wir spielen ja nicht nur für die Vorrunde, sondern im Endeffekt ist das Alles ein Warmlaufen für die Playoffs. Ich finde es gut, das in dieser Liga eine "halbscharige" Leistung nicht ausreicht, jedes Spiel zu gewinnen. Außerdem ist es für mich immer noch der Wahnsinn, das wir mit dieser jungen Mannschaft 5 Punkte vor Rosenheim auf dem 1. Platz stehen. Ich bin stolz auf mein Team!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Crossover, lavallee

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 22:40 #55

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 257
Zurück aus Höchstadt-letztes Drittel überlegen, obwohl über die gesamte Spielzeit z.T. Großchancen vorhanden waren. Bei den Gegentoren unsere Nr. 1 etwas unglücklich, vielleicht auch deswegen ab 2. Drittel Fössinger im Tor. Die unfaire Spielweise gg Gajo war heute offensichtlich. Hier müssten die Schiris wirklich Mal eingreifen. Egal, gegen Selb drei Punkte holen und dann gegen Landshut vor hoffentlich 3000+ Zuschauern siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 23:45 #56

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Tomm schrieb:
Also leck mich doch am Ärmel. Ich kann das vollkommen überzogene Sicherheitsgetue echt langsam nicht mehr verstehen. Will man so die letzten Fans vergraulen? Jeder Fan, außer den 1 - 3 Promille gewaltbereiten, die nicht als Eishockeyfans zu bezeichnen sind, will gesund das Spiel verfolgen und nach Hause kommen. Aber sowas? Wahrscheinlich stehen auch heute wieder in Höchstadt Linien mit schwarzen Bereitschaftspolizisten, ausgerüstet und bewaffnet wie wenn der 3. Weltkrieg ausgebrochen wäre. Wie war das eigentlich früher in Ingolstadt (Straubing, Nürnberg etc.), als noch 1000 bis 1500 Regensburger mitten unter den Heimfans standen?

Auf nach Höchstadt mit einer geilen Stimmung und 60 Minuten Power auf den Rängen und auf dem Eis!
. Heute hat man leider gesehen warum die nötig waren, da hätte es wo möglich richtig krachen können, wenn sie nicht anwesend gewesen wären. Sorry den Schiedsrichter gezielt zu bewerfen und Security für unsere Spielerbank :sick:, dass ist einfach nur unterste Schublade. Schlimm ist es ja auch, dass da nicht konsequent durchgegriffen wird. Pro Stadionverbote für solche "Fans", die sich so gehen lassen. Zum Spiel: Es erste Drittel zu sorglos gegen aggressive Höchstadter verteidigt. Ab dem zweiten Drittel wurde es dann besser, aber klarste Chancen wurden nicht gemacht, entweder zu umständliche Spielweise oder ein bestens aufgelegter Schnierstein haben einen möglichen Sieg vereitelt. Im ESBG-Forum wird der Schiri auch arg kritisiert, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, der hat auf beiden Seiten gepfiffen und war auch nicht spielentscheidend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 17 Dez 2018 08:39 #57

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Ich sehe das Wochenende ehrlich gesagt überwiegend positiv.

1.) Kleine Dämpfer tun der Mannschaft gut. Auch gegen vermeintlich schwächere Teams ist alles unter 100% zu wenig
2.) Die Tabellenführung wurde auf 5 Punkte ausgebaut
3.) Es hat sich keiner (ernsthaft) verletzt. Schütz dürfte am Freitag wieder mit dabei sein, denke ich.
4.) Wir haben die Playoffs sicher in der Tasche. 8 Hauptrundenspiele sind es noch, der Vorsprung auf Platz 9 beträgt 29 Punkte
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 17 Dez 2018 11:37 #58

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Die Meinung, dass es ein überwiegend positives Wochenende war, teile ich nur bezüglich des 5 Punkte Vorsprungs. Diesen haben allerdings nicht wir verdient sondern eher die schwächelnden Rosenheimer. Für mich kein Grund zum Jubeln.

Irgendwie erkenne ich noch kein Mittel, wie unsere Jungs gegen unangenehme und spielzerstörerische Teams wie Höchstadt erfolgreich agieren könnten. Und machen wir uns nichts vor, auch am Freitag hätte es in die Hose gehen können. Da hat Igor noch viel Arbeit vor sich und hoffentlich genügend Zeit das Team darauf einzustellen.

Ein verlorenes Spiel in Höchstadt ist sicher kein Beinbruch. Unsere Jungs sind einfach toll und spielen weit über meinen Erwartungen. Diese Saison macht wieder richtig Spaß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 17 Dez 2018 12:23 #59

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
ice.bear#86 schrieb:
Ich sehe das Wochenende ehrlich gesagt überwiegend positiv.

1.) Kleine Dämpfer tun der Mannschaft gut. Auch gegen vermeintlich schwächere Teams ist alles unter 100% zu wenig
2.) Die Tabellenführung wurde auf 5 Punkte ausgebaut
3.) Es hat sich keiner (ernsthaft) verletzt. Schütz dürfte am Freitag wieder mit dabei sein, denke ich.
4.) Wir haben die Playoffs sicher in der Tasche. 8 Hauptrundenspiele sind es noch, der Vorsprung auf Platz 9 beträgt 29 Punkte

Nach den 8 Hauptrundenspielen beginnt aber erstmal die Meisterrunde mit 10 Teams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 17 Dez 2018 12:37 #60

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Woooolf schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Ich sehe das Wochenende ehrlich gesagt überwiegend positiv.

1.) Kleine Dämpfer tun der Mannschaft gut. Auch gegen vermeintlich schwächere Teams ist alles unter 100% zu wenig
2.) Die Tabellenführung wurde auf 5 Punkte ausgebaut
3.) Es hat sich keiner (ernsthaft) verletzt. Schütz dürfte am Freitag wieder mit dabei sein, denke ich.
4.) Wir haben die Playoffs sicher in der Tasche. 8 Hauptrundenspiele sind es noch, der Vorsprung auf Platz 9 beträgt 29 Punkte

Nach den 8 Hauptrundenspielen beginnt aber erstmal die Meisterrunde mit 10 Teams

Verdammt, da rächt sich mal wieder, wenn man nicht jedes Jahr eingehend die Durchführungsbestimmungen studiert. Ich dachte, Meisterrunde spielen 1-8. Danke für den Hinweis!


@Crossover
Das Mittel erkenne ich schon und ich finde, das hat man am Freitag auch gesehen. Man hält weiter das Tempo hoch, zwingt den Gegner Zweikämpfe in den Ecken auf und bringt Scheiben aufs Tor bzw. nutzt die Freiräume, die entstehen, wenn dem Gegner die Luft ausgeht. Knackpunkt ist halt die Chancenverwertung oder meinetwegen auch das Scheibenglück, dass halt ein Schuss von der Blauen irgendwie rein fällt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden